Lautsprecherwahl Monitor Audio, Nubert, Dali, Dynaudio.

+A -A
Autor
Beitrag
Simon_87
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2022, 17:58
Hallo zusammen,

da ich mir seit längerem schon den Kopf zerbreche, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich würde mir gerne ein System bis 3000€ zulegen. Es soll schlicht sein und in erster Reihe den TV Ton ersetzten. Zweitrangig soll selbstverständlich auch Musik drüber gehört werden.

Vorschlag Amp:

Bluesound Powernode oder
Sonos Amp

Vorschlag Lautsprecher:

Monitor Audio Silver 300 7G oder
Bowers Wilkins 603 S2 AE oder
Dali Opticon 6 MK2 oder
Dynaudio Emit 50 oder
Nubert Nuvero 284

Welche Kombination würde am besten passen? Hat jemand Erfahrungen, Meinungen, oder auch andere Vorschläge? Ich wäre für jeden sehr Dankbar.
Prim2357
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2022, 21:58
Moin,

die Kombinationen passen quasi alle "gleich gut"

Ich würde hier zwischen dem Powernode mit Nubert oder Monitor Audio schwanken...
Lautsprecher solltest du dir möglichst im Vorfeld anhören, diese klingen recht unterschiedlich.

NAD C700
https://www.heimkino...taerker-schwarz-2749
und NuBoxx B70 wären ebenfalls im Budgetrahmen....
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Okt 2022, 08:01
Moin,
hier eine weitere Verstärker Alternative ohne Display
https://www.justhifi.de/cyrus-one-cast.html

Die LS wirklich anhören.
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2022, 16:21
Ich würde zwischen den Dali und Dynaudio schwanken, obwohl beide recht unterschiedlich klingen.
B&W mochte ich nicht so. Das ist einfach Geschmackssache.


Prim2357 (Beitrag #2) schrieb:
Lautsprecher solltest du dir möglichst im Vorfeld anhören, diese klingen recht unterschiedlich.



buggydevil_No5 (Beitrag #3) schrieb:
Die LS wirklich anhören.


+1
barugon
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Okt 2022, 20:11
Die aktiven von Dynaudio sind sehr gut.
Sockenpuppe
Gesperrt
#6 erstellt: 05. Okt 2022, 22:46

Simon_87 (Beitrag #1) schrieb:
Monitor Audio Silver 300 7G


Warum nicht die 6G, befindet sich diese doch derzeit im Abverkauf, sofern sie deinen Geschmack treffen und sich mit deinem Hörraum vertragen. Schaden wird es sicher nicht, wenn du dir weitere Kandidaten zu Gemüte führst. Die Auswahl an sich ist ja schon gar nicht mal so verkehrt. Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden, vom Hörraum mal ganz zu schweigen.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 05. Okt 2022, 22:57 bearbeitet]
audi-o-phil
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2022, 15:30
Bei der Entscheidung BS PNode vs Sonos Amp würde ich mir vor allem die SW Lösungen genauer ansehen. Idealerweise zuhause ein paar Tage damit rumspielen. Ich glaube Sonos kann man 100 Tage testen..
Bei den LS hilft leider nur Probehören. Beide Amps sind völlig ausreichend für die LS.


[Beitrag von audi-o-phil am 06. Okt 2022, 15:32 bearbeitet]
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Okt 2022, 18:09

Simon_87 (Beitrag #1) schrieb:

Monitor Audio Silver 300 7G oder
Bowers Wilkins 603 S2 AE oder
Dali Opticon 6 MK2 oder
Dynaudio Emit 50 oder
Nubert Nuvero 284

nuVero 284 gibt es nicht, aber egal: IMHO sind 2 der genannten speakers geradezu gegensatz paare.
jeder hier, der bei dieser vorauswahl etwas anderes empfiehlt als "probe hören" darf IMHO nicht ernst genommen werden.
Du hast Deinen geschmack nicht beschrieben, deshalb empfehlung völlig umöglich. einzig - probe hören !!!!

PS: was ist los???? hat pogopogo den thread übersehen??? wo ist die empfehlung für die teuflische combo???
JeGo84
Stammgast
#9 erstellt: 06. Okt 2022, 20:50

Ernst_Reiter (Beitrag #8) schrieb:


PS: was ist los???? hat pogopogo den thread übersehen??? wo ist die empfehlung für die teuflische combo???


Schrei nicht zu laut, der kommt noch, keine Sorge.

@TE
Würde da doch probe hören fahren, die genannten LS klingen doch sehr unterschiedlich, zumal es dazu noch andere schöne alternativen in der Preisklasse gibt.
Ansonsten ggf. mal über vollaktive LS nachgedacht?

Die genannten Amps kenne ich persönlich nicht, kann ich nix zu sagen. Kenne lediglich den Bluesound Node N130i und sein vorgänger, beides gute Geräte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Monitor Silver, Dali Opticon, Dynaudio Emit oder Elac 247.4
Belgarion74 am 23.01.2024  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  128 Beiträge
Kaufberatung DALI und MONITOR AUDIO
allthatmatters am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  9 Beiträge
Klipsch, Dali oder Monitor Audio
|_MDA_| am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  4 Beiträge
Lautsprecherwahl
Der_Graf am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  8 Beiträge
Lautsprecherwahl
Aqualung1122 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  7 Beiträge
Lautsprecherwahl
Marauder2 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  12 Beiträge
Lautsprecherwahl
ThorstenBecker12 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  15 Beiträge
Dynaudio oder Monitor Audio - Hilfe !
Seeedman am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  14 Beiträge
Stereo Lautsprecher Dali, Monitor Audio, Kef, ?
Bumayer am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  4 Beiträge
Dynaudio, Sonus Faber oder Nubert
picasso57 am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.355