Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

welchen verstärker für quadral vulkan lautsprecher - die qual der wahl

+A -A
Autor
Beitrag
-Houdini-
Stammgast
#51 erstellt: 05. Mai 2020, 13:44
Zu teuer! Für die C-02 / M-02 habe ich 200,- DM weniger bezahlt!
haumti
Inventar
#52 erstellt: 05. Mai 2020, 15:43
War die Vulkan nicht der LS mit einem total abenteuerlichen Frequenzgang ?

Gruß
Alex
Uwe_1965
Inventar
#53 erstellt: 05. Mai 2020, 15:58
Ach iwo ausgewogen bis in die letzte Oktave

Aus einem Testbericht "Außerordentlich linear von 40-3000 Hz. In den Höhen nur auf Achse deutliche Anhebung. Box sollte nicht zum Hörer angewinkelt werden".
Sockenpuppe
Inventar
#54 erstellt: 05. Mai 2020, 17:30

haumti (Beitrag #52) schrieb:
War die Vulkan nicht der LS mit einem total abenteuerlichen Frequenzgang ?


Das betraf die Titan. Wobei anzunehmen ist, dass die Vulkan ähnlich abgestimmt wurde.

mit frdl. Gruß
Uwe_1965
Inventar
#55 erstellt: 05. Mai 2020, 18:57
Das kann man fast 1:1 für die Vulkan auch übernehmen, deswegen habe ich meine mit 2 miniDSP aktiviert und die Übergangsfrequenz von 400/4400 Lila auf 400/5500 Hz nach hinten geschoben und auch etwas auseinandergezogen, so daß man den häßlichen Buckel bei 5000 Hz weg bekommt. Ferner kommt es dem Hochtöner auch entgegen ihn nicht so weit nach unten zu ziehen.

Vulkan Vergleich Trennfrequenz

*Die Messwerte unter 300 Hz bitte ignorieren, sind nicht valide, weil auch Hörplatz Messung.
Wuhduh
Inventar
#56 erstellt: 06. Mai 2020, 00:04
Jo, daß wäre auch sehr traurig, wenn da ein " Berliner Urstromtal " knapp unter 80 Hz entstanden wäre.

Randbemerkung: Bändchen gab es doch auch von Multicel und Philips. Z. T. erst später. Auch Expolinear. Die legendären Magnetostaten Open Air auch bei Teufel. Jo, bei Arcus auch noch.

Aber es hieß / heißt nix konkretes bzgl. der Harmonie zwischen den Geräten, wenn solche Pakete angeboten wurden / werden. Fotograf machte Komplettbild von den Geräten plus die UVP mit Sternchen. Kein Paketpreis !

MfG,
Erik
dmasys
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 07. Jul 2020, 20:39
so, nun hat es n bissl gedauert, danke für produktiven info von manchen...
hier nun das fertige setup falls jemand mal ähnliches vorhat...

mir taugt es extrem gut (falls sich jetzt wieder welche auf die füsse getreten fühlen sollten, ich spreche für mich)

hab die konfiguration auf 11.2 geändert...

als sound prozesser / preamp / treiber für die presence front und rear sowie die center lsp kommt nun erstmal ein yamaha rx-v 3067 zum einsatz

an den preout front hängt ein sansui au-g99x für die quadral vulkan MK I
an den preout rear hängt eine yamaha mx40 für die quadral wotan MK I
an den preout side hängt ebenfalls eine yamaha mx40 für die quadral altan phonologue gold
als presence front hängt (vorerst am rx-v 3067 - werden irgendwann noch sansui´s) ebenfalls quadral altan phonologue gold
als presence rear hängt (vorerst am rx-v 3067 - werden irgendwann noch sansui´s) quadral rondo phonologue gold
als center hängt ein quadral style 12 base der am rx-v 3067 bleiben wird ausser ich finde mal ne günstige überholte avm mono
als subwoofer sind 2 aktive yamaha subs yst sw300

der stereoklang ist einfach unbeschreiblich mit dem sansui
das erlebnis bei nem film ist schier der wahnsinn...

bilder folgen bei interesse...
danke an diejenigen die mir ihre vorschläge gebracht haben...
habt ne schöne zeit
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für quadral Vulkan
reviloss am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  7 Beiträge
Qual der Verstärker-Wahl
mic-music am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  103 Beiträge
die Qual der Wahl Quadral, Wharfedale, Boston?
hugofant am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  20 Beiträge
Verstärker - Qual der Wahl
eitopomar am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  12 Beiträge
Quadral Vulkan
eric02 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  5 Beiträge
Die Qual der Wahl
stanijurk am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  2 Beiträge
Quadral Vulkan welcher Versärker ?
monck am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  5 Beiträge
Verstärker für Quadral Vulkan MK2
undercoverfreak am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  4 Beiträge
Lautsprecher.die Qual der Wahl
u-brot am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  16 Beiträge
Qual der Wahl
Markus3110 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder885.357 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedEthelAlumn
  • Gesamtzahl an Themen1.475.870
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.063.109