Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Videorecorder nutzen mit Kabelanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
muckel_01
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2008, 20:11
Guten Abend,
zunächst möchte ich anmerken, dass ich neu in diesem Forum bin, also bitte habt Nachsicht.
Ich bin heute in mein Studentenzimmer eingezogen und habe meinen kleinen Röhrenfernseher an den Kabelanschluss angeschlossen. Einen relativ alten Videorecorder habe ich auch angeschlossen. Ich kann auch damit aufnehmen, Videos gucken, den Timer einstellen etc.
Mein Problem ist allerdings, dass der Fernseher bei der Aufnahme eingeschlatet sein muss, da ich sonst nur ein schwarzes Bild hab.
Ist das normal beim Kabelanschluss oder gibt es Möglichkeiten, trotz eines ausgeschalteten TVs aufzunehmen? (Eine Gebrauchsanleitung besitze ich leider nicht, da ich das Gerät gebraucht erworben habe.)

Über baldige Antworten wäre ich sehr dankbar.

Schönen Abend noch, muckel_01
kptools
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Okt 2008, 20:25
Hallo,

anscheinend nimmst Du zur Zeit über den Rückkanal der Scartbuchse über den AV-Eigang des Recorders auf. Bei manchen Fernsehern ist es möglich sie für Aufnahmen so zu programmieren, daß sie auch im ausgeschalteten Zustand dort ein vorher eingestelltes Programm ausgeben.

Der Videorecorder sollte aber selbst einen Antenneneingang und Ausgang haben. Also zuerst von der Antennendose in den Recorder und dann von dort in den Fernseher. Dann sollte er mit dem eigenen Empfänger aufnehmen können, ohne daß der Fernseher eingeschaltet oder programmiert (sofern überhaupt möglich) sein muss. Dazu muss aber vorher vermutlich ein Sendersuchlauf durchgeführt werden.

Grüsse aus OWL

kp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorecorder oder DVD Recorder?
wn am 04.02.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  29 Beiträge
HFI Videorecorder als Bandmaschine
Dreizack am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  6 Beiträge
Reset Daewoo vq237 Videorecorder
Hifi-Sonic am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  3 Beiträge
Phonoeingang fuer Hochpegelsignal nutzen
Lemmi007 am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  6 Beiträge
Videorecorder anschließen, aber wie ?
Unreal_Wauzi am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  3 Beiträge
Komplizierte Raumaufteilung sinnvoll nutzen (mit Fotos)
Pepsilight2 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  6 Beiträge
Trenntrafo optimal nutzen. Aber wie...?
hoersen am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  23 Beiträge
Alter B&o Plattenspieler mit neuen Geräten nutzen
bgmcgm am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  2 Beiträge
Alte Hifi-Anlage weiter nutzen oder doch eine neue anschaffen?
sidvicious123 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  10 Beiträge
Endstufe ohne Vorstufe nutzen
Lippl am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedLobo1949
  • Gesamtzahl an Themen1.345.804
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.230