2 Subs gesucht für unterschiedliche Systeme

+A -A
Autor
Beitrag
huber_bernd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2018, 00:47
Liebe Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach Subs für 2 unterschiedliche Systeme. Kurzer Disclaimer: ichhabe noch nie einen Sub besessen und für mich ist das absolutes Neuland. Man verzeihe mir bitte möglicherweise naive Annahmen oder Aussagen

1. Arbeitszimmer:

Amp: Teac AI-501IA. Wird primär per USB als externe DA genutzt. Mit hochwertigen Quellen versteht sich. Bin sehr angetan von dem Kleinen
LS: die viel gelobten Q Acoustics 2020i.
In der Kombi fahr ich jetzt seit 2 Jahren und bin “zufrieden”. Alternativ habe ich mich ein Paar Dynaudio Audience 52 “rumstehen”. Da die LS aber direkt auf dem Schreibtisch stehen (müssen) bin ich bei den 2020i weil die mir fürs Nahfeld besser geeignet scheinen.

Jetzt hätte ich gerne einen Sub der unten rum dezent aufbessert. Die 2020i sind toll was das P/L Verhältnis angeht aber die Physik setzt natürlich Grenzen. Es geht ausschließlich um Musik in (ggf. ab und an gehobener) Zimmerlautstärke. Ich hatte ein wenig gelesen und da das Platzangebot begrenzt ist liebäugel ich mit dem hier vielfach empfohlenen Fostex PM-SUBmini 2. Oder taugt der für meine Anwendung nicht da er sich eher an Studioaneendungen richtet? Ist das Loch unten rum ggf zu groß mit so einem kleinen Treiber? Doch lieber was in der Richtung Canton AS 85.2 SC? Ich würde beim Budget gerne unter 300 bleiben. Darf natürlich gerne gebraucht sein.

Noch eine naive Frage: der TEAC hat keinen PRE Out für den Sub. Daher bräuchte ich einen Sub bei dem ich die LS durchschleifen kann, korrekt? Ein SAXX DS10 fällt daher aus nehme ich an?

2. Wohnzimmer:
Amp: Marantz SR5011
LS Front: Quadral Rhodium 70
LS Center: Quadral Rhodium Base
LS Rear: Quadral Maxi 330

Hier steht ein gestückeltes 5.0 von Quadral was 50/50 für Musik/Film genutzt wird und mit dem ich seit vielen Jahren sehr zufrieden bin. Ich mag den neutralen Klang der Quadral und bin auch kein Fan von Wummern und Dröhnen. Im Besonderen bei Live Konzerten und Filmen setzen die Rhodium 70 natürlich Grenzen. Hier stellt sich im Prinzip die gleiche Frage wie oben. Allerdings hat der Marantz natürlich nen Ausgang für den Sub. Ich hätte gerne was möglichst Kompaktes aber es muss natürlich Sinn machen mit dem Rest des Systems. Der Fostex macht hier vermutlich wenig Sinn?

Vielen Dank für Eure Zeit
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Nov 2018, 10:58
Hallo,

für den Teac und die für den Preis tollen Q Acoustic benötigst du einen Sub mit High Level Eingang, wie den Canton AS 85.3 z.B..
Den kann ich dir auch empfehlen.
Wenn du aber dein Budget ausnutzen möchtest geht im Moment nichts an dem Angebot hier vorbei:
https://www.hifi-im-...dOx1wNhoCwrsQAvD_BwE

Und fürs Wohnzimmer den großen Bruder gleich hinterher:
https://www.hifi-im-hinterhof.de/asw610-s2-schwarz.html

Selten war Subwooferkauf so einfach wie heute ....

Gruß und viel Spaß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe für subs gesucht.
waldwicht am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  18 Beiträge
Subwoofer für 2 Systeme
megaharry am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  2 Beiträge
unterschiedliche Impedanz?
jochn am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  5 Beiträge
Systeme kombinieren?
klaus44 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  3 Beiträge
2.1 Systeme
31.10.2002  –  Letzte Antwort am 01.11.2002  –  3 Beiträge
stereo systeme für dali
jackijan am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  4 Beiträge
Unterschiedliche Blu ray Hüllen
gigabub am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  3 Beiträge
Unterschiedliche Versionen Yamaha PianoCraft
Terrence am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  8 Beiträge
Verstärker/Boxen Tipps gesucht!
Switchmike am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  4 Beiträge
Passende Endstufe für Subs!
Bass_<3 am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen