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Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

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Kurtschluss
Schaut ab und zu mal vorbei
#5110 erstellt: 16. Okt 2018, 16:11
Gibt es zu dem Thema schon eine offizielle Stellungsname seitens Philips/TP Vision?
LJstc2
Ist häufiger hier
#5111 erstellt: 16. Okt 2018, 16:24
Ich denke da wird offiziell nix mehr von philips kommen!

ich gebe natürlich bescheid sobald ich antwort von philips habe! klar!


Wollte bei Amazon bewerten und schreiben das HDR10+ nicht kommen wird also schlechte bewertung!

Ergebnis:

Leider können wir Rezensionen dieses Artikels nicht annehmen. Bei diesem Produkt bestehen Beschränkungen für die Übermittlung von Rezensionen. Das kann verschiedene Gründe haben, beispielsweise ungewöhnliche Rezensionsaktivitäten.


sehr toll!
R!ncewind
Ist häufiger hier
#5112 erstellt: 16. Okt 2018, 16:47

Kurtschluss (Beitrag #5105) schrieb:
Also hier sagt es auch Danny Tack, Director bei Philips TV selber:
https://www.youtube.com/watch?v=6WYGLBd6rmY ab 01.22
:(


sehe die sache auch kritisch aber in dem video sagt besagt danny tuck eben nicht das ein oled873 oder oled 973 das hdr10+ update bekommen wird. es wird gesagt das diverse geräte ab der 8xxx serie das update erhalten werden, es wird aber auch gesagt das bestimmte geräte das update _nicht_ erhalten.
ohne irgendeine modellbezeichnung zu nennen.

unter allen genannten "quellen" ist dieses video also am wenigstens hilfreich



Und damit ist es klar, dass es sich um eine zugesicherte Eigenschaft handelt, die sogar von Philips / TP Vision ausdrücklich und einschränkungslos beworben wurde. Lasst euch von anderslautenden Statements nicht beirren - sie sollen Euch nur davon abbringen, Eure berechtigten Ansprüche durchzusetzen.


du hast dir das video aber schon angesehen oder?
es ist binnen der 20sekunden klar zu vernehmen das hier:

konkrete Einschränkungen gemacht werden ("nicht alle Geräte erhalten das Update")
keine einzige Modellnummer explizit benannt wird

das in diesem Video irgendetwas Einschränkungslos beworben wurde ist reines Wunschdenken.
Kurtschluss
Schaut ab und zu mal vorbei
#5113 erstellt: 16. Okt 2018, 17:00
Es geht da explizit um die damals vorgestellten Modelle 973, 873 und 803. @R!ncewind

Siehe auch hier:
https://www.youtube....x=146&list=WL&t=178s ab 02.50 min

Von diesem Presseevent stammt auch das Übersichtsfoto auf der letzten Seite, zu sehen hier ab 02.48 min:
https://www.youtube.com/watch?v=X4V2CCacjqM&t=90s

Philips hat eine HDR10+ Unterstützung damals klar formuliert!
Weitere Quelle: https://www.heise.de...robleme-3952447.html


[Beitrag von Kurtschluss am 16. Okt 2018, 17:02 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#5114 erstellt: 16. Okt 2018, 17:07

du hast dir das video aber schon angesehen oder?
es ist binnen der 20sekunden klar zu vernehmen das hier:

konkrete Einschränkungen gemacht werden ("nicht alle Geräte erhalten das Update")
keine einzige Modellnummer explizit benannt wird

das in diesem Video irgendetwas Einschränkungslos beworben wurde ist reines Wunschdenken.


Falsch! Er sagt, dass alle Geräte der 8-er und 9-er-Reihe das HDR10+-Update bekommen werden.

Frage: Wird also jedes P5 Modell auch HDR10+ bekommen?

Antwort Danny Tack:

Nein, nicht jedes. HDR10+ werden alle Geräte von der 8000-Serie aufwärts bekommen. Also die 8 und die 9- Serie. Das sind also innerhalb der 1. Jahreshälfte insgesamt 7 Geräte.

Deutlicher gehts ja wohl nicht mehr. Wunschdenken scheint damit wohl eher in die andere Richtung vorzuliegen.


[Beitrag von Thorwald11 am 16. Okt 2018, 17:11 bearbeitet]
R!ncewind
Ist häufiger hier
#5115 erstellt: 16. Okt 2018, 17:19
hmh, nö.

das 1. video beginnt mit der frage durch den reporter "werden alle modelle mit p5 ein HDR10+ update bekommen" die antwort von danny tuck "nein, nicht alle, diverse geräte ab der 8xxx Serie werden das update erhalten"
kurz und knackig, keine modelle genannt daher speziell auf den oled873 und den oled973 nicht anwendbar. es sei denn man fängt an inhalte hinein zu interpretieren.
Das wird einem aber in der Argumentation gegenüber dem Hersteller oder dem Verkäufer nicht helfen und genau darum geht es ja gerade.

Da hilft es auch nicht jetzt auf ein anderes video zu verweisen

aber nun zum 2. video, hier lautet die frage ab 2:50 "will all the new modells have hdr10+"
antwort danny tuck "all 800 and up will have hdr10+ , yes"

soweit so eindeutig, jetzt kommt aber die einschränkung die auch dieses video dann wieder unnütz macht.

frage des reporters:
"are there any plans to add hdr10+ to 2017 modells"
die antwort hier "we are investigating that one"

dazu muss man wissen (und das steht u.a. in einem der pressestaements die ihr gesammelt habt ja auch drin) das die oled873 und 973 nichts anderes sind als 2017er OLEDS in a) größer und b) anderem design.

sprich auch in diesem video gibt es eben keine "eindeutige" aussage das ein oled873 oder 973 hdr10+ erhalten würde.

und bei heise ist lediglich das in worten zu lesen, was man auf dem berühmten bild sieht.

es bleibt also das bild aus einer presseveranstaltung sowie die 2 pressemitteilungen auf der homepage direkt und über diese hatte ich ja nichts gesagt. ich hatte gesagt dass das von dir genannte video als argumentationsgrundlage nicht taugt, nicht mehr und nicht weniger.
Sven1968
Stammgast
#5119 erstellt: 16. Okt 2018, 17:44

R!ncewind (Beitrag #5115) schrieb:
das 1. video beginnt mit der frage durch den reporter "werden alle modelle mit p5 ein HDR10+ update bekommen" die antwort von danny tuck "nein, nicht alle, diverse geräte ab der 8xxx Serie werden das update erhalten"
kurz und knackig, keine modelle genannt daher speziell auf den oled873 und den oled973 nicht anwendbar. es sei denn man fängt an inhalte hinein zu interpretieren.

Danny Tack sagt, man wird HDR10+ in der ersten Jahreshälfte in sieben neuen Geräten der 8xxx und 9xxx-Serie sehen. Welche sind das, wenn die 873 und 973 nicht gemeint sein sollten?
_ES_
Administrator
#5120 erstellt: 16. Okt 2018, 20:42
Hallo,
Nachdem ich einige Beiträge ( und die Antworten darauf) zurückgeben musste, folgender Aufruf:

Bleibt sachlich und ruhig, was das Miteinander angeht.
Danke.

_ES_
Thorwald11
Stammgast
#5121 erstellt: 16. Okt 2018, 20:57
Offen gestanden fand ich nicht, dass es unsachlich zuging. Es wurden Argumente ausgetauscht, vielleicht mit Nachdruck, aber nicht unsachlich. Das gehört zum Meinungsaustausch durchaus dazu. Schade, dass das hier nicht zugelassen wird.
Toengel
Inventar
#5122 erstellt: 16. Okt 2018, 21:23

Sven1968 (Beitrag #5119) schrieb:
Danny Tack sagt, man wird HDR10+ in der ersten Jahreshälfte in sieben neuen Geräten der 8xxx und 9xxx-Serie sehen. Welche sind das, wenn die 873 und 973 nicht gemeint sein sollten?


Tachchen,

erste Jahreshälfte:

1. 49PUS8303
2. 55PUS8303
3. 65PUS8303
4. 75PUS8303
5. 49PUS8503
6. 55PUS8503
7. 65PUS8503

und falls man es anders sehen würde:

1. 8303
2. 8503
3. 873 = 9002 in 65 Zoll (2017)
4. 973 = 9002 in 65 Zoll mit SoundStage (2017)
5. 803
6. gab im ersten HJ keine weiteren Ankündigungen
7. gab im ersten HJ keine weiteren Ankündigungen

Also ist die erste Aufzählung wohl ehr die von Danny gemeinte...

Aber eigentlich ist das nur Erbsenzählerei...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 16. Okt 2018, 21:25 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#5123 erstellt: 16. Okt 2018, 21:37
Mir erschließt sich weiterhin nicht, was es da zu diskutieren gibt...

In diesem Dokument heißt es:

Die neuen Philips 8000er TV-Serie und die 2018er OLED-TVs werden den HDR10+-Standard ab dem zweiten Quartal unterstützen.

Und in diesem Dokument vom selben Tag heißt es:

Philips TV erweitert seine OLED-Range 2018 mit weiteren Modellen und Bildschirmgrößen. [...]
Das letztjährige Modell, der 55POS9002 [...]
OLED 873 – 65 Zoll Version des 9002 mit Marktstart im 1. Quartal 2018

Es gibt hier nicht den geringsten Interpretationsspielraum dahingehend, dass es sich gemäß dieser beiden PMs beim 873 a) um ein 2018er Modell handelt, welches b) ab Q2 hätte HDR10+ - Support bekommen sollen.

Jeder, der da irgend etwas anderes draus liest, kann nicht richtig lesen bzw. Gelesenes nicht richtig interpretieren. Sorry, aber is' halt nunmal so.

Und ja, ganz unten steht:

Diese Presseinformation ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inhaltlich zutreffend. Änderungen an den Produkten sind jedoch ohne weitere Ankündigungen jederzeit möglich.

Dies bewirkt aber lediglich, wie bereits vor ein paar Wochen erläutert, dass man keinen Anspruch darauf hat, dass Philips irgend etwas von den genannten Features tatsächlich liefern muss, wenn dies aus irgendwelchen Gründen halt schlichtweg nicht möglich ist. Es bewirkt aber eben NICHT, dass man, wenn etwas von den genannten Features fehlt bzw. ein angekündigtes Feature nicht kommt, man dann keinen Anspruch auf Rückabwicklung des Kaufs hätte. Dass das so ist, ist so dermaßen offensichtlich, dass ich in der Tat nicht so recht verstehen kann, warum ausgerechnet Toengel da immer wieder drauf rumreitet. Er nimmt ja in seinem Blog manchmal auch kein Blatt vor den Mund, wenn Philips bei irgendwas Scheisse baut...


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Okt 2018, 21:38 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#5124 erstellt: 16. Okt 2018, 21:39
Das ist keineswegs Erbsenzählerei. TP VISION will sich vor zugesagten Leistungen drücken. Unter keinem Gesichtspunkt ist nur im Ansatz vertetbar den 873/973 von HDR10+ auszunehmen. Den vollen Kaufpreis kassiert TP VISION ja auch.

Leute, lasst Euch nicht verunsichern, es wird versucht, Euch einzureden, dass das HDR10+-Update nie versprochen und zugesagt wurde. Dies ist beweisbar nicht der Fall!!


[Beitrag von Thorwald11 am 16. Okt 2018, 21:40 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#5125 erstellt: 16. Okt 2018, 21:49
Tachchen,

das Erbsenzählerei bezog sich auf die 7 Modelle... das wirst du ja verstehen - eindeutiger geht es ja wirklich nicht... du kannst aber gern die sieben Modelle auch aufzählen...

Ich sag nur, dass man nicht jedes Wort von Presseveranstaltungen/Videos/PMs auf die Goldwaage legen soll (hier: sieben)...

Natürlich ist das frustig... und wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch ein Update oder das Patchen der 2017er mit der 2018er Firmware bringt auch HDR10+... werden wir aber erst wissen, wenn es HDR10+-Content gibt...

Toengel@Alex
Thorwald11
Stammgast
#5126 erstellt: 16. Okt 2018, 22:05
Was heißt hier auf die Goldwaage legen? Das verniedlicht unseriöses Geschäftsgebaren.
TP Vision bestimmt die Kunden zum Kauf mit falschen Versprechungen. Jeder, der so ein Gerät kauft, vertraut auf die Zukunftsfähigkeit dieses Geräts, die ja von TP Vision auch vorgegaukelt wird. Das ist schlicht und ergreifend (Verbraucher-)Täuschung.

Das darf und sollte man nicht durchgehen lassen. Solche Unternehmen lernen es nur, wenn man Ihnen ihren Schrott vor die Tür stellt.


[Beitrag von Thorwald11 am 16. Okt 2018, 22:07 bearbeitet]
hotred
Inventar
#5127 erstellt: 16. Okt 2018, 22:09

Toengel (Beitrag #5100) schrieb:

Hab ja jetzt nichts geschrieben, was so nicht stimmt*

Toengel@Alex

*zum Zeitpunkt der Veröffentlichung :-D


Sehr praktische Einstellung, oder?

Also reicht es aus im Kleingedruckten anzumerken das alle Eigenschaften die man bewirbt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (angeblich) vorhanden oder geplant sind - sich dieser Umstand aber auch jederzeit zum Schaden des Konsumenten ändern kann

Sollte man sich merken - wenn man das nächste mal mit einem Handwerker einen Preis für eine Arbeit vereinbart, so kann man ja dann wenn die Arbeit beendet ist "neu verhandeln" da der vereinbarte Preis zu nur "zum Zeitpunkt der Veröffentlichung " gültig und bindend war

Sehr schön


[Beitrag von hotred am 16. Okt 2018, 22:14 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#5128 erstellt: 16. Okt 2018, 22:15
Kann ich mich nur anschliessen.
Toengel
Inventar
#5129 erstellt: 16. Okt 2018, 22:28
Tachchen,


hotred (Beitrag #5127) schrieb:
auch jederzeit zum Schaden des Konsumenten ändern kann :?


geht auch in die andere Richtung... Android TV 8 ist ein gutes Beispiel...

Toengel@Alex
roterteufel81
Inventar
#5130 erstellt: 16. Okt 2018, 22:34

Toengel (Beitrag #5129) schrieb:
Tachchen,


hotred (Beitrag #5127) schrieb:
auch jederzeit zum Schaden des Konsumenten ändern kann :?


geht auch in die andere Richtung... Android TV 8 ist ein gutes Beispiel...

Toengel@Alex


Oder nochmal umgekehrt in Sachen HUE Api. Auch wohl leider so eine Luftnummer für 9002/873.
Thorwald11
Stammgast
#5131 erstellt: 16. Okt 2018, 22:37
@Toengel:

Ja, und? Alle Hersteller bieten Firmwareupdates an. Außerdem wäre sowas gar nicht nötig, wenn TPV seine vertraglichen Verpflichtungen ordnungsgemäß erfüllen würde.

Du weißt doch aber genau, dass vom geschlossenen Kaufvertrag nicht zum Nachteil einer Vertragspartei abgewichen darf. Der Käufer darf ja auch nicht einfach 500 EUR weniger bezahlen.


[Beitrag von Thorwald11 am 16. Okt 2018, 22:37 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#5132 erstellt: 16. Okt 2018, 22:37
Tachchen,

Hue Entertainment hat ja nicht mal ein 2018er... von daher kann sich da auch keiner beschweren... ^^

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 16. Okt 2018, 22:42 bearbeitet]
mfritzen
Ist häufiger hier
#5133 erstellt: 16. Okt 2018, 22:39
ich habe heute das letzte Update gemacht, danach fiel mir auf , bin nicht sicher obs vorher auch schon so war :

Beim schauen von egal welcher HDMI Quelle sind am linken Bildrand ca. 4 mm schwarzer Streifen, also alle Pixel im Bild schwarz , rechts geht das Bild aber bis zum Rand. Kennt jemand das , ist das normal ??

Dies lässt sich durch Bild verschieben NICHT lösen, diese Pixel Reihen bleiben schwarz .

Nach einem Power Reset wars erst weg, nach ca. 10 Min ist es aber wieder so.

Ist das normal ??
Thorwald11
Stammgast
#5134 erstellt: 16. Okt 2018, 22:39
@Toengel:

Sag‘ mal, gehts eigentlich noch? Was verbreitest Du denn da? Maßgeblich ist der Vertragsinhalt!
Sowohl im Hinblick auf Hue als auch HDR10+ geht es ausschließlich um Vertragserfüllung.


[Beitrag von Thorwald11 am 16. Okt 2018, 22:40 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#5135 erstellt: 16. Okt 2018, 22:44
Tachchen,

hast du einen Vertrag, wo Hue Entertainment und HDR10+ drin steht? Über letzteres lässt sich ja diskutieren... aber Hue Entertainment?

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#5136 erstellt: 16. Okt 2018, 22:46
Tachchen,


mfritzen (Beitrag #5133) schrieb:
Beim schauen von egal welcher HDMI Quelle sind am linken Bildrand ca. 4 mm schwarzer Streifen, also alle Pixel im Bild schwarz , rechts geht das Bild aber bis zum Rand. Kennt jemand das , ist das normal ??


das haben einige und wurde mit einem der letzten 2 Updates "eingeführt" - glaub nicht, dass das so krass beabsichtigt ist...sollte eigentlich auch kein Pixelshift sein... ich denke, dass es ein Bug ist...

Toengel@Alex
BigBlue007
Inventar
#5137 erstellt: 16. Okt 2018, 22:46

mfritzen (Beitrag #5133) schrieb:
ich habe heute das letzte Update gemacht, danach fiel mir auf , bin nicht sicher obs vorher auch schon so war :

Beim schauen von egal welcher HDMI Quelle sind am linken Bildrand ca. 4 mm schwarzer Streifen, also alle Pixel im Bild schwarz , rechts geht das Bild aber bis zum Rand. Kennt jemand das , ist das normal ??

Dies lässt sich durch Bild verschieben NICHT lösen, diese Pixel Reihen bleiben schwarz .

Nach einem Power Reset wars erst weg, nach ca. 10 Min ist es aber wieder so.

Ist das normal ??

Also es ist auf jeden Fall schon mal nicht normal, wenn das Bild bei Dir bis zum Rand geht, weil es das NIE tut. Es gibt IMMER einen ca. 1cm breiten Rand rundherum, und links und rechts ist er aufgrund des Pixelshifts immer mal leicht unterschiedlich.

Das war immer schon so und hat sich mit der letzten FW auch nicht geändert.
roterteufel81
Inventar
#5138 erstellt: 16. Okt 2018, 22:46

Toengel (Beitrag #5132) schrieb:
Tachchen,

Hue Entertainment hat ja nicht mal ein 2018er... von daher kann sich da auch keiner beschweren... ^^

Toengel@Alex


Mich nervt einfach, dass das schon über 1 Jahr angekündigt war, und dann wird verschoben, verschoben, Demo im
Netz auf YouTube und danach komplett totgeschwiegen und gar keine Infos mehr von TPV wann es denn nun endlich kommt.
Toengel
Inventar
#5139 erstellt: 16. Okt 2018, 22:48
Tachchen,

also gut möglich, dass es in den SAPHI-TVs schon drin ist (dort sollte es ab Werk drin sein)... aber ich kenn keinen, der einen hat...

Toengel@Alex
mfritzen
Ist häufiger hier
#5140 erstellt: 16. Okt 2018, 22:49
mir ist klar, das das Bild einen ca. 5 mm Rand hat , aber dann kommen noch die 4mm schwarzen Pixel dazu , aber NUR Links !
Thorwald11
Stammgast
#5141 erstellt: 16. Okt 2018, 22:54

Toengel (Beitrag #5135) schrieb:
Tachchen,

hast du einen Vertrag, wo Hue Entertainment und HDR10+ drin steht? Über letzteres lässt sich ja diskutieren... aber Hue Entertainment?

Toengel@Alex


Es ist sinnlos mit Dir zu diskutieren. Ganz offensichtlich ist aber, in welchem Lager Du stehst. Ich denke, Du hast mit Deinen „Statements“ eine Menge Vertrauen verspielt. Deinen Aussagen muss wohl mit einer großen Portion Mißtrauen begegnet werden.


[Beitrag von Thorwald11 am 16. Okt 2018, 22:55 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#5142 erstellt: 16. Okt 2018, 22:55

mfritzen (Beitrag #5140) schrieb:
mir ist klar, das das Bild einen ca. 5 mm Rand hat , aber dann kommen noch die 4mm schwarzen Pixel dazu , aber NUR Links !


Das haben alle derzeit. Es heißt das wäre Pixelshift.

Mein 9002 hat das auch seit dem letzten Update. Vorher hatte es nur mein 873 „ab Werk“


[Beitrag von roterteufel81 am 16. Okt 2018, 22:57 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#5143 erstellt: 16. Okt 2018, 22:57
Tachchen,

@Thorwald11
du fängst hier doch mit Vertrag etc. an... dann schau doch mal in deinen "Vertrag"... aber gern kannst du diese Aussage auch mit Mißtrauen lesen...

Toengel@Alex
hotred
Inventar
#5144 erstellt: 16. Okt 2018, 22:58

Toengel (Beitrag #5129) schrieb:
Tachchen,


hotred (Beitrag #5127) schrieb:
auch jederzeit zum Schaden des Konsumenten ändern kann :?


geht auch in die andere Richtung... Android TV 8 ist ein gutes Beispiel...

Toengel@Alex


Ok - und was soll das jetzt bedeuten

Etwa das es Philips frei steht zugesicherte Eigenschaften eigenmächtig abzuändern nach dem Motto:

"Nö, HDR10 sparen wir für die neuen Modelle - dafür bekommen die Käufer Android TV 8 und gut" ?!?

Das wird wohl in der Realität nicht so gut funktionieren wie du dir das vorstellst

Und das ein Hersteller etwas zum positiven hin verändert oder auf dem Kulanzweg Schäden behebt obwohl er nicht müsste (oder das zumindest offiziell so nennt ) ist ja nichts Neues - hat aber überhaupt nichts damit zu tun das er zugesicherte Eigenschaften einhalten muss...


[Beitrag von hotred am 16. Okt 2018, 22:59 bearbeitet]
mfritzen
Ist häufiger hier
#5145 erstellt: 16. Okt 2018, 23:00
ok, danke für die Info !!, dann bild ich mir das also nicht ein, und das Gerät ist nicht defekt.

Man sieht tatsächlich , das sich der Streifen dynamisch verkleinert / vergrössert

es wandert regelrecht ständig von rechts nach links , plötzlich ist rechts der streifen grösser

sehr gewöhnungsbedürftig


[Beitrag von mfritzen am 16. Okt 2018, 23:29 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#5146 erstellt: 16. Okt 2018, 23:01
Tachchen,

na dann morgen ab zum Händler und die Kiste zurückgeben, weil das Q2 ist ja schon vorbei... ;-) Obwohl belegen/widerlegen lässt sich die HDR10+-Misere ja auch nicht... gibt ja nix zum testen...

Toengel@Alex
Thorwald11
Stammgast
#5147 erstellt: 16. Okt 2018, 23:01

Toengel (Beitrag #5143) schrieb:
Tachchen,

@Thorwald11
du fängst hier doch mit Vertrag etc. an... dann schau doch mal in deinen "Vertrag"... aber gern kannst du diese Aussage auch mit Mißtrauen lesen...

Toengel@Alex


Für Dich und TPV zum Mitschreiben: Wenn der Hersteller mit Eigenschaften hausieren geht, dann wird das sog. „vertragsimmanent“ zwischen Käufer und Verkäufer. Du verstehst ganz genau, was ich meine.
Toengel
Inventar
#5148 erstellt: 16. Okt 2018, 23:05
Tachchen,

zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Hausierung...

Langsam machts Spaß...

In der Zeit, in der du bestimmt schon 5x ins Keyboard gebissen hast, hab ich übrigens 2 Leuten mit Ihren Hardware-Upgrade-Kits geholfen... aber die müssen wahrscheinlich auch Ihren TV jetzt mit Mißtrauen anschauen... das geht mir echt ans Herz...

So... ich klink mich jetzt hier aus... nicht, dass du nicht schlafen kannst, weil du zu viel Puls hast...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 16. Okt 2018, 23:07 bearbeitet]
hotred
Inventar
#5149 erstellt: 16. Okt 2018, 23:12

Toengel (Beitrag #5148) schrieb:
Tachchen,

zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Hausierung...

Langsam machts Spaß...




Ist zwar schön wenn du daran Spass hast - andere kommen sich dabei aber betrogen vor und finden das eben weniger spassig...

Ich persönlich denke das man speziell mit einem Player wie den neuen Panasonic mehr aus dem HDR rausholen kann als mit dem Tv Standalone - dann übernimmt der Player den "dynamischen part" und das HDR10 vom Tv reicht...

Dazu reicht ja schon der günstigste der neuen Pana mit HCX Chip (DMP-UB314)

Aber das ändert nichts an der gegenständlichen Situation


[Beitrag von hotred am 16. Okt 2018, 23:14 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#5150 erstellt: 16. Okt 2018, 23:22
Ich denke, dass dieser Toengel heute sein wahres Gesicht gezeigt hat.

Eindeutig steht er im Lager von Philips/TPV. Man sollte seinen Aussagen das Mißtrauen entgegenbringen, das ihnen gebührt. Ganz offensichtlich versucht er, die berechtigten Ansptüche der Käufer kleinzureden. Altruistisch, wie er sich darzustellen versucht, ist der sicher nicht.

Vielleicht sollte er der Rechtsabteilung von TPV mal die Bestimmungen der §§ 434 I 3 BGB, 4 I, II ProdHaftG und die Rechtsprechung des BGH nahebringen. Ein Blick in das Gesetz erleichtert die Rechtsfindung ungemein. Viel Spaß beim Lesen.

§ 434 BGB


[Beitrag von Thorwald11 am 16. Okt 2018, 23:45 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#5151 erstellt: 16. Okt 2018, 23:41
Macht es einfach publik ... gibt genug Möglichkeiten von Testmagazinen usw. Da muss eine breite Masse darüber informiert werden, und nicht nur ein paar "freaks" wie wir hier.
Ansonsten haben die einfach den längeren Atem. Denen ist doch egal ob da nun 5 Leute ihren TV zurückgeben wollen oder nicht .....
Nur wenn man es schafft, ihrer Glaubhaftigkeit und somit ihren Ruf in einem breitem Forum kritisch unters Licht zu stellen wird TP Vision etwas machen ....


[Beitrag von ranger2000 am 16. Okt 2018, 23:41 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#5152 erstellt: 16. Okt 2018, 23:44
Das und im Zweifel gerichtliche Geltendmachung. Philips/TPV wird es nicht auf ein Urteil, v. a. in 2. Instanz, ankommen lassen, Da bin ich mir sicher. Man bekommt dasselbe ja in den Medien über die VW-Prozesse mit, wo es spätestens in der 2. Instanz in der Regel Vergleiche gibt.


[Beitrag von Thorwald11 am 16. Okt 2018, 23:44 bearbeitet]
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#5153 erstellt: 17. Okt 2018, 01:44
Habe ein kleines Problem mit meinem pos9002. Ich weiß nicht ob es nur ist oder mir erst heute aufgefallen ist.

Ich habe mir die Serie von Netflix „Spuk im Hill House“ über meine NVIDIA Shield in HDR angeschaut. Beispiel hier folge 10 also die letzte.

Die Serie, übrigens ein Tip für Horror und Mysterie Fans, spielt viel in dunklen Szenen.
Mir fiel aktuell auf, dass das Bild plötzlich sehr sehr dunkel war und man kaum Details erkennen konnte. Ich habe daraufhin auf der Fernbedienung vom Philips tv das Menu geöffnet und beim Navigieren im Menu wurde das Bild deutlich heller und detailreicher.

Ich habe alle Einstellungen gecheckt aber nichts ungewöhnliches bemerkt.
Das Bild war beim Verlassen des Menüs deutlich angenehmer.

Nach ca. 15 bis 20 Minuten war das Bild wieder sehr dunkel. Nochmal Menu aufgerufen, alles sofort wieder okay.

Dann nach weiteren ca. 15 - 20 Minuten wieder das gleiche.

Der TV scheint sich nach ein paar Minuten immer selbstständig abzudunkeln.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Habe an den Lichtsensor gedacht aber der ist bei mir aus.
LJstc2
Ist häufiger hier
#5154 erstellt: 17. Okt 2018, 09:05
Ich meine mich zu erinnern das hier in dem Thread den ich fast ganz durchgelesen habe etwas zu einem "Abdunkelungsproblem" die rede war.

Ich weiß nicht ob es genau so vorkommt wie du es beschrieben hast!

Aber es war definitiv was mit zu dunklem bild bei gewissen umständen!
R!ncewind
Ist häufiger hier
#5155 erstellt: 17. Okt 2018, 09:11

Thorwald11 (Beitrag #5134) schrieb:
@Toengel:

Sag‘ mal, gehts eigentlich noch? Was verbreitest Du denn da? Maßgeblich ist der Vertragsinhalt!
Sowohl im Hinblick auf Hue als auch HDR10+ geht es ausschließlich um Vertragserfüllung.


Zeig uns doch allen diesen Vertrag wo drin steht das dir HDR10+ oder HUE Entertainment für den 9002 oder 873 gerantiert wurde. Warum führst Du diesen völlig bescheuerten Kleinkrieg und diese völlig überhitzte Debatte, wenn es doch so leicht wäre hier ruhe reinzubringen?

Wenn Du einen solchen Vertrag hast, wo dir all das was Du einforderst auch garantiert wurde, dann her damit, damit würdest Du allen "gleichgesinnten" hier im Thread wesentlich mehr helfen als mit Deinen Großspurigen Ausführungen.
BigBlue007
Inventar
#5156 erstellt: 17. Okt 2018, 09:26
Es braucht keinen Vertrag, wo das drinsteht. Und einen solchen gibt es natürlich auch nicht. Bei niemandem.

Der Punkt ist, dass der Verkäufer für sämtliche Zustandsbeschreibungen einer Sache in Anspruch genommen werden kann, die deren Hersteller zum Zeitpunkt des Kaufs öffentlich kommuniziert, was heutzutage also insbes. bedeutet, dass der Verkäufer für alles haftet, was ein Hersteller zu einem Gerät auf seiner Webseite schreibt.
LJstc2
Ist häufiger hier
#5157 erstellt: 17. Okt 2018, 09:28
@R!ncewind

So einen eindeutigen vertrag gibt es nicht, das wisst ihr alle, wenn man bei einem händler was kauft stehen dort meisstens Technische details, wo allerdings und da habt ihr schon recht HDR10+ nicht als Feature aufgeführt war.


Was er damit mein ist aber, und das ist per Gesetz eben so, dass Informationen, egal ob auf Produktseiten oder sonst wo, die Häufig zwecks Marketing, Pressemitteilungen oder interviews komuniziert wurden, einfach dann Bestandteil der zugesicherten Eigenschaften eines Geräts und somit zum "Vertrag" dazugehören.

Sonst könnte ja jeder alles versprechen was dann doch nicht so ist und damit wird dem Einhalt geboten. Dies ist im Gesetz einfach unter Sachmangel, bzw Verführung des Käufers, und bestimmt auch noch in anderen Paragraphen zu finden.

Ein "Vertrag" als Papierform wo alle noch so kleinen Features aufgelistet sind wird er somit nicht vorlegen können.
Gesetz ist nun mal kleinlich, und gerade deshalb geht das hier auch so ins detail. Denn wenn sich jemand das nicht gefallen lassen will, muss man wohl oder übel bis ins kleinste Detail gehen!

LG


EDIT: @BigBlue ganz genau du warst etwas schneller


[Beitrag von LJstc2 am 17. Okt 2018, 09:30 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#5159 erstellt: 17. Okt 2018, 09:34
Tachchen,

@Thorwald11
heute ist doch ein guter Tag, um zum Händler zu gehen, oder?

Toengel@Alex
LJstc2
Ist häufiger hier
#5160 erstellt: 17. Okt 2018, 09:42
@MD-Krauser's Problem

Weiß jemand dazu vielleicht no etwas bezüglich zu dunklem Bild bei HDR inhalten welches sich wieder behebt beim kanalwechsel bzw Menü öffnen ?

Ist das HDR geschuldet? oder lässt sich das mit Bildsettings beheben?

HDR10+ würde da ja abhelfen da es jede szene dynamisch regeln kann :-pp womit wir wieder beim Thema wären =)
Thorwald11
Stammgast
#5161 erstellt: 17. Okt 2018, 09:44

Toengel (Beitrag #5159) schrieb:
Tachchen,

@Thorwald11
heute ist doch ein guter Tag, um zum Händler zu gehen, oder?

Toengel@Alex


Überlass Du das mal mir und diene lieber weiter Deinem Herrn.
Kurtschluss
Schaut ab und zu mal vorbei
#5162 erstellt: 17. Okt 2018, 09:47

Toengel (Beitrag #5159) schrieb:
Tachchen,

@Thorwald11
heute ist doch ein guter Tag, um zum Händler zu gehen, oder?

Toengel@Alex


Bitte lass doch deine ironischen Antworten, die noch mehr Öl in`s Feuer gießen.
Vielleicht könntest du ja mit deinen Kontakten zu Philips mal nachharken, oder auf deinem Blog einen Artikel dazu schreiben. Ist ja keine Lösung sich hier gegenseitig blöd anzumachen, oder?

Ich bin auch gefrustet, schließlich habe ich für den 973 vor einem halben Jahr über 4000 € hingeblättert und damals war der Stand der Dinge, dass Philips HDR10+ dafür als update rausbringen wird. So wurde es in diversen Videos und Mitteilungen, die ich hier auch schon gepostet habe kommuniziert und das sieht auch jeder der Betroffenen so.
Toengel
Inventar
#5163 erstellt: 17. Okt 2018, 10:03
Tachchen,

wenn ich jetzt (nochmal) nachfrage, werde ich dieselbe Antwort bekommen, wie ich ja eingangs in Bezug auf HDR10+ geschrieben habe... ich hatte deshalb auch schon vor geraumer Zeit meine Übersichtstabelle angepasst...

Wenn die ersten HDR10+-Inhalte da sind, wird das Thema ja erst interessant... vor allem in Bezug auf 2018er Software auf 2017er TVs...

Toengel@Alex
Thorwald11
Stammgast
#5164 erstellt: 17. Okt 2018, 11:12
@Kurtschluss: Lass' ihn doch. Von ihm ist nichts anderes zu erwarten. Sein wahres Gesicht hat er ja nun gezeigt. Hilfe kann man von ihm nicht erwarten - eher das Gegenteil. Könnte mir auch vorstellen, dass er vom Hersteller vorgeschickt wurde, um anzutesten, wie die Community reagiert, wenn HDR10+ unter den Tisch fallen gelassen wird. Er streut ja immer gerne sukzessiv solche Informationen...


[Beitrag von Thorwald11 am 17. Okt 2018, 11:15 bearbeitet]
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