Kaufberatung 30m² mit schwierigem Stellplatz

+A -A
Autor
Beitrag
Dievollo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2022, 15:48
Ich suche ein neues Setup für einen oder zwei neue Räume. Da es hier einige Eigenheiten gibt, klingen manche Lautsprecher sicher nicht wie gewollt. Neben dem TV ist leider nicht wirklich Platz. Maximal kompakte LS könnten hier noch unter kommen. Zwischen TV und Tür / Fenster sind maximal 10cm.
In der Skizze sind blaue Wände Fensterfronten.

Das einzige, was hier für mich ohne weiteres rein passt, sind Soundbars oder - angeblich - variabel platzierbare LS wie den Sony A9

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

< 2.000€

-Wie groß ist der Raum?

31m² aber 3,5m Deckenhöhe

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

Zwecks Stellplatz / Optik sind fast ausschließlich kompakte LS möglich.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

nein

-Welcher Verstärker wird verwendet?

Noch keiner. Evtl. sind durch die aktuellen Preise auch Komplettsysteme sinnvoller?

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

70% TV (irrelevant)
20% Netflix
10% Musik / Xbox

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

Wenn "viel" Geld ausgegeben wird, sollte auch ein guter Bass für Filme / Musik zustande kommen

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

Weniger, würde mich nicht als sehr Audiophil betrachten

Unbenannft
13mart
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2022, 16:00

Dievollo (Beitrag #1) schrieb:

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
70% TV (irrelevant)


Dann wäre es doch möglich, den irrelevantenTV von der Stereoanlage zu trennen. Man würde
so ohne zwangsläufige Kompromisse die Vorteile eines Stereodreiecks genießen können.

Gruß Mart
Dievollo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2022, 17:46
Ich meinte damit, zu 70% sehe ich normales Fernsehen oder Serien bei Netflix, die keinen besonderen Sound brauchen. Der reine Anteil für Musik ist sehr gering, daher würde sich das kaum lohnen. Noch dazu wird Musik meistens in der Küche abgespielt.

Ich wüsste nur auch nicht wie ich hier ein ordentliches Stereodreieck hin bekomme. Rechts neben den TV ist definitiv kein Platz mehr - maximal unter dem TV.
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Jan 2022, 00:30
Moin,
wenn Musik die Nebensache ist und alles Andere schwieg, nimm eine Soundbar!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Stereosystem für 30m²
RosaRächer am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  4 Beiträge
Stereo-Anlage Kaufberatung 30m² Raum
tricked am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  39 Beiträge
Kaufberatung LS bei undefinierter Hörposition und schwierigem Raum, Filme/Musik
mcgyver2434 am 07.12.2022  –  Letzte Antwort am 08.12.2022  –  10 Beiträge
Welche Lautsprecher (direkt) wandnah bei schwierigem Hörraum?
Franco74 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  8 Beiträge
Lautsprecher und Verstärkerberatung in schwierigem Raum
gorlan am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  31 Beiträge
Subwoofer Partyraum 30m² Tipps zur Bestückung
jdeboer2 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  4 Beiträge
Naim Kette an T+A TAL 160 in schwierigem Raum?
Nimron am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  197 Beiträge
Lautsprecher, 30m², 300?
Blechkasten am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  24 Beiträge
30m² - GLE 490.2 + AVR1200W?
JK1987 am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  3 Beiträge
neue Stereoanlage für 30m²
*CrZ* am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.743

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen