Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hör- bzw. Lautstärkeerfahrungen mit Revox Emotion

+A -A
Autor
Beitrag
hifiursus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2010, 20:54
Hallo Zusammen!

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage.

Ich habe mir eine Revox Emotion Anlage bestehend aus dem Verstärker B 25, CD-Player B 22 und Tuner B 26 gekauft.

Bis dato habe ich meine Lautsprecher (Apogee Centaur) mit einem Nakamichi IA-3 und einem Marantz CD-67SE betrieben.

Um Zimmerlautstärke zu erreichen, musste ich den Lautstärkeregler des Nakamichi so auf etwa 9 Uhr drehen.

Beim B 25 muss ich bei gleichen Lautsprechern und Kabeln sowohl mit dem Marantz oder dem Revox CD-Player die Lautstärke deutlich höher eindrehen um die vergleichbare Lautstärke zu erreichen. Leider hat der Lautstärkeregler des Revox keine festen Markieren - im Display wächst der Balken bei Zimmerlautstärke etwa auf die Hälfte an.

Da der Revox über mehr Leistung als der Nakamichi verfügt verwundert mich das Ganze.

Daher meine Frage an euch: hat oder hatte jemand von euch die Revox Emotion und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder kann mir jemand das Ganze anhand der Gerätespezifikationen erklären?

Viele Grüße
Ursus
das.ohr
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2010, 21:52
Hallo Ursus,
deine Erfahrung ist richtig - die Anzeige beim Revox-Verstärker arbeitet anders als die normalen Poties, so ist es aber auch möglich, gerade im unteren Leisebereich sehr feinfühlig die Lautstärke zu variieren.

Ein schönes Teil und klanglich nicht schlecht!

viel Spaß mit der alten Revox!

Frank
hifiursus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2010, 22:35
Vielen Dank für deine Antwort, die mich schonmal sehr "beruhigt" hat
Hast oder hattest du die Serie selbst (schon)?

Ursus
das.ohr
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2010, 22:58
ich habe mitte der 90iger Jahre mal in einem HiFi -Laden gearbeiitet, wir hatten dort die Serie, daher mein Wissen - hatte mich selbst damals gewundert

Frank


[Beitrag von das.ohr am 12. Mrz 2010, 23:00 bearbeitet]
das.ohr
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2010, 23:02
Ach -
eine ordentliche Antenne an den Tuner - du, der klingt bei direktem UKW-Empfang wahrlich genial!

Habe auch einen Revox -Tuner

Frank
hifiursus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:31
Danke!
Weißt du zufällig, ob es die Serie in verschiedenen Ausstattungsvarianten gab?
Meine haben auf der Front, die champagnerfarben sind, die Bezeichnung B22, B25 und B26. Auf der Rückseite, die wie die Oberseite und die Flanken schwarz sind, steht bei Modell CL 22, 25 und 26.
Habe ich jetzt die Serie Emotion, oder doch etwas anderes erwischt?
Im Netz habe ich die Modelle in komplett Silber, schwarz oder Champagner gesehen.
Ich hoffe du oder jemand anderes kann mir weiterhelfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der optimale Hör-Raum?
airdbear am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  27 Beiträge
Revox b25 Erfahrungen und Meinungen
Klim-bim am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  6 Beiträge
Musik, Emotion, Tränen
Titan-Phonologue am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  32 Beiträge
Anschluss Revox B 77 am Kenwood-Verstärker
Gwendolina am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  5 Beiträge
nuBox 381 oder Heco Victa 301 zusammen mit Revox B250?
Darksunshine am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  5 Beiträge
Oldtimer ReVox
bailong am 28.04.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  8 Beiträge
ReVox B750
Burnmaster am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  8 Beiträge
Revox H6 Tuner Einstellung
yawara am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
autoboxen an revox b750
BitTom am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  24 Beiträge
Erfahrungen mit Hifi Verkäufern bzw. Geschäften
nonaim69 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 149 )
  • Neuestes Mitgliedheidibu1
  • Gesamtzahl an Themen1.344.950
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.469