Lautsprecher Ähnlicher Sound wie Beyerdynamic DT880

+A -A
Autor
Beitrag
Moalt
Stammgast
#1 erstellt: 06. Feb 2020, 23:39
Hi!!

Bald ist es soweit, ich tausche meine Klipsch RP-260F gegen höherwertige Lautsprecher aus.
Da ich gerne noch ein wenig Probe hören will meine Frage hier an euch:

Welche Lautsprecher würdet ihr mir empfehlen Probe zu hören, die so genial klingen wie der Sound der Beyerdynamics DT 880 (wenn man das überhaupt vergleichen kann)?

Das Budget ist 2000€, Hörraum 25qm.
Mein Favorit bisher: Audio Physic Tempo 25/ Scorpio 2

Hoffe ihr habt da was für mich

Danke
mcxer
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2020, 00:11
Klar, so ein Kopfhörer ist ja ganz problemlos zu toppen...... ( wenn man ein extrem gutes Budget hat ...)

Ich komme grade von einer sehr schönen Stunde - einfach nur Musik hören -
War definitiv besser wie DT 880. DT 880S habe ich selber.

Du hast halt nur - sicherlich ein Eingabe-Fehler - eine Null beim Budget vergessen -
Falls Du das Budget doch richtig eingegeben hast, wird es schwer. Die Auflösung der Kopfhörer ist extrem hoch.
( Falls Du die Null nur vergessen hast, mein Tipp heute, Silbersand FM 5 )

mfg
Roland
Ich befürchte, die FM5 ist oftmals ( nicht immer ) meinen alten BM überlegen .....
Wuhduh
Gesperrt
#3 erstellt: 07. Feb 2020, 04:11
Allein das Wort Raumakustik sollte zeigen, daß keine Vergleiche möglich sind. Platz 2: " Körperbetonte " Baßwiedergabe mit allen möglichen, positiven Resonanzerscheinungen.

@ mcxer:

Das Ding mitta vergessenen Null kannste vergessen. Total an den Haaren herbeigezogen.


Kopfhörer machen einsam und nerven u. U. die Mitmenschen. Und im Straßenverkehr können sie gefährlich sein.

MfG,
Erik
mcxer
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2020, 10:58
Kopfhörer leisten halt vergleichsweise viel für das Geld - das merkt man ja ganz fix, wenn man versucht Lautsprecher zu kriegen die da mithalten können.

Und so ein Bayer Dynamik DT 880 bzw. der DT880S den ich habe, der ist schon so gut, da beissen sich sehr viele Lautsprecher die Zähne dran aus.

Und Kopfhörer im Straßenverkehr ist von Dir an den Haaren herbei gezogen - ist ja hier auch nicht das Thema.
Ja, Kopfhörer sind immer anders, Stereo im Kopf halt, Lautsprecher können da sehr viel mehr.

Körperbetonte Baßwiedergabe heisst bei Lautsprechern halt oftmals, dass man für eine sehr saubere Wiedergabe lange suchen muss um was wirklich ordentliches zu finden !

Ich denke, letztlich sucht man Lautsprecher nach völlig anderen Kriterien aus, es macht wenig Sinn, den Kopfhörer hier als Vergleich heran zu ziehen !
mfg
Roland
Moalt
Stammgast
#5 erstellt: 09. Feb 2020, 00:14
Okay, dass ich keinen Sound wie mit Kopfhörern zu dem Preis bekomme ist mir klar ... aber in die Richtung kann es ja trotzdem gehen?
Daher ja immer her mit Ideen und Input
mcxer
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2020, 00:30
Hast Du Dir die Audio Physic denn schon angehört ?
( ich denke, ich habe die auch schon gehört, ich fand die ganz OK. )

Ansonsten gibt es ja einiges bei dem Budget - nur muss es Dir gefallen - in den Wohnraum passen, dort funktionieren, evt. auch der Chefin zusagen, die richtige Farbe haben usw. usw. usw. usw.

Ich würde einfach in den Hifi Läden noch ein wenig hören, nur um zu sehen was andere so in der Preisklasse zu bieten haben.
mfg
Roland
Prim2357
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2020, 00:46


[Beitrag von Prim2357 am 09. Feb 2020, 00:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4 + Beyerdynamic DT880 600Ohm
-vanQuish- am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  16 Beiträge
Ähnlicher Lautsprecher Gesucht
Argonlegends am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.03.2021  –  6 Beiträge
Ähnlicher LS wie Linn Kaber oder Pointsource gesucht
Alexandre_de_la_Fayette am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  15 Beiträge
2 Lautsprecher Sound System
MuMPiTz123 am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  2 Beiträge
Guter Sound am Schreibtisch?
Knochen_OZ am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  16 Beiträge
Beyerdynamic DT 880
cyran am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  7 Beiträge
Beyerdynamic DT990 -welcher Verstärker?
hififlo am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  6 Beiträge
Kopfhörerverstärker Beyerdynamic T1 Kaufberatung
Sidsvision am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  11 Beiträge
Sound verbessern aber wie?
pongpong am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  43 Beiträge
Welcher Lautsprecher gibt Grado Sound ?
sonorsnoopy am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488