Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 . 710 . 720 . 730 . 740 . 749 750 751 752 753 754 755 756 757 758 . 760 . 770 . 780 . 790 . 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
Rille65
Inventar
#37614 erstellt: 05. Mai 2015, 09:40

crim63 (Beitrag #37610) schrieb:
O'kay O'kay ichhör morgen mal rein,
interessiert mich jetzt. :angel


Gute Idee. Bin gespannt, wie sie dir gefallen. Motorama sind auch auf Tour, hab' mir gerade ein Ticket für das Kölner Konzert am 20. Mai gesichert.

http://www.indiemeut...e-shell-am-20-05-15/

China
Inventar
#37615 erstellt: 05. Mai 2015, 09:57
@Rille65

Ist das Blue Shell nicht winzig ?
Rille65
Inventar
#37616 erstellt: 05. Mai 2015, 11:32

China (Beitrag #37615) schrieb:
@Rille65

Ist das Blue Shell nicht winzig ?


Ich war noch nie dort, ist wohl eine Kneipe mit langer Musiktradition. Werde berichten

Hier liegt nun frisch vom Postboten auf:

image

Lower Dens ‎– Twin Hand Movement
Label: Ribbon Music ‎– RBN017LP
Format: Vinyl, LP, Album
Country: Europe
Released: 2012
Genre: Electronic, Rock
Style: Folk Rock, Psychedelic Rock, Alternative Rock, Krautrock, Lo-Fi, Post-Punk

Aufmerksam wurde ich auf Lower Dens durch ihr neues Album, Escape From Evil, das in der Visions wohlwollend besprochen worden war. Nun kauf ich mir auch noch den Back Catalogue zusammen. Twin Hand Movement, ihr Debüt, klingt roher als das neue Werk. Aber auch gut. Und ich mag die Stimme von Jana Hunter sehr.

PS: Obiges Album ist von 2010, der Europa-Release erfolgte erst 2 Jahre später


[Beitrag von Rille65 am 05. Mai 2015, 11:36 bearbeitet]
Lucky_8473
Inventar
#37617 erstellt: 05. Mai 2015, 18:32
Hi,
bei mir dreht sich heute wieder Vinyl

Unbenanntq

Adolar - Zu den Takten des Programms
2011 - UntermDurchschnitt

Und natürlich mit meinen berühmt berüchtigten Klappentext und Videolink gratis dazu

Die vier Leipziger sprengen mit ihren hymnischen Hardcore-Kaskaden („Schreib etwas auf“) und hochmelodiösen Noise-Attacken („Leidzins To Kill“) herrlich unbekümmert die Grenzen des guten Rockgeschmacks und sind dabei in jeder Sekunde reinster Diskurspop. Ein treibender, unerbittlicher Reigen.

Textlich so pointiert und musikalisch so mitreißend wie Adolar hat sich in 2011 fast keine zweite deutsche Band an der Kunst der Beschwerde, der Ablehnung der Umstände und der Anklage der eigenen Situation abgearbeitet. (...) Schlechte Laune in ihrer schönsten Form (...) voller Energie, sanften Boshaftigkeiten und Beschwerden

Adolar - Tanzenkotzen

Die Platte hat bei den Amazonen nur einen guten 5'er gekostet

Gruß Tom
Lucky_8473
Inventar
#37618 erstellt: 05. Mai 2015, 19:55
und jetzt noch 'ne Runde deutscher Punk-Rock mit den Kumpels der Toten Hosen

Unbenannt

Broilers - Santa Muerte
2011 - People Like Us

Der Sommer 2010 war ein besonders guter für die Broilers. Sie spielten auf sämtlichen kleinen und großen Festivals, darunter Rock am Ring, Wacken, With Full Force, Highfield und Vainstream. Dann kam die ‚Meine Sache’-Deutschland-Tour Ende Oktober: neun Städte, neun Shows - und das mit einem 2007 erschienenen Album im Rücken. »Eigentlich eine Unverschämtheit, mit so einer alten Platte noch mal auf Tour zu gehen«, räumt Frontmann und Gitarrist Sammy Amara ein, »Wir wollten mit der Tour eine Art Abschluss markieren, bevor wir uns für längere Zeit verabschiedeten, um am neuen Album zu arbeiten.« Die Leute kamen trotzdem: Frankfurt ausverkauft, der Alte Schlachthof in Dresden ebenfalls, und in Berlin musste man vom SO36 ins größere Huxley´s umziehen. Das Abschlusskonzert in Oberhausen geriet zur rauschenden Party mit 3.500 Fans.

2011 kommt nun mit ‚Santa Muerte’ die neue Platte. Sie ist gespeist aus den Erfahrungen von mehr als einem halben Leben, das die Musiker der Broilers bereits in ihrer Band verbracht haben und einer Vielzahl von Einflüssen, die Sound und Texte der Band zu einem hierzulande ungewöhnlichen Ereignis machen.

Broilers - Harter Weg (Go)
Broilers - Wie weit wir gehen

Gruß Tom
crim63
Inventar
#37619 erstellt: 05. Mai 2015, 20:31
Hallo !
@Rille65, Motorama, bin noch nicht dazu gekommen.

Nichts desto trotz heute meine nächste Pink Floyd !!!!!!!

Pink Floyd  The final cut

Pink Floyd / the final cut / 1983 / EMI / 1C 064-65 042
Ich bin hin und her gerissen ob nun Pink Floyd oder Solo LP von Waters.
Ich schreib erst mal was auf der Platte steht.
the final cut
a requiem for the post war dream
by roger waters
performed by pink floyd

david gilmour, nick mason , roger waters
Rick Wright ist zur Zeit nicht in der Band wegen Differenzen mit Waters.
Von der Musik und Aufmachung her erinnert diese Platte noch ein bischen an The Wall
aber der Gesang ist die Hauptsache und die Musik muß sich unterordnen so das PF eine Nebenrolle spielt.
Was da aber Waters komponiert hat ist mMn sehr gut gelungen, der hat schon was drauf.
Aber das war der letzte Streich von Waters bei PF. (seine Solo-Arbeiten = durchwachsen )
Fazit : Diese Platte gehört für mich zur Geschichte dieser Band mit dazu !!!!!!!!!

Gruß Maik
0300_Infanterie
Inventar
#37620 erstellt: 05. Mai 2015, 20:58
Frisch ausgepackt Meine Frau schaut Bollywood und bei mir im Keller rockt´s kräftig, schön so ohne Nachbarn  :dance:

2015-05-05 20.41.40 HDR

2015-05-05 20.41.57 HDR

Sorry, ist schon etwas finster hier!
Grendel82
Inventar
#37621 erstellt: 05. Mai 2015, 21:39
_Camel - I Can See Your House From Here

1979 - Camel - I Can See Your House From Here
Rille65
Inventar
#37622 erstellt: 05. Mai 2015, 21:50
Nun ist endlich Zeit und Muße für die B-Seite des heutigen Neuzugangs, für Euch daher das Bild der Rückseite. Vorderseite gibt's ja weiter oben.

image

Lower Dens ‎– Twin-Hand Movement

Erstauflage erschien bei Gnomonsong ‎– GONG17 in den USA im Juli 2010. Hier die Europa-Pressung von 2012.

Lo-Fi, Indie Rock sagt discogs. Stimmt. Hier und da Post-Rockig, bißchen Slint, stimmlich manchmal ein Vibrato wie bei Elisabeth Frazer auf den frühen Cocteau Twins Scheiben. Bin sehr angetan, auch wenn sich dieses Debut stark vom aktuellen Album unterscheidet. Oder weil?
Rille65
Inventar
#37623 erstellt: 05. Mai 2015, 21:55

crim63 (Beitrag #37619) schrieb:
Hallo !
@Rille65, Motorama, bin noch nicht dazu gekommen.
Nichts desto trotz heute meine nächste Pink Floyd !!!!!!!


