Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anfängerfragen

+A -A
Autor
Beitrag
TomGI
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2004, 13:43
Hallo!

Will mich jetzt doch mal als Noob darstellen und ein paar Fragen stellen !

Also folgendes:

1.) Viele Verstärker, die ich z.B. bei eBay-Auktionen gefunden habe, haben hinten nicht mehr diese Klemmen für die Lautsprecher, sondern so Drehverbindungen. Muss ich beim Lautsprecherkauf dann auf irgendwas beim Anschluss achten oder passen alle da dran (wenn ja, wie?)?

2.) Ein Verstärker, ein CD-Player und Lautsprecher reichen zum CD hören, oder? Receiver war doch nur ein Verstärker mit Tuner und nicht zwingend!? Also reicht es, wenn ich mir für's CD hören erstmal nur Amp, CDP und LS kaufe, und fürs Radio später einen Tuner?

3.) Gibt es "K.O."-Kriterien, an denen man beim LS-Kauf schon an den Leistungsdaten erkennen kann, dass die Müll sind? Also jetzt nicht die Watt-Angaben (z.B. PMPO), sondern andere Werte, die nichts gutes verheißen lassen? Abgesehen davon, das Probehören pflicht ist!

Okay, das wars erstmal, vielen Dank schonmal für eure Antworten.

MfG
TG
oliverkorner
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2004, 13:46
1)in diese drehdinger steckst du einfach eine verdrillte litze herein und drehst sie zu.passt perfekt.ganz normal

2)
ja es reicht vollkommen.ein reveicer ist nur ein verstärker mit intigrierten tuner also radio...oder auch ein AV reveiver den man am TV anschliessen kann

3)Marken wie CAT,Magnat sind nicht sonderlich gut...
achte auf guten frequenzgang wertige aufmachung und natürlich klang.
TomGI
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2004, 13:54
Hey Oliver!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Werde mich dann gleich morgen mal umsehen/-hören, bin meine Plastik-Aiwa-Anlage schon ewig leid :)!!

Bis dann,
TG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkäufer mit merkwürdigen Aussagen (Verstärker, CD-Player)
MrBanana am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  37 Beiträge
2 Verstärker - 1 Paar Boxen
Flexz am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  9 Beiträge
Anfängerfragen
supawarrior am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  22 Beiträge
paar noob fragen
DoMiNaToR am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  14 Beiträge
passen die Boxen zum Verstärker?
Wr4ath am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  4 Beiträge
Verstärker oder Receiver???
staga am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  3 Beiträge
2 Verstärker 1 Lautsprecher
Music-Master am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  3 Beiträge
Verstärker und Subwoofer nebeneinander?
Just_an_another_newbie am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  2 Beiträge
LS ploppen wenn CD-Spieler an Verstärker
chruler am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  6 Beiträge
Verstärker über CD-Player stellen? Oder umgekehrt? Oder gar nicht?
Mission1 am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • JBL
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitglied_Cannot
  • Gesamtzahl an Themen1.346.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.593