Kauf von Lautsprechern und Verstärkerfür Bass Musik (kleiner Raum)

+A -A
Autor
Beitrag
B4D4SS_af
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2019, 08:24
Hallo liebe Nutzer,

ich produziere seit 1,5 Jahren elektronische Musik auf meinem Laptop. Jedoch möchte ich eine professionelle Richtung einschlagen, da die Songs hinterher (trotz intensivem Mixing) schwach klingen. Besonders als MP3 suf dem Handy. Auf dem Laptop und mit Kopfhörern klingt es super. Deshalb möchte ich mir nun Boxen und einen Verstärker zulegen. Der Raum ist an die 15qm groß und die Boxen würden in der Nähe zur Wand auf einem etwa 1,40m breiten Schreibtisch stehen. Der Pegel darf also nicht so hoch sein, dass die Boxen nicht dröhnen sondern schön klar klingen, wenn man davor sitzt. Die Anforderungen sind also geringer. Dennoch weiß ich nicht, welche Boxen dafür veeignet sind. Brauche ich überhaupt einen Verstärker? Wenn ja was für einen? Er soll ja auch gut mit den Boxen harmonieren. Ich hatte an einen Vollverstärker gedacht, der an meinem Laptop angeschlossen ist. Kann ich denn dann die Kopfhörer such am Verstärker anschließen, um den Sub Bass zu mixen oder muss ich die weiterhin am Laptop anschließen? Ich habe absolut keine Ahnung, nach was ich suchen soll. Falls es hilft: Ich produziere Dubstep, DnB, Glitch Hop, Electro und Bass House sowie andere Genres der Bass Music. Ich bin ein großer Monstercat Fan weswegen meine Musik sehr in diese Richtung gehen soll. Ich bin sehr perfektionistisch und möchte nichts falsch machen. Mein Budget liegt bei 500€. Im Notfall auch mehr.

Danke im Voraus
Inspiron15R
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Aug 2019, 08:40
Für diesen Bereich brauchst du wohl "aktive Nahfeldmonitore"
Du solltest auf jedenfall auf den Frequenzgang achten bzw. wie tief die Lautsprecher spielen können. Gerade bei kleinen Membranflächen ist das so eine Sache.
Ich selbst kenne nur die KH 300D. Diese sind aber nicht in deinem Preisbereich.
Was die Modellauswahl angeht müssen hier noch andere User schreiben die Modelle kennen....

Nubert hat z.b. die NuPro A200 im Angebot. Habe sie aber selbst noch nicht gehört.


[Beitrag von Inspiron15R am 26. Aug 2019, 08:43 bearbeitet]
MarsianC#
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2019, 08:53
Nimm dir ein Paar JBL LSR305 oder 308, die gibts im Moment sehr günstig. Dazu einen Monitorcontroller deine Wahl.

Ohne Raumakustik macht alles wenig Sinn, da dein Mix nie passen wird. Ich verweise auf das recording.de Forum, da findest eher Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf von Stereo-Lautsprechern
Drum@sun am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  22 Beiträge
Kauf von Lautsprechern --- Händlergewäsch!
-schmock- am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  9 Beiträge
kleiner Raum: neue Lautsprecher
kobach am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  12 Beiträge
100% musik, kleiner raum, 500 euro
its.Magic am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  49 Beiträge
Leise Musik, kleiner Raum: Kompaktanlage oder Komponenten?
mabuse205 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  7 Beiträge
Kauf von Lautsprechern und Receiver
gegn3r am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  8 Beiträge
Kleiner Raum was für Boxen?
-morlock- am 29.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  9 Beiträge
Stereo-Kaufberatung für kleiner Party Raum
Peelo am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  3 Beiträge
Kleiner Raum, nahe Wandaufstellung
NOIdS am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  3 Beiträge
Neue Lautsprecher. Kleiner Raum
black_eight am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.09.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen