Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Anlage für kritische Aufstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Komischer-Kautz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2005, 13:13
Guten Tag, meine Damen und Herren!
Ich habe vor, mir eine neue Stereo Anlage anzuschaffen. Ich habe allerdings das Problem, dass ich die Boxen direkt an die Wand und neben den Schrank stellen muss. Die Lautsprecher würden sich dann also jeweils in einer Eckaufstellung befinden.
Einen anderen möglichen Aufstellungsort gibt es leider in meinem rel. kleinen Wohnzimmer nicht.
Bei meiner aktuellen Anlage ( vor Jahren günstig bei Saturn erstanden, Noname Standboxen und Kenwood Elektronik ) werden die Bässe sehr unsauber und dröhnend gespielt und ich denke, dass das sowohl an der Anlage als auch an der Aufstellung liegt.
Was würdet ihr in meiner Situation machen? Wären Regalboxen eine passende Lösung? Ich liebäugle mit dem nuBox Sub/Sat 310/AW-440 Set von Nubert für 600€.
Standboxen wären mir aber eigentlich lieber.
Also kennt ihr Boxen, die auch bei meiner kritischen Aufstellung noch sauber / neutral spielen?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
Die Boxen sollten mein Budget von 1000€ nicht sprengen.

Als neuen Receiver habe ich an die üblichen verdächtigen Gedacht: Denon, Yamaha, Onkyo und Marantz. Mein hauptaugenmerk liegt jetzt jedoch ersteinmal auf den Boxen.

Ich bin für jeden Rat dankbar!
MfG, Chris. :prost:
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regallautsprecher für kritische Aufstellung (wandnah)
sikev am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  42 Beiträge
Kompakt LS bis 2.000 Euro / kritische Aufstellung
edelbaum am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  4 Beiträge
Suche Lautprecher für wandnahe Aufstellung
aficionado7 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  14 Beiträge
Suche LS für wandnahe Aufstellung
TFJS am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  12 Beiträge
Minilautsprecher für wandnahe Aufstellung
forest-mike am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  16 Beiträge
Kompaktlautsprecher für wandnahe Aufstellung
Lümmel18 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  3 Beiträge
Regallautsprecher für Wandnahe Aufstellung
albr am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  5 Beiträge
Kompaktlautsprecher für hörplatznahe Aufstellung
beuchi33 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecher für wandnahe Aufstellung
Sunnybiker am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  6 Beiträge
Regallautsprecher für wandnahe Aufstellung
da_lulu am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliedOlli4Hifi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.544
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.828