Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anfängerfrage Part 1

+A -A
Autor
Beitrag
CarstenO
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 10. Aug 2010, 08:52

RobN schrieb:
Wie kann man bloß seinen Musikgeschmack der Anlage unterordnen?


Tut das irgendwo im Forum jemand?


Fhtagn! schrieb:
Jep, ganz schlimm sind diese "Audiophile Voices" Scheiben.


Und das, obwohl die ja für 47 EUR gut sein müssten ...

Ich habe die Scheiben auch und wundere mich sehr über die Spannweite des Begriffes "audiophile".

Carsten

p.s.: Die Frage des Threaderstellers betrifft das ja schon nicht mehr.


[Beitrag von CarstenO am 10. Aug 2010, 08:55 bearbeitet]
RobN
Inventar
#52 erstellt: 10. Aug 2010, 09:15

CarstenO schrieb:
Tut das irgendwo im Forum jemand?

Konkrete Beispiele kann ich dir spontan nicht nennen, gelesen habe ich sowas aber nicht nur einmal. Zumindest Aussagen der Richtung, dass man seit Anschaffung des Gerätes xy seinen Bestand an Tonträgern dahingehend umbaut, dass sie gut dort klingen.

Ich dachte, sogar hier im Thread, aber evtl. habe ich das auch mit einem parallel geöffneten verwechselt.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 10. Aug 2010, 10:51
Und ich dachte, die Zeiten des "HiFi-zum-Selbstzweck" seien vorbei ...
jjokapi
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 10. Aug 2010, 11:53
auch wenn das nichts mehr mt meiner Frage zu tun hat äußere ich mich mal dazu:

Wer seinen "Musikgeschmack" - wenn man das dann noch so nennen kann - seiner Anlage unterordnet ist meiner Meinung nach niemand der Wert auf Muisk legt... Das hat mit "Liebe zur Musik" nun wirklich nichts mehr zu tun!

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass das viele Leute machen - und wenn doch, sind das wahrscheinlich genau die selben Leute, die in den Saturn laufen und Anlagen/Komponenten/Ketten ungehört nach dem Kriterium Preis aussuchen... (und damit meine ich hohe Preise)

Die armen, armen, guten und sehr guten Anlagen, die bei solchen Menschen wohnen tun mir einfach nur furchtbar leid.

jjokapi


[Beitrag von jjokapi am 10. Aug 2010, 12:04 bearbeitet]
RobN
Inventar
#55 erstellt: 10. Aug 2010, 12:23

jjokapi schrieb:
und wenn doch, sind das wahrscheinlich genau die selben Leute, die in den Saturn laufen und Anlagen/Komponenten/Ketten ungehört nach dem Kriterium Preis aussuchen... (und damit meine ich hohe Preise)

Mh, ich denke nicht, dass man diese spezielle (und wahrscheinlich schon relativ seltene) Spezies bei Saturn und co. trifft. Aber mit dem Kauf nach Preis und Prestige liegst du wahrscheinlich in den meisten Fällen richtig.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 10. Aug 2010, 13:30
Ich vermute, dass das ein Vorurteil ist. Wo sorgt denn HiFi noch für einen Ausdruck von Prestige???


[Beitrag von CarstenO am 10. Aug 2010, 13:32 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#57 erstellt: 10. Aug 2010, 14:14

CarstenO schrieb:
Wo sorgt denn HiFi noch für einen Ausdruck von Prestige???


In Japan und Südkorea .
referenz21
Inventar
#58 erstellt: 10. Aug 2010, 21:37

Fhtagn! schrieb:

CarstenO schrieb:
Wo sorgt denn HiFi noch für einen Ausdruck von Prestige???


In Japan und Südkorea .


Hier !

re21
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bestimmter Verstärker für bestimmte Musik?
Protect_for_eject am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  40 Beiträge
Anfängerfrage, neue Boxen "schrammeln" an altem Verstärker bei bestimmter Lautstärke
elzet am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  4 Beiträge
High End 2004 - lohnt sich das?
bastis am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  16 Beiträge
Hifi/High-End auch für leise Musik?
joruku am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  30 Beiträge
Unterschied HiFi zu High End
Talle am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  72 Beiträge
MP3 und Hifi - Wieviel Hifi darf sein?
derstef am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  50 Beiträge
Frage: gibts im Raum KO,NR noch High End Fans?
highfreek am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  3 Beiträge
Hifi Baustein für digitale Musik
Amaru am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  6 Beiträge
Anfängerfragen
TomGI am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  3 Beiträge
High End 2014
ick am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  180 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen