Musikanlage für Einsteiger (800! €)

+A -A
Autor
Beitrag
Kynlus
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2019, 19:18
Guten Abend liebes Forum,

nachdem ich nun mehrere Stunden damit verbracht habe, das Passende für mich zu finden und immer noch nicht genau weiß, was denn am ehesten meinen Wünschen entspricht, besteht nun die Hoffnung, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
Ich suche Lautsprecher für mein Wohnzimmer in einer neuen Wohnung. Größtenteils habe ich mir Standlautsprecher angeschaut und nachdem die Meinungen zu den Teufel Ultima 40 sehr weit auseinander gehen, sind die canton gle 490 aktuell mein Favorit. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist mit Standlautsprechern zu starten und damit nach und nach eine 5.1 Anlage aufzubauen. Oder soll es dann wohl eher doch ein anderer Lautsprecher Typ sein soll. Größtenteils soll Musik über die Lautsprecher gehört werden (Rock, Electro), allerdings soll die Möglichkeit bestehen, einen Beamer für Filme und Plattenspieler anschließen zu können. Prinzipiell hatte ich angedacht um die 800 Euro auszugeben. (500 Euro Lautsprecher, 350 Euro Verstärker). Da ich weiß, dass das absolut nichts ist, bin ich mir eben nicht sicher, ob ich in diesem Preisbudget überhaupt Standlautsprecher lohnen. Ich denke, ihr werdet es wissen. Einen Verstärker (av receiver?) brauche ich auch. Toll wäre es, wenn man diesen mit wlan (spotify) verbinden könnte. Ich weiß auch, dass der Soundeindruck ein sehr subjektiver ist. Ich würde auch gerne mal probehören, allerdings weiß ich ja wie gesagt noch nicht wirklich WAS. Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende!!!

Kynlus


-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

ca. 800 Euro +- 100


-Wie groß ist der Raum?

20qm


-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden?

Aktuell gibt es noch keine Möbel in dem Raum. Wie ich die Lautsprecher am Besten aufstellen kann, muss ich noch nachlesen.


-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

Das ist genau die Frage.


-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

Das ist egal.


-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

Nein, leider nicht.


-Welcher Verstärker wird verwendet?

Leider noch keiner.


-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

Musik (Rock, Electro); Filme


-Wie laut soll es werden?

So, dass sie Nachbarn es nicht hören.
WiC
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2019, 19:53
Hallo,

der Denon AVR-X1500H und die NUMAN Reference 801 wären mMn ein sehr guter Anfang.

LG
Kynlus
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2019, 19:55
Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich mir mal genauer anschauen.
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2019, 22:28
Genau die selbe Kombi hat meine Tochter seit mehreren Monaten und ist mehr als zufrieden also anhören lohnt auf jeden Fall.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikanlage für 700-800?
Flapp am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  26 Beiträge
Einsteiger 800? Budget
Whereami am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  60 Beiträge
Rundumerneuerung Musikanlage bis 800 Euro
Skipper95 am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  9 Beiträge
Neue Anlage für Einsteiger
speedymcs am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  11 Beiträge
Lautsprecher für Einsteiger
rooby92 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  20 Beiträge
Anlage für Einsteiger
steffri am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  31 Beiträge
Musikanlage
WP am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  16 Beiträge
Musikanlage.
Steffenk. am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  7 Beiträge
einsteiger hifi-komponenten bis 800 euro
combat_barbie am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  3 Beiträge
Musikanlage Partyhütte
Jonas1808 am 09.07.2023  –  Letzte Antwort am 09.07.2023  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen