Anfänger - wie bewertet ihr meine Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
KalteMilch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2013, 01:08
Hallo ihr audiophilen,

ich bin Anfänger und gerade dabei mir eine Hifi Anlage aufzubauen.
Und habe heute erstmal einen Part abgeschlossen!
Bin jetzt mit dem Klang zufrieden.

Seit heute hab ich neue Boxen, und bin sehr begeistert.

Ich habe mir Quadral Allsonic SM 120 III gekauft.
Optisch einwandfrei, auch die Sicken machen einen guten Eindruck...

Auch denke ich, sind die für mein kleines WG Zimmer ausreichend.
Habe sie auf dem 4Ohm Anschluss an den Verstärker geklemmt, der 8 Ohm Anschluss ist ja nen "geschummelter".

Vorher hatte ich nur die Boxen von meiner alten kleinen Sony Kompaktanlage.

Dazu nutze ich einen Sony STR-DB780 QS Verstärker, und für´s Vinyl einen Lenco L133 mit Ortofon Kopf.

Beispielbilder:
http://img850.imageshack.us/img850/518/36022795.jpg
http://www.hifi-pict...ny%20STR-DB780QS.jpg
http://de.audioreview.nl/oud/images/geschiedenis/lencol133a.jpg

Wie würdet ihr meine Anlage einordnen? Ist das schon im "oberen" Bereich Richtung Hi End?
Oder doch eher nur Mittelmäßig?

Meine Barclay James Harvest Scheibe, hört sich jedenfalls jetzt gigantisch an...

LG Die Milch
DasOrti
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2013, 03:14
Für High Endig brauchst du (abgesehen von Amp+LS) auch noch Klangschalen und vom Priester
eingeweihte Kabel.
Das jetzige Setup ist sicherlich nicht schlecht, wenn du damit zufrieden bist - umso besser.
Ist die Aufstellung im Raum schon ein wenig optimiert ?
Generell, wie ist die Akustische Lage ?
Der Elektronik Kram alleine macht keinen guten Klang.
Und Schallplatten sind vielleicht High-Endig, aber sicher nicht das klanglich beste/reinste, das ist eher
dieses besondere, was uns doch immer wieder mal zur Platte greifen lässt.

Eine Bewertung viá Schulnote gebe ich jetzt nicht ab, das ist zu sehr Geschmackssache.
liesbeth
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2013, 06:58
warum willst Du das wissen???
Es muss dir gefallen, also wenn du wissen willst, wie viel luft nach oben noch ist, musst du andere Ls probehören...

Aleerdings wenn du echt zufrieden bist lass es, führt nur zum Geld ausgeben
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2013, 12:38

Wie würdet ihr meine Anlage einordnen?

Was willst du mit diesem Thread erreichen?
Möchtest du konkrete Tipps zur Verbesserung?

Falls ja:
Um einen Schritt in "Richtung Hi End" zu gehen, müsstest du zuerst den Plattenspieler rauswerfen.
Zumindest, wenn "Hi End" auch für dich "HiFi" (= hohe Wiedergabetreue) bedeutet.
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 12. Apr 2013, 12:52
Hallo,

ohne meinen Vorrednern widersprechen zu wollen: "High-End" definiert sich ein gutes Stück weit über den Preis und das mit den Produkten einhergehende Prestige. Einen diesbezgl. Anspruch lösen Deine Komponenten in keinster Weise ein.
Das ist alles soldies Hifi für kleines Geld.

Grüße
Frank
KalteMilch
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Apr 2013, 14:42
Okay super, danke für eure Antworten:
"Solides Hifi für kleines Geld"

"Eine Bewertung viá Schulnote gebe ich jetzt nicht ab, das ist zu sehr Geschmackssache."

"Aleerdings wenn du echt zufrieden bist lass es, führt nur zum Geld ausgeben"

So verstehe ich jetzt ganz gut. Ich bin zufrieden und es gefällt mir... ich werd erstmal alles so lassen.
Hi End oder nicht - egal...

@ Liesbeth: Was ist Ls?

@ Das Orti: Von der Aufstellung im Raum versteh ich nichts...

Aber sie sind wenn ich auf meinem Sofa sitze kurz über Kopf höhe und etwas zur Mitte des Raumes gedreht, also zum Sofa. Der Raum ist fast quadratisch... bis auf eine Schräge. Vom Sofa aus gesehen links.
^^ Weis nicht ob das zu etwas führt...

LG Die Milch
liesbeth
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2013, 14:45
Ls = Lautsprecher

lies dich doch einfach hier im Forum ein wenig ein. Gerde was Aufstellung und Raum angeht, da kannst du wahrscheinlich noch einiges raushoeln ohne das du was anderes kaufen musst...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage aufrüsten (Anfänger)
matze007 am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  11 Beiträge
Anfänger Frage - zusätzliche Boxen anschließen!?
JohannG am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  11 Beiträge
Für Anfänger: Wie ich meine neue Anlage erlebe :)
lilapause am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  22 Beiträge
Anfänger Frage
Black.Selection am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  2 Beiträge
wie beurteilt ihr meine Anlage ?
symons_ am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  16 Beiträge
Wie findet ihr meine Anlage?
Maverick. am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  147 Beiträge
Bassprobleme Anfänger
wimStudent am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  9 Beiträge
Anfänger: Beratung Hifi Anlage zu Hause
wo00lf am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
Grundsätzliche Anfänger Fragen
Simon_hat_Fragen am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  11 Beiträge
Kleine Fragen (Anfänger)
patrickalexander am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 06.09.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen