Suche 2-Kanal Verstärker bis 7-800€

+A -A
Autor
Beitrag
Blaualge
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2020, 15:09
Bin zur Zeit bei dem Cambrigde CXA60/80 angelangt.
Meine LS sind Nubert NuJubilee 35
Der Hörraum/Wohnzimmer ist nur ca. 15m2 groß

Höre von Pop-Jazz+Soul einiges querbeet. Lege Wert auf einigermaßen Gute Bässe.

Ich würde gern einen Verstärker haben, mit Bluetooth oder wo ich DIREKT einem USB-Stick anschliessen kann.

Ist das Bluetooth-Modul von Cambridge zu gebrauchen ( es hat ja laut Hersteller die 4.2 Version ) - mein Laptop beherrscht Bluetooth 5.0

Welche Geräte - mit Gutem Klang könnt Ihr mir empfehlen ?


[Beitrag von Blaualge am 12. Okt 2020, 15:10 bearbeitet]
QH
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2020, 15:21
Ein Verstärker klingt nicht. Der Verstärker soll verstärken und mehr nicht. Diese Aussage sollte bei Geräten in der Preisklasse bis 800,- Euronen noch zutreffen. Und deine Nuberts sind in Sachen Verstärker auch nicht besonders anspruchsvoll.
WiC
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2020, 15:51
QH
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2020, 16:46
Für einen kleinen Raum würde der hier auch reichen.
https://www.saturn.d...AvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Blaualge
Stammgast
#5 erstellt: 12. Okt 2020, 16:46
Danke euch beiden für die Tipps


[Beitrag von Blaualge am 12. Okt 2020, 16:54 bearbeitet]
WiC
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2020, 16:54
Moin,

Also klingen ALLE Verstärker (am Markt) an meinen Boxen gleich Gut ?

das hängt von mehreren Faktoren ab, z.B. gewünschte Lautstärke, Hörabstand, Raumgröße, Kennschalldruck und ganz wichtig Impedanzverhalten der Lautsprecher, da kann mit einem eher schwachen, nicht gerade laststabilen Verstärker schnell Feierabend sein.

Für Hintergrundgedudel mit wirkungsgradstarken Boxen spielt das natürlich keine Rolle.

LG
Blaualge
Stammgast
#7 erstellt: 12. Okt 2020, 16:56
Tja, meine Ansprüche sind da nicht sooo groß, weil die Lautstärke ist 2.t rangig und der Kennschalldruck wird sicher von den vorhandenen LS begrenzt?!


[Beitrag von Blaualge am 12. Okt 2020, 16:57 bearbeitet]
WiC
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2020, 17:04
Der Kennschalldruck wird oft als Wirkungsgrad bezeichnet was eigentlich falsch ist, aber mei, wenn fast alle Hersteller das so handhaben

Info dazu: Kennschalldruck

Nubert gibt den für deine Boxen mit 85dB an was jetzt im Vergleich zu z.B. Klipsch Boxen nicht gerade hoch ist, also sollte der Amp mMn schon etwas "Schmackes" haben.

Vieleicht kommt ja mal ein ATM-35 Modul dazu, mit der Emotiva Kombi wäre das kein Problem.

LG


[Beitrag von WiC am 12. Okt 2020, 17:09 bearbeitet]
Blaualge
Stammgast
#9 erstellt: 12. Okt 2020, 17:16
Ok, das klingt Gut. Schade dass es scheinbar das BT-Modul nur in Übersee gibt. Ausser die liefern das auch über die NL.


[Beitrag von Blaualge am 12. Okt 2020, 17:17 bearbeitet]
Trype
Inventar
#10 erstellt: 12. Okt 2020, 17:20
Naja Bluetooth lässt sich im Zweifelsfall mit jedem beliebigen 25€ Adaptern bewerkstelligen.
Thowie
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Okt 2020, 17:59
Werde zwar gleich gesteinigt, aber ich werfe mal den Yamaha R-N 803D in den Raum.

Passt ins Budget, klanglich neutral, kann alles, was Du willst, und noch mehr. Und hat ein Einmeßsystem, das in Deinem kleinen Raum eine echte Bereicherung sein kann.

Dann kommen Bässe sogar trocken.

Ich höre gerade mit ihm an meinen Audio Physic Tempo 25 und Sub. Echt gutes Ergebnis hier. Wenn jetzt wieder das Geheul losgeht, YPAO R.S.C. könnte kein Bassmanagement: es ist vielleicht in Extremfällen im Bassbereich Audyssey XT32 oder DIRAC unterlegen,- aber jedenfalls deutlich besser als kein Einmeßsystem, und im Mittel- und Hochtonbereich m.E. Längen besser als zumindest Audyssey.

Gruß Thomas
Tywin
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Okt 2020, 18:04
Hallo Thomas,


und im Mittel- und Hochtonbereich m.E. Längen besser als zumindest Audyssey.


weil YPAO R.S.C. dann dort nicht eingreift. Was auch bei Audyssey mittels der Editor App "bei Bedarf oder Wunsch" möglich ist.

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 12. Okt 2020, 18:06 bearbeitet]
Thowie
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Okt 2020, 18:15
Moin Michael

Doch, es greift ein. Zumindest bei mir hier. Aber viel behutsamer als Audyssey XT32. Das brachte bei mir ein tolles Bassmanagement, zugegeben, aber „oben rum“ fand ich sowohl „Reference“ als auch „Flat“ für Musik tödlich.

Allerdings hatte ich die App nicht, das würde mich tatsächlich mal interessieren, ob das eine gute Lösung wäre. Bis ca. 300Hz einmessen, und den Rest „in Ruhe lassen“.
Blaualge
Stammgast
#14 erstellt: 12. Okt 2020, 18:18
@Thomas und die anderen:
Ich habe z.Zt. (und seit längerem ) kein TV-Gerät - dies bitte berücksichtigen, falls eine Installation / Einmesssystem dies vorraussetzt!
Thowie
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 12. Okt 2020, 18:23
Moin Blaualge,

Nein, den Yamaha (ist auch kein AVR, sondern ein reiner Stereoverstärker mit Einmeßsystem) kannst Du ganz einfach ohne TV einmessen. Dauert mit Vorbereitungen keine 5 Minuten.

Ich habe zwar den Ton vom TV angeschlossen, über Toslink, aber das muss ja nicht.

War aber eben versucht, Dir auch einfach mal einen AVR zu empfehlen. Die Dinger haben ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis, wegen der Stückzahlen. Aber ohne TV...
Blaualge
Stammgast
#16 erstellt: 12. Okt 2020, 18:42
@Thowie..ohne TV
Thowie
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 12. Okt 2020, 18:44
Bei mir hängt der auch nur noch an der Wand, um Konzertblurays oder DVDs wiederzugeben.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen verblöde ich selbstständig, da brauch ich weder TV Werbung noch Leitmedien für...
Einfach die Zeit zu schade, meistens.
Blaualge
Stammgast
#18 erstellt: 12. Okt 2020, 19:10
genau deshalb habe ich keinen TV
Prim2357
Inventar
#19 erstellt: 13. Okt 2020, 06:42
Der Cambridge CXA 61 hat doch alles an Bord was du willst....
Blaualge
Stammgast
#20 erstellt: 13. Okt 2020, 16:32
Siehst Du ...ich ging bisher davon aus daß die 61/81 NUR Farbvarianten der 60/80 sind, aber es sind ja die Nachfolger!
Danke für den Hinweis, ich schau mir die mal an.

Neuer DAC ist drin und Bluetooth gleich integriert


[Beitrag von Blaualge am 13. Okt 2020, 16:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Verstärker bis 800?
Datei112 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  10 Beiträge
suche: standlautsprecher bis 800?
eqtamgk am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  31 Beiträge
Verstärker bis 800 ?
J-an am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  8 Beiträge
Verstärker und Boxenpaar bis 800?
Pitscho am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  17 Beiträge
2-Kanal Verstärker
Haya-Marc am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  8 Beiträge
Verstärker für 6 oder 7-Kanal-Aktivbetrieb?
kokamola am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  10 Beiträge
Vollverstärker bis 800? gesucht.
la_plantee am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  44 Beiträge
Suche Regallautsprecher bis 800 ?
sound_of_peace am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  9 Beiträge
Suche Stereosystem bis 800?.
Jonathan189 am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  22 Beiträge
Suche Marantz 2 Kanal Verstärker.
DrBassTasty am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482