Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1380 . 1390 . 1400 . 1410 . 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 1419 1420 1421 . 1430 . Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
Rille65
Inventar
#70787 erstellt: 01. Okt 2021, 16:43

Magiras (Beitrag #70784) schrieb:
"Eisen" … nie veröffentlicht

Ja doof! Aber die Kneipe in Bremen gibt`s noch, war neulich dort auf der Durchreise und habe auch die Mutprobe bestanden. Ob Kneipe und Band allerdings was miteinander zu tun haben - ich weiß es nicht.
Magiras
Stammgast
#70788 erstellt: 01. Okt 2021, 16:47
Bei mir noch 'ne Schallmauer vor'm Abendessen, Xao Seffcheques (auch Xao Scheckheft genannt ) Fake-Sampler
Sehr gut kommt sehr gut

IMG_1070[1]
https://www.discogs....r-Gut-Kommt-Sehr-Gut

Gruß
Michael
Magiras
Stammgast
#70789 erstellt: 01. Okt 2021, 16:50
@ Rille65

da die Eisen-member ( ex KFC und Umfeld ) eher im Raum Düsseldorf (Ratinger Hof und so) anzusiedeln sind, bezweifel ich einen Zusammenhang...
Rille65
Inventar
#70790 erstellt: 01. Okt 2021, 16:52

Magiras (Beitrag #70789) schrieb:
Ratinger Hof

Ach so, ja nee, ist dann was weit weg. Das muss ne coole Szene gewesen sein damals in D-Dorf. KFC steht hier auch noch in Vinyl.
Magiras
Stammgast
#70791 erstellt: 01. Okt 2021, 16:56
Jo, war exzessiv in allen Belangen...'ne harte, aber inspirierende Zeit/Szene für'n pubertierenden...leider war ÖPNV damals nicht so toll, für Michael war also gegen elf abends Schluss...hab' mich trotzdem wie Bolle amüsiert

Gruß
Michael


[Beitrag von Magiras am 01. Okt 2021, 16:57 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#70792 erstellt: 01. Okt 2021, 18:02

Magiras (Beitrag #70791) schrieb:
… trotzdem wie Bolle amüsiert

Das glaube ich, da wäre ich gerne dabei gewesen.



Rille65 (Beitrag #70786) schrieb:
Aus der beliebten Reihe Post Punk Revival - the Debuts

Ich mach mal hier weiter. Was wäre die Welt ohne die Strokes?

5C71C0BE-D021-40A0-A259-9751F35532B1

The Strokes – Is This It
Label: RCA – 07863 68045 1, BMG – 07863 68045 1
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Europe
Veröffentlicht: 2001
Genre: Rock
Stil: Indie Rock
Rille65
Inventar
#70793 erstellt: 01. Okt 2021, 18:35

Rille65 (Beitrag #70792) schrieb:
Was wäre die Welt ohne die Strokes?

Genau! Und was ohne Bloc Party? Weiter in der beliebten Reihe Post Punk Revival - the Debuts:

6DBF6329-5D8E-4022-8C8C-60B9DF1EE529

Bloc Party – Silent Alarm
Label: Wichita – WEBB250LPTEN, Wichita – WEBB250STEN
Format: Vinyl, LP, Album Vinyl, 7", 45 RPM, Single All Media, Reissue, Repress, Special Edition
Land: UK & Europe
Veröffentlicht: 4. Dez. 2015 [2005]
Genre: Rock
Stil: Indie Rock
crim63
Inventar
#70794 erstellt: 01. Okt 2021, 19:56
Hallo !

Bei mir wieder ein Neuzugang in Erstlauschung, die Platte kommt ja hier doch öfters mal auf den Teller, also habe ich mir das gute Stück auch besorgt.
Der Post Punk oder New Wave sind ja nicht gerade meine Richtung aber dieses Scheibchen der Talking Heads gehört in die Sammlung, wenn ich
nicht falsch liege zählt die mit zu Ihren besten Platten. Angehört und für gut befunden.......

TH SIT

Talking Heads / Speaking In Tongues / 1983 / Sire / 92-3883-1

Gruß Maik
Burkie
Inventar
#70795 erstellt: 01. Okt 2021, 20:13
Hallo,

auch hier ein Neuzugang:
R-10181962-1493310433-4696.jpeg
Joe Jackson - Body and Soul (A&M, 1984, Deutsche Grammophon)


Grüße
crim63
Inventar
#70796 erstellt: 01. Okt 2021, 20:29
@Burkie, sehr schöne Platte, die Joe Jackson habe ich ebenfalls neu gebraucht und ungehört hier stehen,
die habe ich mir für die nächsten Tage aufgehoben.

Gruß Maik
Burkie
Inventar
#70797 erstellt: 01. Okt 2021, 20:37
Ja.

Ich habe sie auch, um sie mit der gleichnamigen CD zu vergleichen.

Für einen sinnvollen Vergleich braucht man schon gute Aufnahmen mit Klang, Raum und Dynamik.


Grüße
Gomphus_sp.
Inventar
#70798 erstellt: 01. Okt 2021, 21:22
Jetzt noch ein bissel Jazz Rock / Fusion aus Deutschland

a06.

Release Music Orchestra ~ Garuda - Deutschland, 1975
Burkie
Inventar
#70799 erstellt: 01. Okt 2021, 21:34

crim63 (Beitrag #70794) schrieb:
Hallo !

Bei mir wieder ein Neuzugang in Erstlauschung, die Platte kommt ja hier doch öfters mal auf den Teller, also habe ich mir das gute Stück auch besorgt.

Talking Heads / Speaking In Tongues / 1983 / Sire / 92-3883-1


Hallo,


das ist in der Tat eine sehr gute Platte.

Es gibt sie auch als guten Surround-Remix.

Außerdem gibt (gab) es sie im Rauschenberg-Cover:


Zufälligerweise habe ich sie heute aus diesem Cover auch mal wieder gehört.
(Die mittlerweile aufgerufenen Preise machen aber keinen Spaß mehr.)

Wenn dir Talking Heads gefallen, so sei dir der Konzertfilm "Stop Making Sense" an empfohlen.
Nimm dir die vergriffene DVD von "Palm Pictures" als Second Hand, nicht die Bluray oder DVD von Arthaus: Das Bild ist eh nicht so Bluray-mäßig, aber die Palm Pictures DVD hat zwei verschiedene Surround-Mixes vom Konzert-Ton enthalten.
Die Arthaus hat nur einen Surround-Mix.


Grüße


[Beitrag von Burkie am 01. Okt 2021, 21:37 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#70800 erstellt: 01. Okt 2021, 21:44

Burkie (Beitrag #70799) schrieb:
Wenn dir Talking Heads gefallen, so sei dir der Konzertfilm "Stop Making Sense" an empfohlen.


Hallo, Abend Ich hab gehört und gelesen, das "Stop Making Sense" zu einem der besten Konzertfilme gehört.
Hab ich natürlich. Auch als CD.
Speaking In Tongues ist das einzige Talking Heads, das ich als Vinyl habe. Ist auch meine Lieblingsplatte von den "Heads".

Gruß Heiko
Burkie
Inventar
#70801 erstellt: 01. Okt 2021, 21:54

Gomphus_sp. (Beitrag #70800) schrieb:

Burkie (Beitrag #70799) schrieb:
Wenn dir Talking Heads gefallen, so sei dir der Konzertfilm "Stop Making Sense" an empfohlen.


Hallo, Abend Ich hab gehört und gelesen, das "Stop Making Sense" zu einem der besten Konzertfilme gehört.
Hab ich natürlich. Auch als CD.


Hallo,

die CD gibt es in zwei Versionen:
Die neue CD aus Anlass der Veröffentlichung des Films auf DVD. Da sind alle Songs des Films auch enthalten, außer glaube ich der Tom-Tom-Club-Songs.
Oder die Originale CD, als Quasi-Soundtrack, als der Film damals ins Kino kam. Da sind weniger Stücke drauf, anders gemischt, teils geschnitten.

Als Fan braucht man beides.

Grüße

P.S.: Im Brick-Set ins alle Studio-Alben als Surround-DVDs enthalten. Genauer, als Dual-Discs, eine Seite DVD, die andere Standard-CD.
Beaufighter
Inventar
#70802 erstellt: 02. Okt 2021, 05:00
Moin,

danke für den Tipp Meakki.....

läuft......

007
Various – The Best Of Bond... James Bond
Dirk_AudiophiLOU
Ist häufiger hier
#70803 erstellt: 02. Okt 2021, 07:04
image make me wake 😵🤘☕️
Guten Morgen und schönes Wochenende
Gerald26
Stammgast
#70804 erstellt: 02. Okt 2021, 07:44
Metallica Blacklist

Ist echt zu empfehlen. Toller Sound und guter Cover der Band.

Metallica Blacklist
Gomphus_sp.
Inventar
#70805 erstellt: 02. Okt 2021, 08:36
Beau, schöne Bond Tripple LP. Wenn ich an "Bond" denke, kommt mir als erstes Aston Martin in den
Sinn. Aber nur der Sean Connery "Aston Martin". Kann ich mir nicht leisten. Deswegen fahre ich weiter
mit der Eisenbahn. Aber die hat es auch in sich. Besonders die, die gerade auf meinem Plattenteller
rotiert.

a06.

Various Artist ~ Travel ABC - Erschienen in Deutschland. Wann der Sampler rauskam, weiß ich
nicht. Wenn man aber die Aktualität des Songmaterials betrachtet, wird es wohl 1968 - 1971 gewesen
sein. Genauso, wie auf der Bond Triple LP Künstler aus den verschiedensten Genres zu hören sind,
so sind auf dieser Langspielplatte auch eine Vielzahl an Genres zu hören (Rock, Funk / Soul, Pop, Folk,
World, Country, Prog Rock, Soul, Vocal, Surf, Rhythm & Blues, Pop Rock, Psychedelic Rock, Garage Rock).

Mann, Mann, Mann... soviel ich "Geschreibsel". Die passt aber bestimmt zu Beaufighter`s Beuteschema.
Magiras
Stammgast
#70806 erstellt: 02. Okt 2021, 09:07
Bei mir erstmal ruhiges Programm mit Küstentee (kein Witz, die Firma heißt so, nicht das einer an Bier denkt)

IMG_1073[1]
https://www.discogs....-Variationen-BWV-988

Die Scheibe stand unglaublicherweise mal bei uns neben den Mülltonnen, nach'm Waschen war sie NM

Gruß
Michael
Magiras
Stammgast
#70807 erstellt: 02. Okt 2021, 09:39
Es bleibt ruhig (noch ), aber dennoch spannend:

IMG_1074[1]
https://www.discogs....rkonzerte-Nr-1-Und-2

Gruß
Michael
Magiras
Stammgast
#70808 erstellt: 02. Okt 2021, 11:14
Immer noch ruhig, aber komplett anders; "Fenster auf, ich hör Türkenmelodien"

IMG_1079[1]
https://www.discogs....Anatolian-Sun-Part-1

Und natürlich noch'n Tee dazu

Gruß
Michael
Gomphus_sp.
Inventar
#70809 erstellt: 02. Okt 2021, 15:27

Magiras (Beitrag #70808) schrieb:
Immer noch ruhig, aber komplett anders; "Fenster auf, ich hör Türkenmelodien"



Hier auch Türkische Melodien, aber verpackt in Rockmusik. Und auch Moğollar. Aber diesmal als
Begleitband von ...

a07.

... Cem Karaca, der mit den Bands Apaşlar, Kardaşlar, Moğollar und dem Ferdy Klein Orkestrası 1974 diese
Schallplatte rausbrachte. Ich habe dieses Reissue aus Spanien, 2013 erschienen.

Grüße Heiko
Beaufighter
Inventar
#70810 erstellt: 03. Okt 2021, 07:49
Moin,

heute wieder was niederländisches.
The Fool war eine farbenfrohe Band die außer Musik wohl mehr Mode und Design herstellte.
Der Rolls Royce von John Lennon im Kirmeswagen Design, Eric Claptons legendärer Gibson SG-E-Gitarre,
Kostüme für die Hollies und vieles vieles mehr.

So stammt auch das Cover Design des Debut Albums der Band Blues Pills von der Designerin Marijke Koger.
Eines der Gründungsmitglieder der Band The Fool.
fool
The Fool – The Fool


[Beitrag von Beaufighter am 03. Okt 2021, 08:14 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#70811 erstellt: 03. Okt 2021, 11:26
Moin,
bei strömendem Regen verlege ich meine Tätigkeiten heute aufs Platten hören.
focus

Focus - Moving Waves


[Beitrag von Beaufighter am 03. Okt 2021, 11:27 bearbeitet]
Einfach_Supi
Stammgast
#70812 erstellt: 03. Okt 2021, 13:02
Das Essen schmort auf dem Herd, es duftet sehr lecker, doch es ist noch Zeit für Clapton
IMG_20211003_144959~2
Brandis7B
Inventar
#70813 erstellt: 03. Okt 2021, 14:06
Hi, zum Feiertag...

KARAT
16332697413407315044968194215168
Die sieben Wunder der Welt

Grüße 🇩🇪
Brandis7B
Inventar
#70814 erstellt: 03. Okt 2021, 15:26
jetzt...

WESTERNHAGEN
16332747060185909994902029842224
LIVE

1990


Grüße 🇩🇪
Gomphus_sp.
Inventar
#70815 erstellt: 03. Okt 2021, 15:28

Beaufighter (Beitrag #70810) schrieb:
Moin, heute wieder was niederländisches.


Bei mir jetzt auch was aus den Niederlanden. Psychedelic, Electronic und Ambient von ...

a08.

... Jacco Gardner ~ Somnium heißt die Schallplatte des Klangkünstlers, die 2018 rauskam.
zapp-a-lot_1978
Stammgast
#70816 erstellt: 03. Okt 2021, 15:53
Vollgefuttert auf dem Sweetspot und einfach mal in die Plattenkiste gegriffen - Der Herbst ist da

The Jam - Settings Sons - 1979 Polydor

32D1AFF9-3B13-4845-8385-3A48CC0CC503
crim63
Inventar
#70817 erstellt: 03. Okt 2021, 19:47
Hallo !

Bei mir lief heute die Jan Garbarek Group mit einem recht ordentlichen Album im Stil des Contemporary Jazz.

JGG

Jan Garbarek Group / Photo With Blue Sky, White Cloud, Wires, Windows And A Red Roof / 1979 / ECM Records / ECM 1135

Gruß Maik
Bongo_Bong
Stammgast
#70818 erstellt: 04. Okt 2021, 12:10
Zum Geburtstag gab es für den Papa mal wieder ein paar neue Platten

Yogi Lang - A Way Out Of Here
20211004_133805
Als ich diese Platte entdeckt hatte dacht es zuerst, moment mal das kpmmt mir irgendwie bekannt vor. Es klingt alles ein wenig nach Pink Floyd. Ich war nie der große Pink Floyd Fan, aber das hier (wahrscheinlich deswegen) gefällt mir.
Nachdem ich dann auch entdeckt hatte das Yogi Lang Mitglied eine Pinl Floyd Coverband war ist alles klar.

Falls sich jemand wundert warum das Cover verdreht ist, die haben die Öffnung nach unten gemacht. Wer ist bloß auf so eine dumme Idee gekommen? Beim ersten auflegen wäre sie mir beinahe rausgerutscht.

Gruß
Dirk


[Beitrag von Bongo_Bong am 04. Okt 2021, 12:17 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#70819 erstellt: 04. Okt 2021, 12:43
Gotthard - Firebirth

20211004_144130
gelini71
Inventar
#70820 erstellt: 04. Okt 2021, 12:44
@Bongo Bong
Wenn Dir die Yogi Lang gefällt dann checke unbedingt seine Hauptband RPWL aus (die schon erwähnte frühere Pink Floyd Coverband), die ist auch sehr hörenswert. Allerdings gibt es deren Werke i.M. hauptsächlich nur auf CD...
templeg
Stammgast
#70821 erstellt: 04. Okt 2021, 12:57
Bongo_Bong
Stammgast
#70822 erstellt: 04. Okt 2021, 13:03

gelini71 (Beitrag #70820) schrieb:
@Bongo Bong
Wenn Dir die Yogi Lang gefällt dann checke unbedingt seine Hauptband RPWL aus ..... Allerdings gibt es deren Werke i.M. hauptsächlich nur auf CD...


Danke für den Tip.steht schon auf meiner Liste, jedoch eben gerade mit dem "Problem" das es kaum was auf Vinyl gibt.


templeg (Beitrag #70821) schrieb:
RPWL

https://www.ebay.de/itm/384120717330


Danke auch für deinen Tipp.
Ich bin jedoch kein Freund von Live aus Konserve.
Entweder richtig im Konzert oder garnicht.

Gruß
Dirk
Wackskoal
Ist häufiger hier
#70823 erstellt: 04. Okt 2021, 18:50
Hi in die Runde,

Bei mir darf sich, von der Stimmung ans Wetter und an mich angepasste, sehr laute Musik im Raum ergießen...

20211004_204529


Triptykon - Melana Chasmata

https://www.discogs....ykon-Melana-Chasmata

Heute sehr laute Grüße,
Thomas
crim63
Inventar
#70824 erstellt: 04. Okt 2021, 19:15
Hallo !

Bei mir war es heute auch etwas lauter, allerdings gab es daneben sehr leise Stellen, rundum ein sehr anspruchsvolles Werk der Mannen
um Robert Fripp.

KC TPTB

King Crimson / The Power To Believe / 2003 / hier 2019 / Inner Knot / KCLPX15

Gruß Maik
Brandis7B
Inventar
#70825 erstellt: 05. Okt 2021, 12:52
Hi, heute zum Kaffee...

GOLDEN EARRING
16334382221603891737641139982743
SWITCH


2021


Grüße 🎸


[Beitrag von Brandis7B am 05. Okt 2021, 14:44 bearbeitet]
Brandis7B
Inventar
#70826 erstellt: 05. Okt 2021, 14:26
hier dreht jetzt Limited Edition Nr. 470...

The Paul Butterfield Blues Band
16334437738976392110856340999161
the Paul Butterfield Blues band


2020


Grüße 🎸


[Beitrag von Brandis7B am 05. Okt 2021, 14:46 bearbeitet]
Einfach_Supi
Stammgast
#70827 erstellt: 05. Okt 2021, 15:29
Hier läuft feinster "Deutsch-Rock"
IMG_20211005_172541~2

Ich mache mich Mal auf die Suche nach dem aktuellen Output von Inga, da sollen ja auch Songs drauf sein, die sie mit den Stones aufgenommen hat
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#70828 erstellt: 05. Okt 2021, 16:21
Sehr vielseitiges Album das. Sehr gediegen um in den Abend zu gleiten.

DSC00001 (1)

...Jon Lord – Sarabande
FootSize
Neuling
#70829 erstellt: 05. Okt 2021, 16:38
Bei mir läuft erstmal Pink Floyd

20211005_01


[Beitrag von FootSize am 05. Okt 2021, 16:47 bearbeitet]
Gerald26
Stammgast
#70830 erstellt: 05. Okt 2021, 16:50
Hier läuft gerade King Giscard & The Lazard Wizards - Demos Vol. 1 + 2

Weiss aber noch nicht so recht ob ich die LP mag. Muss mich erst mal reinhören

King Gizzard & The Lizard
FootSize
Neuling
#70831 erstellt: 05. Okt 2021, 17:39
und weiter geht's mit:
Friend 'N Fellow - Characters

20211005_02
crim63
Inventar
#70832 erstellt: 05. Okt 2021, 18:46
Hallo !

Gestern habe ich King Crimson aufgelegt gehabt und heute spinne ich den Faden mal weiter mit dem Kopf der Gruppe, Robert Fripp.
Dafür habe ich das erste Solo Album von Fripp aus dem Jahre 1979 gewählt "Exposure". Entstanden ist ein sehr abwechslungsreiches Rock Album
bei dem allerhand bekannte Musiker mitgewirkt haben, so z.B. Barry Andrews, Brian Eno, Daryl Hall, Jerry Marotta, Narada Michael Walden,
Peter Gabriel, Peter Hammill, Phil Collins, Sid McGinnis, Terre Roche und Tony Levin.

RF E

Robert Fripp / Exposure / 1979 / Polydor / PD-1-6201

Gruß Maik
Gomphus_sp.
Inventar
#70833 erstellt: 05. Okt 2021, 19:55
Bei mir wird noch ein Baby von einem Mosquito gepiesackt. Hat wohl zu wenig Kreuzkümmel gefreten.
Karen O von den ...

A09.

... Yeah Yeah Yeahs besingt diesen Mosquito, der 2013 rauskam. Alternative, Indie und Punk Rock.
Teichfischer
Inventar
#70834 erstellt: 06. Okt 2021, 07:36
Es geht auf den Winter zu, die Schatten werden länger
da passt "Shadows of the Dying Sun" perfekt

20211005_173140
Magiras
Stammgast
#70835 erstellt: 06. Okt 2021, 11:46
Schon vor längerer Zeit von der Straße aufgeklaubt, heute mal gewaschen, Zustand je nach Seite VG,VG+, NM, und läuft...okay, ist definitiv nicht audiophil und 'n paar Stücke (Whiter shade of pale/Birds and Bees/river deep mountain high [Ihr wisst, was ich meine]) braucht kein Mensch, aber schon ein schönes Beat-und Hippiefeeling, kann prima zu Frühstück oder Kaffee und Kuchen laufen...naja, und 'nem geschenkten Gaul

IMG_1080[1]
https://www.discogs....ies-Remember-The-60s

Gruß
Michael
Gerald26
Stammgast
#70836 erstellt: 06. Okt 2021, 11:57
@Rock1982: Echt super Album. Danke für den Tipp. Kannte nur Eye in the Sky. Aber das gefällt mir fast besser.
.JC.
Inventar
#70837 erstellt: 06. Okt 2021, 12:01
Weil ich das Foto gerade habe

DSCN0202
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1380 . 1390 . 1400 . 1410 . 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 1419 1420 1421 . 1430 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  330 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  878 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2021  –  250 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  230 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  135835 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2021  –  9153 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2021  –  7036 Beiträge
Der aktuelle Sommerhit (Thread)
Wiley487 am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.431 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedKarlb.
  • Gesamtzahl an Themen1.513.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.783.167