Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Wie findet ihr meine Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
cyberhawk
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 19. Sep 2008, 22:35
Vodka schreibt man mit "V" . Mit "W" machen das m.W. nach
nur Hersteller von Getränken, die knapp unter 40% Alk.
haben, weil Vodka u.a. mit genau diesem Alk. Anteil
definiert wird


Aber es stimmt schon, er schmeckt nicht und kann mit 14 nur
Probleme bringen. Dann doch lieber ein kleines


Und zum Thema: jetzt mit dem Rack sieht das ganze gleich
viel besser aus, so muss eine Anlage sein! Das ist der
Moment, wo die ganzen Ersparnise von nun an in CDs
investiert werden müssen/können.


[Beitrag von cyberhawk am 19. Sep 2008, 22:38 bearbeitet]
MOKEL
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 20. Sep 2008, 08:19
...und jemand der glaubt, dass Bier für einen 14 jährigen besser ist als hochprozentiges hat wohl selber zu früh angefangen.
cyberhawk
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 20. Sep 2008, 13:51
Bier ist übrigens immer besser als hochprozentiges, auch und
vor allem, wenn der Körper noch wächst und die Verdauung
vielleicht noch nicht das verkaftet, was sie in 5-6 Jahren
verkraften wird. Bier ist, in geringer Menge genossen,
förderlich für die Gesundheit.

Naja, es ist schon klar, dass Alkohol eine recht gefährliche
Sache ist, vor allem für Kinder/Jugendliche die noch wachsen
usw. Ich sage ja nicht, lasst uns die Kinder mit 10 ihr
erstes Bier trinken lassen oder so, ich meine nur, dass wenn
man meint schon mit 14 Alkohol trinken zu müssen, sollte man
erst bei ganz schwachen Sachen anfangen und lieber erstmal
gar nicht.
baerchen.aus.hl
Inventar
#104 erstellt: 20. Sep 2008, 14:03
richtig, bier in maßen genossen ist gesund. Wer aber vorbeugend etwas gegen Herz-Kreislauferkrankungen tun möchte, sollte lieber Wein trinken. Die vorbeugende Wirkung von Wein ist zwischenzeitlich wissenschaftlich nachgewiesen.

Aber nochmal: Trink mit Verstand. Ein Glas in Ehren kan niemand verwähren und ist gesund. Ein Flasche/Kasten macht besoffen. Und nochwas: wer saufen will, muss auch das Geld für ein Taxi haben. Für Autofahrer muss nach dem Gläschen in ehren Schluss sein
MOKEL
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 20. Sep 2008, 14:35
Noch 2 so Spezialisten die sich richtig gut auskennen.
Mit Rationalisierungen um ihren eigenen Konsum zu rechtfertigen. Überhaupt kein Problem.
Aber laßt die Kids in Frieden mir euren Weisheiten.
Und wenn ihr euch informieren wollt, könnt ihr hier gucken:
Deutsche Hauptstelle gegen die
Suchtgefahren e.V. (DHS)

MOKEL
Maverick.
Stammgast
#106 erstellt: 20. Sep 2008, 15:18
Wie sie alle denken ich hab den Vodka getrunken
nein der ist nur zur deko da und die Flaschen haben meine eltern getrunken.
baerchen.aus.hl
Inventar
#107 erstellt: 20. Sep 2008, 15:19

MOKEL schrieb:

Aber laßt die Kids in Frieden mir euren Weisheiten.


Quatsch! Verbote und Unwissenheit führen die Kids erst recht in Versuchung. Rechtzeitige Aufklärung und das Lehren des richtigen Umgangs mit Alkohol ist die beste Suchtprävention.

Gib mal in eine Suchmaschiene "Wein+Gesundheit" ein. Die Gesundheitsfördernde Wirkung von Wein ist seit Jahrtausenden bekannt. Aber! Die Dosis entscheidet über Wohl und Weh.

So, aber nun back topic sonst gibt es etwas von den Mods auf die Mütze
MOKEL
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 21. Sep 2008, 08:36
Moin.
Nicht die Verbote sind das Problem, sondern das vorgelebte Beispiel.Und dass Alkohol gesund sein soll, ist doch einer der größten Erfolge der herstellenden Industrie.
Zu keinen Zeiten der Menschheitsgeschichte war Alkohol so billig, so allgegenwärtig und so leicht verfügbar wie heute.
Das sind nur ein paar Gründe.
Und wer hier zuwenig zum Thema weiß, und es dann auch gleich mal vermeiden will ist ja auch nicht zu übersehen.
Aber man kann immer was tun.

MOKEL
baerchen.aus.hl
Inventar
#109 erstellt: 21. Sep 2008, 09:32
Du wirst keinen vernünftigen Menschen finden, der sagt das der übermäßige Genuss von Alkohol gesund ist. Da hast auch mich als Weinliebhaber auf deiner Seite.

Nur Wein enthält ja nicht nur Alkohol. Wie bei vielen flüssigen Medikamenten auch ist der Alkohol der Träger und Konservator der weitaus wertvolleren Inhaltsstoffe.

Z.B. Folsäure. Sie vermindert, in medizinischen Studien erwiesen, das Risiko an Darm- und Brustkrebs zu erkranken. Phenole steigern nachgewiesen den HDL-Spiegel, was dazu führt, dass der Körper das schlechte LDL-Cholesterin entsorgt, was eine Verminderung des Herzinfarktrisikos bedeutet. Aber selbst der Alkohol wikt positiv. Der Alkohol im Wein senkt beispielsweise die Menge an Fibrinogen. Das sind Faserstoffe die zur Pfropfenbildung benötigt werden. Pfropfen können die Gefäße verstopfen. Gleichzeitig mindert Alkohol die Arteriosklerose, weil er Blutplättchenklumpen, die die Gefäßwände verengen, auflöst. Zusätzlich wirkt Alkohol gefäßerweiternd, was den Blutdruck und die Gefahr eines Gefäßverschlusses senkt.

Aber jetzt kommt das Große aber! Wie sagte schon Bombastus von Hohenheim eher bekannt unter dem Namen Paracelsus: " Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist." Die positive Wikung kehrt sich sehr schnell ins Negative um und dann wird Wein und Alkohol absolut schädlich für das Herz und andere Organe. Ebenfall in Studien nachgewießen, liegt die Schädlichkeitsgrenze bei 40-60 Gramm Alkohol das sind etwa 2 Gläßer a 0,1 Liter danach wird es schädlich.

Ähnliche Phänomene findet man ja auch an anderer Stelle in der Medizin. Z.B. Insulin. In geringen Dosen, die der Körper bei einem gesunden selbst produziert, absolut Lebensnotwendig. In Überdosis jedoch absolut tödlich. Auch für Diabetiker.
Maverick.
Stammgast
#110 erstellt: 29. Dez 2008, 20:17
Neues Update hab jetzt zu Weihnachten den Panasonic TX32-LX85F bekommen, als nächstes kommt dann der Sat-Receiver Technisat Digit HD8-S und dann vllt nochn Blu-ray player
kölsche_jung
Moderator
#111 erstellt: 30. Dez 2008, 01:03
na da hat das Christkind aber mal Spendierhosen angehabt!

viel spaß mit dem teil

klaus
Maverick.
Stammgast
#112 erstellt: 30. Dez 2008, 01:24
thx werd ich habn aber ich musst die hälfte von der kiste selber zahlen
kölsche_jung
Moderator
#113 erstellt: 30. Dez 2008, 12:14
wird zwar jetzt ziemlich OT, aber:

dass du die Hälfte selbst zahlen musstest, find ich ganz ok, so wird ein vernünftiges Verhältnis zu Wertgegenständen vermittelt.
wenn ich bei Bekannten manchmal seh, wie die Kids mit der Spielekonsole o.ä. umgehen..., kost ja nix, Papa kann ja ne neue kaufen (Papa der Idiot macht das natürlich auch...).

Wenn ich dagegen sehe, wie "liebevoll" du mit deinem Musikkram umgehst .... da kannst du schon ein wenig stolz auf dich sein (und natürlich auf deine Eltern), du hast (zumindest in Bezug auf deine Anlage ) schon ein ausgeprägtes Gefühl für Werte entwickelt.

viel spaß weiterhin mit deiner anlage, guten rutsch

....und poste doch ab und zu mal Neuerungen (auch CDs..)

klaus
Maverick.
Stammgast
#114 erstellt: 30. Dez 2008, 12:29
Dir auch n guten Rutsch

Eine CD kann ich hier gleich mal Reinschreiben habe ich auch zu Weihnachten bekommen Fall out boy - Folie á Deux

DVD´s:

Hancock
Jumper
Der Soldat James Ryan (Eisenbox für 8,99€ :D)
X-Men Trilogie

Das wars so was ich mir die letzte Zeit in der hier nichts los war zugelegt habe
kölsche_jung
Moderator
#115 erstellt: 30. Dez 2008, 12:48
von Fall out Boy haben wir auch irgendwas (hat meine Freundin mit ins Haus gebracht...) ist ganz ok..

als DVDs gab es zu weihnachten
Jalla Jalle (schwedisch, witzig)
und die große LORIOT-Box (wohl etwas vor deiner Zeit aber sehr feiner Humor)
piccohunter
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 30. Dez 2008, 15:50

MOKEL schrieb:
Noch 2 so Spezialisten die sich richtig gut auskennen.
Mit Rationalisierungen um ihren eigenen Konsum zu rechtfertigen. Überhaupt kein Problem.
Aber laßt die Kids in Frieden mir euren Weisheiten.
Und wenn ihr euch informieren wollt, könnt ihr hier gucken:
Deutsche Hauptstelle gegen die
Suchtgefahren e.V. (DHS)

MOKEL


Boah, was für ein scheinheiliges Gelaber...
(der zitierte Beitrag ist nur ein Beispiel und nicht einzig direkt angesprochen)

Alle, die heute mit dem moralischen erhobenen Zeigefinger rumlaufen, sollten einal kurz in ihrem Oberstübchen kramen, und sich daran erinnern, wie das so vor 20, 30 oder vielleicht auch 40 Jahren bei Ihnen selber war... seid ihr alle Chorknaben und Musterkinder gewesen? Wurde da nicht mit 15 die Kellerbar mit Freunden belagert (und auch "porbiert"), wenn die Eltern mal auf Kegeltour waren? Haben wir nicht selbst "illegal" als Minderjährige auch mal "die Sau rausgelassen"? Und sind wir deshalb alle Alkoholiker geworden?
Natürlich sollte man immer einen vernünftigen Umgang (auch als Jugendlicher) mit Alkohol haben, aber man kann es mit der Vorsicht auch übertreiben. Das gehört zum jugendlichen Heranwachsenden genauso wie der erste Kuss und der erste F.ck
Maverick.
Stammgast
#117 erstellt: 30. Dez 2008, 19:59
Na gut aber es reicht auch mal wieder
piccohunter
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 30. Dez 2008, 21:45

Maverick. schrieb:
Na gut aber es reicht auch mal wieder :D


Das ist die richtige Einstellung

...aber bei mir reicht es erst Morgen früh... erst kommt noch Sylvester
Maverick.
Stammgast
#119 erstellt: 30. Dez 2008, 23:01
hehe stimmt
Maverick.
Stammgast
#120 erstellt: 31. Dez 2008, 17:08
Jetzt kann ich euch auch endlich mal ein Bild von meinem ersten TV zeigen (das zimmer ist nicht wirklich aufgeräumt und auf den LS steht eig auch nichts)

http://www.abload.de/img/p1020429ln8s.jpg
Peterb4008
Inventar
#121 erstellt: 31. Dez 2008, 17:35
Hey

prima und jetzt noch den Fernseher auf das Rack

dann wäre es perfekt.

Gruß Peter
Maverick.
Stammgast
#122 erstellt: 31. Dez 2008, 17:59
Da stand er erst fand ich aber etwas zu nah, und jetzt kommt er mir fast sogar schon wieder zu klein vor
Peterb4008
Inventar
#123 erstellt: 31. Dez 2008, 18:09
Hey

und wenn Du das Rack noch ein wenig zurück versetzt ???

Gruß peter
Maverick.
Stammgast
#124 erstellt: 31. Dez 2008, 18:41
Weiter hinten links is ein schrank an den kommt man dann nicht mehr gut rann ich versuchs aber nochmal wenn ich meinen neuen sat-receiver hab
Maverick.
Stammgast
#125 erstellt: 03. Jan 2009, 15:49
Will denn niemand mehr etwas dazu sagen?
five-years
Inventar
#126 erstellt: 03. Jan 2009, 16:03

Maverick. schrieb:
Will denn niemand mehr etwas dazu sagen? :(


Also,damit du nicht traurig bis,sag ich jetzt nochmal was dazu.

Mir gefällt deine Anlage wirklich sehr gut,gerade wenn man bedenkt,das du noch recht jung bis.

Glückwunsch nochmal zum neuen Panasonic.Ich will mir so in zwei Monaten auch einen gönnen.

Kleiner Vorschlag noch.

Wegen der Übersichtlichkeit,solltest du aber die beiden richtigen Foren hierfür weiter nutzen.

"Bilder Eurer Hifi Anlage" und
"Wo Ist Die Hifi Jugend"

da sehen wir uns dann wieder.

Liebe Grüße,Andreas
Mister_McIntosh
Inventar
#127 erstellt: 05. Jan 2009, 20:36
Was haltet ihr von dieser:
Verstärker: Marantz PM 4001
CD: Yamaha CDX 570 und Marantz DV 4300
Kass: Yamaha KX 493
Tuner: McIntosh MR 65a und Marantz 2110
Platt: Yamaha P 751 und Omnitronic DD 2250
Boxen: Hans Deutsch

Bald folgen neuer Verstärker und Plattenspieler
birneone
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 05. Jan 2009, 23:05
Was sind das für Boxen, Linnk?
Maverick.
Stammgast
#129 erstellt: 06. Jan 2009, 17:49

karato-returns schrieb:
Was haltet ihr von dieser:
Verstärker: Marantz PM 4001
CD: Yamaha CDX 570 und Marantz DV 4300
Kass: Yamaha KX 493
Tuner: McIntosh MR 65a und Marantz 2110
Platt: Yamaha P 751 und Omnitronic DD 2250
Boxen: Hans Deutsch

Bald folgen neuer Verstärker und Plattenspieler


von Hans Deutsch hab ich auch noch nie was gehört
vllt mal Bilder reinstellen
Maverick.
Stammgast
#130 erstellt: 06. Jan 2009, 17:50
So hab bei mir auch mal etwas umgestellt

Vorher:



Nachher:









Mister_McIntosh
Inventar
#131 erstellt: 06. Jan 2009, 19:27
Jetzt nicht so auf die Boxen achten, es kommen bald neue aber wie findet ihr die Zusammenstellung und die Qualität?
piccohunter
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 07. Jan 2009, 01:28

karato-returns schrieb:
Jetzt nicht so auf die Boxen achten, es kommen bald neue aber wie findet ihr die Zusammenstellung und die Qualität?



Zusammenstellung: Bunt zusammengewürfelt, aber das ist eher eine Geschmacks- oder Designfrage, klanglich machts keinen Unterschied (Boxen wie gesagt nicht beachtet).

Qualität: solide Elektronik, mit der man Spass haben kann, auch verarbeitungstechnisch durchaus gut.
Haiopai
Inventar
#133 erstellt: 07. Jan 2009, 01:35

Maverick. schrieb:
So hab bei mir auch mal etwas umgestellt

Vorher:



Nachher:











Den Huhn Absorber hätte ich nicht von der Box runter genommen ,darunter leidet die Luftigkeit des Klangbildes .
laruss0
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 07. Jan 2009, 03:20

piccohunter schrieb:

der erste F.ck ;)


Spielen doch nur noch zweite Liga
Bolek15
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 07. Jan 2009, 14:14
Huhn-Absorber - jetzt schon Wort des Jahres 2009
cardeto
Gesperrt
#136 erstellt: 07. Jan 2009, 14:16
Huhn-Absorber war doch schon 2008 das Wort des Jahres.
Mister_McIntosh
Inventar
#137 erstellt: 07. Jan 2009, 17:30
Danke für die Antwort
Maverick.
Stammgast
#138 erstellt: 07. Jan 2009, 19:02
soll ich mein Huhn vllt wieder draufstellen
Haiopai
Inventar
#139 erstellt: 07. Jan 2009, 19:34

Maverick. schrieb:
:D soll ich mein Huhn vllt wieder draufstellen :.


Eindeutig ja ,weglassen bringt doch die komplette Raumakustik durcheinander ,außerdem sass es da echt gut .
Maverick.
Stammgast
#140 erstellt: 07. Jan 2009, 21:03
na gut kommts halt wieder dahin mensch (oder auch nich) obwohls auf meim Rack auch gut steht
birneone
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 07. Jan 2009, 21:36
Aso, ich dachte schon das sind irgendwelche ultra geilen Boxen^^
Maverick.
Stammgast
#142 erstellt: 07. Jan 2009, 21:58
Ja schaun halt nich so aus wie die ganzen die man z.B beim MM findet
Haiopai
Inventar
#143 erstellt: 07. Jan 2009, 22:00
Sinds auch ,deswegen der Huhn Absorber ,fängt der an Eier zu legen ist der Klang optimal

Mal abgesehen davon ,das die Lautsprecher allein durch ihre nordischen Herkunft Vorteile haben ,da wo die herkommen gibs Watt in der Nähe ohne Ende

Gruß Haiopai
christian_turzer
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 21. Jan 2009, 22:59
Meine Anlage im zimmer
Verstärker Yamaha Sterreoreciver RX396rds
Tapedeck: Harmankardon td4200 mit automatischer Banderkennung was für ein Type
Cd Player Onkyodx70-11
mein Equlizer Renkforce EQ-1000
Phillips dvd Festplatten Recorder
Quadralkompakt boxen Grundig kompakt boxen Logitech sabwoffer mit pc boxen die ist gut gruß chris
die Anlage sthet in einen holz hifi schrank casetten deck unten darüber CD Player in der Mitte allein der verstärker
oben der festplatten recorder und der Equalizer


[Beitrag von christian_turzer am 22. Jan 2009, 21:42 bearbeitet]
Maverick.
Stammgast
#145 erstellt: 23. Jan 2009, 15:21
Nachdem einmal hier jemand geschrieben hat dass ich neue cd´s -DVD´s oder ähnliches auch reinschreiben soll tu ich das mal

heute gekauft:

Dream-Dance vol.50
Spider Man Trilogie für 15€
Mumie Trilogie für 15€
Maverick.
Stammgast
#146 erstellt: 07. Mrz 2009, 13:55
Naja dann schreib ich halt mal wieder was, damit in diesem Thread hier vllt. mal wieder jemand etwas schreibt
Maverick.
Stammgast
#147 erstellt: 07. Jul 2009, 20:45
http://www.hifi-foru...8&postID=18445#18445

Ich weis komisches Bild aber das Original habe ich nicht mehr gefunden ^^

Meine Anlage bestehend aus:

Phonar P 20s

Harman Kardon HK 970 ( wird bald zum zweiten mal
umgetauscht da er von alleine leiser und lauter macht -.- )

Yamaha CDX-397 MK||

Panasonic Tx32-LX85F ( mit Ikea Diodern als möchtegern Ambilight )

Onkyo Ipod Dock

Preisner Q1


[Beitrag von Maverick. am 07. Jul 2009, 21:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Anlage findet ihr besser?
becker2909 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
SIEHT DOCH GANZ GUT AUS ? / Wie findet ihr meine Anlage?
JBL1000 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  15 Beiträge
Wie findet ihr CAT Chassis?
-Martin- am 11.10.2003  –  Letzte Antwort am 11.10.2003  –  3 Beiträge
hallo, Was denkt ihr wie ist meine Anlage ?
Audio-man am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  6 Beiträge
wie beurteilt ihr meine Anlage ?
symons_ am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  16 Beiträge
wie findet ihr die sony-füße?
fjmi am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  4 Beiträge
was findet ihr besser PA anlagen oder normale zimmer anlage?
bombdeck am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  119 Beiträge
Anfänger - wie bewertet ihr meine Anlage?
KalteMilch am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  7 Beiträge
Wie präsentiert ihr eure Anlage?
K-Schnitzer am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  79 Beiträge
Wo findet man die Anlage Panasonic SC-PM28
peNwOw am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335