Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 590 . 600 . 610 . 620 . 625 626 627 628 629 630 631 632 633 634 . 640 . 650 . 660 . 670 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
UVox
Inventar
#31414 erstellt: 26. Mai 2014, 20:58
hier dreht

Klaus Schulze ? Mirage (1977, Brain)

ksm
Enfis
Inventar
#31415 erstellt: 27. Mai 2014, 06:49
@Sanug
Vielen Dank für den Tipp!
Ich habe allerdings nur geschlossene Kopfhörer, ich hoffe es wird damit heute abend auch gehen?

Ich habe mich auch sehr über meinen PF-Kauf gefreut. Geduld zahlt sich aus.

BTW
Ich war am WE in Bonn.
Kennst Du Nobbis Plattenladen in Bonn-Beuel?


[Beitrag von Enfis am 27. Mai 2014, 18:00 bearbeitet]
jottklas
Hat sich gelöscht
#31416 erstellt: 27. Mai 2014, 14:23
'Mal wieder Zeit für etwas Vinyl:



Paris - Big Towne 2061
EMI Electrola 1976


[Beitrag von jottklas am 27. Mai 2014, 14:24 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#31417 erstellt: 27. Mai 2014, 17:45
Nach diesem mißglückten Arbeitstag möchte ich mit Hilfe von Musik auf andere Gedanken kommen.

Interpret: Animotion

Maxi-Single: I Engineer (12'')

Erstveröffentlichung der Maxi-Single: 1986

Label: Casablanca Records

Plattenfirma: PHONOGRAM Gmbh, Hamburg

Bestellnummer: 884 433-1 Q

Matrixnummer: 884 433-1 1 Y 320 (Seite 1) und 884 433-1 2 Y 320 (Seite 2)

Genre (laut Discogs): Electronic

Style (laut Discogs): Synth-Pop

Cover Seite 1

Cover Seite 2

Vinyl Seite 1

Vinyl Seite 2

Seite 1:

1. I engineer (Remix)

Seite 2:

1. I engineer (Dub Version)
2. Obsession (Remix)


Bewertung: 8,0 von 10 maximal möglichen Punkten.

Eine weitere Maxi-Single von Animotion, bestens erhalten, klanglich allererste Sahne und richtig gut erhalten, eine Plattenwäsche ist nicht nötig.
I engineer (Remix) ist die bessere der beiden Versionen, doch auch I engineer (Dub Version) hat ihren eigenen Reiz.
Obsession (Remix) ist nicht nur der längste sondern auch der beste Titel dieser Maxi-Single.
Dennoch ist kein Pfennig verschwendet worden, als ich mir diese Maxi-Single neu kaufte, noch heute macht mir die Musik Spaß.

Erläuterung zur Bewertung: Für jeden Titel werden zwischen 0 und 10 Punkten vergeben. Anschließend werden die Punkte addiert und durch die Anzahl der vorhandenen Titel dividiert. So erhält man die endgültige, oben ersichtliche Bewertung.

Wer Anregungen, Fragen, Kritik oder dergleichen hat, kann sich gerne bei mir melden.
TBF_Avenger
Stammgast
#31418 erstellt: 27. Mai 2014, 18:25
Aus England brachte der Postbote heute ein flaches Päckchen, darin enthalten war die jetzt auf dem Teller drehende Platte:

p18

p19

Johnny Cash - At San Quentin ( CBS 1969, ENG )

Um mal meine Sammlung in Richtung Country zu erweitern mal diese von Johnny Cash...

...hier handelt es sich um die 1969er Pressung aus England (Labelcode nicht vorhanden); Sieht optisch sehr gut erhalten aus, knistert zwar, das wird nach einer Plattenwäsche aber bestimmt besser, für 45 Jahre auf Jedenfall aber noch ein toller Klang. Für Seite 2 wechsle ich dann mal besser auf einen TA mit sphärischer Nadel


[Beitrag von TBF_Avenger am 27. Mai 2014, 18:30 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#31419 erstellt: 27. Mai 2014, 18:41
Um die Animotion beneide ich Dich
Oh wie gerne hätte ich die ...
derkleinekolibri
Inventar
#31420 erstellt: 27. Mai 2014, 19:14
Zum Einstieg in den Abend eignet sich dieses Werk alter Vinyltechnik hervorragend.

Interpret: Animotion

Maxi-Single: Strange Behavior (Limited Edition) (12'') (Picture Disc)

Erstveröffentlichung der Maxi-Single: 1986

Label: PolyGram

Plattenfirma: PolyGram Records, Inc.

Bestellnummer: 884 916-1

Matrixnummer: 884 916 - 1 1 Y 320 (Seite 1) und 884 916 - 1 2 Y 320 (Seite 2)

Genre (laut Discogs): Electronic

Style (laut Discogs): Synth-Pop

Cover Seite 1

Cover Seite 2

Vinyl Seite 1

Vinyl Seite 2

Seite 1:

1. Strange Behavior

Seite 2:

1. Anxiety
2. One step ahead


Bewertung: 5,3 von 10 maximal möglichen Punkten.

Bei meinem damaligen Arbeitgeber, der Firma Radio-Rading in Berlin-Steglitz, erwarb ich diese Picture Disc von Animotion für 10,90 DM.
Klanglich kommt sie naturgemäß an meine beiden anderen Maxi-Singles von Animotion nicht heran, dennoch klingt sie besser als erwartet.
Alle drei Titel sind weder besonders gut noch besonders schlecht.
Es ist halt eher wirklich eine Schallplatte für den Sammlerbedarf, immerhin auch schon achtundzwanzig Jahre alt und noch gut erhalten.

Erläuterung zur Bewertung: Für jeden Titel werden zwischen 0 und 10 Punkten vergeben. Anschließend werden die Punkte addiert und durch die Anzahl der vorhandenen Titel dividiert. So erhält man die endgültige, oben ersichtliche Bewertung.

Wer Anregungen, Fragen, Kritik oder dergleichen hat, kann sich gerne bei mir melden.



@ 0300_Infanterie: Leider habe ich diese Maxi-Single ebensowenig doppelt wie meine vor einiger Zeit vorgestellte Maxi-Sinlge oder diese Picture Disc.
Beaufighter
Inventar
#31421 erstellt: 27. Mai 2014, 19:20
Moin moin,

ich höre

dp

Gruß Beaufighter
0300_Infanterie
Inventar
#31422 erstellt: 27. Mai 2014, 19:22
Das macht nichts sieh es als Anerkennung ... und Danke für die Vorstellung, hatte sofort wieder diesen geilen Sommer vor Augen, den Badesee, den Ghettoblaster und drei Songs als Maxi in Dauerrotation:

Animotion - I engineer
Human League - Being boiled
Soft Cell - Tainted love (where did our love go)


[Beitrag von 0300_Infanterie am 27. Mai 2014, 20:31 bearbeitet]
Enfis
Inventar
#31423 erstellt: 27. Mai 2014, 20:12
The Wall

1979 <> PInk Floyd - The Wall
Bestdidofan
Inventar
#31424 erstellt: 27. Mai 2014, 21:04

Nabend

Seit Erscheinungstag lief bei mir schon einige Male:


Coldplay
Ghost Stories


Schöne Grüße

Bestdidofan
derkleinekolibri
Inventar
#31425 erstellt: 27. Mai 2014, 22:36
Aller guten Dinge sind drei, drum gibt es nun noch eine Maxi-Single:

Interpret: Anne Clark

Maxi-Single: Our Darkness

Erstveröffentlichung der Maxi-Single: 1984

Label: 10 Records

Plattenfirma: INK RECORDS

Bestellnummer: 601 615-213

Matrixnummer: DM 601614 A-1/84S I II (Seite 1) und DM 601614 B-1/84S I III (Seite 2)

Genre (laut Discogs): Electronic

Style (laut Discogs): Electro, Synth-Pop

Cover Seite 1

Cover Seite 2

Vinyl Seite 1

Vinyl Seite 2

Seite 1:

1. Our darkness (Remix) (6'26'')

Seite 2:

1. The sitting room (later on) (M.H. 23.11.84) (3'06'')


Bewertung: 8,0 von 10 maximal möglichen Punkten.

Anne Clark hat 1984 mit dieser Maxi-Single genau meinen Nerv getroffen.
Sobald Our darkness in irgendeiner Discothek ertönte, war ich auf der Tanzfläche und konnte somit dazu beitragen, mein Gewicht zu halten.
Klanglich ist diese Maxi-Single auf einem sehr hohen Niveau, auch der Erhaltungszustand ist erstklassig, sie schaut aus wie neu.
Für nichts in der Welt würde ich diese Maxi-Single weggeben.

Erläuterung zur Bewertung: Für jeden Titel werden zwischen 0 und 10 Punkten vergeben. Anschließend werden die Punkte addiert und durch die Anzahl der vorhandenen Titel dividiert. So erhält man die endgültige, oben ersichtliche Bewertung.

Wer Anregungen, Fragen, Kritik oder dergleichen hat, kann sich gerne bei mir melden.



@ 0300_Infanterie: Diese drei Songs, Animotion - I engineer, The Human League - Being boiled und Soft Cell - Tainted love (where did our love go), sind allesamt herausragende Stücke der damaligen Zeit. Ganz besonders stark fand ich Being boiled, da war die Tanzfläche immer brechend voll.
Pilotcutter
Administrator
#31426 erstellt: 27. Mai 2014, 23:01
Hier drehen 20 Titel deutscher/deutschsprachiger Liedermacher: Georg Danzer, F.J. Degenhardt, Hermann van Veen, Knut Kiesewetter, Konstantin Wecker, Ludwig Hirsch, Ougenweide, George Moustaki, Peter Horton, Peter Long

2013-04-20-1964_1

Das große Liedermacher Album
D-LP Polydor

Gruß. Olaf
Bestdidofan
Inventar
#31427 erstellt: 27. Mai 2014, 23:48

...auch bei mir neu:


Archive
AXIOM


Schöne Grüße

Bestdidofan
0300_Infanterie
Inventar
#31428 erstellt: 28. Mai 2014, 15:09
4y8e6amy

Gerade frisch ausgepackt....
derkleinekolibri
Inventar
#31429 erstellt: 28. Mai 2014, 15:40

0300_Infanterie ( Beitrag #31428 ) schrieb:
Gerade frisch ausgepackt....


Was denn, den Plattenspieler oder die Schallplatten?

Beides erscheint mir jedenfalls erstrebenswert.
UVox
Inventar
#31430 erstellt: 28. Mai 2014, 17:30
juhuuu! Wochenende beginne ich mit ...

the Psychedelic Furs ? the Psychedelic Furs (1980, CBS)

tpftpf
UVox
Inventar
#31431 erstellt: 28. Mai 2014, 18:10
Die Frisuren waren eine mittelschwere Katastrophe

Duran Duran ? Duran Duran (1981, EMI)

dddd
derkleinekolibri
Inventar
#31432 erstellt: 28. Mai 2014, 18:12
Mein Wochenende begann sogar schon gestern, allerdings ungewollt und vor allem unerwartet im Krankenhaus.
Das allerdings hat wiederum den Vorteil, daß ich jede Menge Musik genießen kann, da ich mich eh möglichst wenig bewegen soll.
Somit gibt es heute auch mal wieder ein Album aus dem Bereich Vinyl von mir.
Habe schließlich noch jede Menge Schallplatten vor mir, hänge ja immer noch beim Buchstaben A rum.

