Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 . 710 . 720 . 730 . 740 . 742 743 744 745 746 747 748 749 750 751 . 760 . 770 . 780 . 790 . 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
Burkie
Inventar
#37264 erstellt: 12. Apr 2015, 17:13

Edgar Allan Poe:

Sehr schöne Hintergrund-Entspannungs-Dudelmusik.
Teichfischer
Inventar
#37265 erstellt: 12. Apr 2015, 19:10
FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE - Hooka Hey (1991, SPV)

Eine tolle deutsche Indieband, die leider auch nie den großen Durchbruch hatte

20150412_182606
Rille65
Inventar
#37266 erstellt: 12. Apr 2015, 22:29
Endlich etwas Zeit, das Konzert vom Donnerstag Revue passieren zu lassen. Wie schön, dass Dan Mangan nach seinen Anfängen als Singer-Songwriter mittlerweile gestandene Musiker um sich geschart hat, die das ihrige zu seinen Songs beitragen. Zum Nachschmecken läuft von 2011:

image

Dan Mangan (2) ‎– Oh Fortune
Label: City Slang ‎– SLANG50009LP
Format: Vinyl, LP
Country:
Released: 03 Oct 2011
Genre: Rock
Style: Folk Rock, Indie Rock

Mit dem Folgealbum von 2014, Club Meds, bekommt diese Band auch einen Namen: Dan Mangan + Blacksmith. Mit dabei in Köln der Trompeter J P Carter (rechts von Mangan):

image

Der Gitarrist Gordon Grdina. Ein echter Derwisch auf der Bühne, mit einem Faible für besondere Stimmungen wie DADGAD. Er mußte Mangan ständig seine halbakustische Gibson leihen, weil der technische Probleme mit seiner hatte. Und der durfte dann jedesmal auf Standardtuning umstimmen. Im Vodergrund Grdinas Gibson SG, die er dann spielte, wenn Mangan seine Halbakustische hatte.

image

Am Bass John Walsh, in Köln nur elektrisch. Auf obigem Album spielt er auch Kontrabass.

image

Und last not least Drummer Kenton Loewen. Das Pedal seines Hihats quietschte dermaßen, dass er selbst drüber lachen mußte.

image

Ein schönes Konzert, sehr lockere Atmosphäre, spaßig. Das Publikum sehr vertraut mit den Songs und Lyrics. Wenn die Jungs nochmal kommen, bin ich wieder dabei, ganz klar.
Rille65
Inventar
#37267 erstellt: 13. Apr 2015, 11:44
Apropos Konzert. Nächsten Samstag zieht es mich schon wieder in's Gebäude 9. Da kommt nämlich der Konstantin Gropper aus Berlin (oder wohnt er jetzt wieder in Mannheim?) nach Köln und verspricht a special night:

http://www.gebaeude9.de/aktuell/get_well_15.html

Zum Einstimmen lege ich zur späten Kaffeepause bzw. verfrühten Mittagspause (was auf's selbe hinaus kommt) die einzige Platte auf, die ich von ihm habe:

image

Get Well Soon ‎– Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon
Label: City Slang ‎– SLANG 1050101
Format: Vinyl, LP, Album
Country: Germany
Released: 18 Jan 2008
Genre: Rock
Style: Indie Rock


[Beitrag von Rille65 am 13. Apr 2015, 12:17 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#37268 erstellt: 13. Apr 2015, 12:43

Teichfischer (Beitrag #37265) schrieb:
FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE - Hooka Hey (1991, SPV)

Eine tolle deutsche Indieband, die leider auch nie den großen Durchbruch hatte

/img]


Habe ich auch nie verstanden! Jetzt wo Du es schreibst, fällt mir ein, dass ich die Scheibe in meiner Jugend auch mal hatte und rauf und runter gehört habe.. Muss sie verliehen und leider nie wieder zurück bekommen haben (damals habe ich noch Platten verliehen - würde ich heute nicht mehr machen )
China
Inventar
#37269 erstellt: 13. Apr 2015, 12:46

FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE




Ich habe mir zwar die gesamte Remaster-Serie geholt, aber eben leider gab's die nur auf CD
Rille65
Inventar
#37270 erstellt: 13. Apr 2015, 15:09
Wo sie grad sagen Indie. Nicht aus Deutschland, sondern aus Baltimore, USA. Heute frisch per Götterbote vom Amazonas eingetroffen. Das Vinyl noch warm: Vor 2 Wochen erschienen und lobend in der Visions besprochen. So kam ich drauf:

image

Lower Dens ‎– Escape From Evil
Label: Ribbon Music ‎– RBN041LP
Format: Vinyl, LP, Album
Country: UK, Europe & US
Released: 31 Mar 2015
Genre: Rock
Style: Alternative Rock

Feinfein! Würde auch als Synthi-Pop durchgehen. Wenn ich's nicht besser wüßte, die Band hat sich ja erst 2010 formiert, ich würde sie in die frühen '80er stecken. Klingt dennoch eigenständig, nicht abgekupfert. Für Fans von Ultravox, David Bowie, Roxy Music/Bryan Ferry, Yazoo, New Order, Motorama, Cocteau Twins.


[Beitrag von Rille65 am 13. Apr 2015, 21:55 bearbeitet]
Enfis
Inventar
#37271 erstellt: 13. Apr 2015, 15:53
Nach diesem stressigen Arbeitstag läuft hier das folgende Debutalbum:

The Hurting

1983 <> Tears For Fears - The Hurting

EDIT: TFF geht wieder auf Tour! Website


[Beitrag von Enfis am 13. Apr 2015, 15:59 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#37272 erstellt: 13. Apr 2015, 17:59
Bei mir dreht sich zum Feierabend ...

amazon.de

Genesis - We Can´t Dance (1991 Virgin Records LTD)

Heute Nachmittag gebraucht gekauft ... Top Zustand!
Lieblingslied: Driving The Last Spike

Gruß rudi
crim63
Inventar
#37273 erstellt: 13. Apr 2015, 20:01
Hallo !
@Burkie, die LP der Ulla ist Spitze hab noch mal durchgehört,
meine CD im Auto ist doch was anderes, da sind 14 Songs drauf
und die nennt sich Viel zu viel.
Weiß nicht wer die herausgebracht hat ist von 2002 BMG Ariola
bei discogs,ulla homepage und wiki erscheint sie nicht.
drauf sind unter anderem DIE TÄNZERIN; ZAUBERFORMEL und FEUER UNTERM EIS

Doch nun zu meiner heutigen Feierabend LP :

Pink Floyd  A Saucerful of Secrets

Pink Floyd / A Saucerful Of Secrets / 1968 / Columbia EMI
hier die Ausgabe 1C 038 15 7694 1 DMM / Jahr unbekannt / Columbia
Auf dem cover ist zwar ein Aufkleber von Fame aber auf der Platte steht nichts
mehr von denen, wahrscheinlich haben die nur verpackt und versandt.
Natürlich eine gelungene Fortsetzung des Debüt - Albums mit wieder einem
astronomischen Titel Set The Controls For The Heart Of The Sun
Fazit : Eine rundum gelungene Sache, wer's mag der mag es.

Gruß Maik
Rille65
Inventar
#37274 erstellt: 13. Apr 2015, 22:00

Enfis (Beitrag #37271) schrieb:
TFF geht wieder auf Tour! Website


Hoffentlich folgen auch noch ein paar Europatermine. Manchester wäre ich ja hingeflogen, ist aber das falsche, jenseits des Teichs
bots
Inventar
#37275 erstellt: 14. Apr 2015, 09:17
immer wenn ich hier die frühen PF seh, dann muss diese wieder mal auf den Teller

jpc.de
Syd Barrett ... Barrett

jpc.de
Syd Barrett ... the Madcap Laughs


[Beitrag von bots am 14. Apr 2015, 09:18 bearbeitet]
bunterhund1964
Ist häufiger hier
#37276 erstellt: 14. Apr 2015, 17:46
Gestern kam meine neueste Errungenschaft mit der Post. Whitesnake LIVE , Doppel LP. Für 5,90 Euro incl. Versnd hab ich diese Wahnsinns LP´s geschnappt. Das Original von 1980, keine Nachpressung. Das Beste: der Zustand ist als neuwertig zu bezeichnen, kein Kratzer !!

1980 Original Sound Recording Made by Sunburst Records LTD.
Erscheinungsdatum: 1. November 1980
Label: EMI Records
Die im Jahr 1980 erscheinende Livescheibe Live… In The Heart Of The City gilt noch heute unter Fans und Kritikern als eines der besten Livealben des Rockgenres.
Live In The Heart Of The City (23rd/24th June 1980)
A1 Come On 3:41
A2 Sweet Talker 4:10
A3 Walking In The Shadow Of The Blues 4:49
A4 Love Hunter 11:00
B1 Fool For Your Loving 4:43
B2 Ain't Gonna Cry No More 6:63
B3 Ready An' Willing
Written-By – Paice*, Lord*, Murray*
4:45
B4 Take Me With You 6:10
Live At Hammersmith (23rd November 1978)
C1 Come On 3:32
C2 Might Just Take Your Life
Written-By – Paice*, Lord*, Blackmore*
4:55
C3 Lie Down 3:33
C4 Ain't No Love In The Heart Of The City
Written-By – Walsh*, Price*
6:38
D1 Trouble 4:56
D2 Mistreated
Written-By – Blackmore*
10:40

Whitesnake Lovehunter


[Beitrag von bunterhund1964 am 14. Apr 2015, 17:53 bearbeitet]
Enfis
Inventar
#37277 erstellt: 14. Apr 2015, 18:06

Rille65 (Beitrag #37274) schrieb:

Enfis (Beitrag #37271) schrieb:
TFF geht wieder auf Tour! Website


Hoffentlich folgen auch noch ein paar Europatermine. Manchester wäre ich ja hingeflogen, ist aber das falsche, jenseits des Teichs :Y


Du solltest Dir vielleicht beim großen "E" einen Ticketalarm für Tears For Fears einrichten?


Die folgende Band war ja auch 2007/2008 wider Erwarten nochmal auf Tour unterwegs:

Every Breath You Take

The Police - Every Breath You Take - The Singles
Beaufighter
Inventar
#37278 erstellt: 14. Apr 2015, 19:23
Moin moin,

ich höre

The Herd

The Herd - The Fontana Years

Gruß Beaufighter
Teichfischer
Inventar
#37279 erstellt: 14. Apr 2015, 19:30
Happy Birthday Ritchie

RAINBOW - Long Live Rock'n'Roll (1978, Polydor)

20150414_174743
Enfis
Inventar
#37280 erstellt: 14. Apr 2015, 19:38
Das ist eine wirklich audiophile Live-Aufnahme:

The Name Of This Band Is Talking Heads (2)

1982 <> Talking Heads - The Name Of This Band Is Talking Heads (DLP)

Ich mag dieses Livealbum lieber als das spätere Livealbum STOP MAKING SENSE.
crim63
Inventar
#37281 erstellt: 14. Apr 2015, 19:53
Hallo !

@bots, mit Barrett ist eine gute Idee deinerseits, die erste hab ich ja,
aber die "Syd Barrett ... the Madcap Laughs " muß ich mir noch mal zu Gehör bringen.
vielleicht lohnt eine Anschaffung.

Doch nun zur heutigen Platte, Barrett ist nicht mehr dabei dafür hat Gilmour
die Gitarre in die Hand genommen.
Ich habe die deutsche Erstausgabe drum sieht das Cover so schlecht aus,
( auf dem Foto geht es noch ) die Platte ist auch in einem erbärmlichen Zustand
( Kratzer so tief und weit das Auge reicht )
Die Scheibe hab ich Anfang 90 er so gekauft, werd mich doch mal nach was neuem umsehen.

Pink Floyd  More

Pink Floyd / More / 1969 / Columbia / 1C 062-04 096
Dies ist das dritte Album der Band nun mit Gilmour,
doch das meiste hat hier schon Waters verzapft
( über Waters kann man sagen was man will, was drauf hat er trotz allem was noch kommt )
13 Stücke sind hier drauf, was sicher dem Soundtrack geschuldet ist,
aber die sind mMn alle gelungen ob nun Instrumental oder mit Text.
Fazit : mir gefällt es sehr gut weil es "kurzweiliger" angelegt ist,
ist eben dann mal Floyd für zwischendurch.

Gruß Maik
Teichfischer
Inventar
#37282 erstellt: 14. Apr 2015, 20:07
Locker aufspielende Indietruppe

THE MIGHT BE GIANTS - Flood (1990, WEA Elektra)

Mit senkrechtem Gatefold-Cover und deutscher Textbeilage

2015-04-14 19.57.25

Das hier lief ziemlich oft im Radio
Birdhouse in your Soul
Wilbur_M
Ist häufiger hier
#37283 erstellt: 14. Apr 2015, 20:40
Hallo,
in letzter Zeit drehten sich,

IMG_1710

Scorpions - MTV Unplugged in Athens (RCA 2013)

IMG_1711

Spooky Tooth - The Best of Spooky Tooth (Island 1975)

IMG_1725

The Boomtown Rats - Mondo Bongo (Mercury 1980)

IMG_1726

The Boomtown Rats - In the Long Grass (Mercury 1984)

IMG_1729

Tribute - New Views (Heavenly Heights 1984)

Gruß Wilfried
Rille65
Inventar
#37284 erstellt: 14. Apr 2015, 21:33
Eigentlich suchte ich etwas ganz anderes, das '84er Album von Section 25. Muß irgendwo falsch einsortiert stehen. Im Nachbarfach fie mir dann dies in die Hände. Auch lange nicht gehört:

image

Fall, The ‎– This Nation's Saving Grace
Label: Beggars Banquet ‎– BEGA 67
Format: Vinyl, LP, Album, Gatefold Sleeve
Country: UK
Released: 1985
Genre: Rock
Style: New Wave, Punk
Rille65
Inventar
#37285 erstellt: 14. Apr 2015, 21:38

Enfis (Beitrag #37277) schrieb:
Du solltest Dir vielleicht beim großen "E" einen Ticketalarm für Tears For Fears einrichten?


großes E? Ich kenne nur das kleine b, Bandsintown, die sind aber recht ungenau mit ihren Suchmaschinen. Einmal war ich schon dabei, mir ein Ticket für Gary Numan in Frankfurt zu kaufen, die Info kam über Bandsintown, aber der Server im Laden streikte - glücklicherweise. Abends las ich dann im Musikmagazin die Tourdaten: Köln, für mich umme Eck, war auch dabei.
Rille65
Inventar
#37286 erstellt: 14. Apr 2015, 21:52
Ach, da ist sie ja!. Stand falsch bei 1983. Ein Glück, Herr Schmidt mit seiner This Nation's Saving Grace ging mir schon auf den Keks. Nicht meine Leiblingsscheibe von ihm. Hab auch bislang erst zwei

Also jetzt wie ursprünglich geplant:

image

Section 25 ‎– From The Hip
Label: Factory ‎– FACT 90
Format: Vinyl, LP, Album
Country: UK
Released: Mar 1984
Genre: Electronic
Style: Electro, Synth-Pop

Der Opener A1 erinnert stark an Joy Divisions Atmosphere. Kennt Ihr eigentlich das Video dazu, nicht das von Corbijn, das kennt ja jeder, nee, das mit den Teletubbies. Nicht? Angucken lohnt: https://www.youtube.com/watch?v=98lOJGTe1M0&feature=youtu.be
wolfgang-dualist
Stammgast
#37287 erstellt: 14. Apr 2015, 22:31
Happy Birthday Ritchie

20150414_221829


[Beitrag von wolfgang-dualist am 14. Apr 2015, 22:32 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#37288 erstellt: 14. Apr 2015, 22:37
1984 gab's auch dieses interessante Album:

image

Tones On Tail ‎– Pop
Label: Virgin ‎– 206 335, Virgin ‎– 206 335-320
Format:bVinyl, LP, Album
Country: Europe
Released: 06 Apr 1984
Genre: Electronic, Rock
Style: Pop Rock, Goth Rock, Synth-pop

Tones on Tail war das musikalische Nebenprojekt von Daniel Ash von Bauhaus und seinem alten Kumpel von der Kunsthochschule, Mitbewohner und Bauhaus-Roadie Glenn Campling, gegründet 1982. Nach der Auflösung von Bauhaus 1983 kam noch Schlagzeuger Kevin Haskins dazu. 1984 war auch schon wieder Schluß, Ash and Haskins gründeten Love and Rockets.
Grendel82
Inventar
#37289 erstellt: 14. Apr 2015, 22:51
_Scorpions - World Wide Live

1985 - Scorpions - World Wide Live
CptWillard
Stammgast
#37290 erstellt: 15. Apr 2015, 10:13
Heute morgen geht es hart auf dem Plattenteller zu:

tmp_3912-20150415_100358489616244

Guns N' Roses - Appetite For Destruction
Label: Geffen Records ‎– GEF 24148
Format: Vinyl, LP, Album
Country: Germany
Released: 1987
Genre: Rock
Style: Hard Rock

Seinrzeit auf Silberling ins Haus (Auto, Party, etc.) geholt. Nach dem urlaub dank Discogs auch endlich als Vinyl in NM im Besitz.
Was auffällt: Der Kling ist auf Vinyl deutlich besser, die Instrumente klarer akzentuiert. ein Genuss.
CptWillard
Stammgast
#37291 erstellt: 15. Apr 2015, 11:47
weil's neulich so schön war:

tmp_3912-20150415_113254406137704

Noch mal die Mpnster truck, weil die so Monster-mässig los geht.
crim63
Inventar
#37292 erstellt: 15. Apr 2015, 20:40
Hallo !

Gerade fertig geworden mit meiner heutigen Platte,
das Foto ist mal das Cover von hinten denn es war in letzter Zeit hier oft zu sehen.

Pink Floyd  Ummagumma

Pink Floyd / Ummagumma / 1969 / Harvest
hier von 1976 / Harvest / 1C 172 - 04 222/23
Beim Livealbum wäre Erwähnenswert der Song C2 Careful with the axe, eugene
der hier das erste mal auftaucht, es also keine Studioversion gibt.
Das Studioalbum hingegen ist genial, ein Feuerwerk an caotischen Klangcollagen
obwohl mir auch Waters Grantchester Meadows als einziger "normaler" Song
auch sehr zusagt. Jeder der vier durfte sich hier mal austoben.
Fazit : für Floyd Fan's ein absolutes muß !!!!!!!!!!!!

Gruß Maik
Rille65
Inventar
#37293 erstellt: 15. Apr 2015, 21:25
Hier läuft auch alter Stoff, mehr so von der Folkseite, Traditionals. Spannend: B2 All Around My Hat, produziert von Mike Batt. Klingt nach Status Quo mit Freddy Mercury am Mikrofon.

image

Steeleye Span ‎– The Best Of Steeleye Span
Label: Chrysalis ‎– CHR 1467
Format: Vinyl, LP, Compilation
Country: UK
Released: 1984
Genre: Rock, Folk, World, & Country
Style: Folk Rock, Folk
Rille65
Inventar
#37294 erstellt: 15. Apr 2015, 21:52
Weiter im Fach 1984:

image

Lotus Eaters, The ‎– No Sense Of Sin
Label: Arista ‎– 206 301, Sylvan Records ‎– 206 301
Format: Vinyl, LP, Album
Country: Germany
Released: 1984
Genre: Electronic
Style: Synth-pop
Rille65
Inventar
#37295 erstellt: 15. Apr 2015, 22:18
Man hoppelt weiter durch 1984. Das folgende Album befindet sich sogar seit damals in meinem Besitz und hat nicht einen Kratzer. Nach kurzem Blick in das Jahrgangsfach würde ich sagen: Eins der wichtigsten Alben des Jahres 1984. Neben Sade's Diamond Life.

image

Laurie Anderson ‎– Mister Heartbreak
Label: Warner Bros. Records ‎– 9 25077-1, Warner Bros. Records ‎– 1-25077
Format: Vinyl, LP
Country: Germany
Released: 1984
Genre: Electronic, Rock
Style: Electro, Pop Rock, Avantgarde

1998 oder so habe ich Frau Anderson live in Bonn gesehen, unter'm Zeltdach an der Bundeskunsthalle. Die Location gibt's leider schon lange nicht mehr. An das Konzert kann ich mich allerdings überhaupt nicht mehr erinnern. Strange. Doch, es war recht kalt und meine Liebste fror.
Rille65
Inventar
#37296 erstellt: 15. Apr 2015, 22:40
Auch nicht wegzudenken aus 1984, zeitlos schön:

image

Heaven 17 ‎– How Men Are
Label: Virgin ‎– 206 614, Virgin ‎– 206 614-620
Format: Vinyl, LP, Album
Country: Europe
Released: 1984
Genre: Electronic, Pop
Style: Synth-pop

Diese Kombination modernster Synthies mit "klassischem" Backgroundchor und Blechbläsern - schon genial.
Grendel82
Inventar
#37297 erstellt: 15. Apr 2015, 22:45
_Jethro Tull - Live - Bursting Out

1978 - Jethro Tull - Live - Bursting Out
Rille65
Inventar
#37298 erstellt: 15. Apr 2015, 22:55

CptWillard (Beitrag #37290) schrieb:
Heute morgen geht es hart auf dem Plattenteller zu: Guns N' Roses - Appetite For Destruction ... Nach dem Urlaub dank Discogs auch endlich als Vinyl in NM im Besitz


Glückwunsch zu diesem "modernen Klassiker". Auf Vinyl, noch dazu in NM, auch schon nicht mehr zum Schnäppchenpreis zu haben ...
Snowbo
Inventar
#37299 erstellt: 15. Apr 2015, 23:07
N'Abend

auch ich hatte heute Glück und ein Discogs Händler hat heute zwei Scheiben angeliefert, die ich schon lange als Original Pressung in NM gesucht hatte.. Der Händler hat nicht zuviel versprochen - beide Scheiben sind eigentlich "Mint"

Die erste weckt echt Emotionen, die lief immer rauf und runter, als meine große - aber leider viel zu kurze - Liebe bei mir zu Besuch war... Hachjaaaaa...

image

Marillion
Misplaced Childhood
EMI Records
1985


Das Gitarrensolo am Ende von "Blind Curve" könnte auch von PF sein, ist mir damals nie aufgefallen .. aber da hatte ich auch nur Augen für meine Süße


[Beitrag von Snowbo am 15. Apr 2015, 23:31 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#37300 erstellt: 15. Apr 2015, 23:31
Und hier die Zweite, soooo geil! Endlich auf Vinyl

image

Pink Floyd
The Dark Side of the Moon
EMI Harvest 1973


Bin total im Glück

Hatte letztens mal über Amazon das Reissue da - klanglich kein Vergleich! Wer diese Scheibe auf Vinyl will, sollte m.E. nach einer alten Pressung suchen.
Grendel82
Inventar
#37301 erstellt: 15. Apr 2015, 23:40

Snowbo (Beitrag #37299) schrieb:
... ist mir damals nie aufgefallen .. aber da hatte ich auch nur Augen für meine Süße :D

und die Ohren?
Snowbo
Inventar
#37302 erstellt: 15. Apr 2015, 23:46
Richtiiiich, vor allem für ihre großen "Ohren"

CptWillard
Stammgast
#37303 erstellt: 16. Apr 2015, 09:36

Rille65 (Beitrag #37296) schrieb:
Auch nicht wegzudenken aus 1984, zeitlos schön:

image

Diese Kombination modernster Synthies mit "klassischem" Backgroundchor und Blechbläsern - schon genial.


Absolut! Fand ich damals schon genial und hat sich bis heute nicht geändert. Lief bei mir auch neulich. Discogs machte auch das möglich.

Und ja: Der moderne Klassiker von G'n'R war nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.

@Snowbo: Zur Misplaced Childhood habe ich eine seeehr ähnliche Geschichte. Die Süße ist auch heute (wieder) meine Süße.

Heute morgen läuft's elektrisch:

tmp_8414-20150416_091617489616244

Elektrochemie LK - Come Right On Time LP
Label: Leaded ‎– 5050466-7107-1-0
Format: 2 × Vinyl, LP
Country: Germany
Released: 2003
Genre: Electronic
Style: Breakbeat, House, Tech House

Hat mir ein damaliger Arbeitskollege mal näher gebracht. Was soll ich sagen? Geniale Scheibe mit super Sound und tollen Beats. Von Thomas Schumacher habe ich dann gleich noch mehrfach nachgelegt.


[Beitrag von CptWillard am 16. Apr 2015, 10:49 bearbeitet]
CptWillard
Stammgast
#37304 erstellt: 16. Apr 2015, 10:09
Hier gehts elektronisch weiter:

tmp_22048-20150416_095247489616244

Yello - You Gotta Say Yes To Another Excess
Label: Vertigo - 812 166-IQI
Format: Vinyl, LP, Album, Orange Label
Country: Germany
Released: 1983
Genre: Electronic
Style: Electro, Synth-pop
Lucky_8473
Inventar
#37305 erstellt: 16. Apr 2015, 11:45
Hi

Hat heute der Postbote frisch vorbei gebracht und musste sofort auf dem Teller

IMG_1880

Talking Heads - Speaking in Tongues (Rauschenberg Edition)
1983 - Sire

Gruss Tom
China
Inventar
#37306 erstellt: 16. Apr 2015, 11:53
In den letzten Tagen wenig auf dem Dreher gehabt, aber diese hier ist es auf jeden Fall wert vorgestellt zu werden :

The Church - Starfish - LP

The Church - Starfish [1988]

http://www.discogs.com/Church-Starfish/release/375971

Amerikanische Erstausgabe ... Der Sound ist sehr gut und die Platte auch gut erhalten, aber das Vinyl ist echt low-quality, wie bei vielen US-Ausgaben aus dieser Zeit leider so üblich.


[Beitrag von China am 16. Apr 2015, 11:54 bearbeitet]
Enfis
Inventar
#37307 erstellt: 16. Apr 2015, 12:21

Lucky_8473 (Beitrag #37305) schrieb:
Hi

Hat heute der Postbote frisch vorbei gebracht und musste sofort auf dem Teller
Talking Heads - Speaking in Tongues (Rauschenberg Edition)
1983 - Sire



Lucky, wie gut ist denn die Kunsstoffhülle erhalten? Oder handelt es sich um eine Hardcase?
Gewöhnlich brechen Kunststoffhüllen nach einigen Jahren oder reissen auch gerne bei der Entnahme der Platte aus.
Burkie
Inventar
#37308 erstellt: 16. Apr 2015, 12:28
Sieht man doch.
Die Plastehülle ist etwas bröselig.
Liegt an der Sonne.

Gruß
Lucky_8473
Inventar
#37309 erstellt: 16. Apr 2015, 13:00
Hi

Leider ja, die Plastikhülle ist leider schon etwas bröslig und an den Ecken schon etwas abgebrochen.
Aber Hauptsache das Vinyl ist Top Zustand

Gruß Tom
Snowbo
Inventar
#37310 erstellt: 16. Apr 2015, 13:55
Mahlzeit

Es läuft die aufgrund Toms Empfehlung gekaufte Scheibe - "leider" ohne den in Vinyl gebannten Havannischen Zigarrenrauch




image

Die erste Lieferung war leider total verkratzt aber die neue weiss zu begeistern! Absolut plan und der Klang ist super.
Teichfischer
Inventar
#37311 erstellt: 16. Apr 2015, 16:53

China (Beitrag #37306) schrieb:

The Church - Starfish [1988]


Schön verträumter Indie-Pop, hatte ich auf Kassette.

Ich verlinke mal einen der stärksten Songs auf dieser Platte,
da die hier sonst gleich wieder in Vergessenheit gerät
Under the Milky Way Tonite



So, nach dem verpassten, weil ausverkauften SOCIAL DISTORTION Konzert, läuft hier ähnlich Gutes

THE BONES - Monkeys with Guns (2012, PeopleLikeYouRecords)

20150415_195606
Lucky_8473
Inventar
#37312 erstellt: 16. Apr 2015, 19:33
Jetzt läuft ein audiophiles Schätzchen des Jazz-Gitarristen Charlie Byrd

IMG_1887

Charlie Byrd - Direct Disc Recording
1977 - Crystal Clear Records CCS 8002

Wahnsinn, was da Klang massig hier geboten wird

Gruß Tom
crim63
Inventar
#37313 erstellt: 16. Apr 2015, 20:03
Hallo !

@Frank

Pink Floyd
The Dark Side of the Moon
EMI Harvest 1973

Glückwunsch zu diesem Schätzchen
die Marillion ist natürlich auch ein feines Stück noch mit Fish am Micro !!!!!!!!!!

Gruß Maik
Snowbo
Inventar
#37314 erstellt: 16. Apr 2015, 20:09
Hey Maik,

danke danke

Zum Feierabend liegt auf:

Daft

Daft Punk
Random Access Memory
Smi Col (Sony Music)
2013


Bei Ama aktuell für 19,99 zu bekommen. Bei der Press-Qualität (Scheiben absolut plan und auch ansonsten alles super) ein Schnäppchen

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 . 710 . 720 . 730 . 740 . 742 743 744 745 746 747 748 749 750 751 . 760 . 770 . 780 . 790 . 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  137401 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  9301 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  7487 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944