Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Philips 2019: OLED754/804/854/934/984 |Ambilight| B&W|HDR10+| DolbyVision+Atmos| P5 G3| 1000nits

+A -A
Autor
Beitrag
Jesterdouble
Schaut ab und zu mal vorbei
#501 erstellt: 23. Sep 2019, 07:40
Für Ambilight für andere TVs solltet ihr euch mal Govee bei Amazon angucken. Das stellt die Farben genau da. Und dann kann man immer noch eine zweite Box für weiter entfernte Lampen oder so nutzen, die dann die Farben darstellen. Finde die Box aber nicht gut und auch sehr überteuert für die wenige Leistung..
prouuun
Inventar
#502 erstellt: 23. Sep 2019, 08:30
Die beste Lösung "Dreamscreen" wurde leider eingestellt, ist auch sichtlich besser wie das echte Ambilight, einfach deutlich mehr LEDs. Probleme sind halt, man muss alles extern zuspielen, HDR10+ und Dolby Vision werden nicht unterstützt. Bei HDFury gibt es mit der Diva eine neue Lösung die sogar alle Formate durchschleifen kann aber die LEDs sind (außer im dunklen Raum) nicht hell genug.

Aber gut, das hier der falsche Thread für sowas, hier die entsprechenden zu: http://www.hifi-foru...um_id=216&thread=920 http://www.hifi-foru...m_id=216&thread=1079
dinandus
Inventar
#503 erstellt: 23. Sep 2019, 08:45
Ich hatte, weil ich mahl keiner Philips TV hatte, eine Zeit Ambivision gehabt, hat eigentlich gut functioniert.
Aber da ich doch wieder nach Philips Oled bin zurück gegangen, habe ich die mit meiner Samsung damals zusammen weiter verkauft.
ms303
Stammgast
#504 erstellt: 25. Sep 2019, 18:08
Kurze Frage:
Ist auf dem 804 auch die Joyn-App drauf oder lässt sie sich installieren?
Ist zwar nicht lebenswichtig, aber wäre schon schön, wenn die zu nutzen wäre.
Vielen Dank im Voraus für eine kurze Info dazu.


[Beitrag von ms303 am 25. Sep 2019, 18:10 bearbeitet]
lehmac
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 25. Sep 2019, 20:31
logisch, kannst du aus dem Store beziehen ...




ms303 (Beitrag #504) schrieb:
Kurze Frage:
Ist auf dem 804 auch die Joyn-App drauf oder lässt sie sich installieren?
Ist zwar nicht lebenswichtig, aber wäre schon schön, wenn die zu nutzen wäre.
Vielen Dank im Voraus für eine kurze Info dazu.
Kinobi
Inventar
#506 erstellt: 25. Sep 2019, 21:45
Prime stockt plötzlich bei mir. Stromlos zu machen bringt nichts. Jemand eine Lösung?
Alex1010
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 26. Sep 2019, 17:15
Bug? Kann das wer bestätigen?
Habe den 4k Fire Tv Stick Amazon.

Wenn ich zu diesem HDMI Kanal wechsle kommt gleich Einblendung DV. Wenn ich dann die Serie Absentia schaue wechselt Tv zu Hdr10+. Wenn ich Serie beende wechselt TV wieder zurück zu DV. Allerdings ist das Bild dann extrem dunkel. Nur die hellen HDR Bereiche leuchten. Man kann dann so nix mehr schauen. Erst ein kurzer Wechsel der HDMI Kanäle behebt das Problem wieder.

Ist das bei Euch auch so?
dinandus
Inventar
#508 erstellt: 26. Sep 2019, 18:23
@Alex1010: auf deine Philips gibst dem Prime App doch selber, wieso Test du es da nicht drauf?
Nehme an dass Sie weil der Post hier im 2019 modelle vom Philips Post selber ein dieser neuere Philips TV nutzt?
Alex1010
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 26. Sep 2019, 18:36
@dinandus

Ich verwende lieber den externen Stick als die App im TV. Deshalb möchte ich wissen ob das bei Euch auch so ist wenn Ihr den Stick verwendet.

Ich habe den 65 Oled 804

Noch eine Frage zum TV Guide. Kann man den nicht mehr wie bei älteren Modellen über Internet laden lassen? Option fehlt jetzt in den Einstellungen.
koningpaulus
Neuling
#510 erstellt: 28. Sep 2019, 12:58
(I've used google translate to translate my question for you)

Wer hat schon auf dem Philips gespielt? Weil ich sehr neugierig auf den Input Lag bin, weil ich im Internet keine eindeutige Antwort finden kann. Hat jemand die input lag persönlich getestet oder zum beispiel (PS4) spiele wie Fifa gespielt?
prouuun
Inventar
#511 erstellt: 29. Sep 2019, 08:48
Input Lag im Spielemodus liegt bei 15ms. Also im brauchbaren Rahmen und endlich auf Konkurrenzniveau.
koningpaulus
Neuling
#512 erstellt: 29. Sep 2019, 19:41

prouuun (Beitrag #511) schrieb:
Input Lag im Spielemodus liegt bei 15ms. Also im brauchbaren Rahmen und endlich auf Konkurrenzniveau.


Ich habe nur einen Test gesehen, der 15 ms ergibt. Andere Tests melden 30-35ms.
Deshalb hoffe ich, dass jemand, der diesen Fernseher hat, dies testen kann.

--> https://www.displayspecifications.com/en/model/b51a1a43


[Beitrag von koningpaulus am 29. Sep 2019, 20:00 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#513 erstellt: 30. Sep 2019, 11:20
Hab seit Freitag den 65er 804 zu Hause stehen, tolles Teil.

Hab da aber noch 3 Fragen au Euch:

1. Steht der TV bei Euch auch so wackelig auf den Füssen? Der schwankt schon beträchtlich nach vorne und hinten, wenn ich da mal dran komme.
Stabiler Stand ist was anderes...

2,.Wenn man den Google-Assistant etwas fragt, werden die ersten 1-2 Wörter verschluckt, erst dann hört man den Rest. Ist das bei Euch auch so?

3. Benutzt jemand von Euch eine Harmony? Ich habe aktuell noch das Problem, dass ich die Aktion Prime Video starten nicht sauber programmiert
bekomme. Ich habe das aktuell mit "Home/Direction Right/OK" hinterlegt. Das funktioniert aber nur einmal, da beim erneuten Aufruf über Home
der "Cursor" ja schon auf Prime Video steht und mit meinen programmierten Befehlen dann ja weiter nach rechts rückt und eine andere Anwendung als
Prime Video öffnet. Ich habe im Moment keine Idee, wie man das lösen kann bzw. anders programmieren kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.


[Beitrag von ms303 am 30. Sep 2019, 12:12 bearbeitet]
Hurley
Stammgast
#514 erstellt: 30. Sep 2019, 14:10
zu 2.: Du musst warten, bis das blaue Licht um das Mikrofon auf der FB leuchtet bevor Du anfängst zu reden, dann wird auch nichts verschluckt.
ms303
Stammgast
#515 erstellt: 30. Sep 2019, 14:36
@Hurley:

Ich glaube, das hast du falsch verstanden bzw. ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt..
Nicht meine ersten Worte werden verschluckt, sondern die ersten Worte bei der Antwort.
Wen ich beispielsweise fragen würde, wie alt Madonna ist, wäre die Antwort von Google eigentlich "Madonna ist 61 Jahre".
Ich bekomme aber nur zu hören " st 61 Jahre".
Darum geht es.


[Beitrag von ms303 am 30. Sep 2019, 14:55 bearbeitet]
Alex1010
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 30. Sep 2019, 15:09
Es gibt neue Software
tanzbaer
Stammgast
#517 erstellt: 30. Sep 2019, 16:01
Hallo ich wollte mal Fragen ob schon jemand den 65OLED934 sein eigen nennt und wenn ja wie ist die Bewegtbilddarstellung?
Der OLED+934 ist wirklich sehr gut ausgestattet und er spielt Dolby Atmos und DTS HD ab das ist mir sehr wichtig.
Der Test auf AREA DVD klingt schon sehr gut.

Hoffentlich gibt es schon ein Besitzer!?
Toengel
Inventar
#518 erstellt: 30. Sep 2019, 16:01
Tachchen,

welche Softwareversion?

Toengel@Alex
Alex1010
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 30. Sep 2019, 17:56
Tpm191e.r.001.001.114.002
Hurley
Stammgast
#520 erstellt: 01. Okt 2019, 09:16
Changelog:

TPM191E _ 001.001.114.002 – Date: 2019/09/30
- Improvements for TV Guide navigation
- Improvements for on screen keyboard Google sign-in
- Improvements for system stability
- Improvements for BT remote control connection
- More minor improvements

immer noch keine Änderung der Farbfehler bei Ambilight+hue aber immerhin ist die Entfernungseinstellung bei den hue Lampen wieder zurück... lol
thx222
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 01. Okt 2019, 10:30
Habe mir jetzt durch ein glücklichen Zufall bei Amazon den 55 OLED934 für 1750€ gekauft,weil so ein tolles Schäppchen. Leider kenne ich mich nicht mit Philips aus,komme von einem LG55c6. Gibt es schon ein paar Einstellungen zu dem TV oder kann man die vom Vorgänger nehmen?
Alex1010
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 01. Okt 2019, 12:49
Was meinst du mit Entfernungseinstellung?
Bei mir gibts nur Winkel und Helligkeit bei meinem 804
Hurley
Stammgast
#523 erstellt: 01. Okt 2019, 15:32
Das gab es bei mir mit der letzten Software Version auch. Es gab in der vorvorherigen noch in der Mitte einen Regler für die Entfernung der jeweiligen hue Leuchte vom TV in 4 Stufen. Müsstest Du wohl ambilight+hue zurücksetzen und alle Lampen neu einrichten. So ist er bei mir, bei der vorigen Software zumindest verschwunden. Mit dem Update gestern, kam er ohne neu einrichten wieder. Was der allerdings genau für nen Einfluss hat (verzögerte Farbanpassung o.Ä.) kann ich nicht feststellen.
ms303
Stammgast
#524 erstellt: 01. Okt 2019, 15:33

ms303 (Beitrag #513) schrieb:
Hab seit Freitag den 65er 804 zu Hause stehen, tolles Teil.

Hab da aber noch 3 Fragen au Euch:

1. Steht der TV bei Euch auch so wackelig auf den Füssen? Der schwankt schon beträchtlich nach vorne und hinten, wenn ich da mal dran komme.
Stabiler Stand ist was anderes...

2,.Wenn man den Google-Assistant etwas fragt, werden die ersten 1-2 Wörter bei der Antwort verschluckt, erst dann hört man den Rest. Ist das bei Euch auch so?

3. Benutzt jemand von Euch eine Harmony? Ich habe aktuell noch das Problem, dass ich die Aktion Prime Video starten nicht sauber programmiert
bekomme. Ich habe das aktuell mit "Home/Direction Right/OK" hinterlegt. Das funktioniert aber nur einmal, da beim erneuten Aufruf über Home
der "Cursor" ja schon auf Prime Video steht und mit meinen programmierten Befehlen dann ja weiter nach rechts rückt und eine andere Anwendung als
Prime Video öffnet. Ich habe im Moment keine Idee, wie man das lösen kann bzw. anders programmieren kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.



Zitiere mich mal selbst...

Punkt 2 konnte ich gestern Abend klären:
Wenn ich den Ton über die TV-Lautsprecher ausgebe, bekomme ich die Antworten vollständig.
Es liegt wohl daran, dass ich den TV per Toslink mit meinem (uralten) AV-Receiver verbunden habe, da werden dann die ersten 1-2 Wörter verschluckt.

Antworten/Erfahrungen/Tipps zu den Punkten 1 und 3 sind immer noch willkommen.

Bei der Gelegenheit noch eine Frage:
Bekommt man eigentlich die Quellen irgendwie anders angeordnet?
Ich brauch keine Dinge wie z. B. USB oder Festplatte etc. oben.
Ich fände es besser, wenn oben zuerst die HDMI-Eingänge stehen würden und dann der andere Krempel.
Hab´s gestern versucht zu ändern, aber leider ohne Erfolg.

Wenn jemand dazu was weiß, dann bitte raus damit.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
psych0dad
Stammgast
#525 erstellt: 03. Okt 2019, 11:36
Zur harmony. Vielleicht geht's ja so: statt einmal direction right mach 2x left dann 2x right, dann sollte er auf der prime app landen, egal ob du vorher auf netflix oder prime warst.
oder schieb prime auf die erste stelle wenn du netflix nicht brauchst.


[Beitrag von psych0dad am 03. Okt 2019, 11:39 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#526 erstellt: 04. Okt 2019, 11:01
@psych0dad:

Vielen Dank für den Tipp mit Prime auf der ersten Position, das ist eine praktikable Lösung.

Denn für Netflix gibt es ja eine eigene Taste, die man bei Logitech für den 803 (der 804 ist noch nicht drin) als gesonderten Befehl auswählen kann.

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
reinhard963
Neuling
#527 erstellt: 04. Okt 2019, 19:49
@ms303

Der 304 ist bei Logitech seit Mittwoch mit drin.
burkm
Inventar
#528 erstellt: 04. Okt 2019, 20:03
304 ???
prouuun
Inventar
#529 erstellt: 04. Okt 2019, 20:26
Meint wohl 804.
reinhard963
Neuling
#530 erstellt: 04. Okt 2019, 20:32
Sorry, ich meine den 804, Schreibfehler.

Viele Grüsse
tanzbaer
Stammgast
#531 erstellt: 06. Okt 2019, 08:57
Du hast den 934 wie bist du zufrieden? Gibt es irgendwelche Probleme? Und wie arbeitet der EPG wegen einsammeln der Sende daten?
Bitte um Antwort. Dankeschön im voraus
Alex1010
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 06. Okt 2019, 11:39
Habe mir gestern ein HD+ Modul gekauft. Jetzt habe ich bei einigen Sendern ein gestauchtes 4:3 Bild ( gerade bei Sport 1 HD). Ist das normal?
prouuun
Inventar
#533 erstellt: 06. Okt 2019, 11:57
4:3 solltest nur bei älteren Inhalten noch zu sehen bekommen, bei Sport 1 sollte ja fast nur aktuelleres laufen... dürfte also nicht normal sein.
tanzbaer
Stammgast
#534 erstellt: 06. Okt 2019, 12:52
Es funktioniert auch AlphaCrypt Light mit https://alphacrypt.to/#download (One4All Version 2.50 Software)
thx222
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 06. Okt 2019, 14:06
Sehr zufrieden,finde es ist der beste TV für mich und es liegen Welten zwischen ihm und den 55c6 LG. Was meinst du mit einsammeln der Sendedaten? Finde es schade ,dass es noch kein Einstellungen zu ihm gibt oder ob man die Einstellung vom Vorgänger nehmen könnte...



tanzbaer (Beitrag #531) schrieb:
Du hast den 934 wie bist du zufrieden? Gibt es irgendwelche Probleme? Und wie arbeitet der EPG wegen einsammeln der Sende daten?
Bitte um Antwort. Dankeschön im voraus
tanzbaer
Stammgast
#536 erstellt: 06. Okt 2019, 16:20
Das klingt ja schon mal gut! Bei EPG meine ich ob alle Sendedaten da sind oder ich erst jeden einzelnen Sender anwählen muss?

Der TV ist ja noch recht neu und denke mal das die ersten Test, Mitte - Ende Oktober kommen und da werden ja immer Einstellung Hinweise gegeben.
Laut Area DVD wäre der 934 sehr gut vom Werk eingestellt.


[Beitrag von tanzbaer am 06. Okt 2019, 16:30 bearbeitet]
thx222
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 06. Okt 2019, 17:38
Nein sind alle Sender zu sehen. Der Tv ist perfekt,es gibt nur eine Sache die mich stört und das ist das Ausschaltlicht,dass ist eine kleine weiße Diode die viel zu hell ist und da der TV im Schlafzimmer steht habe ich die abgeklebt.
tanzbaer
Stammgast
#538 erstellt: 06. Okt 2019, 18:39
Ja, grelles LED Licht stört das hatte ich auch schon das Problem. Eine Frage habe ich noch zur Fernbedienung lässt sich der TV gut bedienen ohne das man direkt auf den TV halten muss? Ich frage nur da etliche Philips TV damit sehr große Probleme hatten. Achja beinahe vergessen der Subwoofer Anschluss man kann es schlecht sehen und leider wird es auch nicht beschrieben ist es ein 3,5mm Klinke oder Chinch Buchse?

Ich Frage, weil ich meinen nagelneuen Panasonic OLED verkaufen MUSS der unterstützt (kein DTS Sound, geht von alleine aus, verliert Sendersignal u.s.w.) für mich ein absolutes NoGo war leider nirgends was zu lesen. Nun will ich diesmal alles Wissen was wichtig ist damit alles stimmt.
thx222
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 06. Okt 2019, 19:45
Ferbedienung funzt in alle Richtungen,


ich hoffe du kannst was mit dem Foto anfangen
Ich kann dir den voll empfehlen,wenn ich mir überlege dass ich mir den nur gekauft habe,weil es ein super Schnäppchen war ,konnte vorher mit Philips überhaupt nichts anfangen,dann habe ich ein blindtest gesehen und da hat Philips vor all den Platzhirschen gewonnen


[Beitrag von thx222 am 06. Okt 2019, 19:59 bearbeitet]
tanzbaer
Stammgast
#540 erstellt: 06. Okt 2019, 21:36
Tausend Dank für das Bild! Es ist eine Chinch Buchse also muss ein neues Kabel her. Ich werde definitiv den 65OLED+934 kaufen. Vielen Dank für die Info´s haben echt geholfen.
Toengel
Inventar
#541 erstellt: 06. Okt 2019, 21:36
Tachchen,

die 2019er doppelseitigen FB arbeiten wieder mit BT (also die Rückseite)...

Toengel@Alex
tanzbaer
Stammgast
#542 erstellt: 06. Okt 2019, 22:07
Danke für die Info, denke lässt sich bestimmt besser bedienen. Hauptsache es funktioniert zuverlässig!
TOA_69
Schaut ab und zu mal vorbei
#543 erstellt: 07. Okt 2019, 02:15
Moinsen liebe Leute, hatte mir erst den 804 in 65 Zoll beim OTTO Versand für nen guten Preis bestellt, habe ihn aber wieder abbestellt da der 934+ sich angekündigt hat. Jetzt hat der OTTO Versand den Philips 65OLED934/12 für 3599,- Euro statt 3799,- Euro UVP, und es gibt ne aktuelle 15% Aktion bis zum 30.11.19 und ich bekomme zusätzlich meine üblichen 10% noch dazu, also insgesamt 25% auf die 3599,- Euro. Das macht dann insgesamt nen spitzen Kaufpreis inkl. 29,95 Lieferung von 2729,20 Euro, also den besten Preis für den 934+ in 65 Zoll im gesamten Internet !!!! LG ......
prouuun
Inventar
#544 erstellt: 07. Okt 2019, 07:42
2729€ sind wirklich ok, sonst liegt der aktuell bei 2999€.
tanzbaer
Stammgast
#545 erstellt: 07. Okt 2019, 10:12
@thx222

Hast du HD+ Modul bzw. Alternative Cam im Einsatz?
thx222
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 07. Okt 2019, 10:39
HD+ Modul
tanzbaer
Stammgast
#547 erstellt: 07. Okt 2019, 10:48
na toll und wie sind die Umschaltzeiten so ungefähr? Ich habe AlphaCrypt Light mit One4All Version 2.50 Software!
thx222
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 07. Okt 2019, 11:45
Sind ok.Geht fix.
tanzbaer
Stammgast
#549 erstellt: 07. Okt 2019, 12:53
Danke nochmals für die Info.
So Morgen wird alles klar gemacht mal sehen wie lange alles dauert bis der 934 da steht.
thx222
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 08. Okt 2019, 13:28
Dann viel Erfolg und einen guten Preis. Momentan für 2999 bei https://www.hirsch-i...wEAYYASABEgJPKPD_BwE
zu haben.

Glaube bei Amazon war damals nur der kleine für ein so super Preis zu haben,mehr wollte ich sowieso nicht ausgeben,war genau der richtige Zeitpunkt gewesen
nicx
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 08. Okt 2019, 13:28
Hallo in die Runde,

an die 934 Besitzer: Wie ist den die Soundbar mit dem TV verbunden? Mein TV hängt aktuell an der Wand, und die Soundbar müsste ich eher auf das darunter befindliche Sideboard stellen.

an die 804 Besitzer: Wie zufrieden seid ihr mit dem eingebauten Klang? Ich besitze aktuell einen 8601, der hat ja die seitlich aufgesetzten Soundsticks mit 50W, da passt für mich der TV-Sound wunderbar. Ist der Sound des 804 hier vergleichbar oder schlechter/besser?

Grüsse
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound B&W Philips 934
m_schlonz am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  2 Beiträge
Soundqualität OLED934 vs 854
Mr._Ambilight1975 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  11 Beiträge
Philips OLED 55 804/854 Einstellungs Thread
Bogolino am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  304 Beiträge
Philips 804/854 Aufnahmen Satellit Sender verschwindet?
Chriddel_ am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  6 Beiträge
Philips OLED754 Bildproblem
MCCD am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  4 Beiträge
Philips 2020 OLED7x5/8x5/9x5-Serie: P5 Pro| DolbyVision| HDR10+ |DTS Play-Fi
celle am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  644 Beiträge
Philips Ambilight 65OLED934/12 B&W Soundbar
jmcclane373 am 19.03.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  6 Beiträge
Philips 854 Neueinsteiger
Mgieso_ am 28.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  17 Beiträge
Philips Oled+ 934
Fuchsi891 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  5 Beiträge
Soundbar von Philips 934 beim Philips 804/805 nutzbar?
Gottrid am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131