Interpret: Anne Haigis

Album: Anne Haigis

Erstveröffentlichung des Albums: 1984

Label: Musikant

Plattenfirma: EMI Electrola GmbH

Bestellnummer: 1C 066 14 6908 1

Matrixnummer: 1469081-A1+D (Seite 1) und 1469081-B1+D (Seite 2)

Genre (laut Discogs): Pop

Cover Seite 1

Cover Seite 2

Vinyl Seite 1

Vinyl Seite 2

Hülle Seite 1 Hülle Seite 2

Seite 1:

1. Da ist doch was drin (wer sagt denn, dass ich unten bin)
2. I bin a Kind
3. Wer fragt nach mir
4. Du siehst doch, du störst
5. Freundin

Seite 2:

1. Dann kamst du
2. Mach schon
3. Winterland
4. Und dich doch zu bewahrn


Bewertung: 4,6 von 10 maximal möglichen Punkten.

Dreißig Jahre ist das Album Anne Haigis von eben jener Anne Haigis alt, dennoch ist es optisch und akustisch bestens erhalten.
Dereinst bei eBay ersteigert, habe ich diese Schallplatte nur sehr selten gehört - soeben wurde mir auch bewußt, warum das so war.
Auch wenn es einen relativ guten Durchschnittswert von 4,6 Punkten gibt, so ist doch die Qualität der Titel stark schwankend.
Nur ein Titel ist sehr gut, und das ist gleich der Opener, welcher früher auch in den Charts aufgetaucht ist, wenn ich da nichts durcheinanderbringe.
Gut ist dann der dritte Titel auf der ersten Seite, Wer fragt nach mir, gefolgt von zwei noch relativ guten Titeln, I bin a Kind und Mach schon.
I bin a Kind könnte besser abschneiden, würde der Gesang nicht um so aufdringlicher erscheinen, je länger das Lied läuft.
Winterland erinnert mich zu sehr an ein Weihnachtslied, und die kann ich zu keiner Jahreszeit ertragen, auch nicht zu Weihnachten direkt.
Über die anderen Titel verliere ich gar nicht erst ein Wort, die sind durch die Stimme größtenteils äußerst nervig, musikalisch aber dennoch recht gut.

Erläuterung zur Bewertung: Für jeden Titel werden zwischen 0 und 10 Punkten vergeben. Anschließend werden die Punkte addiert und durch die Anzahl der vorhandenen Titel dividiert. So erhält man die endgültige, oben ersichtliche Bewertung.

Wer Anregungen, Fragen, Kritik oder dergleichen hat, kann sich gerne bei mir melden.



@ UVox: Eine hervorragende Band, die du da hast rotieren lassen - oder rotieren die gerade in einer Endlosschleife? Und Duran Duran sind auch gut.


[Beitrag von derkleinekolibri am 28. Mai 2014, 20:33 bearbeitet]
UVox
Inventar
#31433 erstellt: 28. Mai 2014, 19:00

derkleinekolibri (Beitrag #31432) schrieb:
Eine hervorragende Band, die du da hast rotieren lassen - oder rotieren die gerade in einer Endlosschleife?


noch nicht die Endlosschleife ist besetzt.

Kiling Joke ? brighter than a thousand Suns (1986, E'G/Virgin)

kjbtats


[Beitrag von UVox am 28. Mai 2014, 19:03 bearbeitet]
James_Osterberg
Stammgast
#31434 erstellt: 28. Mai 2014, 19:18
So.,
das Gaspedal etwas durchdrücken-eine meiner liebsten Punkscheiben
Angry Samoans
STP Not LSD (1988)
grussherb20140528_190946
James_Osterberg
Stammgast
#31435 erstellt: 28. Mai 2014, 20:06
The next Like
The Clash
Black Market Clash (1980) ''10''
20140528_192514
grussherb
Beaufighter
Inventar
#31436 erstellt: 28. Mai 2014, 20:07
Moin moin,

ich höre ....

ge

Golden Earring - Moontan

Gruß Beaufighter
derkleinekolibri
Inventar
#31437 erstellt: 28. Mai 2014, 20:32
Nach Psychedelic Furs, Angry Samoans, The Clash und Golden Earring kommt von mir wieder etwas wesentlich Ruhigeres.

Interpret: Anne Haigis

Album: Indigo

Erstveröffentlichung des Albums: 1989

Label: Musikant

Plattenfirma: EMI Electrola GmbH

Bestellnummer: 1C 066-7 91947 1

Matrixnummer: 7919471-A1 (Seite 1) und 7919471-B2 (Seite 2)

Genre (laut Discogs): Pop

Cover Seite 1

Cover Seite 2

Vinyl Seite 1

Vinyl Seite 2

Hülle Seite 1 Hülle Seite 2

Seite 1:

1. Horizont
2. Komm her
3. Nur ein paar Tage
4. Kind der Sterne
5. Indigo

Seite 2:

1. Diese Augen
2. Hätte würde wäre wenn
3. Heckenschützen der Nacht
4. Emily im Park
5. Schwarzer Film


Bewertung: 3,2 von 10 maximal möglichen Punkten.

Im Vergleich zur vorhin gehörten Schallplatte von Anne Haigis, ist diese hier eine klangliche und zudem noch eine musikalische Katastrophe.
Der einzig erwähnenswerte Titel ist Diese Augen, da passen sowohl das Klavier als auch die anderen Instrumente sowie der Gesang zueinander.

Erläuterung zur Bewertung: Für jeden Titel werden zwischen 0 und 10 Punkten vergeben. Anschließend werden die Punkte addiert und durch die Anzahl der vorhandenen Titel dividiert. So erhält man die endgültige, oben ersichtliche Bewertung.

Wer Anregungen, Fragen, Kritik oder dergleichen hat, kann sich gerne bei mir melden.
James_Osterberg
Stammgast
#31438 erstellt: 28. Mai 2014, 21:45
Jetzt noch etwas abgefahrenes-meine Frau ist schon freiwillig nach oben gegangen-;)
Gong
You (1974)
20140528_213849
0300_Infanterie
Inventar
#31439 erstellt: 28. Mai 2014, 22:08

derkleinekolibri (Beitrag #31429) schrieb:

0300_Infanterie ( Beitrag #31428 ) schrieb:
Gerade frisch ausgepackt....


Was denn, den Plattenspieler oder die Schallplatten?

Beides erscheint mir jedenfalls erstrebenswert. :hail


Nur die Platte ... aber der Dreher steht nach Überholung und Lackierung seit einer Weile eben auch wie neu da
Danke für die Blumen
derkleinekolibri
Inventar
#31440 erstellt: 28. Mai 2014, 22:19
HPIM6754

Bitte sehr! Gern geschehen!
Enfis
Inventar
#31441 erstellt: 29. Mai 2014, 09:43
Tach zusammen,
ich wünsche allen Vätern einen schönen Vatertag und allen anderen einen schönen Tag, oder sogar ein schönes verlängertes Wochenende!
Das Wetter scheint ja heute nicht so richtig mitzuspielen, zumindest hier am Linken Niederrhein. Wenigstens regnet es (noch) nicht!

....jetzt könnten meine Kinder aber mal langsam das Frühstück machen, sonst sterbe ich noch vor Hunger!

Animals


1977 <> Pink Floyd - Animals
LP-Fan
Hat sich gelöscht
#31442 erstellt: 29. Mai 2014, 10:05
Hallo,

@Christoph
Die "Animals" höre ich auch immer wieder und sehr gerne.


Bei mir läuft jetzt was Neues:

Beck - Morning Phase

Beck - Morning Phase (2014, Capitol Records, EU)

Grüße
Gunter
0300_Infanterie
Inventar
#31443 erstellt: 29. Mai 2014, 12:25
hybasyby


... was schön ruhiges ... nachher muss ich aber mal die Bude rocken
TBF_Avenger
Stammgast
#31444 erstellt: 29. Mai 2014, 18:28
p20

Deep Purple - Powerhouse

...die Scheibe war schon länger nicht mehr aufgelegt
Grendel82
Inventar
#31445 erstellt: 29. Mai 2014, 18:49
_David Bowie - The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars

1972 - David Bowie - The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars
derkleinekolibri
Inventar
#31446 erstellt: 29. Mai 2014, 21:09
Let's rock von gutem, alten, schwarzen Vinyl!

Interpret: April Wine

Album: Harder ..... Faster

Erstveröffentlichung des Albums: 1979

Label: Capitol Records

Plattenfirma: Capitol Records, Inc.

Bestellnummer: ST-12013

Matrixnummer: ST-1-12013-Z13 STERLING (Seite 1) und ST-1-12013-Z3 (Seite 2)

Genre (laut Discogs): Rock

Style (laut Discogs): Hard Rock

Cover Seite 1

Cover Seite 2

Vinyl Seite 1

Vinyl Seite 2

Hülle Seite 1 Hülle Seite 2

Seite 1:

1. I like to rock (4'19'')
2. Say hello (2'59'')
3. Tonite (4'03''9
4. Ladies man (3'32'')

Seite 2:

1. Before the dawn (4'19'')
2. Babes in arms (3'18'')
3. Better do it well (3'34'')
4. 21st century schizoid man (6'23'')


Bewertung: 6,5 von 10 maximal möglichen Punkten.

Ein gut erhaltenes Album der Jungs von April Wine, einst bei eBay ersteigert, macht seinem Titel Harder ..... Faster alle Ehre.
Der Einstieg geschieht mit einem grundsoliden Rock-Song, Einflüsse von The Rolling Stones sind bei I like to rock deutlich hörbar.
Say hello geht sofort unter die Haut und wird sich im Laufe der Zeit als der beste Song auf diesem schwarzen Vinyl herausstellen.
Tonite und Ladies man wissen ebenfalls zu überzeugen, sie erreichen jeweils gute 6 Punkte.
Before the dawn ist ein kleines Meisterwerk, dank toller Gitarrenparts sind 7 Punkte angemessen.
Babes in arms und Better do it well sind stinknormale Rock-Songs, werden aber dennoch nicht als schlecht eingestuft.
Und schließlich endet die zweite Seite mit 21st century schizoid man, dem zweitbesten Titel, der seine Wurzeln eindeutig bei Black Sabbath hat.
Die Klangqualität ist durchaus als gut zu bezeichnen, dennoch muß man feststellen, daß damals auf jeden Fall schon mehr möglich war.

Erläuterung zur Bewertung: Für jeden Titel werden zwischen 0 und 10 Punkten vergeben. Anschließend werden die Punkte addiert und durch die Anzahl der vorhandenen Titel dividiert. So erhält man die endgültige, oben ersichtliche Bewertung.

Wer Anregungen, Fragen, Kritik oder dergleichen hat, kann sich gerne bei mir melden.



@ Enfis: Pink Floyd und ihr Meisterwerk Animals habe ich auch vor kurzem gehört, allerdings von Compact Disc - ein tolles Album.
Pilotcutter
Administrator
#31447 erstellt: 29. Mai 2014, 21:12
Servus z'sammen

2012-09-30-1180_1

Herbert Grönemeyer ¤ Total Egal
Intercord 1982


Gruß. Olaf
ossinator71
Stammgast
#31448 erstellt: 29. Mai 2014, 21:22
Das lief bei mir heute...

1276742_788086054549576_105166557256242596_o

10256613_788085341216314_5501733326764917188_o
Pilotcutter
Administrator
#31449 erstellt: 29. Mai 2014, 21:40
Cool ossinator, Du hast ja auch einen AP 003 bei dem man sich keine Gedanken um Tellerpolitur machen muss.

Mittlerweile läuft bei mir der nächste Deutsch"rocker"

2014-01-25-3184_1

Klaus Lage Band * Amtlich!
1987 EMI
derkleinekolibri
Inventar
#31450 erstellt: 30. Mai 2014, 08:45
Guten Morgen, liebe Hörer, und herzlich willkommen am Brückentag.
Jetzt kommt die nächste "harte" Scheibe (dabei läßt sich Vinyl leichter biegen als eine Compact Disc).

