Kaufberatung - Soundsystem Partyraum

+A -A
Autor
Beitrag
justusridder
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2019, 13:09
Guten Tag liebe HiFi-Gemeinde!
Vorab sei gesagt, dass ich leider absoluter HiFi-Laie bin und hoffe dementsprechend, ihr könnt mir hier weiterhelfen

Zuerst einmal der Fragebogen:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden? 300-400€

-Wie groß ist der Raum? ca. 15m²

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich) Skizze mit möglicher Möbelierung (wird noch renoviert, deswegen hier flexibel)
Grundriss

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Leider weiß ich nicht, was das beste für meine Ansprüche ist, bin dem entsprechend offen für alles

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Da außer Sofa und Tischen nicht viel im Raum steht, müssen sie nicht unbedingt platzsparend sein.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben) -

-Welcher Verstärker wird verwendet? -

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ? Hauptsächlich elektronische Partymusik Richtung Techno/Hardstyle/Hardcore, sehr basslastige Musik

-Wie laut soll es werden?
Möglichst laut natürlich

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Leider kann ich hier keine Angabe machen.

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Wie auch die vorherige Frage kann ich diese nicht beantworten.


- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
5.1 PC Lautsprecher von Logitech - eigentlich nur in Benutzung, weil ich´s noch im Schrank stehen hatte. Für den Partyraum soll aber was neues ran.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

- Nordrhein-Westfalen, PLZ 46499, Radius 50, max. 100km (wenn es sich lohnt)

Ansonsten kann ich noch sagen, dass sowohl gebrauchte als auch "Bastel/DIY-" Lösungen in Frage kommen könnten. Ich würde mich als technisch und handwerklich nicht gerade unbegabt bezeichnen, nur ging mein persönliches Interesse nie Richtung HiFi.
Es wäre cool, wenn man sich per Bluetooth mit der Anlage verbinden könnte, aber Anschluss über Klinke wäre auch kein Weltuntergang. Also Audioquelle dienen Handy & Computer.

Schöne Grüße,

Justus


[Beitrag von justusridder am 29. Aug 2019, 13:10 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2019, 13:18
dir geht es ja nicht unbedingt um Musikhören sondern eher um Partymachen und möglichst laut. Da würde ich mal im Party PA Bereich schauen.

sowas


[Beitrag von Highente am 29. Aug 2019, 13:21 bearbeitet]
justusridder
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2019, 13:28
Danke für die schnelle Antwort, ich werde mich dann mal im PA-Bereich Umsehen.

Grüße,

Justus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Verstäker (Stereo) für Partyraum
bladiwadi am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  24 Beiträge
Soundsystem für 30qm-Partyraum - günstig, trotdem gut
Rodrigo28 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Soundsystem => Musik
lamaster am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.1 soundsystem + soundkarte
_shagrath_ am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  14 Beiträge
Kaufberatung für Soundsystem
ärdbaer am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  22 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler+Soundsystem
xmoinx am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher / Soundsystem
AniMatrix137 am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem (Heimbereich)
Wackinger am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  9 Beiträge
Kaufberatung zu lauten, kräftigen Lautsprecher für Partyraum
elbuergi am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  15 Beiträge
Kaufberatung Bluetooth Lautsprecher Partyraum und dann Zimmer!
knut21 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen