Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


welche cinchkabel kommen vom dvd im verstärker ?

+A -A
Autor
Beitrag
simonvo
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2012, 14:39
Hallo liebe Leute !!!!!

also ich habe mir vor kurzen ein techsolo TL 5120 - Home Cinema gekauft, und habe jetzt folgende Frage.

Ich weiß zwar das das Produkt nicht viel mit Hifi zu tun hat,aber ich wollte es den noch mal aus probieren

dachte mir besser wie ewig Stero.

Ich habe an den Verstärker nur Cinch eingänge und die ausgänge der boxen. Am Dvd Rekorder habe

ich 5.1 channel Output. Muss ich den jetzt alle Cinchkabel einstecken oder wie ?? weil soweit ich die kabel

in Front R / L eingesteckt habe laufen alle Boxen inklusive Subwoofer. Und wenn ich die Kabel bei Rear und

im Dvd Rekorder bei Sur reinstecke kommt nix.

Wäre echt dankbar für antworten liebe Grüße Simon
Art_Bits
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2012, 14:45
War den gar keine Aufbauanleitung bei dem Gerät? So mit Bildern?

cu
simonvo
Neuling
#3 erstellt: 10. Feb 2012, 14:49
Nee leider nicht die Anlage habe ich gebraucht bei Ebay gekauft
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Feb 2012, 14:54
Kannst du mal Bilder von der Rückseite machen?
Art_Bits
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2012, 14:58
Ja, alle Ausgänge am DVD müssen mit den Eingängen Verstärker verbunden werden. Schau Dir mal diese Seite an http://www.dvd-tipps-tricks.de/tonanschluss.php

cu
cptnkuno
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2012, 15:00
irgendwo bei der TL 5120 gibt es einen Umschalter Stereo/5.1. probier den einmal aus.
simonvo
Neuling
#7 erstellt: 10. Feb 2012, 15:08
Ja denke ich mir auch das alle stecker belegt werden müssen, nur ich vestehe nicht warum der Ton aus den Boxen kommt wenn ich die chichstecker in Front R/L rein stecke.Die andern bringen doch so gesehen nix oder ????
Art_Bits
Stammgast
#8 erstellt: 10. Feb 2012, 15:11
Wieviel LS hast Du den angeschloßen?

cu
simonvo
Neuling
#9 erstellt: 10. Feb 2012, 15:17
soory aber was meinst du mit LS ????
andre11
Inventar
#10 erstellt: 10. Feb 2012, 15:19

simonvo schrieb:
...nur ich vestehe nicht warum der Ton aus den Boxen kommt wenn ich die chichstecker in Front R/L rein stecke.

Weil diese Dinger aus einem Stereo-Signal ein Pseudo-Surroundsignal generieren (ähnl., bzw gleich Dolby Pro Logic).
Mit richtigem 5.1 hat das nichts zu tun, dafür brauchst Du alle Verbindungen.

Ls = Lautsprecher
simonvo
Neuling
#11 erstellt: 10. Feb 2012, 15:29
okay also brauche ich nicht die anderen Chichkabel zu verwenden oder wie ??? was meinst du genau mit Pseudo-Surroundsignal ??? alles gut und schön aber am Verstärker habe ich doch den Input für Front ,Rear,Center,Sub keine ahnung verstehe das net
simonvo
Neuling
#12 erstellt: 10. Feb 2012, 15:34
Habe 5 LS und 1 Subwoofer
cptnkuno
Inventar
#13 erstellt: 10. Feb 2012, 15:36
Wenn das Ding nur zwei Signale (Stereo) kriegt,. dann rechnet sich die anderen
Kanäle selbst aus. Wenn du ihm 5 Kanäle reinschickst, dann nimmt es die, die es kriegt. Schon versucht zwischen Stereo und 5.1 umzuschalten?
simonvo
Neuling
#14 erstellt: 10. Feb 2012, 15:45
Wo soll ich umschalten ?? ich habe vorne ein schalter da steht drauf 5.1 und ST. Wenn ich da drauf drücke ist das Subwoofer aus oder an so hört es sich halt an. Aber das problem ist ja das wenn ich die Chichkabel von Front R und L wechsel in Rear R und L dann kommt nix mehr an Ton und bei Zenter und Subwoofer genau so kommt nix an ton nur ebend bei Front. Aber ich verstehe was du meinst wenn ich zwei Kabel drin habe spielen die Boxen Stereo.
simonvo
Neuling
#15 erstellt: 10. Feb 2012, 15:58
vielen Dank für die ganzen antworten hat sich jetzt geklärt Gruß Simon
cptnkuno
Inventar
#16 erstellt: 10. Feb 2012, 16:00
Und was war es?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mantelstromfilterung im Cinchkabel?
thuringian am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  3 Beiträge
MP3-Player an DENON-Verstärker per Cinchkabel anschliessen?
Wasser9 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  3 Beiträge
cinchkabel auf alten anschluß?
SoF04 am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  5 Beiträge
Welche Cinchkabel würdet Ihr mir empfehlen?
Invisibleman am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  49 Beiträge
Welche Boxen zum Verstärker?
brotbeschuetzer am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  7 Beiträge
Cinchkabel
dernikolaus am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  19 Beiträge
Ein paar Fragen zum Cinchkabel.
Gummiente am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  14 Beiträge
Fragen zu Cinchkabel (Länge etc)
Viper2k am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  4 Beiträge
Ton vom TV zum Verstärker
temmi am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  33 Beiträge
Brummen im Verstärker
XorLophaX am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 135 )
  • Neuestes MitgliedFrankYAMAHA1090
  • Gesamtzahl an Themen1.345.180
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.557