Stereoanlage für rund 400 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
kreutzkowski
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2018, 22:33
Hallo,

schon öfters habe ich mich mit der Anschaffung einer Stereoanlage beschäftigt. Dazu habe ich auch schon öfter hier im Forum mir Meinungen durchgelesen. Mein Budget war damals extrem niedrig (100€ max.), dafür hab ich hier in meiner Gegend nichts vernünftiges, gebrauchtes bekommen.

Zu Weihnachten möchte ich mir nun eine neue Stereoanlage zulegen, die rund 400€ kosten sollte. Am besten wären Standlautsprecher geeignet da ich Regallautsprecher schlecht mit meiner Möbelgarnitur funktionieren.

Die LS sollten für ein rund 10m² großes/kleines (wie man's nehmen will) sein, obwohl sie auch etwas Reserve haben sollten wenn ich in eine eigene Wohnung ziehe.

Woran ich gedacht habe:
Verstärker:
Onkyo TX-8220-B
Denon PMA 520 AE
Yamaha A-S201
Sony STR-DH190
Mir gefällt der Onkyo von den Funktionen an Board sehr gut (DAB, FM, Bluetooth), den Yamaha find ich vom Preis her sehr attraktiv.

Lautsprecher:
Magnat Monitor Supreme 802
Polk Audio T50
Teufel Ultima 40 MK2

Nun stehe ich da als Schüler und weiß nicht genau was ich mir zulegen soll.

Na klar hab ich mir schon Gedanken gemacht was meine Ansprüche sind, mir ist grundsätzlich wichtig dass es einfach funktioniert und ein paar Jahre halten sollte.
Ich bin nicht sonderlich Anspruchsvoll was Tontechnik angeht, eher oberer durchschnitt wenn überhaupt. Ich hatte davor eine Philips 2.1 Anlage, die mir viel zu Bassbetont war und zu wenig Höhen hatte.
Wenn ichs ausdrücken sollte, würde ich ein Klangbild gut finden, was in allen Bereichen ausgewogen, vielleicht etwas bassbetont.
Musik höre ich quer durchs Gemüsebeet, von Countrymusik bis EDM ist so ziemlich alles drin, daran kann ich mich nicht festmachen.
Quellgeräte wären CDP oder das Mobilendgerät über BT oder Klinke.

Mit in den Laden fahren und bisschen was an LS und Verstärkern ausprobieren ist auch eher schlecht, da der nächste Mediamarkt eine sehr geringe Auswahl an klassischen Audiogeräten hat und alles eher in Richtung Heimkino, Soundbars etc. geht.

Wie ich das ganze richtig anzuschließen hab muss ich mir auch nochmal anschauen, das sollte aber grundsätzlich kein Problem darstellen.

Kann mir da jemand etwas auf die Sprünge helfen? Ich wäre da sehr dankbar.

Beste Grüße
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2018, 22:50
Magnat Supreme 802 ganz unterste Einsteigerklasse nicht zu empfehlen.
Polk Audio kenne ich leider nicht.
Teufel Ultima 40 wenn du sie stellen kannst wäre es eine Überlegung wert aber die sind sehr Bassbetont und dann bei 10m² hmm
Mach mal ein Bild von deinem Zimmer ob du Stands überhaupt stellen kannst.
CarlosDZ
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Nov 2018, 00:16
Hallo "kreutzkowski",

"Wow!" - Ein so genaues Anforderungsprofil wie von Dir habe ich glaube ich noch niemals zuvor gelesen... - fünf Sterne dafür!

Wenn ich Dir im Rahmen Deines Budgets - als ein Freund der "High Fidelity", viel eher als ein solcher der "lauten Töne" - etwas empfehlen sollte, dann wären das Tannoy's Eclipse Two, und der Denon PMA 520 AE.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage bis 400 Euro
M.to.the.K am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  20 Beiträge
Stereoanlage - Budget max. 400 Euro -
H-Maniac am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  8 Beiträge
Welche Stereoanlage bis 400 Euro?
musicca am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  7 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage maximal 400 euro
buggix am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  5 Beiträge
Stereoanlage bis etwa 400 Euro
marcelglaserde am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 15.03.2023  –  7 Beiträge
Anlagenkauf für rund 400?
RealMulder am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  3 Beiträge
Stereoanlage 400-800 Euro für Klassikhörer gesucht
berbl am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  13 Beiträge
Stereoanlage für ca. 400?
Orgasmatron am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
Stereoanlage für 400-500?
Beltrame am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  2 Beiträge
Stereoanlage 14qm Raum bis 400 Euro gebraucht?
Sommergewitter am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen