Hifi Allrounder gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Moin91
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2021, 13:42
Moin

Ich würde mir gerne eine hochwertige Anlage anschaffen, habe leider keine Ahnung davon und bräuchte daher euren Rat.

Was möchte ich?

Plattenspieler (selten)
Kasetten (mittel)
CD (häufig)
Streamer (Spotify häufig)
Boxen könnte ich neben dem TV platzieren (also Boxen mit Stand) oder an die Decke anbringen und das Kabel dorthin verlegen.

Nett wäre auch ein Anschluss für den TV.

Budget: gerne bis 1800€ wenn es Sinn macht würde ich aber auch deutlich mehr bezahlen (soll in der Preis Leistung passen, den letzten 1% möchte ich nicht für 1000€ Aufpreis

Freue mich wenn jemand die Zeit finden mit konstruktiv zu helfen, vielen Dank
evilknievel
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2021, 10:27
Hallo,

bitte den Lautsprecherfragebogen ausfüllen.

Hast du Schallplatten und auch Kassetten?
Falls ja, wäre Gebrauchtkauf die beste Preis/Leistungsoption. Kann man auch beim CD Player machen.

Bleiben Verstärker und Lautsprecher.
Beim Verstärker sucht man sich ein Markengerät, welches alle benötigten Anschlußoptionen mitbringt.

Die Lautsprecher müssen zu den Räumlichkeiten passen und den persönlichen Hörgeschmack treffen.
Sie sind der entscheidende Faktor beim Kauf einer Anlage und sollten einen überproportionalen Teil des Budgets ausmachen.
Du kommst nicht umhin verschiedene Lautsprecher anhören zu gehen, um deine persönlichen Vorlieben herauszufinden.

Wenn du dir 3-4 Marken angehört hast, kannst du gerne nachfragen, welche Alternativen es für die von dir favorisierten LS es gibt.
Dem Budget nach und wenn ich alle Komponenten zusammenzähle, würde ich mir LS in der 800-1000 Euro Klasse anhören.

Wenn ich das Geld ausgeben müßte, würde ich ungefähr in dieser Richtung landen:

Kassette gebraucht: 50-70 Euro
CD Player gebraucht: 50-70 Euro
Plattenspieler gebraucht inklusive neuer Nadel: 250-300 Euro
Verstärker: um die 500 Euro
Lautsprecher: der große Rest

Gruß Evil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zwei Boxen für Tv gesucht
Najask am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  9 Beiträge
Hifi Stand-Boxen gesucht
ciminod am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  10 Beiträge
Boxen für TV + Musikanlage gesucht
Hifi-0407 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  28 Beiträge
Kaufberatung: Stereoanlage mit Plattenspieler (low budget, gebraucht)
macRippa am 26.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.02.2024  –  12 Beiträge
Stereo-Anlage für TV gesucht ~500?
Soundomat am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  10 Beiträge
Lautsprecherkauf bräuchte euren Rat
Cybershooter am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  22 Beiträge
Musikanlage Boxen für die Decke
neongelb88 am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  8 Beiträge
Hilfe für TV/HiFi-Anlage Beratung
tioz83 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  34 Beiträge
Plattenspieler+Boxen (Stereo)
eksirf am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  7 Beiträge
Low budget Anlage gesucht
emozog01 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.155

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen