Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 850 . 860 . 870 . 880 . 886 887 888 889 890 891 892 893 894 895 . 900 . 910 . 920 . 930 .. 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
China
Inventar
#44466 erstellt: 25. Mai 2016, 08:00
Nach euren eher speziellen bei mir als Einstieg in den neuen Tag was amtliches


The Alarm - Strength


The Alarm - Strength [1985]
arnaoutchot
Moderator
#44467 erstellt: 25. Mai 2016, 08:10

Rille65 (Beitrag #44465) schrieb:

arnaoutchot (Beitrag #44463) schrieb:
Hatte ich mal im Verkauf, ich erinnere, dass sie gar nicht so schlecht wegging, ist eine BASF aus den frühen 70ern mit einem Laienorchester unter Carl Orff, gab es wahrscheinlich nur eine kleine Auflage von diesem Machwerk ... ;)

discogs kennt es bislang nicht, ist heute bestimmt Millionen wert. Was, sagtest du, hast du genau damit gemacht?
Guckstdu
War 'ne 7", ne? Die findet man dort.


Danke für Deine Recherche. Nee, das war eine LP / 12", aber die Single gehört wohl dazu. Nun, ich hab sie vor langer Zeit verkauft ... Auch ich hatte mal so eine "gelbe Kisten"-Phase ...
CptWillard
Stammgast
#44468 erstellt: 25. Mai 2016, 10:27

Maekki (Beitrag #44432) schrieb:


Viel Spass wünsch ich Dir :prost


So, nun zum Spass:

tmp_8145-IMG_5306-581102217

tmp_8145-20160524_223211-789808028

tmp_8145-IMG_53091557934062

Das Geburtstagskind hat 'ne tolle Zweieinhalb-Stunden-Show geliefert. Mit einer Menge Gast-"Stars" (eher Sternchen à la Stefanie Heinzmann), etwas Kondition-Problemen (gerade bei den schnellen Nummern wie z.B. Rock'n'Roller), die aber durch eine gute Stimmunterstützung von Background und Gastsängern zu einer tollen Schlussperformance gereichte.

Ein schöner Auftritt mit einem sichtlich gealterten Künstler (meine bisher einzige Live-Erfahrung mit dem Mann aus Gronau datiert aus dem Jahre 1987), der sein mit ihm gealtertes Publikum begeistern, aber, wohl aufgrund des Alters, nur noch bedingt von den Stühlen reissen kann.

Um Fragen vorweg zu beantworten: Ja, auch wir haben, altersgemäß, auf der Tribüne Platz genommen.
Und: Die besseren der eingestellten Pics hat meine Freundin geschossen.
Rille65
Inventar
#44469 erstellt: 25. Mai 2016, 12:00

CptWillard (Beitrag #44468) schrieb:
Ein schöner Auftritt mit einem sichtlich gealterten Künstler (meine bisher einzige Live-Erfahrung mit dem Mann aus Gronau datiert aus dem Jahre 1987), d

1979. Kassel, Eissporthalle. Seitdem nicht mehr. Irgendwo liegt noch das Tourheft. Danke für die schönen Bilder und den Bericht!

Hier etwas Latein für Anfänger. Hab' ich Sonntag auf dem Flomi mitgenommen, weil eine Freundin kürzlich von den Salsa-Boat-Partys schwärmte. Ich werd' mit Musik dieses Kontinents einfach nicht warm. Egal wie hot oder picante. Vielleicht mit einer von dort stämmigen Tanzpartnerin?

image

Salsa Picante ‎– 3 - Opus De Salsa
Label: High Light Records (3) ‎– HL 25 115
Format: Vinyl, LP, Album, Gatefold
Land: Germany
Veröffentlicht: 1986
Genre: Latin
Stil: Salsa
ölfuß
Ist häufiger hier
#44470 erstellt: 25. Mai 2016, 13:58
Heute mal was neues von jpc geordert.

P_20160525_134536
https://www.discogs.com/de/Ian-Gillan-Gillans-Inn/release/6072657

Hört sich ganz gut an Na gut die Stimmlage ist etwas gealtert. Das liegt in der Natur der Sache. Aber Deep Purble hört man noch ganz gut raus.

Gruß Oli
Music_Fan
Inventar
#44471 erstellt: 25. Mai 2016, 15:42
Wieder einmal etwas neues für mich.
Nie bewußt gehört, aber jetzt läuft diese LP:

IMG_1626

The Clash - London Calling (2015, Columbia, Sony Music - 88875112701, EU)

Und was soll ich sagen?
Gefällt mir sehr gut.



@ölfuß: Die habe ich als Silberling.
China
Inventar
#44472 erstellt: 25. Mai 2016, 16:50
@Music_Fan

Das ist aus meiner Sicht eines der am besten gealterten Alben aller Zeiten

Früher stand ich mehr auf die smash-and-grab Stücke , heute sind es die luftig-leichten zum Mitwippen
Rille65
Inventar
#44473 erstellt: 25. Mai 2016, 18:09
Luftig-leicht kann ich auch. Reisen bildet ja bekanntlich, und da man auch mit den Ohren reisen kann (denken wir nur an Dumbo), koch' ich mir jetzt ein Miso-Süppchen zum Neuzugang vom Sonntag:

image

Kofu Kikusui • Yayoi Nishimura • Noriko Noda ‎– Musique Traditionnelle Du Japon
Label: Disques Vogue ‎– 590326, Disques Vogue ‎– CLVLX. 326
Serie: Collection Loisirs –
Format: Vinyl, LP, Album
Land: France
Veröffentlicht: 1972
Genre: Folk, World, & Country
Stil: Gagaku
arnaoutchot
Moderator
#44474 erstellt: 25. Mai 2016, 18:30

Rille65 (Beitrag #44473) schrieb:
Kofu Kikusui • Yayoi Nishimura • Noriko Noda ‎– Musique Traditionnelle Du Japon


Schön ! Die würde mich auch interessieren, zu hören.
Benair83
Ist häufiger hier
#44475 erstellt: 25. Mai 2016, 20:36
Wie gehofft heute angekommen und laufen gerade:

IMG_0942
Maekki
Inventar
#44476 erstellt: 25. Mai 2016, 21:41
@Cpt.

Wie ich sehe ein gelungener Konzertbesuch - Danke für die Pic's
....und mein Neid sei Dir sicher - etwas zumindest

Heute mal den Dreher rausgebaut, entstaubt, Lager geölt und den Tonarm und System
neu justiert. Angestoßen durch Snowbo's Tonplatte fiel mir ein, dass mein Dreher das wohl mal
nötig haben könnte - läuft.......jetzt wieder besser

Klang wird derzeit geprüft mit meiner persönlichen Tonplatte, da diese Töne so vertraut sind wie der Sauerstoff für die Lunge:

image

Pink Floyd - WYWH
Erstpressung in der "Mülltüte"

Grüße Markus


[Beitrag von Maekki am 25. Mai 2016, 21:42 bearbeitet]
CptWillard
Stammgast
#44477 erstellt: 25. Mai 2016, 22:06
Hier läuft endlich folgende, heiss erwartete Scheibe (und tritt gleichzeitig gegen die UK-Erstpressung an):

tmp_2007-20160525_212110-1407426670

Frankie Goes To Hollywood ‎– Liverpool
Music On Vinyl ‎– MOVLP1565, ZTT ‎– MOVLP1565
Europe, 19 May 2016

Der Klang der MOV-Pressung ist über jeden Zweifel erhaben.
Das ist allerdings die Erstpressung auch.

Beide Scheiben liefen mehr oder weniger direkt abwechselnd auf meinen Thorens, beide mit einem Benz Micro ACE (das eine L, das andere H).

Am Ende kann ich in der Erstlauschung keine Unterschiede feststellen. Da der Repress auch unter dem ZTT-Label stattfand, gehe ich von identischen Masterbändern aus (wie wäre das peinlich, wenn sich herausstellen würde, dass der Repress von der CD gemastered wurde... wäre neues Futter für den Snowbo-Testplatten-Thread ).
CptWillard
Stammgast
#44478 erstellt: 25. Mai 2016, 22:20

Maekki (Beitrag #44476) schrieb:
@Cpt.

Wie ich sehe ein gelungener Konzertbesuch - Danke für die Pic's
....und mein Neid sei Dir sicher - etwas zumindest

Erstpressung in der "Mülltüte"

Grüße Markus :prost


Bericht sehr gerne....auch wenn bei dir der Neidfaktor quasi reiner Äther ist, was die Flüchtigkeit angeht.

Sehr schöne WYWH-Hüllenerhaltung.
Deutsche oder UK-Pressung?
Maekki
Inventar
#44479 erstellt: 25. Mai 2016, 22:27
Nicht aus der 1 Euro Kiste, aber dennoch vom Flomi.
Mit 12 Euro im absoluten gewaschenen Mint- Zustand ohne Knaxer oder Hairlines völlig
im super fairen Preislevel.


image

George Michael - Listen without Prejudice
1990 Epic Records
Maekki
Inventar
#44480 erstellt: 25. Mai 2016, 22:32

CptWillard (Beitrag #44478) schrieb:


Sehr schöne WYWH-Hüllenerhaltung.
Deutsche oder UK-Pressung?


Bis auf den Aufkleber alles da, aber egal - das Vinyl ist dafür perfekt erhalten.
Ist die deutsche Pressung: 1C 064-96 918

Grüße Markus
Rille65
Inventar
#44481 erstellt: 25. Mai 2016, 22:37

arnaoutchot (Beitrag #44474) schrieb:

Rille65 (Beitrag #44473) schrieb:
Kofu Kikusui • Yayoi Nishimura • Noriko Noda ‎– Musique Traditionnelle Du Japon


Schön ! Die würde mich auch interessieren, zu hören. ;)


Vor allem die zweite Seite ist wunderschön!

Vom fernen in den nahen Osten. Ein Wunder ist diese fast 60 Jahre alte Platte near mint. Das Vinyl: Fast kein Staub, spielt absolut Nebengeräuschsfrei. Die Hülle: Alt, aber tadellos erhalten.

Die Musik? Henry Mancini plays ... Kann man hören, ist halt orchestriert, nicht so authentisch wie die Japaner da oben:.

image

Benedict Silberman His Chorus & Orchestra ‎– Jewish Music
Label: Capitol Records ‎– T-10064
Serie: Capitol Of The World –
Format: Vinyl, LP
Land: US
Veröffentlicht: 1957
Genre: Folk, World, & Country


[Beitrag von Rille65 am 25. Mai 2016, 22:41 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#44482 erstellt: 25. Mai 2016, 22:54

Maekki (Beitrag #44476) schrieb:


Heute mal den Dreher rausgebaut, entstaubt, Lager geölt und den Tonarm und System
neu justiert. Angestoßen durch Snowbo's Tonplatte fiel mir ein, dass mein Dreher das wohl mal
nötig haben könnte - läuft.......jetzt wieder besser

Klang wird derzeit geprüft mit meiner persönlichen Tonplatte, da diese Töne so vertraut sind wie der Sauerstoff für die Lunge:



Räspähkd!! .. wenn ihr 2 so weiter macht (auch Du Brutus, nein Cpt. Willard) mache ich den "Klangschalen-Tontestplatten-Thread" echt noch auf..


Und endlich(!) Feierabend .. es liegt eine weitere aus den bisher ungehörten Käufen auf.

image

Prince - Lotusflow3r
2009

Ich habe vor 3/4 Wochen gerade noch eine der "alten" bekommen, inzwischen wird sie ja nachproduziert. Hier sieht man mal wieder, dass weder 180g nötig sind, noch die blöde Angewohnheit 3 Lieder auf eine Seite zu packen, um unbedingt ne DLP zu machen.. Ok, ist hier zwar auch ne DLP aber auf jeder Seite sind ca. 6 Lieder und der Klang ist wirklich außerordentlich gut. Die Musike ist sehr geil!

Sehr außergewöhnlich sind übrigens die 2 mitgelieferten CDs .. sowas habe ich noch nie gesehen:

image

Und nein, das ist NICHT die bedruckte Seite, sondern eine schwarz eingefärbte Abspielseite .. Nachher mal sehen, wie das klingt..



[Beitrag von Snowbo am 25. Mai 2016, 22:59 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#44483 erstellt: 25. Mai 2016, 23:01
Von der Folklore zum Folk, eben ohne lore. Neuzugang vom Sonntag.

image

Donovan ‎– Catch The Wind
Label: Hallmark Records ‎– HMA 200
Format: Vinyl, LP, Compilation, Reissue, Stereo
Land: UK
Veröffentlicht: ?
Genre: Rock
Stil: Folk Rock
Music_Fan
Inventar
#44484 erstellt: 26. Mai 2016, 00:06

Snowbo (Beitrag #44482) schrieb:

Und nein, das ist NICHT die bedruckte Seite, sondern eine schwarz eingefärbte Abspielseite .. Nachher mal sehen, wie das klingt..

:prost


Da habe ich mehr davon:

IMG_1633

IMG_1632

Vinyl Replica von Culture Factory USA.
Die legen verschiedene Alben in dieser Aufmachung auf. Immer limitert, meistens auf 3000 Stück.

Da denkt man CDs sind hell und Schallplatten dunkel und irrt sich.
Hier läuft noch eine Transparente Platte:

IMG_1630

Electric Light Orchestra - Out of the Blue (2015, Sony Music, Legacy - 88875152421, EU)
Snowbo
Inventar
#44485 erstellt: 26. Mai 2016, 00:17
Cooool! Verkehrte Welt ... ich finde, solche CDs "darf" man auch hier posten

Ich höre noch meinen heutigen Neuerwerb - eigentlich ganz tolle Platten (Mega schwer), topfeben aber irgendwas muss bei der Pressung der zweiten Seite schief gegangen sein.. Der erste Song verzerrt übel.. ... Mann, wie ich diese Umtauscherei hasse!!

image

Diana Krall - Stepping Out
2016 - erstmals auf Vinyl, leider
Music_Fan
Inventar
#44486 erstellt: 26. Mai 2016, 00:26

Snowbo (Beitrag #44485) schrieb:

Diana Krall - Stepping Out
2016 - erstmals auf Vinyl, leider


Da habe ich (jetzt muß ich ja schon "gestern" schreiben) mal reingehört.
Dachte erst das wäre eine neue Scheibe von Diana Krall, bis ich dann las das es
ihr Debut war.

Hört sich noch so an wie man es von den nachfolgenden noch so gewohnt ist.

Glad Rag Doll und Wallflower sagen mir nicht zu.
Aber ich könnte mir durchaus vorstellen das ich mir die "Stepping Out" noch zulegen werde.

Ist aber ärgerlich das Du mit dem ersten Lied der zweiten Seite Pech hast.
Hoffe mit einem Umtausch ist es getan.

Snowbo
Inventar
#44487 erstellt: 26. Mai 2016, 01:22
Dummerweise ist nahezu die komplette zweite Seite kaputt... Seite 3 und 4 sind wieder ein Traum! Die Instrumente stehen verteilt im Raum

Vor Allem musikalisch ist diese Scheibe m.E. eine Ihrer Besten. Da hat DK noch leidenschaftlich Piano gespielt mit echten Jazz Musikern und gesungen, als gäbe es kein Morgen .. ... die von Dir genannten gefallen mir auch 0,0 ...

Ich habe jetzt Ersatz geordert und hoffe, es zieht sich nicht durch die gesamte Produktion. Diese Platte hätte ich wirklich gerne in meiner Sammlung..

rocketrider2001
Stammgast
#44488 erstellt: 26. Mai 2016, 06:33
Zum Thema CD's... naja, diese Vinyllook CD's sind nicht wirklich was seltenes - ich benutze diese (Xlayer) schon seit Jahren zum Brennen für Musik:

X-Layer01

XLayer02

Music_Fan
Inventar
#44489 erstellt: 26. Mai 2016, 09:53

China (Beitrag #44472) schrieb:
@Music_Fan

Das ist aus meiner Sicht eines der am besten gealterten Alben aller Zeiten

Früher stand ich mehr auf die smash-and-grab Stücke , heute sind es die luftig-leichten zum Mitwippen :prost


Am besten gealtert kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich das Album gestern zum ersten Mal gehört habe.
Aber es hört sich so frisch an, als ob es gestern Aufgenommen wurde. (Aber das kann ja nicht sein, gestern habe ich es "schon" gehört ),
nachdem es von 1979 ist.

Aber diese Ausgabe ist echt klasse und hat einen Super Sound. Da bringt das hören freude, so das ich mich genötigt fühlte es jetzt gleich noch
einmal zu hören:

IMG_1635

The Clash - London Calling (2015, Columbia, Sony Music - 88875112701, EU)

Diesmal habe ich auch einmal ein Bild der Cover Rückseite gemacht.



Edit:

@rocketrider2001: Leer CDs in Schwarz und Vinyl Replica Aufmachung habe ich bisher noch nicht gesehen. Hat aber was.


[Beitrag von Music_Fan am 26. Mai 2016, 09:55 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#44490 erstellt: 26. Mai 2016, 12:50
Von Staub und Tierhaaren befreit dreht hier ein Klassiker der deutschen Unterhaltungsmusik:

image

Ton Steine Scherben ‎– Keine Macht Für Niemand
Label: David Volksmund Produktion ‎– TSS 17/L1, April ‎– 00007
Format: 2 × Vinyl, LP, Album, Reissue
Land: Germany
Veröffentlicht:
Genre: Rock
Stil: Alternative Rock
bernhard86
Ist häufiger hier
#44491 erstellt: 26. Mai 2016, 16:31
Eines der besten live-Alben überhaupt!

image
driesvds-1
Stammgast
#44492 erstellt: 26. Mai 2016, 18:01

Rille65 (Beitrag #44490) schrieb:
Von Staub und Tierhaaren befreit dreht hier ein Klassiker der deutschen Unterhaltungsmusik:

image

[

danke - die scheibe kannte ich noch nicht.
Rille65
Inventar
#44493 erstellt: 26. Mai 2016, 18:38
Kurz OT, während zum dritten Mal die Scherben laufen (herrlich zwischen Folk und Kraut: "Komm, schlaf bei mir").

Da Ihr Euch so für CDs im Vinyldesign begeistert, hier zwei ultimative Sampler, die ich mir mal aus Londonium mitbrachte:

image
gelini71
Inventar
#44494 erstellt: 26. Mai 2016, 18:56
Ich habe da auch noch eine Kuriosität im Angebot: Ein CD / Vinyl Hybrid.
Die Unterseite ist eine CD, die Oberseite hat Rillen und kann auf dem Plattenspieler abgespielt werden.
Der Klang ist unter aller S** aber es ist einfach eine geile Kuriosität.
Und zudem ist es der King, der darf alles selbst komische Dance Mixe

http://fs5.directupload.net/images/user/160526/ommnsgaf.jpg

Edit: Sorry - aber die Forumssoftware ändert immer meinen Einbindungscode um, ich wollte das Bild nicht als URL posten sondern hier direkt anzeigen lassen. Immer wenn ich es ändere ändert sich das um. Ich bin es nicht Schuld....Sorry.


[Beitrag von gelini71 am 26. Mai 2016, 18:59 bearbeitet]
UVox
Inventar
#44495 erstellt: 26. Mai 2016, 20:41
Frau ist nicht da, also Zeit für Vinyl

Mein letzter Neuzugang

twelve Drummers drumming (1983, Vertigo)

IMAG0398_1


[Beitrag von UVox am 26. Mai 2016, 20:59 bearbeitet]
crim63
Inventar
#44496 erstellt: 26. Mai 2016, 20:57
Hallo !

Da will ich mal mit meinem letzten Neuzugang weitermachen. Dazu habe ich mir gestern noch die Texte aus dem WWW
gedownloaded, wird es für mich noch etwas verständlicher, aber 26 Schreibmaschinenseiten sind zusammengekommen.
Nun habe ich mir heute Part One zu Gehör gebracht der besteht aus den ersten drei Plattenseiten das reicht auch für heute.
Mir hat am Ende alles gefallen, nur wenige Augenblicke waren dabei wo ich bei einer CD weitergespult hätte
aber so war es Vinyl und da muß man durch.
Für's Foto hab ich mal die Innenhüllen genommen die sind aus dickem Papier, der Vorbesitzer hat da noch zusätzlich
gefütterte Innenhüllen genommen was gut fürs Vinyl ist aber da wird's dann eng in der Box.

LA1

Auf der ersten Seit ist mir besonders positiv das Instrumentalstück For A Large and Changing Room aufgefallen......genial

La2

Von der zweiten Seite sticht mMn besonders hervor der Song Three Walking Songs

LA3

Und schließlich die dritte Seite, da hat sich mir wieder ein Instrumental eingebrannt Born, Never Asked
das klingt bald bisserl wie das erste Instr. aber diese Ruhe und Leichtigkeit die das Stück ausstrahlt,
ein regelrechter Ohrwurm.
Dafür gibt es von mir 5 von 6 Pts.

Gruß Maik

Edit: möchte schon noch erwähnen um wen und was es hier geht,
Laurie Anderson / United States Live / 1984 / Warner Bros. / 925 192-1 / 5LP


[Beitrag von crim63 am 26. Mai 2016, 21:01 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#44497 erstellt: 26. Mai 2016, 21:19

crim63 (Beitrag #44496) schrieb:
Dafür gibt es von mir 5 von 6 Pts.

Mach nur so weiter Die Box rutscht auf meiner Wischlist immer weiter nach oben!!!

Hier dreht in Erstlauschung aus den scheinbar unerschöpflichen gelben Kisten:

image

Andreas Vollenweider ‎– White Winds (Seeker's Journey)
Label: CBS ‎– CBS 26195
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Netherlands
Veröffentlicht: 1984
Genre: Electronic
Stil: Harfenrundfahrt
UVox
Inventar
#44498 erstellt: 26. Mai 2016, 21:32
Band aus deutschen Landen, leider ist nur diese Juwel draus geworden.

les immer essen - tally-ho! (1985, EMI)

IMAG0399_1


[Beitrag von UVox am 26. Mai 2016, 21:47 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#44499 erstellt: 26. Mai 2016, 21:55

Rille65 (Beitrag #44497) schrieb:
Hier dreht in Erstlauschung aus den scheinbar unerschöpflichen gelben Kisten: Andreas Vollenweider ‎– White Winds (Seeker's Journey)


Das wundert mich jetzt ein bisschen. Die "Behind the Gardens" ist eine Deiner Inselplatten, wie Du weiter oben schriebst, und die kanntest Du gar nicht ? Die ist - auch klanglich - meines Erachtens der "Behind the Gardens" durchaus ebenbürtig. Bis zur "Down to the Moon" fand ich alle gelungen, dann wurde es etwas zu esoterisch, manchmal. Vinyltechnisch sind die Originalpressungen mustergültig, im übrigen lassen sie sich auch im 2nd Hand oft sehr preiswert finden. Mag heute irgendwie keiner mehr.
crim63
Inventar
#44500 erstellt: 26. Mai 2016, 21:58
@Rille, werd ich machen bin auch happy über das Teil, wird mich sicher noch ein paar Tage beschäftigen.

Hier dreht in Erstlauschung aus den scheinbar unerschöpflichen gelben Kisten:

ich hoffe die bleibt die White Winds, kommt sicher nicht an den Vorgänger heran ( Caverna Magica )
hab sie auch lange nicht angehört drum weiß ich jetzt gar nicht mehr wie die ist..........

Gruß Maik
Rille65
Inventar
#44501 erstellt: 26. Mai 2016, 22:06

arnaoutchot (Beitrag #44499) schrieb:
Das wundert mich jetzt ein bisschen. Die "Behind the Gardens" ist eine Deiner Inselplatten, wie Du weiter oben schriebst, und die kanntest Du gar nicht:?

Gerade weil ... sein Erstling Behind the gardens, ... bei mir einen so hohen Stellenwert hatte und hat, konnte da lange nichts drankommen. Heute, mit Jahrzehnten Abstand, gehe ich da lockerer dran und stelle fest, dass White Winds ganz anders ist, nicht "more of the same".

Die zweite Scheibe heute aus den gelben Kisten, und gleichzeitig die zweite Scheibe heute, in der Karstadt erwähnt wird!

image

Ina Deter Band ‎– Neue Männer Braucht Das Land
Label: Fontana ‎– 6435 172
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Germany
Veröffentlicht: 1982
Genre: Rock
Stil: Pop Rock
UVox
Inventar
#44502 erstellt: 26. Mai 2016, 22:16
Da hier des öfteren schon wieder gesehen, Original 1986 gekauft und meiner Meinung nach die bessere FGTH Platte.

Frankie goes to Hollywood - Liverpool (1986, ZTT/Island)

IMAG0401_1
Rille65
Inventar
#44503 erstellt: 26. Mai 2016, 22:31

crim63 (Beitrag #44500) schrieb:
... ich hoffe die bleibt die White Winds

Oh ja, schon in die Sammlung aufgenommen: Gewaschen, neue Innenhülle, PU-Hülle, in discogs eingepflegt

hab sie auch lange nicht angehört drum weiß ich jetzt gar nicht mehr wie die ist..........

Super!


Hol 'raus!
UVox
Inventar
#44504 erstellt: 26. Mai 2016, 22:37

Rille65 (Beitrag #44503) schrieb:

crim63 (Beitrag #44500) schrieb:
... ich hoffe die bleibt die White Winds

Oh ja, schon in die Sammlung aufgenommen: Gewaschen, neue Innenhülle, PU-Hülle, in discogs eingepflegt

hab sie auch lange nicht angehört drum weiß ich jetzt gar nicht mehr wie die ist..........

Super!


Hol 'raus!
:prost


Vollenweider, habe ich hier auch noch wo liegen, war mal ein Beifang und ich
habe mich bisher nicht durchgerungen sie aufzulegen (dachte ist nur New Age gezupfe auf der Harve), sollte ich mal machen


[Beitrag von UVox am 26. Mai 2016, 22:38 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#44505 erstellt: 26. Mai 2016, 22:38
1982 konnte man Ina Deter hören (gar nicht so schlecht, das Album, wenn man mal den Titelsong überwunden hat), oder man war schon einen Schritt weiter und hörte

image

Orange Juice (3) ‎– You Can't Hide Your Love Forever
Label: Polydor ‎– 2383 632
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Netherlands
Veröffentlicht: 1982
Genre: Rock
Stil: Indie Rock

Ich damals? Weder noch! 20 Mark Taschengeld, hör mal!
UVox
Inventar
#44506 erstellt: 26. Mai 2016, 23:05
Zum Schluß

Japan - Assemblage (1981, Hansa)

IMAG0404_1
Enfis
Inventar
#44507 erstellt: 27. Mai 2016, 07:27
Juuten Morjen,

heute erscheint die neue Ausgabe von eclipsed. Titelthema ist das grandiose Album "Revolver" der Beatles, das in diesen Tagen vor 50 Jahren in den Abbey Road-Studios aufgenommen wurde.

Revolver (alternate)

1966 <> The Beatles - The Alternate Revolver (2009)

"Turn off your mind, relax and float down stream"


[Beitrag von Enfis am 27. Mai 2016, 07:28 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#44508 erstellt: 27. Mai 2016, 15:56
Sitze in der Sonne und genieße Bilder aus der Jugend... verursacht durch meine heutige Neulieferung, die übrigens wiederlegt, dass farbige Platten angeblich nicht gut klingen sollen...

image

The Thompson Twins - Into the Gap
2016 - ltd. Blue Translucent Vinyl
rocketrider2001
Stammgast
#44509 erstellt: 27. Mai 2016, 17:12
Hier dreht eine Hammer Scheibe:

Mother's Finest - Subluxation

Mother's Finest - Subluxation

Label: RCA ‎– PL74836, RCA ‎– PT44128
Format: Vinyl, LP, Album
Vinyl, 12", 45 RPM, Maxi-Single
Land: Germany
Veröffentlicht: 28 Apr 1990
Genre: Rock
Stil: Funk Metal
bernhard86
Ist häufiger hier
#44510 erstellt: 27. Mai 2016, 18:23
Kim Carnes - Voyeur "blindkauf" aufgrund des schönen Covers um 2€ - gefällt

image
bernhard86
Ist häufiger hier
#44511 erstellt: 27. Mai 2016, 18:48
Und nun: The Doors - Waiting for The Sun

image


[Beitrag von bernhard86 am 27. Mai 2016, 18:49 bearbeitet]
rocketrider2001
Stammgast
#44512 erstellt: 27. Mai 2016, 22:11
Ja, Kim Carnes ist sehr gut, sehr markante Stimme
Times
Stammgast
#44513 erstellt: 28. Mai 2016, 09:29
...zum Kaffee dreht sich:

Isotope 217° - Utonian_Automatic

Isotope 217°* ‎– Utonian_Automatic
Label: Thrill Jockey ‎– thrill 063
Format: Vinyl, LP, Album
Land: US
Veröffentlicht: 1999
Genre: Electronic, Jazz
Stil: Future Jazz, Experimental

Cheers,
Times
CptWillard
Stammgast
#44514 erstellt: 28. Mai 2016, 12:29
Zum sehr späten Kaffee drehten sich:

R-776775-1427807248-4645.jpeg

Sailor ‎– Trouble
Epic ‎– EPC 69192, Epic ‎– S EPC 69192
UK, 1975

Und dann:

R-24189-1280008923.jpeg

Propaganda ‎– Wishful Thinking
ZTT ‎– ZAS 20
Action Series – 20
UK, 17 Nov 1985


[Beitrag von CptWillard am 28. Mai 2016, 12:29 bearbeitet]
Benair83
Ist häufiger hier
#44515 erstellt: 28. Mai 2016, 14:50
Depeche Mode- People are People

IMG_3408
bernhard86
Ist häufiger hier
#44516 erstellt: 28. Mai 2016, 16:07
John Coltrane - A Love Supreme

image
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 850 . 860 . 870 . 880 . 886 887 888 889 890 891 892 893 894 895 . 900 . 910 . 920 . 930 .. 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  137423 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320