Kaufberatung AVR + LS bis ca. 500€

+A -A
Autor
Beitrag
lex358
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2018, 22:24
Hallo zusammen!

Wie im Titel schon steht bin ich auf der Suche nach einen AVR und passende Regallautsprecher die halbwegs tief spielen können, da kein Platz für einen Sub ist.
Zum Raum, es handelt sich um eine Hobbywerkstatt (Bastelkeller) die derzeit ca 20m² und vlt mal aufs doppelte vergrößert wird, daher wäre mir beim AVR wichtig die Option zu haben, zwei Paar LS anzuschließen und gleichzeitig zu betreiben.
Der Raum hat eine geringe Raumhöhe von ca. 2,10m und die LS würden dann ziemlich weit oben an der Wand hängen und sollten nicht tiefer als 20-25cm sein.
Beim AVR hätte ich gerne BT, UKW (ganz wichtig!) und wenn möglich Internetradio (wenn dann integr. Wlan) und wie oben schon geschrieben die Lautsprecheranschlüsse. Bass,Treble einstellen wäre auch nett.
Gehört wird alles quer durch die Bank.
Nun das große Manko, das Budget. Alles zusammen möchte ich nicht mehr als ca 500€ ausgeben da es eben "nur" eine Werkstatt ist, aber ein wenig Luxus muss sein
AVR ist mir u.a. der Onkyo TX-8150 aufgefallen, der hätte alles was ich oben geschrieben habe wenn ich nicht irre, was haltet ihr von den?
Bei den LS eventuell Dali Spektor 1, Klipsch R-14M, Heco Music Colors 100
Was haltet ihr davon? Welche Vorschläge bzw Tipps habt ihr?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Highente
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2018, 22:47
Der Onkyo ist ein Stereo Receiver und kein AVR. Für deinen Einsatzweck aber wohl ausreichend. Du kannst zwar 2 Lautsprecherpaare anschließen, diese aber eigentlich nur getrennt betreiben. Willst du sie gemeinsam betreiben, sollten die Lautsprecher mind. 8 ohm haben. Bei weniger wächst die Gefahr, das du bei höheren Lautstärken den Receiver killst.

Bei dem Budget solltest du aber mal den Gebrauchtmarkt durchstöbern.
lex358
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2018, 23:25
OK Danke, dann Stereo Receiver. Leider weis ich nicht mehr welcher Stereo Receiver es war, aber da stand dass man entweder LS A oder B oder gemeinsam nutzen kann, eben wenn man zwei Paare gleichzeitig betreiben möchte, muss ich nochmal suchen.
Gebraucht habe ich schon ein wenig gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden zumindest was Receiver angeht.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2018, 15:53
Wenn du wirklich 2 Lautsprecherpaare gleichzeitig betreiben willst nimm doch lieber einen AV-Receiver.

Das 2. Boxenpaar schliesst du als Surroundboxen an und wählst dann den All Channel-Stereo-Modus (heisst je nach Hersteller etwas anders).

Da wird dann auf den Surroundboxen das gleiche Signal wie bei den Frontboxen ausgegeben.

Da bekommt jede Box ihre eigene Endstufe, während beim Stereo-Gerät 2 Boxen parallel über eine Endstufe laufen und man die Impedanz der Boxen im Auge behalten muss.

Zusätzlich lässt sich über das Setup dann auch noch die Lautstärke für die 2 Boxenpaare separat justieren, das geht bei einem Stereogerät auch nicht.
lex358
Neuling
#5 erstellt: 08. Nov 2018, 21:42
Ok danke für den Tipp!
Welchen Receiver bzw LS die recht tief spielen können, wären empfehlenswert?
Gebraucht habe ich u.a. Marantz 1504 (ohne Wlan?), Marantz 1506 und den 1605 gefunden die so im Budget wären, allerdings haben die weniger Watt im Vergleich zu Pioneer, Onkyo usw. oder meint ihr dass das trotzdem ausreicht für den normalen Hörer?
lex358
Neuling
#6 erstellt: 11. Nov 2018, 19:30
Welchen Receiver bzw welche LS würdet ihr mir empfehlen?
WiC
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2018, 19:48
ATC
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Nov 2018, 21:14
Bei den Lautsprechern Q Acoustics 2020i in Betracht ziehen.
lex358
Neuling
#9 erstellt: 12. Nov 2018, 22:01
Danke vorerst für die Tipps und Vorschläge! Es wird noch ein wenig dauern bis es soweit ist, aber danke nochmal, habt mir sehr weiter geholfen!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher bis 500? - Kaufberatung
mümmel84 am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung Stand-LS + AVR
Gregmayr am 17.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  14 Beiträge
Kaufberatung Regallautsprecher bis ca. 500?
mfu147 am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  17 Beiträge
LS + AVR bis max. 500 EUR
j.e.f.f.rey am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung gebrauchten AVR + LS
eztam89 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Wohnzimmer AVR + LS
asaf am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  49 Beiträge
Kaufberatung LS + AVR < 1000?
koder am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  29 Beiträge
Kaufberatung 500 bis 700 ?
moodsmaster am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler bis 500?
Loechi am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung LS + Receiver/ Verstärker bis 500?
maypower am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen