Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Norddeutsche HIFI Tage 2013

+A -A
Autor
Beitrag
BolleY2K
Inventar
#51 erstellt: 02. Feb 2013, 20:24
Moin,

auch grad zurück. Die meisten Vorführer hatten mit den Räumen zu kämpfen, fast überall gab es aufgedickten Bass und Grundton - wohl dem, der geschlossene LS vorgeführt hat oder raumakustisch gegengesteuert hat.

Richtig gut fand ich eigentlich nur eins - "Goldenote" im 15. Stock. Richtig gute Box und klasse Vorführer, der auf Wunsch auch mitgebrachte CDs problemlos eingelegt hat und zB. bei Antolini mit dem Kommentar "Schlagzeug braucht Pegel" mal ordentlich Gas gegeben hat. Ich hab dann mit "Michael Ruff - Speaking in Melodies" Track 11 "Wishing Well" gehört.

Ansonsten fand ich die vorgeführten Harbeth Studio Monitore im EG klasse, auch hier wieder gute Musikauswahl, der Mann hat coole Platten da.

Zellaton war auch interessant aber unterirdische Musik.

Die kleine Kef ist richtig nett fürs Geld.

Alles andere war ok, aber nichts herausragendes. Die neue Vulkan zB. würde ich gar nicht beurteilen wollen, der Raum war richtig schlimm, mehrere Moden... Zudem sehr viel audiophiles Gedudel, 3 lustlose Instrumente und eine Frauenstimme zwischen Schlafwandeln und Drogenrausch...

VG


[Beitrag von BolleY2K am 02. Feb 2013, 20:26 bearbeitet]
stet
Inventar
#52 erstellt: 02. Feb 2013, 22:00
Moin,

ich war auch auf den HiFi-Tagen, das erste mal und bin irgendwie überhaupt nicht angetan gewesen.

Bei meiner Firma Dynaudio war ein 1 Paar Lautsprecher aufgebaut. Nichts,was man sonst auch schon gesehen hätte.

Ich dachte, da wird mal aufgefahren, was es zu entdecken gibt. Keine Contour_Serie oder höheres ,keine Subwoofer aus der neuen Serie, ich weiss nicht, aber ich fand den Auftritt von so einer großen Firma echt peinlich.

Für ein paar Dynaudio-Lautsprecher fahre ich bestimmt kein 2 x mal nach HH.

Sunfire hatte übrigens auch keine Auswahl an Subwoofer am Start. Velodyne hat auch gepatzt.
Achja, Canton habe ich nicht gesehen, waren die eigentlich da ????

Ich dachte immer, da wird mal was gezeigt, was es so gibt, im Hause....egal.

Ich habe wohl überzogene Vorstellungen, was man auf einer MEsse zeigen sollte, ich weiss nicht. Aber so hat mich das überhaupt nicht begeistert.

GRüße

STET
dako89
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 03. Feb 2013, 01:06

stet (Beitrag #52) schrieb:

Achja, Canton habe ich nicht gesehen, waren die eigentlich da ????


Jein, Canton hat einen Turm an Papptüten mit Prospekten im Raum von Phonosophie aufgetürmt. Das war Canton, jedenfalls das, was ich davon finden konnte
profimat
Stammgast
#54 erstellt: 03. Feb 2013, 03:01
Progressive Audio fand ich für den Raum ganz ok. Die Musikauswahl sehr auf das gewünschte Resultat (Bass und Räumlichkeit) hin abgestimmt, aber Wünsche der Besucher wurden sofort berücksichtigt und mitgebrachte CDs ohne Diskussion gespielt. Sehr angenehm. Bei (Frau) Manger übrigens auch. Gefiel mir klanglich aber nicht so.

Wie immer bei solchen Veranstaltungen der Eindruck bei nahezu allen Vorführungen: Bass sells!
Viel Bass = viele Interessierte, die Eintritt in die kleinen Hotelzimmerchen begehren. Und wenn das auch noch aus so kleinen Dingern wie bei Gamut kommt, Wow! Auch wenn die voll am Anschlag arbeiten. Nur mit Klang ist schwer locken...

Fokal-Vorführung auch ganz gut.
Burmester und B&W as every year - mich überzeugts nicht.

Tipp für die Sonntags-Besucher: In den meisten Räumen wird es sehr sehr warm. Eng ist es zudem. Am besten auf dicke Jacken und Rucksäcke verzichten.
teite
Stammgast
#55 erstellt: 03. Feb 2013, 14:20
Hallo,

Ich war gestern auch vor Ort. Als erstes war ich geschockt, das man kaum einen Parkplatz in der Nähe bekam. Ich war in der irrigen Annahme, das man locker in der Hoteltiefgarage parken könnte.
Auch im Hotel war es sehr beengt, stickig und teilweise Glückssache einen guten Hörplatz zu bekommen.
Die gängigen High-End Hersteller wie B&W oder Focal gehören nicht in mein Beuteschema, deshalb habe ich um die einen Bogen gemacht.

Am interessantesten fand ich folgende LS:

1. ME-Geithain RL930K
Tolle Vorführung leider mit etwas zuviel audiophilem Pathos, recht MEG untypisch. Die Monster-Plattenspieler waren sehr eindrucksvoll, halten die auch Erdbeben der Stärke 7 aus?
Tonal klasse und sehr druckvoller Bass. IMHO bester LS auf der Messe, den ich gehört habe.

2. KH310
Etwas leise und zurückhaltende Vorführung , aber man konnte die hohen Qualitäten des LS erhöhren.
3. Grimm Audio LS1
Interessantes anti-highend Design, breit und flach. Erinnerte mich an die DIY-Lautsprecher von US.

4. Harbeth 30.1
Kleine Vorführung, aber der LS konnte gefallen. Keine Ahnung wieso, aber irgendwann war man einfach froh, wenn man keine schmalen Klangsäulen mehr höhren musste.

5. Blumenhofer Acoustic
Etwas verschenktes Potential der Hochtonhorn- und PA-Tieftöner Kombi, da hätte wesentlich mehr Druck und Lautstärke bei rumkommen müssen. Aber die Massen an Leuten dürfte auch ordentlich Wirkungsgrad gefressen haben. Hochtöner und Tieftöner waren auch zu weit auseinander, die konnte man vom Hörplatz separat lokalisieren.

Ich fand es eine interessante Veranstaltung, wobei der High-End Cargo-Kult teilweise schon extreme Blüten treibt. Ich habe nur noch auf Beschwörungsformeln beim Auflegen der Platte auf den Teller gewartet.

cu
Stefan


[Beitrag von teite am 03. Feb 2013, 14:25 bearbeitet]
stet
Inventar
#56 erstellt: 03. Feb 2013, 14:30
Cargo - Kult ?

das klingt mal neu !!!

Was ist da gemeint ?

GRüße

STET
Suburbandog
Stammgast
#57 erstellt: 03. Feb 2013, 14:38
moin,
ich war Gestern da und finde die Messe jetzt nicht so schlecht.
Habe mir aber die ganze Geräteschau ziemlich Gespart da ich mit meinen hier @home gut bedient bin.
Hab bei NAD/Dynaudio gehört/geguckt, die neuen Geräte mit Streaming/Netzwerk und Festplatte sind auf dem
Stand der Zeit , bedient über n Tablet, sehr schön ....aber Preislich....
Die Vorführung des ganzen war nicht Überzeugend, lieblos im Raum stehende
Dynaudio Focus 340 waren nicht wirklich ne positive Erfahrung.
B&W genauso, einmal die kleinen Diamonds mit Sub's und dann nochmal die 803er, Klingt schon gut aber ne
Offenbarung sind die ooch nich !
Neugierig,als alter KEFianer, war ich auf die LS 50. Klingen so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Sehr ordentlicher sauberer Klang, sicherlich als Monitor zu gebrauchen aber von den Bässen kommt halt genau
das was man von nen 13'' Erwarten kann. Für meine Hörgewohnheiten ist das nüscht.
Interessant(mehr so als Comedy ) fand ich mal so bei den ganzen Kabel-Voodoo-Fuzzies aus dem Hintergrund
passiv mitzulauschen.....
Wirklich guten Sound hatten die LS von Harbeth und das System von Cygnus.
Cygnus war für mich wohl das beste auf der Messe, was sicherlich auch an der Liebe zum Detail beim Aufstellen und
Einmessen des ganzen zu tun hat.
Aber die 2-Weger(Bändchen) in Kombination mit dem doppel 38'' Sub viel mir positiv auf

Alles Zusammen hat's mir Spaß gemacht,paar Gespräche geführt, bischen'probe gehört' und was zu lachen...
noch ne Currywurscht verdrückt und mehr wollt ich dann auch schon nicht mehr.
teite
Stammgast
#58 erstellt: 03. Feb 2013, 15:01

stet (Beitrag #56) schrieb:
Cargo - Kult ?

das klingt mal neu !!!

Was ist da gemeint ?


Nun das war etwas ironisch gemeint. Ich weiß, Ironie versteht der Leser nie.

Der originale Cargo-Kult bezieht sich auf das Nachahmen von Handlungen höher entwickelter Kulturen durch nieder entwickeltere. ZB. das Nachbauen von Flugfeldern und Tower durch Völker in Neuguinea um wieder Abwürfe von Frachtgut durch die USA wie im 2. Weltkrieg zu erhalten.

Auf den High-End Bereich bezogen ging es mir eher darum, das man sich mit unwissenschaftlichen, kultischen Handlungen wie u.a. mit Klangschälchen einen besseren Klang verspricht.
stet
Inventar
#59 erstellt: 03. Feb 2013, 20:45
MOin,

hab zum 100x sämtliche Prospekte durchgeschaut.

Hängengeblieben bin ich bei den Küdos Titan T88 Speakern.

Kennt die einer ??

Die haben mir ganz gut gefallen. Natürlich war ich auch bei B&W und habe mir die kleinen mit dem SUB angehört.
Ich fand, die LAutsprecher hörten sich super an, aber für meinen GEschmack zu hart im Sound.

Übrigens, der Starverkäufer von B&W konnte mir nicht sagen, ob der DB1 eine Fernbedienung hat oder nicht....ohne Worte.
Fast schon so wie in den grossen Elektromärkten---)))

Naja, Comedy hat der Produktmanager von B&W gemacht. Der hat mehr von den CD_Boklet'S gesprochen, als über die Technik der Lautsprecher.

Sicherlich auch ein interresanter Ansatz, aber presst sein Schwager die CD'S ?

GRüße

STET
Quo
Inventar
#60 erstellt: 03. Feb 2013, 21:10
Moin aus HH,
ich habe mich heute vormittag auch kurz auf der Messe rumgedrückt.
"Forum-Anhänger-Schilder" habe ich nicht gesehen.
Trotzdem haben die Unterhaltungen mit einigen "Bekannten" die Hälfte der Zeit eingenommen.

Daher kann ich auch nicht mit irgendwelchen Klangeindrücken dienen. Ist sowieso immer subjektiv.
Ich habe etwas abseits des Mainstream schauen wollen. Ich habe eine ähnliche Einstellung wie Namensvetter (teite)

Eine B&W und sonstige Gerätschaften gibt es an jeder Ecke zu bestaunen. Darüber hinaus ist es zwar ein Hobby von mir, aber ich habe einfach keine Lust tausende von Euros zu versenken. Ich gebe Geld aus, wo ich für mich ein Gegenwert bekomme. Auch den fremden Gehirnschmalz zahle ich gerne mit, aber keinen 100% High-End-Aufschlag.

Vorweg möchte ich kurz auf eine interessante Sache hinweisen. Die mediale Schiene nimmt zwar einen hohen Stellenwert ein, aber es gibt noch viel mehr Möglichkeiten.

http://www.crestron.de/

Mein Ding ist es nicht unbedingt. Mir reicht CD,HDD und LP

Ich habe ein paar Impressionen festgehalten, damit das Auge auch was hat.

P1000440

Ich war kurz vor Zehn vor Ort und bis halb Zwölf war es auch sehr erträglich.
Trotzdem war bei ME-Geithain immer wegen Überfüllung kein "Reinkommen". Ist aber nicht so schlimm, weil ich einige LS von denen kenne und die Philosophie ändert sich dort sowieso nicht.

Die wie immer sehr nette Fr.Manger habe ich zwar getroffen, aber leider habe ich es nicht mehr geschafft ihren Stand zu besuchen. Ich hole dieses aber irgenwann nochmal nach, versprochen !

Am Anfang kurz durch die Räume "gelaufen", aber nicht so viel Neues zu sehen gewesen.

Dieses hier nur gesehen nicht gehört.

P1000425
P1000426

Es gab wieder mal viele Röhren zu sehen und auch zu hören.
Wenn man die Vorführungen in letzter Zeit so sieht, könnte man das Gefühl bekommen, die CD ist tot.
SACD scheint es auch zu sein, allerdings wohl nicht in Japan.

Wenn die Musik nicht gestreamt wurde, dann kam er von der Schallplatte
Hat da die AAA die Finger im Spiel ?

P1000416
P1000417
P1000419

Auch eine "alte" Marke hat mich sehr angesprochen, ist preislich aber nicht so ganz meins.

P1000424

Allerdings war ich in diesem Raum aufgeschlagen, um mir ein paar kleine Geräte einer taiwanesischen Firma anzuschauen.
BRIK

Ein Bekannter rief mich dann zu Audiovalve rein. Hatte ich garnicht auf m Zettel

P1000431
P1000432

und dann hängt man solche LS dran. Ich habe mich näher damit beschäftigt. Die Performance hat es nicht hergegeben.

P1000430

Noch nie meine Welt gewesen, aber auch so wurde vorgeführt

P1000435
P1000437

...so ich mache mal einen kleinen Schnitt...der Magen knurrt
baerchen.aus.hl
Inventar
#61 erstellt: 03. Feb 2013, 22:09
Hallo,

ich bin auch gerade zurück von der Messe. 5 Stunden habe ich mich heute am Nachmittag da rumgetrieben.....

Auch wenn nicht jede Vorführung mein Ding war, gab es imho eigentlich nur einen wirklichen Griff ins Klo. Und das waren wie letztes Jahr die Jungs von Phonosophie.... Ich weiß nicht was die mit der Canton Reference gemacht haben, so einen schrägen Sound hab ich schon lange nicht mehr gehört.

Ansonsten für meinen Geschmack zu viel Effekthascherei. Auf dem ersten Eindruck super aber oft schon nach wenigen Minuten nervig.

Wenn es um rockiges geht hat imho die Kombi ELAC/Primare voll überzeugt, Lebendig. detailreich, druckvoll aber ohne Nervfaktor.

Ganz großes Kino gab es bei der Neuman KH 310A. Klassischer Gesang... Nitrebko und Villazon singen Stücke aus La Traviata. Für Klassikfreunde wie mich ein absoluter Hochgenuss.

Angenehm zurückhalten und gut war der Sound bei PSB. Eine kleine Überraschang gab es bei IAD Audio. Die kleine Wharfedale Diamond 121. Bei einen Paarpreis von nur 300 Euro, absolut top. Ein angenehm klingender LS für stundenlanges Musikhören.

Endlich lief mir die hier Forum so hochgelobte Dali Zensor Reihe mal über den Weg..... man kann sich dem Hype ohne Bedenken anschließen....

Blumenhofer war auch wieder gut. Harbeth, Kodos, etc. es gab wie gesagt fast keine goßen Ausrutscher und für jeden war etwas dabei.
Doch das Beste wie immer zuletzt. Die Vorführung, wie oben schon gesagt, zwar etwas lieblos aber dafür völlig unspektakulär. Dynaudio. Sie können es einfach. Mit lockerer Selbstverständlichkeit, jede Art von Musik ohne Effekthascherei in den Raum gestellt. Wie die kleine Wharfi nur auf völlig anderem Niveau zum stundenlangen hören.

Auf der Gerätefont gab es wenig übreraschendes. Ein Highlight war imho das was Block zu bieten hatte. Die Prototypen der neuen V120 Serie machten einen hervorragenden Eindruck und auch der All-in-One CD-Receiver überzeugte.

War wieder ein netter Marktüberblick
Quo
Inventar
#62 erstellt: 03. Feb 2013, 22:52
Sodele

...auch bei der Blumenhofer-Performance muss ich meinem Namensvetter Recht geben.
Vorletztes Jahr hatten sie die FUN 17 am Start, empfand ich ansprechender.

...und auch die Aussage von profimat "Bass sells" kommt der Wahrheit ziemlich nahe.

Hier war es gut zu "hören"

P1000438

Auch bei KEF habe ich kurz reingeschaut. Hauptteil war die LS50.
Ich persönlich finde die Aktive 300 interessanter

P1000439

Apropos Aktiv; die Neue Neumann KH 310 A war zu hören. Soll im Tiefton jetzt mehr Dampf machen und somit den Sub überflüssig. Raumakustik war auch zu sehen, aber zumindest während meiner Anwesendheit nicht groß von Interesse.

Gespannt war ich auf die Vorführung von Thomas Middeldorf

MiTec

Ich war zu kurz dabei (zwei Lieder) um wirklich ein Urteil zu geben. Trotzdem kurz mein Eindruck.
Für einen Elektrostaten ziemlich viel Bass. Müsste man in einem grösseren Raum nochmal abklären.
Beim Hochtonbereich waren leichte Irritationen auszumachen. Ein leichtes Knistern, so in der Richtung als wenn die Musik von Schallplatte kommt. Kann aber auch so auf der Aufnahme sein, oder von den Röhrenausgangsstufen...
Die Silberstatic habe ich leider nicht mehr geschafft.

P1000428

Ein paar Breitbänder waren auch am Start. Ein etwas grösseres Exemplar...
P1000418

Diese hier standen irgendwo in der Ecke. Eigentlich schade, aber das ist das Problem, wenn man viele Dinge auf wenig Raum präsentieren muss/will

P1000421

Die unvermeidliche Nabel äh Kabelschau

P1000422

Fachverkäufer für Sicherungen

P1000423

so zum Abschluss noch zwei Firmen die hier wenig bekannt sein dürften

http://www.icos-audio.com/
http://www.kelinac.com/

Ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht zu lange gelangweilt.
Ich finde solche Veranstaltungen recht gut, um sich einen groben Überblick zu verschaffen. Tiefer sollte man dann beim Händler gehen.
Achso wegen dem Standpersonal nochmal. man muss einigen halt nachsehen, daß sie für solche Events rekutriert werden, aber sonst ganz andere Aufgaben im Betrieb haben.

VG
Stefan
profimat
Stammgast
#63 erstellt: 04. Feb 2013, 03:03
@ quo:
Sehr guter Querschnitt, schön mit Fotos unterstützt. Da kann man später noch mal 'nachschlagen', bzw. blättern.

@ teite:
Parken ganz locker in der Hotelgarage (waren etliche Plätze frei), aber der PREIS: 2,50 pro Stunde! x 6 = 15 Tacken. Kein Wunder, dass so viel Platz war

Phonosophie hatte ich mir für heute aufgehoben, von wegen das Beste zum Schluss Die sind so geil. Ich habe meiner Frau die Preisliste mitgebracht, damit sie mal richtig was zu lachen hat (hat es ja ob der Hobbies ihres Mannes oft nicht leicht...). War ein Volltreffer: Aktivator CD Stein (reduziert Energiewirbel bei CDs, DVDs und BRs) für 450 €, für LPs 1.100 €, oder NEW LIVING Energy-Nahfeld Nugget für die Hosentasche für 200 € usw. Herrlich. Freue mich schon aufs nächste Mal.
Quo
Inventar
#64 erstellt: 04. Feb 2013, 10:10

profimat (Beitrag #63) schrieb:
oder NEW LIVING Energy-Nahfeld Nugget für die Hosentasche für 200 € l.


Der tät mich jetzt für meine Frau aber wirklich zu interessieren.
Kann man sich daran die Hände wärmen, wenn der Nugget in der Jackentasche liegt ?
Obwohl 400,-€ für Handwärmer. Wie lange halten die denn ?
ZuDummZumFeuern
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 04. Feb 2013, 10:54
Hifi Tage und Neuling:

Ich war am Sonntag um 14 Uhr da und konnte mal nen schönen Einblick in den Messe Alltag, von Hifi Hardware und Hörern erleben.
Das erste was mir auffiel.
Es gibt zwei Sorten von Messe Besuchern.
Die einen, die vergnügt über die Messe schauen und Spaß haben.
Die Anderen, die verbissen vor sich hin grummeln, oder (aus Gesprächen heraus) wie schlecht doch das Alles ist und das alles besser Zuhause steht,oder doch lieber in kleinen Studios angehört werden sollte.
Ich dachte Musik soll in erster Linie Spaß machen.
Auch der Austauch mit Gleichgesinnten.
Für mich aber konnte ich ein klein wenig, dass Ausmaß von Hifi und seiner Größe spüren.(Obwohl das noch ein kleiner Teil war)
Als Hifi Neuling war ich aber auch gleich überfordert. Soviele Namen. Keinen Schlachtplan und keinen Ansprechpartner.
Aber Goldene Regel.
Von Oben nach unten Arbeiten und dort genauer schauen, wo viele Leute sind.
Bzw genauer hin hören.
Schließlich geht es ja nur um hin hören, bei Musik.
Ein paar Namen waren mir ja nicht fremd.

Im Kopf geblieben sind Geithain, Elac,Dali und Diverse wo man mal Info Material mitgenommen hat.

Kef, wo ich soviel drüber gelesen habe, hatten mich enttäuscht. Konnte feststellen, dass Studio Monitore wohl doch nicht richtig meins werden. Obwohl es schon in diese Richtung gehen sollte, mit den Abacus A10.

Bei den Khv
Konnte ich bei Grace Design den grace m903 mal Probehören. War aber enttäuscht, dass dort ein Hd650 dran war. Warum kein Hd800.
Warum ein KH der schön färbt. Aber Who knows.
Hdvd800 konnte ich mal anfassen und feststellen, wie wenig mir doch aussehen bedeutet, wenn klang wichtiger ist.
Orpheus konnte ich auch mal Probehören.Aber wäre mir Preislich zu teuer. Hd800 ist ja schon mein eigen und musste nicht mehr gehört werden.

Zwischenbilanz:
Meine Höhenangst war und ist weg und ein schlecht gelaunter Soundworkshop Mensch, schickt mich raus, weil ich nur gucken wollte, was in seinem Raum passiert.
Hossa.Messen müssen für einige Traumjob sein.

Mein Absolutes Highlight und leider Tiefschlagerlebniss.
Die Universum 3 Boxen.
Die hier im Post auch Fotografiert wurden. Sehr Futuristisches Aussehen.
Aber was für ein Klang! Die Geithains die mich bis dahin überzeugt hatten.Wurden sofort vergessen. Eigentlich alle Boxen wurden vergessen.
Ich hatte ein Mitten drin, statt nur dabei Erlebnis.
Aber...
Alleine Boxen 23K. Die drei Röhrenverstarker je 13K.
Weiter wollte ich dann nicht mehr fragen, was die Kette angeht.

Abschließend zu sagen wäre.
Es hat mich sehr gefreut, dass so etwas kostenlos und im Hohen Norden veranstaltet wird.
In einer Zeit, wo doch alles Geld kostet,heute eine nicht mehr Selbstverständlichkeit.

Auch schön war zu sehen, wie Begrenzt mein Musik Geschmack, als Hifi Neuling doch war.
Wie konnte ich nur so taub gewesen sein und glauben, Pop und das bißchen Geklimmper, wäre Musik gewesen.
Werde mal ein bißchen die Musikalischen Fühler ausstrecken.

Vielleicht noch zu sagen, aber nicht ganz Ernst gemeint.
Endlich verstehe ich meine Eltern, warum sie nichts verstehen, wenn meine Geschwister über World of Warcraft reden.
Mir ging es genauso auf der Messe.

Eine neue Sprache.
Aber mit nem tollen Klang!

Mfg ein Hifi Fan


[Beitrag von ZuDummZumFeuern am 04. Feb 2013, 11:14 bearbeitet]
panzerstricker
Inventar
#66 erstellt: 04. Feb 2013, 10:56
Scheiße und ich sehe den Thread jetzt erst. Zu gerne wäre ich dort gewesen....
Hendrik_B.
Inventar
#67 erstellt: 04. Feb 2013, 14:06
Moin!

Ich war mit nem Kollegen beide Tage von Morgens bis Abends da und hab mir quasi alles angeguckt und angehört. Gehört bei uns beiden zur Tradition und was ist schon gegen Geräteporno einzuwenden

Ich hab mich zum Beispiel sehr gefreut die Focal Stella mal live zu erleben, ein sehr faszinierender Lautsprecher, auch wenn ich das anders aufgebaut hätte, aber von Raumakustik und Aufstellung wollen wir lieber gar nicht anfangen

Mein persönliches Highlight waren unter anderem auch die Lautsprecher von GamuT, insbesondere die Minen'T. Ein kleiner 2weger mit ScanSpeak Chassis. Großartiger Lautsprecher, wir haben dann auch eigene Mucke aufgelegt und mal von dem "audiophilen Gedudel, 3 lustlose Instrumente und eine Frauenstimme zwischen Schlafwandeln und Drogenrausch" Abstand genommen...

Gethain war in der Tat sehr interessant, aber auch viele andere Hersteller wie zb. Trigon-GamuT oder natürlich auch Dynaudio. Die Focus eben. Ein toller Lautsprecher, der dadurch auffällt, dass er eben nicht auffällt.

Auch wenn ich die Evidence Platium zu gerne gehört hätte... So stand die Evidence Master ja meinen Lautsprechern sozusagen als ganz ferner Urvater Modell^^

Mal gucken evtl werf ich nachher nochmal n Haufen fotos in den Thread
Pauliernie
Inventar
#68 erstellt: 04. Feb 2013, 20:45
Moin,

ich war am Samstag so ab 11.00 Uhr dort und hatte gleich das Gefühl das es voller schien als noch im letzten Jahr. Gerade in den kleinen Räumen war kaum ein Durchkommen. Das hat dann doch ein wenig genervt.

Nun, ich habe mich dann auf ein Paar Hörsession beschränkt. Sehr beeindruckt hat mich die Vorführung der Audiograde Ardora im Verbund mit den neuen AVM-Verstärkern. Das war vom Klangbild her echte Sahne. Eine brilliante Auflösung und eine Leistungsdynamik, war einfach klasse. Auch die Sonos Faber mit den Blöcken von Dan D'Agostino war schon großes Kino.

Ansonsten habe ich überall mal die Ohren reingehalten und die üblichen Eindrücke mitgenommen.

Werde trotzdem nächstes Jahr wieder hingehen. Wo kann man soviel Audiotechnik sonst so geballt bestaunen.
profimat
Stammgast
#69 erstellt: 04. Feb 2013, 23:52

Hendrik_B. schrieb:

Mal gucken evtl werf ich nachher nochmal n Haufen fotos in den Thread :)

Oh ja, bitte. Habe selbst leider keine Kamera mitgehabt und mein Handy kann keine Fotos


Pauliernie schrieb:
Sehr beeindruckt hat mich die Vorführung der Audiograde Ardora im Verbund mit den neuen AVM-Verstärkern. Das war vom Klangbild her echte Sahne. Eine brilliante Auflösung und eine Leistungsdynamik, war einfach klasse
.

Jau, und der Vorführer (weißes Hemd über der Hose, kam wohl von oder für Audiograde) war einer von den charmanten netten, Vorführung sehr gut moderiert. Gilt auch für die beiden von Focal / The Gryphon. Dies Jahr leider auch einige andere erlebt. Z.B. bei Audio Reference. Eher lustlos und unmotiviert die Geräte benannt, na eher runtergeleiert und dann auch noch schlecht vorgeführt, mit harschen Abbrüchen in den Titeln, tlw. ungefadet. Dabei war sein Chef, Hr. Mamaghani in der Nähe. Der kann das selbst viel besser, hat er letztes Jahr bewiesen.
thrabe
Stammgast
#70 erstellt: 05. Feb 2013, 11:05
Ich habe mich am Samstag sehr gut amüsiert auf der Messe.

Meine Highlights waren Naim an Kudos und v.a. die Stereokonzept 3.0 an Plinius-Elektronik. Wahnsinnig guter Zwei-Wege-Standlautsprecher. Sehr schlicht, von den Abmessungen angenehm klein und unfassbar homogen, musikalisch und timingsicher. Ich war echt überrascht. Nur leider passt der Preis nicht recht. Ob jemand, der 15000 € für Lautsprecher ausgeben will, bei Stereokonzept aus Lübeck landet?

Gruß
thrabe
MANFREDM
Stammgast
#71 erstellt: 05. Feb 2013, 12:01

Hendrik_B. (Beitrag #67) schrieb:

Mein persönliches Highlight waren unter anderem auch die Lautsprecher von GamuT, insbesondere die Minen'T. Ein kleiner 2weger mit ScanSpeak Chassis. Großartiger Lautsprecher, wir haben dann auch eigene Mucke aufgelegt und mal von dem "audiophilen Gedudel, 3 lustlose Instrumente und eine Frauenstimme zwischen Schlafwandeln und Drogenrausch" Abstand genommen...

Gethain war in der Tat sehr interessant, aber auch viele andere Hersteller wie zb. Trigon-GamuT oder natürlich auch Dynaudio. Die Focus eben. Ein toller Lautsprecher, der dadurch auffällt, dass er eben nicht auffällt. ;)


Die GamuT's sind mir auch aufgefallen. Habe bei den kleinen 2wegern kurz reingehört und war länger bei Trigon-GamuT MinenT M7 (ca. 14.000 €) an Trigon-Elektronik. Eine Vorführung u.a. mit schöner lauter Bluesmusik (Peter Cincotti). Müsste man sich mal genauer anhören. Kräftiger Verstärker soll allerdings Pflicht sein bei den Dingern.


thrabe (Beitrag #70) schrieb:
Meine Highlights waren Naim an Kudos und v.a. die Stereokonzept 3.0 an Plinius-Elektronik. Wahnsinnig guter Zwei-Wege-Standlautsprecher. Sehr schlicht, von den Abmessungen angenehm klein und unfassbar homogen, musikalisch und timingsicher. Ich war echt überrascht. Nur leider passt der Preis nicht recht. Ob jemand, der 15000 € für Lautsprecher ausgeben will, bei Stereokonzept aus Lübeck landet?


Frage ich mich auch. Die hatten allerdings etwas komische Musik aufgelegt. Erst elektronische Musik, dann Barock-Arie. Wegen der Musik habe ich dann nicht länger gehört. Mir fehlt bei derartigen Konzepten der ehrliche Bass.

Da finde ich da Konzept von Blumenhofer (gleiche Preislage) schon besser. Allerdings müssen die das Bass-Chassis in ungewöhnliche Höhen quälen.

Ich würde den Preis (14 - 15 k) dieser 3 verschiedenen Boxenpaare nur für ein ehrliches 3 Wege-Konzept ausgeben.


[Beitrag von MANFREDM am 05. Feb 2013, 12:12 bearbeitet]
yordi
Inventar
#72 erstellt: 05. Feb 2013, 21:59
hallo,

meine Frau und ich waren am Sonntag von 11:00 bis 14:00 in Hamburg, da bei uns neue Lautsprecher anstehen.
Im Focus hatte ich Dynadio, Dali, Sonus Faber, Elac und ggf Neumann.

Die erste Vorführung die wir uns anhörten war die von Dynaudio. Allerdings hatte ich auf die Confidence C2 bzw C4 gehofft. Geboten wurde die Focus 340.
Sicher ein guter Lautsprecher deraber bei mir keinen Eindruck hinterlies, für mich klang er langweilig. Die Musik klebte regelrecht an den Lautsprechern. Das mag aber auch an der Musik gelegen haben.

Um die Zeit bis einer Vorführung von Dali zu überbrücken sind wird kurz entschlossen zu B&W gegangen.
Uns hat die Präsentation sowie auch die Musik sehr gut gefallen. Die 805 waren schlicht eine Wucht. Wir beschlossen uns später auch noch die 803 anzuhören.

Zwischendurch sind wir zu Sonus Faber gegangen. Die Amati Futura die wir dort gehört haben war ein Offenbarung. Sie hat einen wunderbarten Raum aufgebaut. Auch die Musik hat uns sehr gut gefallen.
Leider nicht ganz mein Preisrahmen.

Zwischendurch haben wir in einige andere Räume reingehört, in den meisten Fällen war die Akustik lausig, z.T. ausgesprochen heftige Raummoden.

Zurück zu B&W: Die 803 biete ein ganz anderes Fundament, als die 805 mit den zwei Subs. Aber das ist wohl auch kein Wunder.

Nächste Stop Dali: Höhren wollte ich die Epicon 8 wenn möglich. Ich mußte mich mit derEpicon 6 begnügen. Das Problem bei dieser Vorführung war allerdiings ein anderes.Der Raum. Aus meine Sicht völlig unzureichend. Ich habe in der hinteren Reihe genau vor der linken Box gesessen. Die Musik die ich dort hörte war nach meinem Geschmack sehr einseitig. Immer nurFrauenstimmen in einer Tonlage.So das die Möglichkeiten der Box im Baßbereich nicht dargestellt werrden konnten.
Ich denke das wurden der Epicon 6 nicht gerecht. Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, daß hätte man die Boxen an die kurze Wand anstatt an die Längswand gestellt, wäre das Ergebnis sicher anders gewesen.

Nächster Stop: Geithan. Der Andrang war riesig. In der Vorführung liefen gerade die 903. Ein ausgesprochen ehrliche Lautsprecher mit einem beindruckendem Baß. Die Vorteile des Aktiv-Konzepütes waren für mich sehr deutlich. Selbst in dem zugegebenermaßen suboptimalen Raum hat die Box zum dableiben animiert. Im Vergleich zur Sonus Faber etwaqs weniger emftional, dafür Sauberer im Baß.

Wir haben dann noch in einige anderen Räume reingehört. Elac habe ich leider Vergessen, Neumann habe ich mir bedingt durch die geringe Wohnzimmertauglichkeit (optisch) geschenkt.

Burmester hätte ich gerne noch gehört, aber die nächste Vorführung begann erst um 15:00, soda wir noch eine Stunde hätten warten müssen.

Es wären sicher noch andere Lautsprecher anhöhrungswürdig gewesen,teilweise ist das aber an der Wohnraumtauglichkeit gescheitert.

Gruß yortdi
Salinas
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 05. Feb 2013, 23:05
Prima war doch wieder der Vortrag bei "Phonosophie" vom vollschlanken Voodoo Priester. Ich geh da immer wg.des Unterhaltungswertes rein.

Das Tortendiagramm im Hintergrund war schon vielversprechend:

75% einer Anlage macht das Zubehör aus und nur 25% die Geräte

ja und der Vortrag?

nur so viel, ich habe mich wie schon so oft immer zwischen den Sitzreihen nach unten gebeugt, weil ich mich vor Lachen kaum halten konnte bez. dder immer neuen unglaublichen Erkenntnisse des "Meisters" bez. der Unterschiede zwischen gutem und schlechtem Klang

Immerhin, nach dieser Realsatire hat man wieder so richtig Lust auf ein


[Beitrag von Salinas am 05. Feb 2013, 23:08 bearbeitet]
Quo
Inventar
#74 erstellt: 06. Feb 2013, 00:20
Nichtgläubige kommen in die Hölle

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Ganz ehrlich, für so etwas ist mir meine Zeit zu kostbar.

Hendrik_B.
Inventar
#75 erstellt: 06. Feb 2013, 01:45
Hier n Sack voll Fotos:

Ich hab auch nur ne Handykamera und die ist, wie man bei einigen Fotos gut sehen kann, mit Gegenlicht und der Beleuchtung in den Räumen nicht so richtig klargekommen, dazu bin ich auch kein Fotograf, aber ein paar Erinnerungen kann man so trotzdem ganz gut festhalten:

IMG_5504

IMG_5500

IMG_5489

IMG_5411

oh man das sind über 100 bilder, das dauert ewig. Ich hoffe mir ist keiner böse, wenn der Rest extern hochgeladen wird

Evtl fehlen n paar, aber das verschafft glaub ich schonmal n recht guten Überblick













Und zu guter Letzt:



Quo
Inventar
#76 erstellt: 06. Feb 2013, 03:28
Hi habe jetzt schon einiges an Fotos gesehen.

Diese kleine Anlage von Bridge Audio mit Arcam-Geräten ist wohl bei allen vorbei gegangen.
Der Messe-Hit von 2000 dürfte sich langsam ausgelaufen haben.

Danke Hendrik für die Fotos
Salinas
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 06. Feb 2013, 12:27

Quo (Beitrag #74) schrieb:
Nichtgläubige kommen in die Hölle

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Ganz ehrlich, für so etwas ist mir meine Zeit zu kostbar.

:prost


na ja, bis zum Ende habe ich das dann natürlich nicht ausgehalten (wäre auch physisch nicht möglich gewesen ) bin mittendrin dann gegangen.

Auf der anderen Seite sich da permanent durch Massen zu quälen, ist auch nicht so prickelnd und die bei vielen Ausstellern gespielte Musik oft die typische tausendfach gehörte Mainstream Vorführ-Gurkenmusik. da nützt die beste Anlage nichts, wenn ich mir diesen Sch..... anhören muß...

Dafür ist mir m e i n e Zeit zu kostbar...


[Beitrag von Salinas am 06. Feb 2013, 12:29 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#78 erstellt: 06. Feb 2013, 13:46

die bei vielen Ausstellern gespielte Musik oft die typische tausendfach gehörte Mainstream Vorführ-Gurkenmusik. da nützt die beste Anlage nichts, wenn ich mir diesen Sch..... anhören muß...



Wobei die meisten auch mitgebrachte CDs bzw. Musikwünsche akzeptieren und vorführen.
Quo
Inventar
#79 erstellt: 06. Feb 2013, 13:48
Jepp für diese Lounge-Mucke langt auch ein Breitbänder der seine Stärken in der Stimmenwiedergabe hat.
v50special
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 06. Feb 2013, 14:03
Hallo,

ich wollte nur kurz mal Danke an alle sagen, die hier ihre Eindrücke und Fotos von der Messe eingestellt haben. Konnte das Wochenende leider nicht, aber die Berichte entschädigen immerhin etwas.

Gruß,

v50special
Hendrik_B.
Inventar
#81 erstellt: 06. Feb 2013, 14:16
Bärchen hat Recht, wenn die Vorführräume nicht zu überlaufen waren, konnte auch gern eigene Musik gehört werden.

Das kam auch bei den Verkäufern bzw. Organisatoren meist sehr gut an, halt mal was anderes als sonst.

An sich halte ich von solchen Messen sehr viel, es verschafft einen Überblick, man kann das ein oder andere interessante Produkt mal genauer betrachten und anfassen. Das Vorführungen in dem ein oder anderen Raum sind natürlich nicht das Gelbe vom Ei sind, mag ja sein. Aber die Hotelräume unterscheiden sich erstens nicht unbedingt von Wohnräumen, kommen zweitens von der Größe oftmals mit den Hörräumen überein und man hat die Möglichkeit eine Kette alleine zu hören, was auf den großen Hallenmessen wie IFA und Co überhaupt nicht möglich ist.

@ v50special: gern

PS: die "Vorführung" von Phonosophie hab ich mir dieses mal auch gegeben und hab sogar bis zum Schluss durchgehalten. Das verdient meines Erachtens schon einmal Anerkennung

Aber es war weit weniger Schlimm als erwartet. Der vollschlanke Ingo versucht einem zu erklären, was Phonosophie ist und warum alle unterschiedlich hören. Dann wird ein wenig über die Technik geredet aber nur sehr kurz und alles andere als empirisch: "in diesem Gerät dort ist Technik drin, die nur wir als einzige auf der Welt haben" und solche Floskeln. (Es ging um das "getunte" Macbook Pro, von dem die Musik kam.)

Naja dann die klassischen Vorführungen, wie die Kette (Canton Reference 2.2 und phonosophie elektronik) die Musik in den Raum projiziert. An sich ja alles schön und gut, aber das ganze Geraffel was da rumstand und die pyramiden in den Ecken hatten damit weniger zu tun. Es klang furchtbar, ich wurde von zu lauter Musik aus zwei Cantonboxen angeschrien, die nackten Wände und Decken des Vorführraumes taten ihr übriges.

Trotzdem bin ich dem guten Ingo nicht böse, in keinster Weise wurde mir irgendetwas angedreht oder ich wurde genötigt irgendwelchen Plunder zu kaufen. Es war wie gesagt eine Vorführung mit teils unfreiwilliger Komik (wenn der gute Herr Hansen in das Jazzstück reinruft "ey Rudi, bring mir noch n Bier!!" und meint es passt perfekt dazu)
Behauptungen wie "hier passiert Livemusik und bei ihnen zu Hause nur zu 99% Hifi" finde ich zwar unverschämt, denn Livemusik klingt anders als das was ich da hören durfte, aber dennoch war das ne interessante Erfahrung.



[Beitrag von Hendrik_B. am 06. Feb 2013, 14:57 bearbeitet]
khonfused
Stammgast
#82 erstellt: 06. Feb 2013, 14:17
Vielen Dank Hendrik,

super Überblick.

Ich frage mich ja immer, wer das alles kaufen soll? Und wie so viele Hersteller überleben können?

Gruss
Christian
Hendrik_B.
Inventar
#83 erstellt: 06. Feb 2013, 14:32
@ Konfused:

Bidde!

Tja ich weiss auch nicht wie einige Firmen überleben können. Ich nenn mal keine Namen, aber die Preisgestaltung einiger Firmen halte ich nicht mal mehr für gewagt, sondern für vollkommen realitätsfern. Aber irgendwer kauft es dann doch ^^

Ich jedoch nicht

Mein Technik Highlight waren die wunderschönen, etwas älteren Marantz MA 9S2. Dort sind vermutlich immer noch Sabberflecken im Teppich^^
thewas
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 06. Feb 2013, 14:44

khonfused (Beitrag #82) schrieb:
Ich frage mich ja immer, wer das alles kaufen soll? Und wie so viele Hersteller überleben können?

Na ja, gefühlt würde ich sagen dass die durchschnittliche Halbwertszeit einer typischen "Hai-Enten" Klitsche nicht die 10 Jahre übersteigt, habe schon so viele davon kommen und gehen sehen... Der Hifi Markt generell ist am Sterben und nur noch was hauptsächlich für "ältere Männer" so wie Zinnsoldatenfiguren, Briefmarken und Modelleisenbahnen. 95% der Population (der Jugend sicher sogar mehr) interessiert Hifi in unserem Sinne nicht mehr, kaum noch jemand hat eine klassische Anlage so wie wir sie definieren zu Hause, überall steht der LCD mit der Soundbar, der PC mit den kleinen 2.1 und die NAS mit der Dockingstation, kann ich auch gut nachvollziehen wenn ich sehe wie wenig sich unser Hobby in den letzen 30 Jahren weiterentwickelt hat im Vergleich zu anderen. Darum sind ja auch die Giganten wie Sony, Philips, usw. schon lange weg davon. Wer das nicht glaubt ist leider von seiner eigenen "Bubble" verblendet.
Schöne Grüße,
Theo


[Beitrag von thewas am 06. Feb 2013, 14:45 bearbeitet]
fabinho85
Stammgast
#85 erstellt: 06. Feb 2013, 14:47

Hendrik_B. (Beitrag #83) schrieb:
Mein Technik Highlight waren die wunderschönen, etwas älteren Marantz MA 9S2. Dort sind vermutlich immer noch Sabberflecken im Teppich^^


Waren das die Teile die bei Dali im Raum standen? Denn die sahen echt lecker aus.

Aus meiner Sicht nur noch überboten durch die Gryphon Mephisto und Colosseum und die Momentum von Dan D'Agostino. Hierbei geht es mir nur um die Optik und die ist ja bekanntlich Geschmackssache....
baerchen.aus.hl
Inventar
#86 erstellt: 06. Feb 2013, 15:12

Der Hifi Markt generell ist am Sterben und nur noch was hauptsächlich für "ältere Männer" so wie Zinnsoldatenfiguren,


Ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Wobei ich glaube, das mehr junge Leute auf guten klassischen Stereosound stehen als man uns weiß machen möchte. Spätestens wenn "Mann" mit der besseren Häfte zusammenzieht, der WAF eine große Rolle spielt wird meist ein Downgrade auf klein aber gut vollzogen.....
Salinas
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 06. Feb 2013, 15:53

thewas (Beitrag #84) schrieb:


......Der Hifi Markt ....ist am Sterben und nur noch was hauptsächlich für "ältere Männer" so wie Zinnsoldatenfiguren, Briefmarken und Modelleisenbahnen.


Theo



schönes Ding......

ja viele ältere sehr kauzig wirkende Männer mit und ohne Ehefrau waren zu erblicken....teilweise köstlich, was sich in dieser Subkultur so versammelt, hat wirklich etwas von Briefmarkensammlern und Modelleisenbahntreffen...

megaharry
Stammgast
#88 erstellt: 06. Feb 2013, 17:45
Ich war auch da und fabnd es wieder schön auch mal dinge zu hören die man sonst nicht hört, ob Horn oder Flächenstrahler, wenn man so was gehört hat versteht man besser was die Leute so reden, auch wenn es nicht dem eigenen persönlichen Geschmack entspricht.
Auch eine 30000 Euro Sonus Faber war gut zu hören, wobei sie immer alles irgendwie etwas schön macht.

Ich fand es diesmal nicht so voll wie die 2 Jahre zuvor, dafür war die Parkplatzsituation echt sch......
Ansonsten habe ich mir doch die ein oder andere neue CD gegönnt, wenn man eh schon am gucken ist

Was für mich persönlich interessant war, ich habe mir zweimal die B+W Vorführung angehört, der Raum hat ca.150qm, also recht groß. einmal wurde er per 803D beschallt und beim zweiten mal mit den kleinen 805D +2 Subwoofer PB1.
Letztere Kombination fand ich sehr interessant da ich zu Hause eine kleine ideale Hörzone mit 20 qm habe, das Wohnzimmer mit 45 qm aber wesentlich weitergeht.

Die rote Quadral hatte ich mir auch angehört, ich fand sie extrem unausgewogen, sehr Stimmen überbetont und ungewöhnlich für quadral, den Jubel-Test in der Stereo konnte ich da nicht nachvollziehen.
BolleY2K
Inventar
#89 erstellt: 07. Feb 2013, 13:59
Wie ich schon schrieb, der Raum bei der roten Quadral hatte gleich mehrere Probleme. Daher war es gar nicht möglich, die Box dort fair zu beurteilen / zu hören...
applewoi
Stammgast
#90 erstellt: 10. Feb 2013, 22:27

Hendrik_B. (Beitrag #81) schrieb:
Es klang furchtbar, ich wurde von zu lauter Musik aus zwei Cantonboxen angeschrien, die nackten Wände und Decken des Vorführraumes taten ihr übriges.

Behauptungen wie "hier passiert Livemusik und bei ihnen zu Hause nur zu 99% Hifi" finde ich zwar unverschämt, denn Livemusik klingt anders als das was ich da hören durfte, aber dennoch war das ne interessante Erfahrung.



Das einzige was bei Hansen live ist, sind seine unverschämten Sprüche.
Einfach unfassbar. Wie tief muss dieser Mensch im Grund seines Herzens Musik doch hassen.
Ich habe noch nie auf einer Messe aus diesen Geräten etwas vernommen was auch nur halbwegs in die Nähe eines Livekonzertes gekommen wäre. Von seinem Voodoozinnober, wo er jedes Jahr eine neue Sau durchs Dorf treibt, ganz zu schweigen.
Der Mann muss schon seit über dreissig Jahren nicht mehr auf einem Konzert gewesen sein.
Für mich nur einer der unangenehmsten Menschen, denen ich je begegnet bin.
wolle_std
Neuling
#91 erstellt: 16. Feb 2013, 14:49
Moin,
da muss ich auch mal einhaken da ich auch Dynaudio begeistert bin.
...und zwar begab es sich zu der Zeit als ein allseits bekannter Redakteur und in letzter Zeit wohl nur noch mit Workshops Betrauter die Vorführung eines neuen LS-Kabels von Dynaudio moderierte.

Ich war das erste Mal bei den Hifi Tagen und diese Vorführung fand ich ehrlich gesagt peinlich. Wir konnten keine signifikanten Verbesserungen gegenüber den anderen Kabeln feststellen, deshalb wohl auch der Grund das da schön geredet wurde was das Zeug hält und der Vergleich zum X.mal durchgespielt wurde.

Es kam mir vor als wenn man als Fachredakteur mit gewissem Renomee, sich so überzeugend fühlt das man dem Publikum alles schönreden kann... sorry aber das war wirklich eine schlechte Vorführung.

Liebe Dynaudios bleibt beim Lautsprecherbau, das könnt ihr!!!

Gute LS Kabel Hersteller gibt es schon genug.

Ermöglicht doch lieber für das Budget der "Mp3 Fraktion" also den jungen Leuten ein so tolles Klangmöbel von euch zu einem erschwinglicheren Preis zu erwerben.
ZuDummZumFeuern
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 13. Sep 2013, 17:42
Ein Jahr ist fast rum und ich hab mich durch viel Hifi Dschungel gekämpft.
Freue mich riesig, diesmal mit Anderen Ohren und Augen durch die Räume zu gehen!
silberfux
Inventar
#93 erstellt: 14. Sep 2013, 12:27
Wenn es terminlich einigermaßen passt, gehe ich natürlich 2014 wieder hin

BG Konrad
Quo
Inventar
#94 erstellt: 14. Sep 2013, 12:30
1 und 2 Februar 2014 im Holiday Inn
silberfux
Inventar
#95 erstellt: 14. Sep 2013, 12:33
Schon klar, aber meine eigenen Termine sind noch nicht bis Februar abschließend fixiert

BG Konrad
Quo
Inventar
#96 erstellt: 14. Sep 2013, 12:35
Ich sach nur...Prioritäten setzen
Ich weiß noch nicht, soooo viel Interessantes gibt es da für mich nicht und ab Mittags ist mir das einfach zu voll.
Quo
Inventar
#97 erstellt: 12. Jan 2014, 01:18
Gibt es schon einen "Lageplan" ?
Bei diesem tollen Wetter überlege ich tatsächlich, mich doch ins Getümmel zu stürzen.

VG
Hjerte
Neuling
#98 erstellt: 12. Jan 2014, 02:07
ACHTUNG!

Das Wetter soll wieder schlechter werden!

Dann ist ab Mittags bestimmt ein fürchterliches Getümmel und sooooo viel Interresantes ..........

Gruß Holger

( ich konnt's nicht lassen )
stet
Inventar
#99 erstellt: 12. Jan 2014, 02:23
yO;
Ich gehe auch hin...freu __))

Grüße
STET
Highente
Inventar
#100 erstellt: 12. Jan 2014, 10:19
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Norddeutsche Hifi-Tage 2010
georgy am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  76 Beiträge
Norddeutsche Hifi Tage 2012
Highente am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  96 Beiträge
Norddeutsche HiFi-Tage
höanix am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.10.2022  –  124 Beiträge
Norddeutsche Hifi Tage Hörtest 2015
Highente am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  112 Beiträge
Kurzer Eindruck "Hörtest 2007 - Norddeutsche HiFi-Tage"
dr.morton am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  16 Beiträge
Norddeutsche HiFi-Tage Hörtest 2010. Bilder
Marc4000 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Norddeutsche Hifi Tage 2021 sind abgesagt
Rollei am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  4 Beiträge
Norddeutsche Hifitage 2023
Highente am 09.02.2023  –  Letzte Antwort am 21.02.2023  –  16 Beiträge
Norddeutsche Hifitage
Highente am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  6 Beiträge
Norddeutsche Hifi-Tage 2009 am 7. & 8.2.2009 in Hamburg
premiumhifi am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757