Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
Thorwald11
Stammgast
#5164 erstellt: 17. Okt 2018, 11:12
@Kurtschluss: Lass' ihn doch. Von ihm ist nichts anderes zu erwarten. Sein wahres Gesicht hat er ja nun gezeigt. Hilfe kann man von ihm nicht erwarten - eher das Gegenteil. Könnte mir auch vorstellen, dass er vom Hersteller vorgeschickt wurde, um anzutesten, wie die Community reagiert, wenn HDR10+ unter den Tisch fallen gelassen wird. Er streut ja immer gerne sukzessiv solche Informationen...


[Beitrag von Thorwald11 am 17. Okt 2018, 11:15 bearbeitet]
Pryxus
Ist häufiger hier
#5165 erstellt: 17. Okt 2018, 11:22

Thorwald11 (Beitrag #5164) schrieb:
Von ihm ist nichts anderes zu erwarten. Sein wahres Gesicht hat er ja nun gezeigt. Hilfe kann man von ihm nicht erwarten - eher das Gegenteil.

Meine Güte... Pathetischer geht es nicht mehr.

Warum spamst Du und diese drei anderen Wutbürger diesen Thread für Deinen privaten HDR10+ Feldzug zu. Wenn Du was erreichen willst, musst Du schon im echten Leben aktiv werden und nicht nur in diesem Forum Phrasen dreschen.

Wie einige andere schon vorgeschlagen haben: Geh zu Deinem Händler, mach das Thema im Netz publik oder geh zu einem Anwalt.
LJstc2
Ist häufiger hier
#5166 erstellt: 17. Okt 2018, 11:22
leider denke ich das wir hier im forum nicht zur breiten masse zählen sondern eher zu den Meckern auf hohem niveau "freaks"
Toengel
Inventar
#5167 erstellt: 17. Okt 2018, 11:26
Tachchen,

@Thorwald11
"eher das Gegenteil"? Also bitte... ich glaube/weiß, dass ich schon mehr Philips-Nutzer geholfen habe, als du hier Worte im Forum hinterlassen hast...

Und warum sollte der Hersteller mich vorschicken? Ich bin kein bezahlter Mitarbeiter von TP Vision...

Und was sind "solche Informationen"?

Befolge lieber Pryxus Rat...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 17. Okt 2018, 11:28 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#5168 erstellt: 17. Okt 2018, 11:31

LJstc2 (Beitrag #5160) schrieb:
@MD-Krauser's Problem

Weiß jemand dazu vielleicht no etwas bezüglich zu dunklem Bild bei HDR inhalten welches sich wieder behebt beim kanalwechsel bzw Menü öffnen ?

Ist das HDR geschuldet? oder lässt sich das mit Bildsettings beheben?

HDR10+ würde da ja abhelfen da es jede szene dynamisch regeln kann :-pp womit wir wieder beim Thema wären =)


Ich tippe mal drauf das es an HDR liegt.

Erwarte aber nicht zuviel von HDR10+ ... Labortest haben ja gezeigt das es gleich auf mit DV ist und da hast du meist das Problem das dunkle Stellen im Bild oft noch dunkler werden und dadurch teilweise im schwarz absaufen.
Helle Szenen werden aber noch heller und strahlender.
Wenn bei HDR10+ die selbe "dynamische" Regulierung wie bei DV abläuft, so kann man gut drauf verzichten.
In vielen 4k Bluray tests mit DV ist genau dies nachzulesen, nun bleibt noch abzuwarten ob HDR10+ da in der Praxis was besser machen kann .... ich bleibe da aber sehr Skeptisch.
roterteufel81
Inventar
#5170 erstellt: 17. Okt 2018, 11:48
Für Hinweise an die Fachmagazine und Tester da draußen im Internet habe ich für diejenigen, die es möchten mal alles zusammengetragen, was ich so gefunden habe:

Wer Vincent Teoh bescheid geben möchte, hat hier die Möglichkeit (Post unter dem Beitrag, da gibt es schon zwei Beispielkommentare):

Facebook HDTVTest Vincent Teoh Beitrag zu Philips 873/973

Zusätzlich Vincent Teoh per Twitter (Tweet / Re-Tweet):

Vincent Teoh Twitter Post zu P5 Philips TVs 873/973 mit dem HDR10+ Bild

Außerdem bei avguide.ch (Kommentarfunktion):

AVGuide HDR10+ Philips 873/973 im Bild

Oder (besser / bzw. zusätzlich) bei avguide.ch per Kontaktformular:

avguide.ch Kontaktformular

Außerdem bei AreaDVD via E-Mail Adresse im Impressum:

AreaDVD E-Mail via Impressum in Bezug auf diesen Artikel: Area DVD Bild mit HDR10+ für 873/973

Außerdem bei 4KFilme.de (Kommentarfunktion):

4KFilme.de Bild mit HDR10+ für 873/973

Oder (besser / bzw. zusätzlich) bei 4KFilme.de per Kontaktformular:

4KFilme.de Kontaktformular

Wenn jemand italienisch kann, bei tech4u.it:

tech4u.it Bild mit HDR10+ für 873/973

Amazon Produktrezession, sofern die Funktion wieder funktioniert und freigeschaltet wird:

Philips Rezessionen zum Philips 873
Philips Rezessionen zum Philips 973

Heise.de schreibt sogar explizit nur von Serie 8 für HDR10+ in diesem Artikel (Kommentarfunktion nutzen):

HDR10+ für Philips Serie 8 textlich erwähnt

Oder per Kontaktformular an die heise.de Redaktion:

heise.de Kontaktformular

Am Besten einfach das gleiche Schreiben an alle Redaktionen und auf Ihre Artikel verweisen, außerdem darauf verweisen, an welche Redaktionen und Webseiten der Hinweis von Euch noch so gegangen ist. Ggf. das mit Link zu diesem Thread hier, wo es ja derzeit am Meisten rund geht. Man möchte ja gerne schnell Erster sein als Magazin bei News. So hätte man vollständig alles an Alle übergeben.
Hüb'
Moderator
#5171 erstellt: 17. Okt 2018, 11:57
Hallo zusammen,

bitte tauscht die Spitzfindigkeiten bei Bedarf per PN aus. Hier gehören sie nicht hin. Danke!

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-
hotred
Inventar
#5172 erstellt: 17. Okt 2018, 12:06
Im Grunde ist das doch aktuell alles nur theoretischer Natur und hat aktuell in der Praxis keine Auswirkungen - mangels content - oder?

Und selbst wenn es content gibt - so wird das Ergebnis wohl wie bei DV sein, so das man am Ende nicht immer zwangsläufig davon ausgehen muss das es besser ist als HDR10...

Aber klar, in Ordnung ist das deshalb trotzdem nicht und wer sich daran stört sollte sich entsprechend wehren

Aber ob es "am Ende des Tages" tatsächlich Auswirkungen in der Praxis hat?

Was war das für ein Hick Hack bei Dolby Vision und dafür geeigneten Playern...

...und was ist Stand heute daraus geworden

Also gar so dramatisch würde ich das jetzt nicht sehen, sicher kein Grund sich die Laune zu verderben
Toengel
Inventar
#5174 erstellt: 17. Okt 2018, 13:35
Tachchen,

mich kann man gern auf allen Kanälen kontaktieren, wenn Hilfe erwünscht ist... Ich muss/brauch/will mich nicht (zu) verstecken

Toengel@Alex
roterteufel81
Inventar
#5180 erstellt: 17. Okt 2018, 15:11
Ich hab für Euch einfach mal einen extra Thread zum Thema HDR10+ beim 873 und 973 gestartet. Da kann man sich austoben:

Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
#m4k4#
Neuling
#5181 erstellt: 17. Okt 2018, 22:10

webwude76 (Beitrag #3048) schrieb:
In jedem Fall ist die Datei sehr beliebt, schon diverse Anfragen...

Die betreffende Datei heißt "upgrade_loader_TPM171E_003.000.208.000.zip" und ist 1,8GB groß.
Im Endeffekt kann man damit und einem USB Stick mit FAT32 das System komplett neu installieren - danach noch einmal auf "TV neu aufsetzen" und man hat ein absolut jungfräuliches System mit Android 7. Ich denke, es sollte für alle TPM171E passen - sollte (!) - ich kann allerdings nur die Kompatibilität für einen 9002 bestätigen...


Hallo zusammen,

ich habe leider beim "Tunen" von meinem Android (OLED 873) das gleiche Problem wie webwude76 - ich komme aus dem Bootscreen nicht mehr raus. Hat vielleicht jemand die o.g. Datei und kann sie mir zur Verfügung stellen?

Danke im Voraus
m4
BigBlue007
Inventar
#5182 erstellt: 17. Okt 2018, 23:23
Die FW-Versionen mit Upgradeloader sind auf Toengels Seite im Firmwarearchiv zu finden, also hier: https://toengel.net/philipsblog/firmware-archiv/.

Runterscrollen zu "2017 - xxPXXxxx2". Dort findet man sowohl die 003.000.208.000 als auch die aktuelle 003.001.012.000 als Upgradeloader-Version. Ich habe selbst erst vorgestern sowohl meinen 9002 als auch meinen 873 von der 803er Firmware wieder zurückgeflasht - ging problemlos.
#m4k4#
Neuling
#5183 erstellt: 18. Okt 2018, 07:13
Nee, die funktionieren leider nicht....
Ich komme nicht von der 803er Firmware runter, sondern brauche eine FW, welche mir den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
Ich habe im Android-Menü anscheinend einen Dienst zu viel deaktiviert habe. Folge ist, dass ich eben im Bootscreen hängen bleibe und nicht weiter komme.
Wenn ich ein FW-Update aus dem Toengel Archiv lade, dann fängt er mir zwar brav an, die SW zu aktualisieren, bleibt aber beim Reboot im Zuge der Installation genauso im Bootscreen hängen.
Die Lösung scheint wohl die genannte SW-Version zu sein, welche webwude76 (hatte vor einiger Zeit das identische Problem) vom Philips-Support bekommen hat. Diese setzt nach meinem Verständnis im Zuge der Installation den TV auf die Werkseinstellungen zurück.
webwude76
Stammgast
#5184 erstellt: 18. Okt 2018, 07:24
Ich suche heute die Mail vom Support raus.
gandalf09
Ist häufiger hier
#5185 erstellt: 18. Okt 2018, 08:25

BigBlue007 (Beitrag #5182) schrieb:
Ich habe selbst erst vorgestern sowohl meinen 9002 als auch meinen 873 von der 803er Firmware wieder zurückgeflasht - ging problemlos.

Was hat Dich denn dazu bewogen? Du warst doch wegen der verbesserten Möglichkeiten bei der Soundausgabe von der alternativen Firmware so angetan.
burkm
Inventar
#5186 erstellt: 18. Okt 2018, 08:27
Es scheint inzwischen so, dass die meisten die 803er Firmware wieder durch die Original-Firmware des 873 ersetzt haben...


[Beitrag von burkm am 18. Okt 2018, 08:28 bearbeitet]
Mr.Undercover
Stammgast
#5187 erstellt: 18. Okt 2018, 09:16
Ich habe sowohl den 9002 als auch den 873 und unabhängig davon, ob es dafür Content gibt oder nicht, finde ich es eine Frechheit von Philips, einfach mal den HDR+ Update abzusagen.
Für mich sieht es so aus: erst ein Update (HDR+) ankündigen, damit der Kunde kauft, anschließend absagen, "weil wir es dürfen" und fertig. Gekauft ist gekauft. Ein abgekartetes Spiel...
webwude76
Stammgast
#5188 erstellt: 18. Okt 2018, 09:17

#m4k4# (Beitrag #5183) schrieb:

Die Lösung scheint wohl die genannte SW-Version zu sein, welche webwude76 (hatte vor einiger Zeit das identische Problem) vom Philips-Support bekommen hat. Diese setzt nach meinem Verständnis im Zuge der Installation den TV auf die Werkseinstellungen zurück.

Du hast eine PN.
webwude76
Stammgast
#5189 erstellt: 18. Okt 2018, 09:21

Mr.Undercover (Beitrag #5187) schrieb:

Für mich sieht es so aus: erst ein Update (HDR+) ankündigen, damit der Kunde kauft, anschließend absagen, "weil wir es dürfen" und fertig. Gekauft ist gekauft. Ein abgekartetes Spiel... :|

Unabhängig davon, wie ich die Vorgehensweise finde (nicht gut!), bin ich der Meinung, man sollte sich NIE auf zukünftige Zusicherungen verlassen - da ist man schon häufig im Regen stehen gelassen worden.

Zurück zum Thema:
als 9002 Besitzer habe ich keine offizielle Zu- noch eine offizielle Absage gelesen von Seiten von Philips. Gibt es dazu belastbare Quellen? Wenn ja, gibt es eine Begründung? Vielleicht gibt es nachvollziehbare Gründe?
Und wenn wir dabei sind: wie sieht es eigentlich mit Oreo aus? Gibt es da etwas "offizielles"?
webwude76
Stammgast
#5190 erstellt: 18. Okt 2018, 09:24

burkm (Beitrag #5186) schrieb:
Es scheint inzwischen so, dass die meisten die 803er Firmware wieder durch die Original-Firmware des 873 ersetzt haben...

Ich bin auch erst mal zurück. Ich habe keine echten Vorteile feststellen können (9002) - und aufgrund mangelnder HDR10+ Materiallage kann man das ja auch nicht testen. Vielleicht später noch einmal...
Toengel
Inventar
#5191 erstellt: 18. Okt 2018, 09:28
Tachchen,

Oreo:

also die ältesten Serien bekommen es zuerst (also 2015/16er), dann 2017er und Anfang nächstes Jahr dann 2018er... so ist zumindest der Plan gewesen...

Aber erwartet nicht so viel... nur der HOME sieht anders aus... sonst ist doch alles wie vorher...

Toengel@Alex
roterteufel81
Inventar
#5192 erstellt: 18. Okt 2018, 09:45
Naja, vielleicht wird diese unsäglich schlechte Pixelverschiebung, die mit dem letzten Update auch beim 9002 Einzug erhalten hat (vorher hatte der 9002 nie sichtbare „Extraränder“ links/rechts), mal gefixt. 1cm und mehr ist doch bisjen arg übertrieben. Der Rand, überwiegend links, manchmal rechts, verdoppelt somit die Rahmenbreite. Die bisherige hatte mich nie gestört, aber das hier ist echt nervig.

Und ein weiterer Bug ist, dass trotz Einstellung bei Standby das Ambi sofort auszuschalten die rechte Leiste an meinem 9002 trotzdem noch für 5 Sekunden nachleuchtet, obwohl oben und links schon aus sind.

Dazu fehlt immer noch HDR für Amazon.

Dazu fehlt immer noch HDR für YouTube.

Dazu fehlt immer noch HUE API für synchrone HUE Lampen.

Für TOSlink/HDMI ARC Nutzer asynchroner Ton im externen Soundsystem.

Das sind so die gröbsten Schnitzer, die Philips schon Monate, bzw. über ein Jahr mit sich rumschleift. Stattdessen wird nur marginal an unrelevanten Stellen gepatcht.

Könnte man ja mal alles anständig zusammen mit Oreo liefern.
Toengel
Inventar
#5193 erstellt: 18. Okt 2018, 09:53
Tachchen,

gehen beim 873/973 eigentlich 60fps in YT?

Toengel@Alex
burkm
Inventar
#5194 erstellt: 18. Okt 2018, 10:40
@roterteufel81
Die Pixelverschiebung soll scharfkantige Übergänge hinsichtlich des Ausbrennens abmildern, damit diese nicht so schnell auffällig werden können, da dabei mehr oder weniger Pixel im Verschiebungsbereich illuminiert werden. Je schmaler man diesen Bereich macht, umso auffälliger (und damit sichtbarer) kann diese Stelle ansonsten im Eventualfall werden. Es ist also immer ein Kompromiss zwischen verschiedenen (unerwünschten) Nebeneffekten.


[Beitrag von burkm am 18. Okt 2018, 11:35 bearbeitet]
Henni82
Ist häufiger hier
#5195 erstellt: 18. Okt 2018, 11:30
4k60 gehen bei mir bei YT nicht flüssig. Gibt immer Mal wieder framedrops


[Beitrag von Henni82 am 18. Okt 2018, 11:31 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#5196 erstellt: 18. Okt 2018, 11:37

burkm (Beitrag #5194) schrieb:
@roterteufel81
Die Pixelverschiebung soll scharfkantige Übergänge hinsichtlich des Ausbrennens abmildern, damit diese nicht so schnell auffällig werden können, da dabei mehr oder weniger Pixel im Verschiebungsbereich illuminiert werden. Je schmaler man diesen Bereich macht, umso auffälliger (und damit sichtbarer) kann diese Stelle ansonsten im Eventualfall werden. Es ist also immer ein Kompromiss zwischen verschiedenen (unerwünschten) Nebeneffekten.


Mag ja sein, aber andere Hersteller bekommen das ohne Rand hin UND es war ja am Anfang beim 9002 und 873 nicht so extrem.

Mein Panasonic hatte damals z.B. einen Pixelorbiter, der hat immer nur einzelne Pixel dauerhaft geshuffelt. Das hat man mit bloßem Auge nicht gesehen, war aber so effektiv, dass ich auch nach Jahren keine Einbrenner hatte, trotz dass damals die meisten Senderlogos noch Solid und nicht leicht transparent waren.


[Beitrag von roterteufel81 am 18. Okt 2018, 11:37 bearbeitet]
LJstc2
Ist häufiger hier
#5197 erstellt: 18. Okt 2018, 16:01
Kurze Frage an euch beim 873 habe ich nun UHD 4:4:4/4:2:2 ausgwählt alle settings angepasst laut vorschlägen hier aus dem Thread!

Ich sehe aber nun das HDR-Perfect ausgegraut und nicht anwählbar bleibt! wieso ist das so?

am HDMI eingang vom TV liegt eine Nvidia shield mit settings HDMI 3840x2160 @ 59,940 Hz YUV 420 10 Bit Rec. 2020 an!

in Kodi auf der Shield ebenfalls 4k auflösung mit 59,94 hz eingestellt

Laufen habe ich ein HDR Video als MKV bzw ein 4k HDR Testvideo zum bildeinstellen das definitiv die HDR infos an den TV überträgt.

Dazwischen (HDMI) hängt ein Denon x520BT der definitiv 4K HDR passtrough hat und kann! auch an den richtigen HDMI eingängen (die das können) und mit Premium 18Gbit HDMI kabeln angeschlossen.


warum ist dann HDR Perfect immer noch ausgegraut? kann mir da mal jemand helfen?

LG
roterteufel81
Inventar
#5198 erstellt: 18. Okt 2018, 16:07
Die HDR Optionen sind nur während der Wiedergabe von HDR Material zugänglich und müssen währenddessen einmalig konfiguriert werden. Nach Beendigung des HDR Materials springt der TV wieder zurück in die SDR Konfiguration.

Ob überhaupt ein HDR Signal erkannt wird, das sagt einem der TV mit der grauen Einblendung "HDR Signal" unten rechts auf dem Schirm, gepaar mit kurzem Bildflackern.


[Beitrag von roterteufel81 am 18. Okt 2018, 16:11 bearbeitet]
LJstc2
Ist häufiger hier
#5199 erstellt: 18. Okt 2018, 16:12
das ist mir klar .. ich gebe ja auch im hintergrund mit Kodi auf der Nvidia shield HDR material wieder....

nur bleibt HDR Perfect ausgegraut das ist ja mein problem!

meine settings stehen oben im post und sollten doch alle so stimmen?
roterteufel81
Inventar
#5200 erstellt: 18. Okt 2018, 16:25
Muss ich nochmal wiederholen: Erscheint unten rechts auf dem TV Display die graue "HDR Signal" Infobox?
LJstc2
Ist häufiger hier
#5201 erstellt: 18. Okt 2018, 16:33
also wenn man das HDR material egal ob MKV oder netflix.. oder sonst was startet sollte man rechts unten kurz HDR einblendung sehen? hab ich noch nicht gesehen hmm

viell deshalb


EDIT: beim Netflix app hab ich jetzt HDR SIGNAL einblendung gehabt! .. bei der nvidia shield und kodi noch nicht leider....

EDIT2: Wenn ich das HDR Filmchen mit der Nvidia Shield direkt also über den Google Player abspiele funktioniert HDR (HDR SIGNAL liegt an am TV) wenn ich über KODI auf der Shield abspiele kein HDR signal .. liegt anscheinend an Kodi .. weiß nicht was ich da umstellen muss..


EDIT3: jetzt funktionierts Info: in Kodi muss unter Video settings der MediaCodec haken gesetzt sein


[Beitrag von LJstc2 am 18. Okt 2018, 17:00 bearbeitet]
Alex_Played
Ist häufiger hier
#5202 erstellt: 18. Okt 2018, 17:05
Wann kommen denn die Changelogs für das letzte Update auf dem 9002?
Wann kommen Android 8 und Alexa Steuerung oder hat Philips da etwa auch keine Lust mehr?
#m4k4#
Neuling
#5203 erstellt: 18. Okt 2018, 17:40

webwude76 (Beitrag #5188) schrieb:

#m4k4# (Beitrag #5183) schrieb:

Die Lösung scheint wohl die genannte SW-Version zu sein, welche webwude76 (hatte vor einiger Zeit das identische Problem) vom Philips-Support bekommen hat. Diese setzt nach meinem Verständnis im Zuge der Installation den TV auf die Werkseinstellungen zurück.

Du hast eine PN.


Danke!!
Hat funktioniert - allerdings erst mit dem dritten verwendeten USB-Stick...der erste (Werbegeschenk) wurde überhaupt nicht vom TV erkannt. Beim zweiten (Kingston, 16 GB) hat das Update zwar begonnen, ist mittendrin aber abgebrochen und der ewige Bootscreen kam wieder. Erst mit einem 4GB Intenso Stick, den ich extra gekauft habe, hat es funktioniert.

VG
m4
webwude76
Stammgast
#5204 erstellt: 18. Okt 2018, 17:49
Hauptsache, es ging. Aber schon spannend, dass es drei Sticks gebraucht hat...
Toengel
Inventar
#5205 erstellt: 18. Okt 2018, 19:23

Alex_Played (Beitrag #5202) schrieb:
Wann kommen denn die Changelogs für das letzte Update auf dem 9002?
Wann kommen Android 8 und Alexa Steuerung oder hat Philips da etwa auch keine Lust mehr?


Tachchen,

gibt doch einen Changelog für das letzte 9002-Update... https://toengel.net/...-7-tpm171e-3-1-12-0/

Oreo kommt offiziell "ab November"... Alexa erst nach Oreo...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 18. Okt 2018, 19:23 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#5206 erstellt: 18. Okt 2018, 22:16

gandalf09 (Beitrag #5185) schrieb:
Was hat Dich denn dazu bewogen? Du warst doch wegen der verbesserten Möglichkeiten bei der Soundausgabe von der alternativen Firmware so angetan.

Wo hast Du das gelesen? Das hat mich nie interessiert. Das Einzige, was mich interessiert hatte, war HDR10+. Soundausgabe hat mich nie interessiert, bzw. allenfalls die Tatsache, dass das Delay weg war, was aber auch nur beim 9002 im SZ relevant war, inzw. aber aufgrund eines Soundbarwechsels auch nicht mehr.

Sobald ich den neuen Fire TV Stick habe, flashe ich nochmal zurück. Oder warte zur Abwechslung vielleicht mal, was die anderen sagen...
stfnrohr
Inventar
#5207 erstellt: 18. Okt 2018, 22:58
Bei der Amazon Prime App verliert mein 835 immer die bildeinstellungen. Also ändere ich die Farbtemperatur von normal auf warm 1 , schalte auf Netflix und zurück steht es wieder auf normal.

Bei euch auch ? Nur bei Amazon , Netflix merkt er sich
BigBlue007
Inventar
#5208 erstellt: 18. Okt 2018, 23:10
Da mit der App kein HDR geht, nutze ich die nicht. Wundert mich ehrlich gesagt auch, dass die irgendwer anders nutzt...
Thorwald11
Stammgast
#5209 erstellt: 18. Okt 2018, 23:37

LJstc2 (Beitrag #5111) schrieb:
Ich denke da wird offiziell nix mehr von philips kommen!

ich gebe natürlich bescheid sobald ich antwort von philips habe! klar!

sehr toll!
.

Schon was vom Support gehört?
roterteufel81
Inventar
#5210 erstellt: 18. Okt 2018, 23:47

LJstc2 (Beitrag #5201) schrieb:


EDIT3: jetzt funktionierts Info: in Kodi muss unter Video settings der MediaCodec haken gesetzt sein


Na also. Und nun steht auch HDR Perfect zur Verfügung. Lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner Mutmaßung
LJstc2
Ist häufiger hier
#5211 erstellt: 19. Okt 2018, 05:05
ja alles gut!

nein noch keine antwort.. werde bald nachhaken!
LJstc2
Ist häufiger hier
#5212 erstellt: 19. Okt 2018, 08:26
ich möchte auch hier noch kurz meine ersten erfahrungen mit dem 873 und HDR kund tun:

habe jetzt zum ersten mal HDR gesehen.. meine Meinung dazu.. man merkt es ... mir fällt es speziell auf bei Funken oder sehr hellen bzw sehr dunklen stellen.. die hellen teile sind extrem hell manchmal sogar blendend.. was mehr dynamik rüber bringt aber nicht immer so angenehm ist wie ich finde.

Die dunklen stellen sind teilweise ECHT dunkel.. aber qualitativ besser und man sieht trotzdem noch genug aber gewöhnungsbedürftig da ich bis jetzt ohne oled ohnehin dieses tiefe schwarz nicht gewohnt war und bei meinen bildeinstellungen dunkle szene immer künstlich stärker aufgehellt hatte.

Wobei ich Perfect Motion und das ganze zeug komplett aus habe ich bin sehr empfindlich auf diesen soapigen look war schon immer den kinolook gewöhnt und ich kann imch da einfach nicht an das andere gewöhnen

mir ist aufgefallen das bei Netflix UHD HDR kontent die qualität lange nichtan echtes 4k material ohne streaming heran kommt, klar die nutzen kompression fürs streaming aber das man es so deutlich sieht und teilweise ordentliche kompressionsartefakte im "4k HDR streaming" von netflix auftreten hätte ich nicht gedacht.
webwude76
Stammgast
#5213 erstellt: 19. Okt 2018, 08:39
Das muss auch nicht 4K sein. Ich habe zum Teil gerade mal 720p, dennoch mit HDR. Bei manchen Geräten kannst Du Dir bei Netflix die aktuelle Qualität anzeigen lassen...
LJstc2
Ist häufiger hier
#5214 erstellt: 19. Okt 2018, 08:43
ja ist mir klar das die qualitätsmäßig umschalten, allerdings hab ich auf Höchste im konto gestellt und hab ne dedizierte 100mbit leitung.

Ich denke einfach das das komprimierte "4k" einfach nicht besser rüberkommt bei netflix

was HDR betrifft klar.. da bleibts bei den eindrücken die ich geschrieben hab
ranger2000
Inventar
#5215 erstellt: 19. Okt 2018, 09:32
Netflix hat zum Teil aber auch einfach minderwertiges Ausgangsmaterial.
Serien/Filme von SyFy Produziert zb sind alle nur in 1080i und werden von Netflix hochscaliert gesendet, also kein echtes 4k.
So machen die das mit vielen Filmen/Serien die nicht in 4k vorliegen, aber trotzdem so Angeboten werden.
Ich mag diese ganze Streaming Sachen garnicht.
Selbt echtes 4k sieht da im Vergleich zur echten Disc schon teilweise echt arm aus.
Daher kaufe ich mir einfach alles was mich an guten Filmen interessiert entweder in DE oder in den USA wo die BR oft viel günstiger sind.

@LJstc2
Die Erfahrung das mit OLED alles "dunkler" ist macht so fast jeder. Selbst bei Leuten die vorher einen Plasma hatten merken den Unterschied nochmal.
HDR kann toll sein .... aber auch manchmal ein Fluch.
Deswegen bin ich auch sehr entspannt was HDR10+ angeht.
HDR10+ soll ja laut Vorabtests mit Dolby Vision auf Augenhöhe sein. Wenn du DV erlebt hast dann kann das wunderschön sein, aber auch grausam.
Helle bestandteile werden noch kontrastreicher und zum Teil brillianter, allerdings werden dunke Bildabschnitte weiter abgedunkelt.
Dadurch verschwinden Details leider im totalen Schwarz. Das ist bei OLED wie bei LCD so.
Ich habe die Serien "Lost in SPace" und "Altered Carbon" jeweils mit DV (Sony A1)und dann im direkten Vergleich mit dem 873 (HDR10) der daneben stand gesehen. Für mich hat da HDR10 klar gewonnen. Teilweise waren die Lichter bei DV, gerade bei "Altered Carbon" genial gut, aber dafür waren einige Details einfach schwarz.
Wenn ich dann diverse 4k Bluray Tests noch hinzuziehe, wo sogut wie in jedem Test mit DV steht das dunkle Bereiche Details verschlucken, dann bin ich mit HDR10 momentan doch noch am besten bedient.
samori
Stammgast
#5216 erstellt: 19. Okt 2018, 09:32
Frage an roterteufel81,
kann man deine Bildeinstellungen auch in Verbindung mit einer PS4 Pro Konsolo nutzen?
Oder gibt es dafür wieder extra Settings?
Toengel
Inventar
#5217 erstellt: 19. Okt 2018, 09:44

LJstc2 (Beitrag #5214) schrieb:
ja ist mir klar das die qualitätsmäßig umschalten, allerdings hab ich auf Höchste im konto gestellt und hab ne dedizierte 100mbit leitung.

Ich denke einfach das das komprimierte "4k" einfach nicht besser rüberkommt bei netflix


Tachchen,

also bei mir kommt bei Netflix max. 15.x MBit/s bei HDR 4K an... einfach mal die Statistiken anzeigen lassen: https://toengel.net/...nd-youtube-anzeigen/

Und das ist auch nicht mit der Datenrate von 4K BDs vergleichbar... irgendwie müssen ja die 20EUR pro Schreibe gerechtfertigt sein :-)

Toengel@Alex
HSKC
Schaut ab und zu mal vorbei
#5218 erstellt: 19. Okt 2018, 15:44
Möchte mal ein Update geben zu meinem damals beschriebenen Defekt Link zum Beitrag

Habe am 20.8. das erste mal dem Philips Support geschrieben.

Am 11.9 kam zum ersten mal der Techniker vorbei mit ca. 150km Anfahrt. Netter Kerl. Er tauschte das Panel. Fernseher funktionierte danach immer noch nicht, aber mit anderem Fehler (Absturz nach Android Logo). Er braucht neue Ersatzteile und kommt dann nochmal (Ich vermute das Ersatzpanel war von Anfang an im Eimer).

Am 4.10 kam er nach mehrmaliger Nachfrage wieder vorbei. Er tauschte Mainboard und Netzteil aus. Selber Fehler wie vorher. Er nimmt den Fernseher mit in seine Werkstatt (hätte er auch mal gleich machen können).

Heute bekomme ich (natürlich erst auf Nachfrage...) mitgeteilt das mein Fernseher seit Gestern repariert ist und nächste Woche geliefert wird. Nach insgesamt mehr als 8 Wochen.

Mal abgesehen davon das es eine Frechheit ist dass das alles so lange dauert: Ich wette im Nachhinein hat die ganze Aktion mehr gekostet als wenn man mir einfach einen neuen Fernseher geschickt hätte.

Ich muss sagen ich bin aktuell nicht besonders happy mit Philips. Der Fernseher geht schon nach 3 Monaten kaputt. Dann diese Glanzleistung an Servicequalität und jetzt auch noch der (wahrscheinliche) Rückzieher mit HDR10+. Habe das ganze natürlich auch dem Support mitgeteilt.


[Beitrag von HSKC am 19. Okt 2018, 15:47 bearbeitet]
Alex_Played
Ist häufiger hier
#5219 erstellt: 19. Okt 2018, 18:08
Geht mir ähnlich, ist mein erster und letzter Philips TV, die sollten Ambilight an Sony verkaufen und sich dann aus dem Geschäft zurückziehen.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#5220 erstellt: 19. Okt 2018, 18:12

HSKC (Beitrag #5218) schrieb:
Möchte mal ein Update geben zu meinem damals beschriebenen Defekt Link zum Beitrag

Habe am 20.8. das erste mal dem Philips Support geschrieben.

Am 11.9 kam zum ersten mal der Techniker vorbei mit ca. 150km Anfahrt. Netter Kerl. Er tauschte das Panel. Fernseher funktionierte danach immer noch nicht, aber mit anderem Fehler (Absturz nach Android Logo). Er braucht neue Ersatzteile und kommt dann nochmal (Ich vermute das Ersatzpanel war von Anfang an im Eimer).

Am 4.10 kam er nach mehrmaliger Nachfrage wieder vorbei. Er tauschte Mainboard und Netzteil aus. Selber Fehler wie vorher. Er nimmt den Fernseher mit in seine Werkstatt (hätte er auch mal gleich machen können).

Heute bekomme ich (natürlich erst auf Nachfrage...) mitgeteilt das mein Fernseher seit Gestern repariert ist und nächste Woche geliefert wird. Nach insgesamt mehr als 8 Wochen.

Mal abgesehen davon das es eine Frechheit ist dass das alles so lange dauert: Ich wette im Nachhinein hat die ganze Aktion mehr gekostet als wenn man mir einfach einen neuen Fernseher geschickt hätte.

Ich muss sagen ich bin aktuell nicht besonders happy mit Philips. Der Fernseher geht schon nach 3 Monaten kaputt. Dann diese Glanzleistung an Servicequalität und jetzt auch noch der (wahrscheinliche) Rückzieher mit HDR10+. Habe das ganze natürlich auch dem Support mitgeteilt.


Ich muss sagen das Philips auch anders kann. Vor 5 Wochen hab ich den Fehler meines 9002 dem Support mitgeteilt. Dann ein paar Fotos geschickt und nach 2 Wochen wurde gemeint das das Panell getauscht werden sollte.
Weil das nicht lieferbar war teilte mir man per Telefon mit das ich ein Austauschgerät bekomme. Als der Herr dann am Telefon sagte das ich einen 65OLED973 bekommen soll konnte ich es kaum glauben. Nun nach fast 5 Wochen wurde am Mittwoch der TV getauscht und es kam wirklich der 973.
und er hängt jetzt an der Wand.
Ich kann nur sagen das ich schon seit 20 Jahren Philips habe und bin immernoch sehr zufrieden.
BigBlue007
Inventar
#5221 erstellt: 19. Okt 2018, 18:14

Alex_Played (Beitrag #5219) schrieb:
Geht mir ähnlich, ist mein erster und letzter Philips TV, die sollten Ambilight an Sony verkaufen und sich dann aus dem Geschäft zurückziehen.

Ja. Weil's bei Sony ja auch überhaupt keine Berichte über Fehler und beschissenen Service gibt...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.912
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen