Standlautsprecher ohne zischeln

+A -A
Autor
Beitrag
Multipin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2021, 20:00
Hallo,

wie im Titel zu lesen ist, sehe ich mich nach LS um die nur sehr wenig zischeln, bin da etwas empfindlich in der Richtung. Sicher kommt es auf das Quellmaterial und die Aufnahmen an, hier dienen mir CD´s und HD Streaming. Tendenziell sollten die LS eine warme Abstimmung haben, was meinem Hörraum und meinem Geschmack geschuldet ist. Zur Rückwand kann ich 50cm und zu den Seiten 100cm Abstand lassen. Gerne könnt ihr auch aufstellungsunkritische empfehlen. Auf meiner Liste habe ich bis jetzt die Phonar Veritas P6 next. Hier habe ich aber etwas Bedenken wegen der Bassreflexöffnungen auf der Rückseite, das der Tieftonbereich bei dem o. g. Abstand etwas überbetont wird.
Habt ihr Vorschläge für mich bezüglich Standlautsprechern damit ich meine Liste zum Probehöhren erweitern kann?
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2021, 00:31
Ob das Bassreflexrohr vorn oder hinten ist spielt keine Rolle bestell dir die Phonar Veritas P6 next im Inet und hör sie dir daheim an wenn sie dir gefallen dann behalte sie wenn nicht da zurück damit.
Niemand kann dir LS empfehlen wie du sagst die wenig zischeln denn da ist die Meinung mit Sicherheit riesen groß was zischeln betrifft.
Multipin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2021, 23:01
Danke für die Antwort
Beim erstellen des Themas habe ich mir schon gedacht das dies nicht einfach wird und das persönliche Empfinden was zu viel zischeln oder in Ordnung ist auf diesem Weg mitzuteilen eher schwierig wird.
Als Beispiel für zu viel kann ich da z. B. die Canton Chrono Serie nennen, ist nicht mein Musikgeschmack aber über diese Lautsprecher Rihannas Please don´t stop the music anzuhöhren ist schon anstrengend. Gut die LS sind eher neutral abgestimmt aber der Hochtöner ist schon speziell. Als Maßstab habe ich einen Studiokopfhörer mit neutraler Abstimmung herangezogen und wenn es über den dann übermäßig stark zischelt ist der Titel eben so halt abgemischt worden bzw. liegt es es auch am Aufnahmeequipment. Nur gibt es Lautsprecher die dieses zischeln noch betonen und aus einem ss ein ssssss oder aus einem ff ein fffff machen.
Eigentlich dachte ich, das Lautsprecher die im Hochtonbereich eine seidige Auflösung haben oder hier etwas zurückhaltend abgestimmt sind eher nicht das Zischeln betonen. Natürlich schließe ich damit nicht aus, das auch sehr gut auflösende Hochtöner nicht zwingend das Zischeln betonen.
Mein Plan war, nicht nur ein Paar LS zuhause anzuhören um einen Vergleich zu haben, daher bin ich für Lautsprechervorschläge dankbar. Als Preislimit nenne ich den VK von 2200€ der Phonar Veritas P6 next.
Sedi-at
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2021, 23:36
Hallo Multipin
Versuch mal die Kef LS50 anzuhören .
Was Du meinst , das kenne ich auch und eine Canton ist da schon sehr bekannt darin .
gruss dieter
bugatti66
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2021, 00:12
Ich bin auch extrem empfindlich gegenüber Zischeln.

Mir ist auch Canton und auch Focal da negativ aufgefallen.

KEF und B&W habe ich dagegen, und höre da kein Zischeln.
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Jan 2021, 12:57
Hi,

LS mit einem AMT Hochtöner zischeln eigentlich nicht. Sind halt oft teurer.

Ich habe Martin Logan Motion 35XT, das sind aber keine Stand LS. Da zischelt nix. Gibt es auch als Stand LS aber halt bissl teurer.

Mfg Franz


[Beitrag von Exboxenschieber am 18. Jan 2021, 12:58 bearbeitet]
Multipin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jan 2021, 19:38
Hallo,

wollte mich wegen eines kurzen Zwischenstandes mal melden.
Auf meiner Probehörliste hab ich jetzt KEF R5, die R7 soll mehr Fundament haben, kein Wunder das Gehäuse ist ja auch größer liegt aber deutlich über dem was ich ausgeben möchte aber anhören kann man sich die LS ja mal, Monitor Audio Silver 300 und 500, die schon erwähnte Phonar P6 sowie B&W 704 S2. Martin Logan müßte ich erst mal sehen wo ich die probehören kann.
Hat jemand Hörerfahrung mit Triangle?
Verstärker123
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jan 2021, 19:47
Mit Phonar, Dynaudio und Wharfedale dürfte man nichts verkehrt machen, die spielen eher sanft, verwenden resonanzarme Chassis und übertreiben es auch nicht im Präsenz- und Hochtonbereich. Wharfedale Elysium mal außen vor, aber ist ja eh nicht angestrebte Preisklasse.

Q Acoustics sollen auch noch ziemlich angenehm in diesem Bereich klingen, der für Zischlaute verantwortlich ist.

Einige B.Ws sind sicherlich auch geeignet, aber auch nicht mehr alle. Einige Modelle sollen wohl mittlerweile sehr präsenz- und höhenlastig abgestimmt sein. Also aufpassen. Auch bei Monitor Audio.

Heco Celans, wenn es die noch gibt, sollen auch noch ziemlich angenehm und zischelfrei klingen.

Von Nubert, Canton, Klipsch, Focal, Dali, Audio Physic,.Elac und Triangel, auch die höherwertigen Serien betreffend, würde ich die Finger lassen, wenn zischeln ein Problem ist bzw. man extrem empfindlich im Präsenz und Hochtonbereich ist.

Zischeln, scharfe S-Laute oder überhaupt ein hartes scharfes Klangbild kommt neben der Aufnahme und einem zu tief getrennten Hochtöner durch Resonanzen an den Chassis (Mitteltöner, Tiefmitteltöner und Hochtöner) zustande oder durch eine Anhebung im Präsenz- und Hochtonbereich seitens des Herstellers oder wenn ein Lautsprecher nur neutral auf Achse ist aber darüberhinaus einen ansteigenden Frequenzgang ab dem Präsenzbereich hat und breit strahlt. Sogenannte Tannenbaum Abstrahlung nennt man das glaube ich.
In neumodischen kahlen Räumen neigen dann auch diese Lautsprecher, obwohl neutral auf Achse, zum zischeln. Das Problem haben wohl etliche Nuberts und Cantons, obwohl neutral auf Achse abgestimmt. Bei Canton spielen natürlich auch noch die Metallchassis eine Rolle.


Ps.
Auch Lautsprecher mit AMT Hochtöner können zum zischeln neigen. Kommt immer darauf an, wie man abstimmt. Man kann einen AMT Hochtöner schließlich auch lauter als den Rest abstimmen. Und Höhenbetonte Lautsprecher, unabhängig der Art von verwendeten Chassis, neigen nach meiner Erfahrung immer zum zischeln. Man bekommt auch eine Seidenkalotte zum zischeln.


[Beitrag von Verstärker123 am 25. Jan 2021, 20:32 bearbeitet]
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Jan 2021, 13:07
Hi,


Auch Lautsprecher mit AMT Hochtöner können zum zischeln neigen. Kommt immer darauf an, wie man abstimmt. Man kann einen AMT Hochtöner schließlich auch lauter als den Rest abstimmen.


klar, man kann die besten u. teuersten Chassis schlecht beschalten,so dass sie sche...e klingen.

Zumindest ist mir kein LS mit AMTs bekannt, der nervelig war in den hohen Tönen.

Mfg Franz
Erhabenheit
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jan 2021, 13:13

Multipin (Beitrag #7) schrieb:
...Auf meiner Probehörliste hab ich jetzt KEF R5, die R7...


Die Vorgängerserie R700 zB gibt es aktuell noch sehr günstig im Abverkauf, wenn die R5/7 über dem Budget liegen.
flexiJazzfan
Inventar
#11 erstellt: 26. Jan 2021, 14:04
An anderer Stelle wurde hier die Wharfdale Linton, die in langen Jahren zu absolut langzeittauglichen LS entwickelt wurden, aber im Design "altenglisch" blieben. Sehr gut und auf letztem technischen Stand mit schönem Design Q-Acoustic ! Da zischt nichts!

Gruß
Rainer
Sedi-at
Inventar
#12 erstellt: 27. Jan 2021, 21:48
Hallo Verstärker
Bei der Elac würde ich das nicht bei allen sagen, ich hatte eine da war es nicht so.
gruss dieter
Brandis7B
Inventar
#13 erstellt: 28. Jan 2021, 19:43
Wenn es was deutsches sein darf?
Und was du ausgeben kannst an € !

Blumenhofer MK2 FUN 13


[Beitrag von Brandis7B am 28. Jan 2021, 19:51 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#14 erstellt: 28. Jan 2021, 20:55

Erhabenheit (Beitrag #10) schrieb:
Die Vorgängerserie R700 zB gibt es aktuell noch sehr günstig im Abverkauf, wenn die R5/7 über dem Budget liegen.


Kann ich nur unterstreichen:

https://www.md-sound...399-Euro-Stueckpreis

Zu den AMTs, sehr oft empfand ich diese als sehr nervig abgestimmt, sei es z.B. bei Adam Audio, Quadral oder auch viele Elac.
WiC
Inventar
#15 erstellt: 29. Jan 2021, 17:17
Moin,

die Phonar Veritas p6 NEXT stehen bei mir im Wohnzimmer, da zischelt nix und ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit den Boxen.

Für mich definitiv ein Hörtipp.

LG
flexiJazzfan
Inventar
#16 erstellt: 29. Jan 2021, 17:59
Der Name "Veritas" ist Programm - gute Noten für "Natürlichkeit" , gefällt mir.

Das mit dem Zischeln bei hohen Frequenzen kann eine spezielle Gehörempfindlichkeit sein, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Da gab es eine Zeitlang zwei, drei Tasten an Klavieren, die klangen bei mir nicht wie ping sondern wie pifffff.

Gruß
Rainer
Sedi-at
Inventar
#17 erstellt: 29. Jan 2021, 18:01
Hallo WiC
Laut Frequenzschrieb hat man bei 15 KHz eine Anhebung bis zu 6 db , dass kann schon nerven , zischeln aber eher nicht bei der Phonar.
Es hängt vom Hörvermögen ab , ob man es wahrnimmt .
gruss dieter
Rogers_Fan68
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 29. Jan 2021, 18:06
Sonus Faber schlage ich vor, für meine Ohren viel zu stumpf im Hochtonbereich. Oder die von Audio Physic, die sind auch im Hochtonbereich ziemlich kastriert.
Sedi-at
Inventar
#19 erstellt: 29. Jan 2021, 18:20
Hallo Rogers Fan68

https://www.i-fideli...netto-v/seite-4.html
Sonus Faber dumpf klingend , naja da muss man schon ganz schön Taub sein.
gruss dieter
Prim2357
Inventar
#20 erstellt: 29. Jan 2021, 19:30
Es wäre ein Fehler einen Hersteller komplett über einen Kamm zu scheren.
Sonus Faber baut einige Lautsprecher , mit abfallendem Hochtonbereich, aber nicht nur.

Das ist bei anderen Herstellern ähnlich, eine KEF R 700 fällt im Hochton deutlich ab, eine KEF LS 50 wiederum nicht, die hat einen Buckel bei 2kHz der lauter gehört richtig nerven kann (mich z.B.).
Eine LS 50 wireless war da schon wieder angenehmer.

Sanft klingen auch diverse Chario Lautsprecher...
Rogers_Fan68
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 29. Jan 2021, 19:42

Sedi-at (Beitrag #19) schrieb:
Hallo Rogers Fan68

https://www.i-fideli...netto-v/seite-4.html
Sonus Faber dumpf klingend , naja da muss man schon ganz schön Taub sein.
gruss dieter


sorry, ich habe mir Sonus Faber Amati angehört und habe gedacht, dass sich alle so anhören.
Mickey_Mouse
Inventar
#22 erstellt: 29. Jan 2021, 19:45
es ist genauso ein Fehler, den Frequenzgang eines LS ohne den Einfluss der Raums zu beurteilen!

ein Buckel bei 2kHz in einem "gemütlichen" Wohnzimmer führt evtl. zu einem sehr linearen Frequenzgang.
ein "aalglatter" Frequenzgang (gemessen in einem schalltoten Raum) eines LS der den HT gleichmäßig in alle Richtungen wirft, hört sich in einem "modernen" Wohnzimmer (mit dem Charme eines Krankenhaus Wartezimmers) fürchterlich an.

eine "komplett gute Anlage" (inkl. Raumakustik) zeichnet sich eigentlich dadurch aus, dass es "nur lauter" wird, ohne andere Änderungen. Wird irgendwas bei steigender Lautstärke schlechter, dann hat man noch ganz andere Probleme als den Frequenzgang der LS.

meine These ist, dass das "Zischeln" einiger LS nicht direkt eine Auswirkung des Frequenzgangs ist, sondern auf den Verzerrungen/Klirr der eingesetzten Hochtöner (und manchmal sogar Mitteltöner) beruht. Die bereits genannten Canton sind dafür ja Musterbeispiele.
sladi24
Stammgast
#23 erstellt: 29. Jan 2021, 20:17

Mickey_Mouse (Beitrag #22) schrieb:
es ist genauso ein Fehler, den Frequenzgang eines LS ohne den Einfluss der Raums zu beurteilen!

ein Buckel bei 2kHz in einem "gemütlichen" Wohnzimmer führt evtl. zu einem sehr linearen Frequenzgang.
ein "aalglatter" Frequenzgang (gemessen in einem schalltoten Raum) eines LS der den HT gleichmäßig in alle Richtungen wirft, hört sich in einem "modernen" Wohnzimmer (mit dem Charme eines Krankenhaus Wartezimmers) fürchterlich an.

eine "komplett gute Anlage" (inkl. Raumakustik) zeichnet sich eigentlich dadurch aus, dass es "nur lauter" wird, ohne andere Änderungen. Wird irgendwas bei steigender Lautstärke schlechter, dann hat man noch ganz andere Probleme als den Frequenzgang der LS.

meine These ist, dass das "Zischeln" einiger LS nicht direkt eine Auswirkung des Frequenzgangs ist, sondern auf den Verzerrungen/Klirr der eingesetzten Hochtöner (und manchmal sogar Mitteltöner) beruht. Die bereits genannten Canton sind dafür ja Musterbeispiele.


Stimme zu.

Das Beispiel "Rihannas Please don´t stop the music" ist aber ein Extrembeispiel. Kann irgendwer das anhören, ohne daß diese S-Töne leicht nerven? Meine Sennheiser HD650 klingen genauso blöd wie meine Klipsch RP 600M. Ich kann mir vorstellen, daß das für die Soundproduzenten kein einfaches Lied war, oder?


[Beitrag von sladi24 am 29. Jan 2021, 20:17 bearbeitet]
Fabian-R
Stammgast
#24 erstellt: 29. Jan 2021, 21:19
Deswegen zumindest ein Korrektursystem benutzen. Am einfachsten mit einem AVR.

Zum genannten Lied:

Nicht mein Geschmack, aber es nervt sowohl mit den Elac 247.3 (mit AVR eingemessen und recht linear am Hörplatz) wie auch am SB-Aktivsystem im Musikzimmer.... könnte also an der Aufnahme liegen;)
Prim2357
Inventar
#25 erstellt: 29. Jan 2021, 21:26

Fabian-R (Beitrag #24) schrieb:
Deswegen zumindest ein Korrektursystem benutzen. Am einfachsten mit einem AVR.


Warum nicht einen Lautsprecher aussuchen, welcher schon ohne irgendwelche fragwürdigen Korrekturen so klingt wie man es möchte?


[Beitrag von Prim2357 am 29. Jan 2021, 21:26 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 29. Jan 2021, 21:36
Hallo,


Das Beispiel "Rihannas Please don´t stop the music" ist aber ein Extrembeispiel.


Kann irgendwer das anhören, ohne daß diese S-Töne leicht nerven?


Dynavoice Definition DF-8 (X-Change +2dB in den oberen Mitten) im gut bedämpften Raum mittels Audyssey MultEQ-XT 32 eingemessen, mit Reference Kurve korrigiert (per amazon music Unlimited) ohne für mich bemerkbares sonderliches Zischeln.

Ansonsten: Gruselige Musik die ich sonst nie hören würde, da sie mir zu unangenehm/aufdringlich ist.

Dumpfer klingende Lautsprecher mit weniger Energie in den oberen Mitten (oder wie an meinen Boxen einstellbar) werden weniger hörbares Zischeln an die Ohren bringen.

Bei vorhandenen Boxen ohne Einstellmöglichkeiten ist es womöglich einfacher per Korrektur den Klang anzupassen, wenn man einen empfehlenswerten Verstärker hat mit dem das einfach möglich ist.

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 29. Jan 2021, 21:42 bearbeitet]
Sedi-at
Inventar
#27 erstellt: 29. Jan 2021, 21:46

Prim2357 (Beitrag #20) schrieb:
Es wäre ein Fehler einen Hersteller komplett über einen Kamm zu scheren.
Sonus Faber baut einige Lautsprecher , mit abfallendem Hochtonbereich, aber nicht nur.

Das ist bei anderen Herstellern ähnlich, eine KEF R 700 fällt im Hochton deutlich ab, eine KEF LS 50 wiederum nicht, die hat einen Buckel bei 2kHz der lauter gehört richtig nerven kann (mich z.B.).
Eine LS 50 wireless war da schon wieder angenehmer.

Sanft klingen auch diverse Chario Lautsprecher...

Hallo Prim
Bei der alten LS 50 ist eher eine senke im Bereich 500- 1500Hz bei -2 bis -3db vorhanden . Hier ist es eher geringfügig gegenüber Pieks bei + 6 db.
Räumlichkeiten spielen auch noch eine Rolle.
Zudem hörst Du bei 2 bis 3 db unterschied sehr schwer bei komplexer Musik ein unterschied.
gruss dieter
Prim2357
Inventar
#28 erstellt: 29. Jan 2021, 21:47

sladi24 (Beitrag #23) schrieb:
Kann irgendwer das anhören, ohne daß diese S-Töne leicht nerven?

Hallo, der Hang dieser Stimme mit den S Tönen ist von einer halbwegs brauchbaren Anlage/Kopfhörer sofort vernehmbar und auch stets vorhanden.
Wessen Anlage diesen Punkt nicht aufzeigt, ist defekt oder unbrauchbar.

Ob dies für den Einzelnen jedoch nervend ist, da gibt es allerdings verschiedene "Schmerzgrenzen". Je lauter desto schlimmer wird das natürlich mit der Zeit. Aber trotzdem sind diese überbordenden S Töne wie gesagt stets wahrnehmbar, außer man sitzt auf den Ohren oder die HT sind defekt.
Prim2357
Inventar
#29 erstellt: 29. Jan 2021, 21:50

Sedi-at (Beitrag #27) schrieb:

Hallo Prim
Bei der alten LS 50 ist eher eine senke im Bereich 500- 1500Hz bei -2 bis -3db vorhanden . Hier ist es eher geringfügig gegenüber Pieks bei + 6 db.
Räumlichkeiten spielen auch noch eine Rolle.
Zudem hörst Du bei 2 bis 3 db unterschied sehr schwer bei komplexer Musik ein unterschied.
gruss dieter


Hier die LS 50
https://www.hifitest...her-stereo-19400.jpg
Fast der gesamte Grundtonbereich ist gegenüber dem Präsenzbereich zurückgenommen, was den eher hellen Klangcharakter der LS 50 erklärt.

Gruß
Sedi-at
Inventar
#30 erstellt: 29. Jan 2021, 22:10
Hallo Prim
Das ist richtig wenn die Box freisteht , aber so bald du die Box ca 30cm von der Wand stellst wird der Grundtonbereich sowie der Bass angehoben .
Wenn du dann einen 2x 200W Endstufe hast , dann wirst du staunen was aus der LS 50 rauskommt.
Für Nahfeld hören wäre besser sie frei zu stellen.
gruss dieter
Prim2357
Inventar
#31 erstellt: 29. Jan 2021, 22:19
Ich kenne die LS 50 recht gut, auch die Wireless, ein Freund hat die Wireless noch, ist von der Passiven auf die Aktive gewechselt, diese ist deutlich angenehmer abgestimmt für meine Ohren.
Sedi-at
Inventar
#32 erstellt: 29. Jan 2021, 22:24
Hallo Prim
Ich habe die LS50 50 th sowie die LS50 Wireless 2 mit Metasystem , es ist ein unterschied auf jeden fall .
gruss dieter
Fabian-R
Stammgast
#33 erstellt: 30. Jan 2021, 07:53

Prim2357 (Beitrag #25) schrieb:

Fabian-R (Beitrag #24) schrieb:
Deswegen zumindest ein Korrektursystem benutzen. Am einfachsten mit einem AVR.


Warum nicht einen Lautsprecher aussuchen, welcher schon ohne irgendwelche fragwürdigen Korrekturen so klingt wie man es möchte?




Weil der Raum eben sehr viel ausmacht. Aber das möchten viele HiFi- Leute nicht.

Deshalb haben sehr gute Aktivlautsprecher und Monitore auch eine entsprechende Möglichkeit. Aber macht nichts....;)



[Beitrag von Fabian-R am 30. Jan 2021, 07:56 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#34 erstellt: 30. Jan 2021, 08:32
Natürlich macht der Raum sehr viel aus.
Aber warum nicht einen Lautsprecher kaufen, welcher in dem Raum tonal so klingt wie man es möchte?
Ist doch besser wie eine nachträgliche Einmessung .....
Sedi-at
Inventar
#35 erstellt: 30. Jan 2021, 14:21
Hallo
Es gibt kein Lautsprecher der alles kann , aber es gibt sehrgute die vieles können . Je weniger man eingreifen muss bei der Elektronik um so besser ist es .Eine aktive kann schon Vorteile bringen gegen über passive Lautsprecher . Der Raum spielt immer eine Rolle mit , größe und Dämpfungen muss man mit einberechnen.
Bei den Bässen machen die meisten ein Fehler in kleinen und mittlere Räumen. Raummoden , Stehende Wellen usw.
gruss dieter
flexiJazzfan
Inventar
#36 erstellt: 30. Jan 2021, 14:53
So wie ich das verstanden habe, geht es hier um die "S" und im weitesten Sinne "Zischlaute" und nicht um irgendwelche Nachhall- oder Raummodeneffekte. Dies S-Laute passieren sprachlich im Bereich von 5000 Hz, haben also auf keinen Fall mit dem, im Forum oft diskutieren, Hochtonbereich über 10 KHz zu tun. Wer sich um Sprache (und Gesang) kümmert, sollte sich über die sog. "Sprachbanane" informieren.

Ein Lautsprecher, der in den dort umschriebenen Sprachbereich sehr genau ist, wird allgemein auch als "natürlich" wahrgenommen. Manche bezeichnen das auch als "langweilig" wie oft bei B&W, die aber ausgezeichnete Mitteltöner haben mit sehr guter Stimmenwiedergabe. Lautsprecher mit Klirr im Hochtonbereich also Artefakten in den Obertönen normaler Instrumente werden manchmal fälschlicherweise als "analytischer" oder "brillianter" wahrgenommen - spätestens bei der Wiedergabe von Stimmen kommt dann zu Tage, dass es eine lästige und künstliche Brillianz ist.

Gruß
Rainer
olibar
Inventar
#37 erstellt: 30. Jan 2021, 14:57

sladi24 (Beitrag #23) schrieb:



Das Beispiel "Rihannas Please don´t stop the music" ist aber ein Extrembeispiel. Kann irgendwer das anhören, ohne daß diese S-Töne leicht nerven?


Im Grunde nervt das ganze Lied...Mich zumindest, habe es dennoch mal probiert. Ja, bei der Rubicon 8 sind die S-Laute auch hörbar, aber nicht nervtötend zischelnd, ich würde sagen, die Dame war beim Singen zu dicht am Mikro. Viel Schlimmer finde ich diese künstlichen Drums....und die Aufsatz-Gute-Laune


[Beitrag von olibar am 30. Jan 2021, 14:59 bearbeitet]
Ingo_H.
Inventar
#38 erstellt: 30. Jan 2021, 17:11
Ich habe es auch gerade probiert, besonders da ich Rihanna nur vom Namen her kenne.
Sorry, aber das ist wirklich der letzte Müll. Kann das beim besten Willen nicht anhören und bin wirklich sehr flexibel, wenn es um Musikstile geht, besonders wenn es um gute Aufnahmen geht. Aber hier ist das Zischeln wirklich das kleinste Problem.
Armes Deutschland...
olibar
Inventar
#39 erstellt: 30. Jan 2021, 17:18
Was hat jetzt Deutschland damit zu tun?
Ingo_H.
Inventar
#40 erstellt: 30. Jan 2021, 17:24
Nichts, sagt man hier einfach so.
Falls das jetzt aber jemand stören sollte, kann ich es auch gerne abändern...
Yahoohu
Inventar
#41 erstellt: 30. Jan 2021, 17:45
Sparen und Lansche kaufen, da zischt dann nix mehr
olibar
Inventar
#42 erstellt: 30. Jan 2021, 18:26

Ingo_H. (Beitrag #40) schrieb:
Nichts, sagt man hier einfach so.
Falls das jetzt aber jemand stören sollte, kann ich es auch gerne abändern...


Armes Barbados...da kommt die Schlagerschlunze nämlich her


[Beitrag von olibar am 30. Jan 2021, 18:28 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#43 erstellt: 30. Jan 2021, 19:11
Mr. Bean hat ne ähnliche Stimme
sladi24
Stammgast
#44 erstellt: 30. Jan 2021, 20:24

Prim2357 (Beitrag #28) schrieb:

Hallo, der Hang dieser Stimme mit den S Tönen ist von einer halbwegs brauchbaren Anlage/Kopfhörer sofort vernehmbar und auch stets vorhanden.
Wessen Anlage diesen Punkt nicht aufzeigt, ist defekt oder unbrauchbar..


Ok, danke, dann nervt mich einfach die Abmischung vom Lied.

@multipin Vielleicht ist es einfach nicht Dein Geschmack.


[Beitrag von sladi24 am 30. Jan 2021, 20:24 bearbeitet]
#Pianoman
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 31. Jan 2021, 10:11

sladi24 (Beitrag #44) schrieb:

Prim2357 (Beitrag #28) schrieb:

Hallo, der Hang dieser Stimme mit den S Tönen ist von einer halbwegs brauchbaren Anlage/Kopfhörer sofort vernehmbar und auch stets vorhanden.
Wessen Anlage diesen Punkt nicht aufzeigt, ist defekt oder unbrauchbar..


Ok, danke, dann nervt mich einfach die Abmischung vom Lied.

@multipin Vielleicht ist es einfach nicht Dein Geschmack. :D


Alternativ die Version von Jamie Cullum, ist auch nett anzuhören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellungsunkritische LS <400 ?
Quicksylver am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  23 Beiträge
Aufstellungsunkritische LS (kompakt/Stand)
Scopio am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  5 Beiträge
Aufstellungsunkritische Standlautsprecher
Bongsu am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  4 Beiträge
mal wieder LS in der 500? Klasse gesucht!
philipb am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  5 Beiträge
Suche richtig gute Stereo-LS...
Frankster am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  120 Beiträge
Standlautsprecher <100cm 400?
Septimus am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  13 Beiträge
Welche Lautsprecher (direkt) wandnah bei schwierigem Hörraum?
Franco74 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  8 Beiträge
Standlautsprecher <100cm 500?
JohnnyBoy12 am 11.04.2022  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  4 Beiträge
Suche warme, emotionale Stereo-LS
sebazzo am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  17 Beiträge
Standlautsprecher bis 1500 Euro
audiotto am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425