Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


LS ploppen wenn CD-Spieler an Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
chruler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2014, 18:25
Hallo zusammen

Habe einen alten JVC Verstärker und da seit ein paar Tagen einen (ebenfalls alten) Akai CD-Spieler am Tape Eingang angeschlossen (Cinch-Cinch). Funktioniert alles perfekt, nur gibt es folgendes Problem:

Beim Ausschalten des Verstärkers ploppen die Lautsprecher stark. Wenn ich den CD-Spieler abhänge, ploppen die LS nicht mehr.

Jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte?

Danke & Gruss
Remo
cr
Moderator
#2 erstellt: 20. Sep 2014, 18:30
Ploppen die LS auch, wenn man vorher auf einen anderen Eingang schaltet?
chruler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2014, 12:43

cr (Beitrag #2) schrieb:
Ploppen die LS auch, wenn man vorher auf einen anderen Eingang schaltet?


Ja die LS ploppen auch wenn der Verstärker auf Tuner/Phono/Aux steht. Aber nur, wenn der CD-Spieler angeschlossen ist...?
cr
Moderator
#4 erstellt: 21. Sep 2014, 12:53
Mach mal den Handy-Test. Leg ein sich einwählendes Handy in die Nähe des Verstärkers (10 cm davor oder so)
1. CDP nicht angeschlossen
2. CDP angeschlossen und als Quelle gewählt
3. CDP angeschlossen, aber andere Quelle gewählt.
chruler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Sep 2014, 14:20

cr (Beitrag #4) schrieb:
Mach mal den Handy-Test. Leg ein sich einwählendes Handy in die Nähe des Verstärkers (10 cm davor oder so)
1. CDP nicht angeschlossen
2. CDP angeschlossen und als Quelle gewählt
3. CDP angeschlossen, aber andere Quelle gewählt.


Bei Nr. 2 erklingt das typische Handy-Geräusch in den LS, bei den andern zwei ist nichts spezielles zu hören.

Irgendeine Idee was das sein könnte?

Danke!
Remo
cr
Moderator
#6 erstellt: 21. Sep 2014, 14:35
Der CDP reagiert auf Einstreuungen (durch die Luft). Beim Abschalten des Verstärkers (Induktionsfunken) macht der Player einen Plops, der anscheinend noch vom Verstärker übertragen wird, ehe er aus ist.

Was allerdings nicht ins Bild passt, ist das:


Ja die LS ploppen auch wenn der Verstärker auf Tuner/Phono/Aux steht. Aber nur, wenn der CD-Spieler angeschlossen ist...?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe LS Ploppen
naevoro am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  19 Beiträge
Naim Verstärker mit Marantz CD-Spieler
angulon am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  32 Beiträge
CD-Spieler an zwei Verstärkern anschließen
Uhwhaduma am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  7 Beiträge
4 LS an Stereo Verstärker betreiben?
Pixelloni am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  9 Beiträge
Verstärker an Notebook -> kein Ton!
Laurenz_Caulfield am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  23 Beiträge
Brummen in LS wenn Audioeingang in Verstärker von LCD
frido_ am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  75 Beiträge
4 Ohm Lautsprecher an Verstärker
Banana_Joe am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  14 Beiträge
CD-Player überm Verstärker?
altmodisch am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  5 Beiträge
eine Quelle an zwei Verstärker anschließen
Analog_72 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  12 Beiträge
Wenn 2 Quellen angeschlossen, brummt Verstärker
wolfinger321 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • JBL
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 67 )
  • Neuestes MitgliedXYZKREATIV
  • Gesamtzahl an Themen1.346.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.500