Man muß Prioritäten setzen im Leben. Klick einfach hier, wenn deine PF-Scheibe um ist:

https://www.youtube.com/watch?v=dpQxcOKl8ec&feature=youtu.be

Oder hier:

https://www.youtube.com/watch?v=5DoxMUggedI&feature=youtu.be

Viel Spaß!

Rille65
Inventar
#37624 erstellt: 05. Mai 2015, 22:14

Lucky_8473 (Beitrag #37573) schrieb:
Hi Nachtschwärmer

jetzt dreht sich die letzte Platte des langen Vinyl Tages und zwar das Solo Album des Ex-Kraftwerk Mitglieds Karl Bartos - Off The Record
2013 - Bureau (mit CD)


Eine gute Wahl, ein tolles Album. Ich könnte mich heute noch ... beißen, dass ich damals nicht zum Kölner Konzert konnte.

Auch schön, habe ich mir mal aus Angelland rückimportiert

image

Karl Bartos ‎– Communication
Label: Home Records ‎– HOM 004, Kompakt ‎– HOM 004
Format: 2 × Vinyl, LP
Country: Germany
Released: 2003
Genre: Electronic
Style: Electro, Synth-pop
Snowbo
Inventar
#37625 erstellt: 05. Mai 2015, 22:41
@crim: gerade DIE PF ist eine meiner Lieblingsscheiben, vielleicht weil sie mich auch so sehr an "The Wall" erinnert..

Ich konnte mich heute nicht entscheiden, ob Jazz oder Blues also nehme ich beides

image

Eddie "Cleanhead" Vinson With Cannonball Adderley Quintet, The ‎– Cleanhead & Cannonball
Label: Landmark Records (3) ‎– LLP-1309
Vinyl, LP, Album, Reissue, Remastered
Country: US
Released: 1988
Genre: Jazz, Blues
Rille65
Inventar
#37626 erstellt: 05. Mai 2015, 22:44
Zum Abschluß noch etwas Feines von den Impeln, die sich immer im Abfluß drehen, ohne unterzugehen, auf Englisch:

image

Butthole Surfers ‎– Piouhgd
Label: Rough Trade ‎– RTD 108.1260.1, Rough Trade ‎– RTD 108.1260.1 27
Format: Vinyl, LP, Album
Country: Germany
Released: 1991
Genre: Rock
Style: Alternative Rock, Psychedelic Rock

Lucky_8473
Inventar
#37627 erstellt: 05. Mai 2015, 23:07
@Rille65
diese Bartos kenne ich gar nicht
gibt's die noch zum kaufen?

derweil dreht noch eine Runde Vinyl bei mir und zwar diese hier

Unbenannt

Vampire Weekend - Contra
2010 - XL RECORDINGS

Ideen zwischen Bollywood und Beethoven: zweites Album der US-Indie-Rocker.
Einige Bands bleiben immer bei ihrem alten Strickmuster, andere verändern sich von Album zu Album radikal. Vampire Weekend haben bei ihrem zweiten Album weder das eine noch das andere getan. Oder vielleicht beides: "Wir klingen mehr wie Vampire Weekend als auf der ersten Platte" meint denn auch Schlagzeuger Christopher Tomson. Dabei sprudelt "Contra" über an frischen Ideen, es präsentiert sich dem Hörer kurz und straff durchkomponiert (zehn Titel in 39 Minuten), die Songs setzen sich fast unmerklich mit so schwierigen Themen wie Verlust, Angst und dem Tod auseinander. Ein gewagtes, ein gelungenes Unterfangen. Die Aufnahmen begannen im Januar 2009 in New York, nur zwei Wochen nachdem die Jungs von ihrer 18-monatigen Welttournee zurückkamen. Auf "Contra" haben verschiedene musikalische Stile, Kunstformen und Philosophien ihren Einfluss genommen: Third Wave Ska, The Hallelujah Chicken Run Band, brasilianischer Baile-Funk, kongolesische Daumenklaviere, Repo Man, Reggaeton, Bollywood, Philip Roth, Beethoven, Dancehall und die Beastie Boys wurden dezent und kultiviert verarbeitet.

Vampire Weekend - Giving Up The Gun
Vampire Weekend - Holiday
Vampire Weekend - Cousins

Gruß Tom


[Beitrag von Lucky_8473 am 05. Mai 2015, 23:08 bearbeitet]
China
Inventar
#37628 erstellt: 06. Mai 2015, 08:00
Mein Wachwerdalbum ist heute dieses 2x10" Album :

Kasabian - 48:13 - LP

Kasabian ‎– 48:13 [2014]

http://www.discogs.com/Kasabian-4813/release/5775236
Lucky_8473
Inventar
#37629 erstellt: 06. Mai 2015, 14:01
Hallo,
da das Wetter bei uns echt mies ist, ist jetzt Zeit für eine Vinyl Platte

Unbenannt

Green Day - !Tre!
2012 - Reprise

Platte gibt's zur Zeit bei den Online Händler mit den drei Buchstaben für unter 10 Euro
Sie hat zwar etwas Höhenschlag, was sich aber bei meinen Technics nicht bemerkbar macht und ich bin zu faul zum umtauschen.

Green Day - Brutal Love

Gruß Tom
Kurt_Lennon
Stammgast
#37630 erstellt: 06. Mai 2015, 15:00
Moin,

puuhh, mal wieder Zeit

gusgus
GUS GUS - Arabian Horse 2011

Gus Gus - Live on KEXP
https://www.youtube.com/watch?v=eGdAipbnoys

Gruß frank
Kurt_Lennon
Stammgast
#37631 erstellt: 06. Mai 2015, 16:35
Es dreht sich:

ben watt
Ben Watt - Hendra 2014

Hier mal Live mit David Gilmour:
https://www.youtube.com/watch?v=WG2Xh523Dt0

Gruß frank
Kurt_Lennon
Stammgast
#37632 erstellt: 06. Mai 2015, 17:38
Erstmals 2009 auf der Bühne gesehen. Morgen gehts nach Köln.

hunger
Sophie Hunger - Supermoon 2015

https://www.youtube.com/watch?v=TdJkI93BeoA

Gruß frank
PLOS
Inventar
#37633 erstellt: 06. Mai 2015, 17:45
moin

image

dire straits - brothers in arms
Rille65
Inventar
#37634 erstellt: 06. Mai 2015, 17:56
Heute bei Nobbys Plattenladen in Bonn 'nen Fuffi gelassen Vom Stapel läuft als erste, als locker-flockige Begleitmusik zur wartenden Schreibtischarbeit:

image

Dexys Midnight Runners ‎– Searching For The Young Soul Rebels
Label: Odeon ‎– 1C 064-07319, Odeon ‎– 1C 064-07 319
Format: Vinyl, LP, Album
Country: Germany
Released: 1980
Genre: Rock
Style: New Wave, Pop Rock
Enfis
Inventar
#37635 erstellt: 06. Mai 2015, 18:38

Rille65 (Beitrag #37634) schrieb:
Heute bei Nobbys Plattenladen in Bonn

Da werde ich bestimmt auch bald mal wieder vorbei schauen!

'n Abend Vinylfreaks!

I'm Beside You (4)

2013 <> Red Hot Chili Peppers - I'm Beside You (DLP)
Enfis
Inventar
#37636 erstellt: 06. Mai 2015, 18:51

Kurt_Lennon (Beitrag #37632) schrieb:
Erstmals 2009 auf der Bühne gesehen. Morgen gehts nach Köln.


Ich habe zwar noch nichts von der Dame im Medienschrank, aber schon einiges auf YT gesehen. Wenn ich morgen Zeit hätte, wäre ich bei diesem Ticketpreis auch hingefahren.
Ich wünsche Dir viel Spaß, Frank!

Wird es noch einen kleinen Konzertbericht von Dir geben? Ich würde mich jedenfalls freuen.
Kurt_Lennon
Stammgast
#37637 erstellt: 06. Mai 2015, 20:04
Moin,

puuhh, musikoverkill
und schon wieder eine DOLP

marke
Matthew E. White - Fresh Blood 2015

Gruß frank
Hille.13
Stammgast
#37638 erstellt: 06. Mai 2015, 20:11
Seit Wochen endlich mal ein Abend zum entspannen und vinyl hören
Jetzt läuft
image

Frankie Goes To Hollywood ‎– Welcome To The Pleasuredome
crim63
Inventar
#37639 erstellt: 06. Mai 2015, 20:35
Hallo !
@Kurt Lennon,


ben watt
Ben Watt - Hendra 2014

Hier mal Live mit David Gilmour:

Danke für Deinen Tipp, der Gilmour ist ja alt geworden.
Aber er passt grad gut zu meiner Floyd- Revue.

@Rille65, Motorama ich hab mal die erste LP angehört Calendar, was soll ich sagen,
hät ich so gar nicht vermutet, flotte Rhytmen feine Sache.
Morgen nehm ich mir dann noch mal Deinen 2. link Alps zu Brust.
Ist nicht ganz meine Richtung aber man soll ja flexibel bleiben.

Heut mal kein Album !!!!
Gruß Maik
Rille65
Inventar
#37640 erstellt: 06. Mai 2015, 20:40
Stand schon lange auf meiner Einkaufsliste, heute für 7,-€ in VG+/VG+ bei Nobby in Bonn bekommen. Fand ich günstig.

image

Cure, The ‎– Three Imaginary Boys
Label: Fiction Records ‎– 0060.334
Format: Vinyl, LP, Album
Country: Germany
Released: 11 May 1979
Genre: Rock
Style: New Wave, Post-Punk
Rille65
Inventar
#37641 erstellt: 06. Mai 2015, 21:35
Das war die teuerste heute, 15 Euronen. Immer noch günstig, oder?

image

Chameleons, The ‎– Script Of The Bridge
Label: Virgin ‎– 205 597, Virgin ‎– 205 597-320, Statik Records ‎– STAT LP 17
Format: Vinyl, LP, Album
Country: Europe
Released: 1983
Genre: Rock
Style: Indie Rock, Ethereal

Für Fans der frühen U2, Psychedelic Furs oder Echo & The Bunnymen und ihrer zeitgenössischen Inkarnationen wie etwa Interpol oder die Editors.
Rille65
Inventar
#37642 erstellt: 06. Mai 2015, 22:00

crim63 (Beitrag #36408) schrieb:
Hab heute die 2. und letzte Solo von MR aufgelegt, Mike Rutherford / Acting Very Strange
WEA 1982
Mir gefällt das vorherige besser, Smallcreeps Day, die Rocker unter Euch werden sagen dieses ist besser aber naja.


Die Smallcreeps Day kam dann nach weiteren Recherchen auf meine Wunschliste. Und heute war es dann soweit. Genau, was ich mir versprochen hatte, tolle Scheibe, Danke für den Tipp! Hier ist sie:

image

Mike Rutherford ‎– Smallcreep's Day
Label: Charisma ‎– 9124 047
Format: Vinyl, LP, Album
Country: Germany
Released: 1980
Genre: Rock
Style: Prog Rock
crim63
Inventar
#37643 erstellt: 06. Mai 2015, 22:34

Mike Rutherford ‎– Smallcreep's Day
feines Scheibchen, Glückwunsch.!!!!!!!!!!

Gruß Maik
avenue_assassin
Stammgast
#37644 erstellt: 06. Mai 2015, 23:43

Kurt_Lennon (Beitrag #37637) schrieb:
Moin,

puuhh, musikoverkill
und schon wieder eine DOLP

marke
Matthew E. White - Fresh Blood 2015

Gruß frank


Ooooh, sehr schön!
War letztens auch schon kurz davor sie mitzunehmen. Zufrieden mit der Pressung?
Teichfischer
Inventar
#37645 erstellt: 07. Mai 2015, 08:59
Nun ist Errol Brown also auch nicht mehr unter uns

HOT CHOCOLATE - Cicero Park (1974, RAK)

20150507_061431

Ist nicht unbedingt meine Musik, aber der eine oder andere Hit hat mich schon begleitet.
Die Platte ist aus der "Aussteuer" meiner Frau und steht wohl seit dem ungehört im Schrank

Das darauf vertretene "Emma" wurde später genial von SISTERS OF MERCY gecovert

Hot Chocolate - Emma
Sisters of Mercy - Emma
CptWillard
Stammgast
#37646 erstellt: 07. Mai 2015, 09:19

Teichfischer (Beitrag #37645) schrieb:
Nun ist Errol Brown also auch nicht mehr unter uns



Ist nicht unbedingt meine Musik, aber der eine oder andere Hit hat mich schon begleitet.

Das darauf vertretene "Emma" wurde später genial von SISTERS OF MERCY gecovert



Hot Chocolate ist bestimmt auch als Teil meiner frühen Musiksozialisation zu sehen, von daher R.I.P. Errol.

Und ja, das Sisters-Cover gibt der auch im Original schon düsteren Soul-Pop-Version endgültig etwas grabtiefes.

Aus gegebenem Anlaß:

tmp_27142-20150507_091327-1858374237

The Sisters Of Mercy - Live In Amsterdam 1984
Label: The Swingin' Pig - TSP 104
Format: Vinyl, LP, Unofficial Release, Clear
Country: Luxembourg
Released: 1991
Genre: Rock
Style: Goth Rock

Natürlich mit dem unvergleichlichen Emma.
CptWillard
Stammgast
#37647 erstellt: 07. Mai 2015, 09:22
Davor rotierte noch:

tmp_27142-20150507_091133-1492890961

Gerry Rafferty - City To City
Label: United Artists Records - 5C 062-60395
Format: Vinyl, LP, Album, Red
Country: Netherlands
Released: 1978
Genre: Rock
Style: Pop Rock

Sinnigerweise auch so eine Frühprägung. Baker Street hat mich schon als 12-Jährigen fasziniert.
CptWillard
Stammgast
#37648 erstellt: 07. Mai 2015, 10:13
Hier dreht's weiter:

tmp_29677-20150507_100821-1492890961

Visage - Visage
Label: Polydor - 2391 494
Format: Vinyl, LP, Album
Country: Germany
Released: 1980
Genre: Electronic, Rock
Style: New Wave, Synth-pop

Auch heute noch erstaunlich, wie Mastermind Midge Ure ansatzlos zwischen Konsum-Synthpop und fast schon exprerimentellem Wave auf dieser Scheibe wechselt. Gefiel mir früher sehr, heute nicht weniger.
Music_Fan
Inventar
#37649 erstellt: 07. Mai 2015, 10:44
Moin

Das mit Errol Brown habe ich heute morgen auch in den Nachrichten gehört. R.I.P

Habe aber keine Scheibe von Hot Chocolate.

Hier dreht sich stattdessen:

tndj

Wall Of Voodoo – Call of the West ( 1982, I.R.S. Records – ILP 25167, NL )

Eine Scheibe die ich damals schon sehr gerne gehört habe.
Die Lieder fesseln von der ersten bis zur letzten Minute durch ihren speziellen Sound.
Das Instrumental "On Interste 15" könnte glatt ein Stück Filmmusik sein
und ganz sicher kommt der Ttiel "Mexican Radio" in einem Film vor.

China
Inventar
#37650 erstellt: 07. Mai 2015, 12:57
Wachwerdalbum am Donnerstag :

Eels - The Cautionary Tales Of Mark Oliver Everett - LP

Eels – The Cautionary Tales Of Mark Oliver Everett [2014]

http://www.discogs.c...rett/release/5604471
Kurt_Lennon
Stammgast
#37651 erstellt: 07. Mai 2015, 13:37
@Music Fan

und ganz sicher kommt der Ttiel "Mexican Radio" in einem Film vor


Der formidable Klassiker war gar nicht so häufig im Einsatz.
Starte mal mit:
Seinfeld 1998 Episode "The Reverse Peephole" allerdings gesungen von Michael Richards

@avenue assassin
Da kannst Du ruhigen Gewissens zugreifen.
Mich hat auf den vier Seiten nichts gestört. Kein Schlag, hochwertiges Cover etc.
Ich hatte Glück mit einem fairen Preis für die Ltd.Edt., Auf der 2ten Scheibe ist das Album nochmals sehr reduziert abgemischt. Ohne Streicher, Hörner und den Chor.

Gruß frank




Gruß frank
Teichfischer
Inventar
#37652 erstellt: 07. Mai 2015, 18:15
Wenn nicht heut', wann dann.

HOT CHOCOLATE - Man to Man (1976, RAK)

20150507_163054
Teichfischer
Inventar
#37653 erstellt: 07. Mai 2015, 19:34
Die Letzte aus meiner Schokoladen-Sammlung

HOT CHOCOLATE - Going Through The Motions
(1979, RAK)

20150507_185708
Rille65
Inventar
#37654 erstellt: 07. Mai 2015, 20:07
Kürzlich noch live gesehen (wir berichteten), fiel mir dieser Tage per HHV folgende seltene EP in die Hände. Für fast 30,-€ inkl. Porto eine Investition, ohne Frage, aber ... naja, Ihr versteht mich. Ihr wenigstens. Schluchz!

image

Get Well Soon ‎– Songs Against The Glaciation
Label: City Slang ‎– SLANG5052046
Format: Vinyl, EP, 12", 33 ⅓ RPM
Country: Germany
Released: 14 Nov 2008
Genre: Electronic, Folk, World, & Country, Pop, Rock
Style: Indie Rock
Hille.13
Stammgast
#37655 erstellt: 07. Mai 2015, 20:22
Heute frisch aus UK eingetroffen. Habe Sie leider in Deutschland nicht mehr für einen normalen Preis bekommen.

image

Erasure ‎– The Violet Flame (Remixes)
Label: Mute ‎– RSDSTUMM375
Format: Vinyl, 12", EP, Limited Edition, Red
Land: UK, Europe & US
Veröffentlicht: 18 Apr 2015
Genre: Electronic
Styles: Electro, House

Record Store Day 2015 release. Limited edition of 700 copies.

Leider hat die LP eine Welle drin die echt Grenzwertig ist, läuft aber normal.
PLOS
Inventar
#37656 erstellt: 07. Mai 2015, 20:24
klar verstehen wir Dich, Rille wenn die Frau genau wüsste, was ich allein diesen Monat in Vinyl investiert habe

image
Pink Floyd - Aminals
Hille.13
Stammgast
#37657 erstellt: 07. Mai 2015, 20:36
Rille, auch ich verstehe dich. Meine Frau hat mich heute mit einem Blick empfangen, da wusste ich meine Platten sind gekommen 8).
Hier mal ein kurzes Video von der Welle
https://www.dropbox....0%2025%2014.mov?dl=0
derkleinekolibri
Inventar
#37658 erstellt: 07. Mai 2015, 20:39

Hille.13 (Beitrag #37657) schrieb:
Rille, auch ich verstehe dich. Meine Frau hat mich heute mit einem Blick empfangen, da wusste ich meine Platten sind gekommen 8).



Ja, ja, die Zeichen der Zeit...

Wie gut, daß meine Regierung woanders ihren Sitz eingerichtet hat.
PLOS
Inventar
#37659 erstellt: 07. Mai 2015, 21:05
image

Grobschnitt - Merry Go Round (1979)

@Rille: Welle? Das ist ein Vinyl Tsunami
Hille.13
Stammgast
#37660 erstellt: 07. Mai 2015, 21:11

PLOS (Beitrag #37659) schrieb:


Welle? Das ist ein Vinyl Tsunami :X


Bekomme ich die irgendwie auf schonende Weise wieder Plan?
Früher hatte ich mal eine LP im Backofen wieder hinbekommen nur wollte ich das mit dieser nicht gerade versuchen..


[Beitrag von Hille.13 am 07. Mai 2015, 21:11 bearbeitet]
Music_Fan
Inventar
#37661 erstellt: 07. Mai 2015, 21:50

Kurt_Lennon (Beitrag #37651) schrieb:
@Music Fan

und ganz sicher kommt der Ttiel "Mexican Radio" in einem Film vor


Der formidable Klassiker war gar nicht so häufig im Einsatz.
Starte mal mit:
Seinfeld 1998 Episode "The Reverse Peephole" allerdings gesungen von Michael Richards



Ja, eine ganz kurze Szene in Staffel 9 - Gerade mal gesichtet.
Kurz bevor er gefragt wird:
What are you doing? I'm reversing my peephole.
singt er Mexican Radio.

Hier mal der Link zur Soundtrackliste zu dem Film Duets (Ich lag also doch richtig):

Duets - Soundtrack

Rille65
Inventar
#37662 erstellt: 07. Mai 2015, 21:52

Teichfischer (Beitrag #34325) schrieb:
PLAN B - The Greenhouse Effect (1989, BMG Ariola)

Die beste deutsche Indie-Kapelle!
Die vorgestellte Platte ist ihr Majordebüt. Für Indie eigentlich ein No-Go, aber die 90er standen ja vor der Tür ;). Abgesehen davon, stellt "The Greenhouse Effect" für mich ihren musikalischen Höhepunkt dar.
Hier haben sie noch die Lockerheit einer Schülerband, aber schon ausgefeiltes Songwriting mit Gespür für tanzbare Melodien, unterstütz von einer professionellen Produktion


Das hab' ich mir gemerkt Und jetzt dreht sie hier auch. Sehr reifes Album, mehr Rock als Indie, aber mit interessanten Einfällen, die verzerrt-verechote Gitarre in Beam Me Up, Scotty!. Zum Beispiel.

image

Plan B (2) ‎– The Greenhouse Effect[b]
Label: Ariola ‎– 210 086
Format: Vinyl, LP, Album
Country: Germany
Released: Jul 1989
Genre: Rock
Style: Pop Rock
toydoll242
Inventar
#37663 erstellt: 07. Mai 2015, 21:58
Heute 2 Klassiker, einen habe ich ein paar Posts weiter oben schon gesehen....

DSC05017 (Large)

DSC04996 (Large)
Rille65
Inventar
#37664 erstellt: 07. Mai 2015, 22:02
So, nach gründlicher Wäsche (erstaunlich: man sollte doch annehmen, wer in den '00er Jahren Vinyl kaufte, ging auch sorgsam damit um. Nicht so mit dieser: dicke Staubschichten) läuft wieder Konstantin Gropper.

Wer ist eigentlich heutzutage beste deutsche Indie-Kapelle? Bei den englischsprachigen ist Get Well Soon definitiv mein Favorit.

image

Get Well Soon ‎– Songs Against The Glaciation
Label:City Slang ‎– SLANG5052046
Format: Vinyl, EP, 12", 33 ⅓ RPM
Country: Germany
Released: 14 Nov 2008
Genre: Electronic, Folk, World, & Country, Pop, Rock
Style: Indie Rock
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 . 710 . 720 . 730 . 740 . 749 750 751 752 753 754 755 756 757 758 . 760 . 770 . 780 . 790 . 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  137423 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348