Kaufberatung gebrauchte Lautsprecher B&W 684 (S2)

+A -A
Autor
Beitrag
Askannon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2022, 21:06
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir ein paar gebraucht B&W Lautsprecher zulegen sollte...
Mir ist da besonders die 684 bzw. 684 S2 in Auge gefallen.

Lohnt es sich, sie etwas neueren S2 versuchen zu bekommen oder ist der Unterschied zur älteren Serie nur minimal?

Oder haltet ihr andere Lautsprecher von B&W im gleichen Preisrahmen für besser? Es sollten schon Standlautsprecher sein.

Danke und Gruß,
Christoph
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2022, 21:18
Hast du die beiden Serie schon angehört ??
Askannon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2022, 21:20
Die 684 schon lange her. Die s2 vor ein paar Monaten Mal durch Zufall. Da kann ich aber keine Vergleiche ziehen....
Geht mir unter anderen auch um die Verarbeitung und die Haltbarkeit, da die 684 ja schon ein paar Jahre "musiziert" haben


[Beitrag von Askannon am 28. Aug 2022, 21:23 bearbeitet]
Sockenpuppe
Gesperrt
#4 erstellt: 28. Aug 2022, 23:10
Welche Lautsprecher werden denn derzeit genutzt? Warum muss es unbedingt B&W sein?

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 28. Aug 2022, 23:11 bearbeitet]
Askannon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Aug 2022, 08:41
Zur Zeit werden überhaupt keine Lautsprecher benutzt.
Das gesamte Wohnzimmer wurde umgebaut, vorher waren es lange Zeit Teufel Lautsprecher, zuletzt, bzw. aktuell eine Samsung Soundbar.

Natürlich müssen es nicht zwingend B&W sein , aber wenn ich fragen würde, welche Standlautsprecher bis 300€/Stück ihr empfehlen könnt, würde das nicht zielführend sein.

Ich hatte damals nur die 684 bzw. S2 gehört.die 684 sind mir angenehm in Erinnerung geblieben. Wie sie sich tatsächlich angehört haben, kann ich nach so langer Zeit nur wirklich nicht mehr sagen...

Hatte bis vor kurzem auch Mal neue Lautsprecher angehört.
Da bin ich bei den Canton Gle 490.2 hängen geblieben. Wäre vielleicht Beine alternative. Aber die gibt's auch nicht mehr so richtig gut am Markt. Was wäre da eigentlich der Nachfolger?


[Beitrag von Askannon am 29. Aug 2022, 08:44 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2022, 09:18
Moin,


Askannon (Beitrag #5) schrieb:
Natürlich müssen es nicht zwingend B&W sein , aber wenn ich fragen würde, welche Standlautsprecher bis 300€/Stück ihr empfehlen könnt, würde das nicht zielführend sein.


zielführend wäre sich ein Angebot auszusuchen und hier zu verlinken.
Askannon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Aug 2022, 09:31
Das sehe ich leider nicht so.
Wenn ich hier ein Angebot poste, kommt auch immer die Nachfrage, ob es dir sein müssen oder vielleicht andere.

Es geht mir hier auch darum, wie die Qualität und die Haltbarkeit ist. Also, ob ich mir die ältere 648 kaufe und wohlmöglich gleich die Sicke oder Kondensator erneuern darf. Oder lieber gleich die S2, die aber deutlich seltener und teurer am Mark zu finden sind.

Der Sound ist ja eh subjektive und für jeden anders.
Sockenpuppe
Gesperrt
#8 erstellt: 29. Aug 2022, 10:46
So alt sind die nun auch wieder nicht, als dass da irgendwas erneuert werden müsste. Das Ganze wie immer ohne Gewähr. Bleibt zu hoffen, dass die nicht so stark verfärbt, wie die 683, aber vielleicht gefällt's dir ja.


Es geht mir hier auch darum, wie die Qualität ... ist.


Gemessen an der Konkurrenz, von der du nichts zu hören wünscht, hebt die B&W sich mit Sicherheit nicht ab. Und das ist noch sehr wohlwollend formuliert, sollte doch ein Lautsprecher vorrangig nach dem bewertet werden, was er so von sich gibt.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 29. Aug 2022, 10:50 bearbeitet]
Askannon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Aug 2022, 11:30
An welche Konkurrenz hattest du denn gedacht? Vielleicht bin ich absolut davon überzeugt, wenn Preis und Sound passt...

Mit war das mit dem B&W so dich den Kopf gegangen,da ich gute Erinnerungen daran hatte... Wollte ich damals halt unbedingt haben, hatte aber damals nicht das passende Kleingeld dafür
.JC.
Inventar
#10 erstellt: 29. Aug 2022, 11:32
Schau dich einfach mal um.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#11 erstellt: 29. Aug 2022, 11:48
Ich glaube in der Preisklasse wäre es zielführender wenn du deine Postleitzahl angibst und in welchem Radius du bereit bist zu fahren, dann könnte man dir die ein oder andere Empfehlung geben.

Wie groß ist denn der Raum, was wird wie laut gehört?
Wenn es dir aber nur darum geht zwei Standlautsprecher dort stehen zu haben, damit da eben was steht, kauf dir die B&W.


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 29. Aug 2022, 11:48 bearbeitet]
Askannon
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Aug 2022, 12:03
Also ich wohne im Raum Bielefeld/Herford.
Ich würde so um die 30 km Radius bevorzugen. Und am besten vielleicht Möglichkeiten, wo unterschiedliche Lautsprecher gehört werden können, also vielleicht Händler...

Besten Dank!!
dackelodi
Inventar
#13 erstellt: 29. Aug 2022, 12:17
DIe 683 S2 ist ein Drei-Wege-LS, würde ich definitiv vorziehen.

Habe mal gegen die 684 S2 gehört und finde den Unterschied durchaus hörbar. Da nicht im direkten Vergleich gehört klemme ich mir Details
Malcolm
Inventar
#14 erstellt: 29. Aug 2022, 15:25
Die 684S2 muss man schon mögen.
Sehr warm und rund, bissl wenig Mitten für MEINEN Geschmack.

Kann in hellhörigen Räumen eventuell passen, ein neutraler Allrounder ist das aber eher nicht.

Bei B&W würde ich eher nach der 683 (s2) gucken, ansonsten z.B. nach gebrauchten Dali Oberon 7, Canton GLE 496.2 oder oder oder...
Askannon
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Aug 2022, 15:28
Da hast du mich gerade auf eine Idee gebracht!
Besten Dank.
Wie ist die Canton Gle 496.2 im Vergleich zur Gle 490.2.
Also vom Aufbau her , nicht unbedingt vom Ton...?
Malcolm
Inventar
#16 erstellt: 29. Aug 2022, 15:43
Die 490.2 hat eine noch deutlichere Betonung bei 20kHz und sollte eher unter 20 Grad Winkel abgehört werden. Die 496.2 hat hier einen kleineren Peak. Die aktuelle 90 ist dann wesentlich gnädiger in den Höhen.
Askannon
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Aug 2022, 18:39
Danke dir!
Prim2357
Inventar
#18 erstellt: 30. Aug 2022, 23:20
Ja wow,
von den B&W 684 zu den Canton GLE, unterschiedlicher können Lautsprecher kaum klingen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung B&W CM10 S2
pierre-HH78 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  3 Beiträge
Creek Evol + B&W 684
am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  4 Beiträge
Verstaerker fuer B&W 684
Jestor am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  13 Beiträge
Verstärker für B&W 684
Nymo am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  10 Beiträge
Passender Receiver für B&W 684 S2 gesucht
Uschipaule am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  3 Beiträge
Lautsprecher wie B&W 684 gesucht.bloss anders ;)
wille1277 am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  11 Beiträge
Kaufberatung B&W oder Klipsch
-Alby- am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  4 Beiträge
KEF iq7se vs. B&W 684 - Mittelweg?
Loch am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  21 Beiträge
B&W 683, 684 oder CM7
karif am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  4 Beiträge
Stand-LS bis 500 ? - B&W 684?
Aasterinian am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen