Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 . 140 . Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
roterteufel81
Inventar
#6574 erstellt: 07. Jun 2019, 19:09
Mein All in One war selbstverständlich für den DVB-S Empfangsweg gemeint.

Amazon und Netflix kann man ja über den TV selbst abbilden.

Mir gehts selbst nur darum diesen unsäglichen Sky Elektroschrott nicht nutzen zu müssen. Dafür mache ich dann gerne Abstriche für das bisjen minimalistischen 4K Content und dem Sky 1 Sendersschrott.
devastor
Stammgast
#6575 erstellt: 08. Jun 2019, 15:59
Moin,

ich habe jetzt zwar ein paar Seiten zurückgelesen aber nichts gefunden. Gibt es schon Infos, wann denn die Youtube App bei dem POS9002 endlich HDR unterstützt oder kommt das gar nicht mehr? Bisher nutze ich dafür die App von meinem Sony BD Player der das unterstützt aber die Spracheingabe des Philips ist halt komfortabler.

Gruß

Andreas


[Beitrag von devastor am 08. Jun 2019, 16:10 bearbeitet]
SebastianW85
Ist häufiger hier
#6576 erstellt: 10. Jun 2019, 10:50
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten wann das nächste Softwareupdate veröffentlicht wird? Seit der letzten Aktualisierung kann ich meinen 65oled873 praktisch nicht mehr bedienen. Sobald ich in die Einstellungen gehe hängt sich die Kiste auf.
dinandus
Inventar
#6577 erstellt: 10. Jun 2019, 10:59
@Sebastian hast du nach deiner letzte software update mahl einem Neustart der TV gemacht?
Sollte das nicht ausreichend sein mahl eine grundliche neu installieren dein TV vom Neustart?
Meiner 873 lauft seit die neue Version weiter ohne probleme.
burkm
Inventar
#6578 erstellt: 10. Jun 2019, 11:04
Da ich das gleiche Gerät besitze und auch das Upgrade auf Android 8.x schon vor einiger Zeit gemacht habe kann ich im Gegensatz zu Dir nicht klagen. Bei mir zumindest funktioniert soweit alles wie von mir benötigt. Der Einstieg in die Einstellungen funktionierte bis jetzt immer einwandfrei.
Schon einmal das Gerät komplett vom Netz getrennt, damit das Android anschließend wieder neu hochfährt (booted) ?
Wenn dann immer noch nicht richtig, vielleicht auch einmal den empfohlenen Werksreset durchführen, weil bei einem umfangreichen Softwareupdate mit Upgrade durchaus etwas auch mal "klemmen" kann, je nach Systemzustand vor dem Update. Das Gerät wird dann in die Werkseinstellungen wie bei Auslieferung zurückgesetzt. Neues Setup danach aber erforderlich. Vorher aber die Senderliste auf einem USB-Stick sichern, um sie nicht erneut eingeben zu müssen.
Im "Ernstfall" das Firmware-Update vom USB-Stick noch einmal versuchen.


[Beitrag von burkm am 10. Jun 2019, 11:07 bearbeitet]
SebastianW85
Ist häufiger hier
#6579 erstellt: 10. Jun 2019, 11:13
Ich hatte vor dem Update einen Werksreset gemacht und das Gerät auch vom Strom genommen. Leider erfolglos. Der TV erkennt das Update auf dem Stick nicht mehr / vermutlich weil bereits die gleiche Version installiert ist.
burkm
Inventar
#6580 erstellt: 10. Jun 2019, 11:45
Sowohl das Update auf .290.0 (Android TV 8.x ) als auch 239.4 (Toengel Archiv (!)) hat bei mir anstandslose geklappt und ohne erkennbare Probleme. Das Ziehen des Netzsteckers mit anschließendem Neustart auch schon versucht ? Der Werksreset war ja nach dem Update vorgesehen genauso wie das vom Strom nehmen.
Welche Firmware-Version ist denn bei Dir jetzt drauf ?


[Beitrag von burkm am 10. Jun 2019, 11:47 bearbeitet]
SebastianW85
Ist häufiger hier
#6581 erstellt: 10. Jun 2019, 11:47
Ich würde ja gerne einen Werksreset durchführen aber ich komme doch nicht in die Einstellungen.
burkm
Inventar
#6582 erstellt: 10. Jun 2019, 11:48
Stromlos kannst Du aber machen...
Das letzte Update .239.4 per USB-Stick auch...
SebastianW85
Ist häufiger hier
#6583 erstellt: 10. Jun 2019, 11:53
ok danke, habe immer nur auf der Philips Homepage geschaut da wird das Update noch nicht angeboten. Lade es gerade von Tongel runter. Behebt das Update auch die HUE Farb Problematik?
burkm
Inventar
#6584 erstellt: 10. Jun 2019, 13:37
Nein, das wird wohl erst mit einem "regulären" Update behoben.
Die Änderungen an der Synchronisierung "Hue" der an roterteufel81 übermittelten entsprechenden Testversion kommen wohl erst später...


[Beitrag von burkm am 10. Jun 2019, 13:38 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#6585 erstellt: 12. Jun 2019, 00:42

SebastianW85 (Beitrag #6576) schrieb:
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten wann das nächste Softwareupdate veröffentlicht wird? Seit der letzten Aktualisierung kann ich meinen 65oled873 praktisch nicht mehr bedienen. Sobald ich in die Einstellungen gehe hängt sich die Kiste auf.

Wie schon desöfteren hier geschrieben, tritt genau dieses Problem reproduzierbar auf, wenn man NACH dem Update auf Android 8 bestimmte Hue-Lampen (in meinem Fall eine Signe) neu anlernt und diese dann mit der Hue Entertainment API betrieben werden.

Ist das bei Dir zufällig der Fall?

Das Problem ist übrigens auch in der 239.4 noch nicht behoben.
roterteufel81
Inventar
#6586 erstellt: 12. Jun 2019, 08:58
"Unabhängig von der Auswahl bleibt die Frage, wie sich HDR10+ im Vergleich zum Grundformat HDR10 und zum Konkurrenzformat Dolby Vision schlägt. Tatsächlich scheint sich HDR10+ hier bislang als komplette Luftnummer zu entpuppen.

Zumindest bei „Alien“, „Bad Times At The El Royal“, „Robin Hood“ und der US-Doku „Beautiful Planet“ konnte der Autor im direkten Vergleich keinen Unterschied zwischen dem dynamischen HDR10+ und dem statischen HDR10 erkennen. Zum selben Ergebnis kam Timo Wolters, c’t-Autor und Betreiber des Blogs Blu-ray-Rezensionen.net, bei „Bad Times At The El Royal“. Und auch die Audiovision stellt in ihrem Bericht zu „Alien“ fest, es gäbe „keinen erwähnenswerten Unterschied“."


Quelle: Samsungs Videoformat HDR10+ bleibt hinter den Erwartungen zurück
neipe1
Stammgast
#6587 erstellt: 12. Jun 2019, 11:30
poste doch nicht sowas, jetzt gehen die Diskussionen erst recht wieder los
roterteufel81
Inventar
#6588 erstellt: 12. Jun 2019, 11:48

neipe1 (Beitrag #6587) schrieb:
poste doch nicht sowas, jetzt gehen die Diskussionen erst recht wieder los ;)


Bomb has been planted
devastor
Stammgast
#6589 erstellt: 12. Jun 2019, 13:22
Könnte mal jemand etwas zu der Youtube HDR Problematik beisteuern bzw. auf meine Frage eingehen? Danke.


[Beitrag von devastor am 12. Jun 2019, 13:22 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#6590 erstellt: 12. Jun 2019, 13:24

devastor (Beitrag #6589) schrieb:
Könnte mal jemand etwas zu der Youtube HDR Problematik beisteuern bzw. auf meine Frage eingehen? Danke.


Da gibt es nichts beizutragen. Geht nicht, verantwortlich: Google (analog zu HDR bei Amazon Prime, verantwortlich war: Amazon)
webwude76
Stammgast
#6591 erstellt: 27. Jun 2019, 22:00
Update

Bisher noch nichts aufgefallen in den ersten Minuten...
boetschman
Stammgast
#6592 erstellt: 27. Jun 2019, 22:33
Die Hue-Farben stimmen wieder👍😀
Mephiston2K
Stammgast
#6593 erstellt: 28. Jun 2019, 09:52
Das klingt vielversprechend, werde es dann nachher auch mal aufspielen und am WE testen.
Toengel
Inventar
#6594 erstellt: 28. Jun 2019, 10:27
Tachchen,

DTS TruVolume-Einstellungen sollten sich jetzt auch gemerkt werden ;-)

Toengel@Alex
Shooter182
Stammgast
#6595 erstellt: 28. Jun 2019, 12:31
Gibt es mittlerweile eine Lösung die Lautstärke für einen extra Verstärker besser zu regeln?
Wenn ich auf den TV streamen vom handy fliegen mir die Ohren ab.
TV schaue ich über eine vu+ solo 4k.

Gruß Andi
roterteufel81
Inventar
#6596 erstellt: 28. Jun 2019, 13:45
Das regelt man doch ganz simpel und bequem über die Lautstärkeknöpfe am Smartphone? So mache ich das per iPhone und Chromecast. Dann braucht man in der Zeit gar keine AV-R oder Solo FB. Komplette Regelung Bild/Ton via iPhone.


[Beitrag von roterteufel81 am 28. Jun 2019, 13:46 bearbeitet]
Matdee
Stammgast
#6597 erstellt: 28. Jun 2019, 15:12

roterteufel81 (Beitrag #6596) schrieb:
Das regelt man doch ganz simpel und bequem über die Lautstärkeknöpfe am Smartphone? So mache ich das per iPhone und Chromecast. Dann braucht man in der Zeit gar keine AV-R oder Solo FB. Komplette Regelung Bild/Ton via iPhone.

ist nach dem Update ein Neustart notwendig? Werden alle Einstellungen wieder gelöscht?
webwude76
Stammgast
#6598 erstellt: 28. Jun 2019, 15:54

Matdee (Beitrag #6597) schrieb:

roterteufel81 (Beitrag #6596) schrieb:
Das regelt man doch ganz simpel und bequem über die Lautstärkeknöpfe am Smartphone? So mache ich das per iPhone und Chromecast. Dann braucht man in der Zeit gar keine AV-R oder Solo FB. Komplette Regelung Bild/Ton via iPhone.

ist nach dem Update ein Neustart notwendig? Werden alle Einstellungen wieder gelöscht?

Neustart ja (bzw. während des Updates wird eh neu gestartet), Einstellungen weg nein.
burkm
Inventar
#6599 erstellt: 28. Jun 2019, 16:52
Wobei in diesem Fall der Download des aktuellen Updates durch den TV "seeeehr lange" gedauert hatte, während er per Download von Toengels-Seiten recht schnell ging. Ich habe dann letztendlich vom US-Stick installiert. Hat alles geklappt, ein Update für den kleinen Fernebdienungs-Stick war mit dabei. Dazu musste man ihn aber seitens des Sticks vorher (erneut) "Pairen", sonst hat es nicht funktioniert.


[Beitrag von burkm am 28. Jun 2019, 18:35 bearbeitet]
Matdee
Stammgast
#6600 erstellt: 28. Jun 2019, 17:45
Neustart ja (bzw. während des Updates wird eh neu gestartet), Einstellungen weg nein.[/quote]
Danke
Alex_Played
Ist häufiger hier
#6601 erstellt: 28. Jun 2019, 23:59
Hallo, ich habe das Problem dass die rote Leuchte nach anschalten dauerhaft in einem bestimmten Rhythmus blinkt und sich der Fernseher meist sofort wieder ausschaltet, einmal hat er 5min durchgehalten.
Was kann man dagegen tun? (55POS9002)
BigBlue007
Inventar
#6602 erstellt: 29. Jun 2019, 00:43

burkm (Beitrag #6599) schrieb:
Hat alles geklappt, ein Update für den kleinen Fernebdienungs-Stick war mit dabei. Dazu musste man ihn aber seitens des Sticks vorher (erneut) "Pairen", sonst hat es nicht funktioniert.

Bei mir meckerte er, weil die Batterien der FB leer waren. Was insofern seltsam war, als ich diese seit der Ersteinrichtung nie wieder genutzt hatte...

Mit neuen Batterien gings dann. Mal sehen, ob die beim nächsten Update und ohne zwischenzeitliche Verwendung dieser FB auch wieder leer sind. Scheint einen ziemlichen Standby-Verbrauch zu haben, dieses kleine Teil.
Alex_Played
Ist häufiger hier
#6603 erstellt: 29. Jun 2019, 02:04

Alex_Played (Beitrag #6601) schrieb:
Hallo, ich habe das Problem dass die rote Leuchte nach anschalten dauerhaft in einem bestimmten Rhythmus blinkt und sich der Fernseher meist sofort wieder ausschaltet, einmal hat er 5min durchgehalten.
Was kann man dagegen tun? (55POS9002)

Jetzt mitten in der Nacht geht auf einmal Hue an, welches seit Monaten nicht mehr mit dem Fernseher verbunden ist und spielt dem TV nach.
burkm
Inventar
#6604 erstellt: 29. Jun 2019, 07:16
Bei irgendwelchen Update Problemen gilt meist: Zuerst aktuelle Senderliste auf USB-Stick sichern, danach Reset auf Werkseinstellungen, um einen definierten Ausgangszustand der Firmware zu erhalten, anschließend Updat durchführen und danach die gespeicherte Senderliste vom USB-Stick importieren und dann die restlichen Werte des Setups einstellen. Danach sollte meist viele Probleme bereinigt sein...

Anm.: Gelegentlich können die Einstellungen danach auch leicht anders sein, weil man nicht weiß, was sich alles geändert hat...

Eigentlich sollte man den Reset bereits vor dem Update machen...


[Beitrag von burkm am 29. Jun 2019, 14:27 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#6605 erstellt: 29. Jun 2019, 08:50
Update drauf, 15 Minuten laufen lassen, dann ausschalten, warten und vom Strom nehmen. Nach 5 Minuten wieder an den Strom und nach weiteren 5 Minuten starten. Läuft einwandfrei!
Lavirco
Stammgast
#6606 erstellt: 01. Jul 2019, 08:26

MilesAway (Beitrag #6605) schrieb:
Update drauf, 15 Minuten laufen lassen, dann ausschalten, warten und vom Strom nehmen. Nach 5 Minuten wieder an den Strom und nach weiteren 5 Minuten starten. Läuft einwandfrei!


Genau so. Dito. Auch hier alles super. Auch das Hue System macht wieder Spass. Saubere Arbeit
Quesy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6607 erstellt: 01. Jul 2019, 09:27

Alex_Played (Beitrag #6603) schrieb:

Alex_Played (Beitrag #6601) schrieb:
Hallo, ich habe das Problem dass die rote Leuchte nach anschalten dauerhaft in einem bestimmten Rhythmus blinkt und sich der Fernseher meist sofort wieder ausschaltet, einmal hat er 5min durchgehalten.
Was kann man dagegen tun? (55POS9002)

Jetzt mitten in der Nacht geht auf einmal Hue an, welches seit Monaten nicht mehr mit dem Fernseher verbunden ist und spielt dem TV nach.


Hallo Alex,

ich habe ein ähnliches Problem.
Seit gestern blinkt die rote Lead unten rechts im betrieb und der TV ist kaum mehr bedienbar. "fühlt" sich an als ob jemand mit ner Fernbedienung zwischen den Eingängen rumspielt.
Habe einen reset auf Werkseinstellungen gemacht - der hat ewig gedauert ist nun nach gefühlt 12 stunden abgeschloßen - problem kommt aber beim einrichten des TV direkt wieder. Ich habe den 65er...


[Beitrag von Quesy am 01. Jul 2019, 09:28 bearbeitet]
MaggusE
Stammgast
#6608 erstellt: 01. Jul 2019, 09:42
Hatte ich auch,

lag an einer "verklebten" Taste von meinem FireTV. Ich würde mal alle FB die in der Nähe sind, aus dem Raum nehmen und schauen ob das Problem immer noch da ist.
Hatte auch mal einen hängenden Logitech Hub. Der hat das gleiche verursacht.
burkm
Inventar
#6609 erstellt: 01. Jul 2019, 11:12
Ein Blinken der Power-LED würde meiner Ansicht nach auf einen Fehlercode hinweisen.
Die Idee mit dem zeitweisen Entfernen aller FBs aus dem Raum scheint mir ein guter Ansatz zu sein, wenn ein Taste dort vielleicht "hängen" sollte.
Quesy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6610 erstellt: 02. Jul 2019, 11:30

MaggusE (Beitrag #6608) schrieb:
Hatte ich auch,

lag an einer "verklebten" Taste von meinem FireTV. Ich würde mal alle FB die in der Nähe sind, aus dem Raum nehmen und schauen ob das Problem immer noch da ist.
Hatte auch mal einen hängenden Logitech Hub. Der hat das gleiche verursacht.


lustig... auf die einfache lösung bin ich nicht gekommen.
habe alle batterien entfernt der umliegenden FB - und er funktioniert wieder.
Komisch ist echt nur, dass der Reset auf Werkseinstellungen und das Einrichten gefühlte Stunden und einige Strom-Trennungen gebraucht hat.

Aber aktuell funktioniert alles wieder...
MaggusE
Stammgast
#6611 erstellt: 02. Jul 2019, 13:42
Na also ;-)
Aragon70
Inventar
#6612 erstellt: 10. Jul 2019, 23:08
Neuerdings habe ich massive Probleme mit Wlan auf dem 9002er. War schon vor dem letzten Software Update ist aber nach dem neuesten immer noch.

Das äußert sich dann so daß der TV meldet das kein WLan verfügbar ist. Wenn ich neu verbinden will hängt er ewig beim verbinden. Sporadisch gehts zwischendurch auch mal wieder, aber wenn dann nur mit einer sehr geringen Datenrate.

Die Entfernung zum Router sind ca. 3m. Das IPad hat problemlos über mehrere Räume eine Verbindung, kann also nicht am Router liegen.

Kennt jemand das Problem?
VF-2_John_Banks
Inventar
#6613 erstellt: 11. Jul 2019, 07:10
Das gab es bei Sony TVs auch und lag da an Android 8. Selbst Handies hatten mit Oreo Wifi Probleme. Irgendwie scheint es nur einige Routertypen zu betreffen. Sony hat vor kurzem einen spezifischen Update ausgerollt. Da wird Philips eventuell auch nachbessern müssen.
roterteufel81
Inventar
#6614 erstellt: 11. Jul 2019, 07:57

VF-2_John_Banks (Beitrag #6613) schrieb:
Das gab es bei Sony TVs auch und lag da an Android 8. Selbst Handies hatten mit Oreo Wifi Probleme. Irgendwie scheint es nur einige Routertypen zu betreffen. Sony hat vor kurzem einen spezifischen Update ausgerollt. Da wird Philips eventuell auch nachbessern müssen.


Haben die Sonys auch mit Android 7 (in meinem Fall der KD-55X8505C meiner +1). Verliert ab und an einfach die Verbindung. Oftmals, wenn er über nacht im Standby ist. Neu verbinden bringt oben genanntes Verhalten, oder aber es geht erst gar nicht und man muss den gesamten TV neu booten, was bei einem 2015er Gerät mit Android 7 Update eine sehr zähe Angelegenheit ist, da die Kiste auch nach dem vollständigen Hochfahren nach dem Reboot für 5 Minuten nahezu unbedienbar ist und kaum auf Eingaben reagiert. Passierte übrigens sowohl beim alten Telekom Speedport Router, als auch bei der neuen Fritzbox 7590.
VF-2_John_Banks
Inventar
#6615 erstellt: 11. Jul 2019, 08:31
Bei Android 7 hatte ich das nie. Nur Anfangs nach dem Oreo Update. Jetzt mit meinem 6590 Fritz Router ist aber alles in Butter.
roterteufel81
Inventar
#6616 erstellt: 11. Jul 2019, 08:42
Ich kann ja nur die Sachlage anhand meiner Erfahrung mit den vorhandenen Geräten schildern und da ist das leider so. Und auch das gerade am 26.06. veröffentlichte neueste FW Update für den 2015 X85 hat das Problem leider nicht gelöst. Das Einzige was mir noch einfallen würde, wäre ein DLAN aufzubauen, da Kabel legen ansonsten nicht in Frage kommt...


[Beitrag von roterteufel81 am 11. Jul 2019, 08:43 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#6617 erstellt: 11. Jul 2019, 08:52
Dlan habe ich auch hier, falls alle Stricke reißen.
roterteufel81
Inventar
#6618 erstellt: 11. Jul 2019, 09:41
Wäre halt die Notlösung. Hab gesehen, dass es da schon ganz schicke Lösungen mit DLAN + WiFi AC inkl. Mesh gibt.

Allerdings hat ausgerechnet das beste Produkt (AVM1260E) als Einziges unter allen Herstellern keine integrierte Steckdose am Modul, welches am Zielstandort mit dem WiFI Adapter eingesteckt wird.

Bliebe nur noch das Devolo Magic 2 WiFi AC1200 oder 2400 inkl. Mesh.

Kann halt leider nicht wie Daheim sein.. da habe ich Cat7 Strippen in jedem Raum gezogen und Cat6e Dosen gesetzt...
Aragon70
Inventar
#6619 erstellt: 12. Jul 2019, 01:16
Also mit meinem Android Smartphone und Android 8 hatte ich mit Wlan bisher keine Problem.

Und nicht sonderlich beruhigend das Sony TVs das auch nicht besser können

Wenn das ein Softwareproblem von Android ist wäre das armselig. Ich meine das ist eine der Grundfunktionen eines Smart TVs, das müssen die doch auf die Reihe bekommen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#6620 erstellt: 12. Jul 2019, 06:39
Ich selbst auch nicht mit meinem Handy, aber du kannst das Problem mal googeln. Es trat von Anfang an bei Handies auf und so auch bei Smart TVs. Komischer Zufall. Es ist definitiv ein Android 8 Problem. Mein alter Philips TV mit Android 5 hatte nie Wifi Probleme und mein Sony TV mit Android 6 und 7 ebenfalls nicht. Das ging erst nach dem Oreo Update los.
roterteufel81
Inventar
#6621 erstellt: 13. Jul 2019, 10:50
Android TV und Android Smartphone OS sind zwei völlig grundverschiedene OS, die sich nicht vergleichen lassen.

Was beim Sony nun wenigstens seit dem FW Update letzte Woche funktioniert, ist, dass man bei verlorenem WiFi wenigstens übers Smart Menü nun neu zum Router verbinden kann, ohne dass man den ganzen TV neu booten muss. Vorher ging der reconnect nicht mehr. Immerhin 1 Schritt weiter.

Übrigens: wer meint, dass Philips schon keine gute Menüführung hätte: die GUI vom Sony X55 ist sowas von schlecht und undurchdacht gelöst. Es gibt nicht mal die Möglichkeit an das volle TV Einstellungsmenü zu kommen ohne dass man den Smart Home Bildschirm starten und in diesem
nach unten scrollen muss. Das Quick Menü finde ich einfach nur gruselig. Soundausgabe via Soundbar ist auch katastrophal gelöst. DTS geht nur bei Umstellung auf PCM, dann aber funktioniert die Steuerung der Soundbar nicht mehr und die Lautstärketasten regeln den internen TV Lautsprecher auf laut, die ja eigentlich gar nicht funktionieren sollten, solange die Soundbar abgeklemmt ist. Nur eines von vielen Dingen, die schlechter sind als beim Philips.
VF-2_John_Banks
Inventar
#6622 erstellt: 13. Jul 2019, 12:30
Klar ist Android TV eine Adaption. Trotzdem wurde das WiFi Problem mit übernommen. Aber zumindest jetzt funktioniert es bei mir. Vielleicht hab ich auch nur Glück mit meinem Router, keine Ahnung.
Ja, Sony hat bei den aktuellen TVs das GUI "umgebaut". Angeblich soll es jetzt intuitiver sein. Bei den älteren Modellen ist das GUI ähnlich den Philips TVs von 2015/2016 mit Android 5.
burkm
Inventar
#6623 erstellt: 13. Jul 2019, 17:06
Das Problem ist, dass viele SmartPhone Besitzer meinen, dass beide OS doch weitgehend identisch sein müssten und dass man deshalb auch immer "schnell" die gerade aktuelle Version bekommen müsste, obwohl das hier zwei vollkommen getrennte Entwicklungszweige sind. So gibt es meiner Erinnerung nach noch keine am Markt befindliche Implementation von Android TV 9, obwohl schon Mitte (?) letzten Jahres angekündigt, von Android Q (10) ganz zu schweigen. Zudem legen die Android TV Hersteller auch noch Ihre eigene Benutzeroberfläche darüber, um "Ihre" TVs unverkennbar zu machen, was auch so seine Tücken mit sich bringt.


[Beitrag von burkm am 13. Jul 2019, 17:22 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#6624 erstellt: 13. Jul 2019, 17:13
Der Sprung auf Android 9 ist eh nicht so gravierend, wie von Android 7 auf 8. Bei meinem TV ist jetzt eh Schluß. Der TV meiner Freundin wird Android 9 noch bekommen, wahrscheinlich sogar das 10er.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen