Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ich brauche mal eure Meinung zu meinem Hifi-Vorhaben

+A -A
Autor
Beitrag
goofy69
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 15:35
Hallo und ein frohes Neues!

Nachdem mich diese ganzen Mittelklasse AVRs nicht unbedingt überzeugt haben im Stereobetrieb (was die Nutzung zu 80% ausmacht), habe ich mir folgendes überlegt:

Ich kaufe mir wieder einen relativ guten Stereo-Verstärker/Receiver und schliesse 2 Lautsprecherpaare an. 1 Hinten, 1 vorne. Ich denke mal dass es für die paar Filmchen im Monat ausreichen sollte. Wie seht ihr das?
Ich weiss dass diese Lösung kein echtes 5.1 Feeling aufkommen lässt, aber zumindest im Stereobetrieb sollte ich auf jeden Fall besser dastehen.

Grüsse
goofy69

P.S. Sollte ich im falschen Bereich sein, bitte verschieben.
Andi1987
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 15:38
Für Stereo sicherlich besser, aber bei den Stereoamps mit A-B-Lautsprecherklemmen, kann man nicht die Balance zwischen A und B regeln, daher kommt bei viel Pech der Klang dann von hinten und das is sicherlich nicht sinn der Sache, da lieber einfach nur reines Stereo.
HaberMan
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2010, 15:46
Diese A/B Lösung würde ich auch nicht empfehlen, da kann es dann echt sein, dass du zum Beispiel die Stimmen von hinten rechts hörst und das macht beim Film gucken nicht viel Sinn.

Ich finde, dass man auch mit zwei guten Stereo Boxen Filme gucken kann. Und wenn du eh mehr Musik hörst, sollte Stereo sich viel mehr lohen!

Viele Grüße

Thorsten
TShifi
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2010, 15:57
Diese Lösung bringt nicht viel da du die an B angeschlosenen LS nicht extra (mit den Rear Kanal des 5.1 Signals) ansteuern kannst.

Besser ist eine reine Stereo Lösung oder eine 2.1, also Stereo+ Subwoofer Lösung. Also einen Stereo Amp oder Receiver mit Subwooferausgang.

z.B.:

http://www.magnat.de/index.php?id=3162&L=0

oder

http://www.elektro-24.com/product_info.php?products_id=212977602


[Beitrag von TShifi am 08. Jan 2010, 16:00 bearbeitet]
goofy69
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2010, 18:34
Diese Magnat VC 1, taugt die was?
Würde mir gefallen, schön klein.

goofy69
Andi1987
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2010, 19:00
Ausprobieren, ich denke da gibt es noch keine Meinungen zu.
TShifi
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jan 2010, 21:19
Peter_J.
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jan 2010, 12:46
Hallo,
warum legst Du Dir nicht einen guten Stereoverstärker zu, der die Möglichkeit bietet, an einen AVR angechlossen zu werden? Gibt´s z.B. von T+A, soweit ich mich erinnere. Dann kannst Du Stereo mit dem Verstärker hören und im Surroundbetrieb die Frontboxen mit dem Verstärker und die restlichen Lautsprecher mit dem AVR betreiben, die Klangbalance wird dann über den AVR geregelt.
Grüße
Peter J.
fd150
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jan 2010, 13:17
Jo, oder etwas günstiger geht das schon mit Amps der 900-Euro-Klasse wie Cambridge 740 und Denon 1500AE.
goofy69
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jan 2010, 14:46
Hallo,

ich hatte mir mittlerweile mal die Kombination angehört:

Denon PMA 710ae + DCD 710ae

Klang für mich schon mal relativ gut. Angeschlossen werden soll das ganze an ein Päärchen Infinity 51mkII.

Mehrere Verkäufer wiesen mich aber darauf hin, dass ich bei Anschluss eines Kabelreceivers und eines LCDs angeblich Probleme mit diesem sogenannten LipSync bekomme.
Um ehrlich zu sein kenne ich zwar das Problem, aber ich habe an meinen letzten AVRs diese Funktion nur sehr sehr selten in Betrieb gehabt (40ms). Im Regelfall war dies ausgeschaltet.
Wie sieht es allgemein aus? Habt ihr eventuell massive Probleme damit oder nicht?

Grüsse
goofy69
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche eure Hilfe mal bitte zu meinem Radio
gerdl am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  3 Beiträge
Geniales HiFi-Wohnraum-Möbelstück...EURE MEINUNG ??
TakeTwo22 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  22 Beiträge
Brauche eure Meinung
fLOh am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  14 Beiträge
Mein System! Eure Meinung!
witchery am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  9 Beiträge
Hi ich brauche eure Hilfe!!!!
ycd am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  2 Beiträge
Brauche Eure Hilfe
sissler am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  9 Beiträge
Meine erste Hifi Anlage - eine Frage und eure Meinung
Vajoshen am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  26 Beiträge
Eure Meinung zu den CTs
Jan86 am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  2 Beiträge
Eure Hifi-Läden: wo?
mbquartforever am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  84 Beiträge
Eure HiFi Fehlentscheidungen - bereue
Mcgberlin am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  199 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.206 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedd79
  • Gesamtzahl an Themen1.362.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.944.187