Interpret: April Wine

Album: The Nature Of The Beast

Erstveröffentlichung des Albums: 1981

Label: Capitol Records

Plattenfirma: Capitol Records Inc.

Bestellnummer: 1C 064-86 296

Matrixnummer: 86 296 A - 1 (Seite 1) und 86296 - B1 (Seite 2)

Genre (laut Discogs): Rock

Style (laut Discogs): Hard Rock

Cover Seite 1

Cover Seite 2

Vinyl Seite 1

Vinyl Seite 2

Hülle Seite 1 Hülle Seite 2

Seite 1:

1. All over town (3'00'')
2. Tellin' me lies (2'59'')
3. Sign of the gypsy queen (4'16'')
4. Just between you and me (3'54'')
5. Wanna rock (2'06'')
6. Caught in the crossfire (3'33'')

Seite 2:

1. Future tense (4'07'')
2. Big city girls (3'42'')
3. Crash and burn (2'31'')
4. Bad boys (3'10'')
5. One more time (3'55'')


Bewertung: 6,6 von 10 maximal möglichen Punkten.

Wie schon das letztens gehörte Album von April Wine, so ist auch dieses klanglich recht ordentlich und lädt zum mehrfachen Hören ein.
Die beiden schlechtesten Titel sind Just between you and me und Caught in the middle - wobei schlecht nicht das trifft, wie die Songs wirklich sind.
Gut sind die ersten beiden Lieder der ersten Seite und die letzten beiden Songs der zweiten Seite der Schallplatte.
Wobei One more time ein krönender Abschluß mit mächtig viel Dampf ist, bei dem man unweigerlich mit dem Kopf kreisende Bewegungen ausführt.
Wanna rock geht mächtig nach vorne los, ganz im Stile der guten alten Songs von Status Quo.
Big city girls zeichnet sich mehr durch gutes Gitarrenspiel als durch entsprechend guten Gesang aus, dennoch ein sehr toller Song.
Damals war Sign of the gypsy queen ein großer Erfolg, sicherlich auch wegen der guten Gitarren.
Auch bei Future tense geht mächtig die Post ab, erneut ist der Gesang die einzige Schwachstelle.
Judas Pries und Black Sabbath kommen einem sofort in den Sinn, wenn man den besten und härtesten Song des Albums, Crash and burn, hört.
Die Schallplatte erhielt ich damals von einem netten eBayer, der im selben Ort wohnt wie mein Bruder mit seiner Freundin, nämlich in Rathenow.

Erläuterung zur Bewertung: Für jeden Titel werden zwischen 0 und 10 Punkten vergeben. Anschließend werden die Punkte addiert und durch die Anzahl der vorhandenen Titel dividiert. So erhält man die endgültige, oben ersichtliche Bewertung.

Wer Anregungen, Fragen, Kritik oder dergleichen hat, kann sich gerne bei mir melden.
PLOS
Inventar
#31451 erstellt: 30. Mai 2014, 09:52
moin

image


image


BAP - bess demnähx (Live 1982/83)
0300_Infanterie
Inventar
#31452 erstellt: 30. Mai 2014, 09:57
Bei mir nur leichte Kost, aber gute Plattenpressqualität
Es darf die neue Mando Diao ran ... meine Holde ist aus'm Haus also aufdrehen!

6yba5epe
0300_Infanterie
Inventar
#31453 erstellt: 30. Mai 2014, 11:07
Die Mando Diao ist echt klasse ... schade, dass ich sonst kein Vinyl von denen hab´...


Jetzt die Neupressung eines Klassikers ...

yqa6ydyq
Bestdidofan
Inventar
#31454 erstellt: 30. Mai 2014, 11:36

Hallo wieder

In den letzten Tagen auch genossen:


Mando Diao
Aelita


Schöne Grüße

Bestdidofan
Enfis
Inventar
#31455 erstellt: 30. Mai 2014, 11:55

PLOS (Beitrag #31451) schrieb:
moin

BAP - bess demnähx (Live 1982/83)


Ich möchte noch folgende Bilder zufügen. Diese hatte ich vor einiger Zeit gemacht und möchte mit diesem Album auch meine Vorstellung meiner BAP-LP's abschließen. Ich werde die zwei Vinyle gleich mal wieder auflegen.

Schade, dass nur wenige Musiker bildreiche und informative Textbeilagen / -hefte beigelegt haben, wie BAP es getan hat!

Grendel82
Inventar
#31456 erstellt: 30. Mai 2014, 12:05

Enfis (Beitrag #31455) schrieb:
... Textbeilagen ... BAP ...

Wenn man die auch noch verstehen könnte

0300_Infanterie
Inventar
#31457 erstellt: 30. Mai 2014, 12:17
Tja, Kölsch ist die einzige Sprache der Welt, die man auch trinken kann und dann, aber nur dann, versteht man sie auch als Nicht-Kölner
LP-Fan
Hat sich gelöscht
#31458 erstellt: 30. Mai 2014, 12:22
Hallo,

bei mir läuft eine alte Best-of-Platte:

Dr. Hook - Greatest Hits

Dr. Hook - Greatest Hits (1980, Capitol Records, D)

Es sind die ganzen Hits der Band aus den Siebzigern drauf: Sylvia's Mother, Cover Of The Rolling Stone, Only Sixteen, Walk Right In, When You're In Love With A Beautiful Woman, Sexy Eyes, Sharing The Night Together, Better Love Next Time, Years From Now, insgesamt 18 Titel. Zuerst hat die Platte grauenvoll geleiert, weil das Mittelloch exzentrisch gebohrt war. Nach dem beherzten Einsatz einer kleinen Rundfeile hatte es sich aber ausgeleiert!

Grüße
Gunter
Enfis
Inventar
#31459 erstellt: 30. Mai 2014, 12:37

0300_Infanterie (Beitrag #31457) schrieb:
Tja, Kölsch ist die einzige Sprache der Welt, die man auch trinken kann und dann, aber nur dann, versteht man sie auch als Nicht-Kölner :D


PLOS
Inventar
#31460 erstellt: 30. Mai 2014, 13:33
danke für die schönen Bilder, Christoph

guckt mal, was ich noch als Beigabe zur bess demnähx Platte gefunden habe

image
(schlechtes ipad Bild - Sorry)

muss noch vom Vorbesitzer stammen (1983 bin ich grade mal zweistellig geworden) Vielleicht eine Seite aus der Bravo? Das wäre ja was, angesichts der Kommentare von Niedecken bezüglich der Jugendverblödungszeitschriften Vielleicht ist es auch nur die frühe Form der Special Extended Super Duper Box

grüße
michael
Enfis
Inventar
#31461 erstellt: 30. Mai 2014, 14:21
@Michael
Ich musste sie glücklicherweise nicht auf dem Trödel kaufen, hab' sie damals als Erstauflage neu gekauft.

Meine Trödelplatten haben manchmal sehenswerte Pin-Up-Girls als Versteckbeilage.
PLOS
Inventar
#31462 erstellt: 30. Mai 2014, 14:26


noch ein grund mehr, platten auf dem trödel zu kaufen


PLOS
Inventar
#31463 erstellt: 30. Mai 2014, 16:24
the piano has been drinking - nachtgedanken

image

image

image

und für die nicht kölschen gits texte mit übersetzungshilfe

image
0300_Infanterie
Inventar
#31464 erstellt: 30. Mai 2014, 18:48
atymeby4


... hab mir mal alle Alben gegönnt ... ich mag den Style ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 590 . 600 . 610 . 620 . 625 626 627 628 629 630 631 632 633 634 . 640 . 650 . 660 . 670 .. 700 .. 800 .. 900 .. 1000 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  137409 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.757