Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


[InternetRadio] Radio Free Colorado

+A -A
Autor
Beitrag
_3dfx_rulez
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2005, 14:57
Hi

kennt jemand das Onlineradio Radio Free Colorado (www.radiofreecolorado.net)?
Die Musikauswahl ist genial, Rockklassiker aus den 60er, 70er und 80er Jahren. Nicht die Pappe, die im Radio läuft, sondern wirklich ausgesuchte Titel.

Der Sender streamt normalerweise mit einer Bitrate von 128bkps (MP3 Format) bzw. 64kbps (AAC+) und 32kbps (MP3 Pro).
Zur Zeit läuft der MP3 Stream aber testweise mit 192kbps.

Scheinbar alle Hörer sind vom ihrer Meinung nach grandiosen Klang überzeugt, zumindest geht das aus dem der Seite angeschlossenen Forum hervor. Inwieweit da jetzt eventuell zensiert wird, weiß ich allerdings nicht.
Da melden sich im Forum Hörer mit NAD und B&W Equipment, auch Sennheiser H650 habe ich schon gesehen.

Tja... meiner Meinung nach klingt Radio Free Colorado zwar wesentlich besser als alle anderen Sender, die ich bisher gehört habe, erreicht aber noch lange nicht das Klangniveau der CD (ich habe von den meisten gespielten Titeln das Original). Ich schiebe das auf den Einsatz der Exciter DSPs, ich mag deren künstlichen Sound einfach nicht.

Wie seht ihr das? Hört bitte mal rein
Deeplink zum 128kbps (192kbps) Stream: http://www.loudcity....ACPLUS_3_Entries.pls


Mein Equipment:
Audigy 2 ZS Soundkarte
Harman/Kardon HK680 Endstufe
Ultrasone HFI-500 DJ1 Kopfhörer
Cartron Standlautsprecher (Kleinserie, Studiolike Sound, sehr linear und direkt, Preis ca. 2500DM/Box)
dx2
Neuling
#2 erstellt: 01. Okt 2005, 19:27
Er nutzt sehr gutes Equippment und schon die Tatsache, dass er live encodet und keine vorgefertigten schon encodierten mp3s neu durch den stream reencodet, zeugt schon einen willen, die höchmögliche klangqualität zu erzielen. Mittlerweile wird sogar mit 320kbit gesendet.

Verglichen mit anderen Radiosendern finde ich die Klangqualität sehr gut (1+).
bioggio
Stammgast
#3 erstellt: 21. Nov 2005, 10:53
Danke für den Tip!! radiofreecolorado bereichert jetzt mein Büroalltag...

:-)

Gruss, bioggio
dx2
Neuling
#4 erstellt: 21. Nov 2005, 22:24
Es geht nichts über Comunity Radio
bioggio
Stammgast
#5 erstellt: 22. Nov 2005, 07:50

Es geht nichts über Comunity Radio


welches, was, wo...?
dx2
Neuling
#6 erstellt: 23. Nov 2005, 06:29
ärhm
Radio Free Colorado = Community Radio Station
Tourban
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jan 2006, 18:58
Kann es sein, dass zur Zeit nur 128 kbps gehen?

EDIT: Sry, auf der HP steht 128, mein Windows Media Player zeigt aber 192 an...



Grüße,
Tourban


[Beitrag von Tourban am 22. Jan 2006, 19:01 bearbeitet]
dx2
Neuling
#8 erstellt: 25. Jan 2006, 16:46
Nun du musst es so sehen, in der Zeit hat sich VIEL getan, es werden mittlerweile auch in Europa Server eingerichtet. Die Anzahl der Zuhöhrer stieg rapide an, so dass entsprechende Maßnahmen getroffen werden mussten. Die Daten auf der Homepage sind ebenfalls nicht aktuell. Das was dein Media Player anzeigt stimmt.
Gary hatte letztlich schwierigkeiten mit dem streaming broadcast provider. Falls es dich interessiert: eine deutsche Homepage wird es auch demnächst geben.
_3dfx_rulez
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jan 2006, 14:39
Leider ist es jetzt wohl vorbei mit hoher Dynamik..
Gary stampft seinen Stream zwar (noch)nicht so zusammen wie andere TOP40 Sender, aber wenn auch aus der Classic Rock Ecke immer mehr Leute nach LAUT!LAUT!LAUT! schreien gehe ich davon aus, dass er auch da wieder nachgegeben wird und seine "Prinzipien" über Bord wirft.
dx2
Neuling
#10 erstellt: 05. Feb 2006, 23:17
Hehe, nein das wird er nicht, hör mal rein, wenn er moderiert. Erst gestern, hat er sich glaub ne Stunde darüber ausgelassen.
Tourban
Stammgast
#11 erstellt: 06. Feb 2006, 14:42
Der Type ist einfach zu geil.....
_3dfx_rulez
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Mrz 2006, 22:00
Der Stream sendet mittlerweile Werbung und irgendwelche Diskussionsrunden, nachdem für einen Tag lang die deutsche Nationalhymne (inklusive der indizierten Strophen) in einer Schleife gespielt wurde.

Die Seite selber ist mittlerweile nicht mehr erreichbar.


Wurde die Seite evtl. gehackt?
jerrrry
Stammgast
#13 erstellt: 09. Mrz 2006, 16:13
würde ich auch gerne wissen...
dx2
Neuling
#14 erstellt: 27. Jul 2006, 19:12
Es gab leider kein offizielles Statement. Ich konnte Gary lerider auch nicht mehr per E-Mail erreichen. Es kam einfach keine mehr zurück. Ich vermute, dass es ihm aus dem Hals hing, dass es zwar viele Zuhörer gab aber verhältnismäßig wenig Spenden. Denn es ist schließlich eine Listener supported Radio Station. Nicht umsonst hat er das Prinzip tagtäglich erklärt. Das konnte man deutlich aus seiner Moderation hören. Nun was in Zukunft kommen mag sei offen. Aber wäre echt schade wenn so ein guter Kenner von Classic Rock Music. Nur eine Vermutung meinerseits. Es kann allesmögliche passiert sein.


Was ich mir zur Nationalhymmne denke: Gary Burkes Familie stammt ursprünglich aus Bayern. Die Vermutung mit den Hacks steht außer Frage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internetradio - bringts das?
xlupex am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  13 Beiträge
Internet Radio
jerrrry am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  9 Beiträge
Radio
Ali103 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
suche programm für internetradio
psychojack am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  10 Beiträge
Internetradio plus externe Lautsprecher
MuadDip am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  6 Beiträge
linn Majik Ds (internetradio)
nonnenfeld am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  10 Beiträge
TCM Internetradio Art-Nr 297682
Jochen2909 am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  3 Beiträge
Wie TIVIDI FREE am PC freischalten?
infors am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  6 Beiträge
Internetradio per Winamp oder andere Möglichkeiten
EselHund am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  2 Beiträge
Digitales Radio
pintjoe am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 56 )
  • Neuestes MitgliedLuBu0007
  • Gesamtzahl an Themen1.345.863
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.489