Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lieder springen bei hoher Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
bene100
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2014, 08:30
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe folgendes Problem: Bei meiner Anlage ( älteres Modell ) springen, bei lauter Musik, die Lieder hin und her, also innerhalb eines Songs mal auf z.B. 1,3 min. dann wieder nach vorn, dann wieder zurück, oder das Lied bleibt komplett hängen. Das Problem besteht bei allen CDs, original gekaufte wei auch bei selbst gebrannten. Aber NUR bei lauter Musik, bei "normaler" oder leiser Musik ist alles i.O. Hab 2 verschidene CD Playern probiert, bei beiden das gleiche. Die verschiedenen Bausteine der Anlage stehen nicht aufeinander sondern jedes Teil auf einem eigenen Regal das über eine Schiene an der Wand befestigt ist. Was mir aufgefallen ist, wenn ich 4 Meter von der Anlage entfernt, mit der Hand, an die Wand schlage, springt die CD auch... Die Anlage steht in meiner Hobbywerkstatt, Temperatur liegt im Winter bei ca. 0 Grad, ist aber Sommer und Winter das gleiche. Was könnte das sein? Sind die beiden CD Player einfach Mist oder hats vielleicht was mit dem Verstärker zu tun?
Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Bernd
K._K._Lacke
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2014, 08:50
Hi,

Wenn Du gegen die Wand schlägst ist es auch?
Woraus besteht denn die Wand? Vielleicht wäre es sinnvoll, die Geräte wieder mit dem Fußboden in Verbindung zu bringen.

0 Grad? Sitzt Du da mit Handschuhen, Zipfelmütze und Schal? Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit sind nicht so prickelnd für Elektrogeräte.
Jugster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2014, 09:08
Geräte gescheit von der Wand entkoppeln und oder Lautsprecher / Subwoofer Anordnung ändern.
bene100
Neuling
#4 erstellt: 05. Jan 2014, 14:26
Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Es ist eine gemauerte 40er Wand, also eigentlich recht solide, zwar uralt aber gut. Mit der Zipflmütze hast gar nicht so unrecht, wir haben zwar nen Gasstrahler aber mehr wie 5 Grad + werdens im Winter nicht wenns draußen unter 0 hat. 1-2 Stunden kann mans locker aushalten und dann kurz ab nach Hause ( ich wohn fast neben meiner Werkstatt ) und ein biserl aufwärmen. Naja, kalt ist es und luftfeuchtigkeit ist auch recht hoch. Darum ist es ja ne alte Anlage weil ne neue gute zu schade wäre. Was ich aber nicht verstehe ist das die CD nur dann hängt wenn ich laut mache. Das Feuchtigkeit Gift für die Anlage ist leuchtet mir ein, aber ich denk mir halt entweder funktioniert die Anlage oder eben nicht, meine funktioniert zwar, spinnt aber halt wenn ich aufdreh. Ist sehr ärgerlich weil meine Werkstatt der einzige Ort ist wo ich ungstört aufdrehn kann.

Gruß Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klang nur bei hoher Lautstärke?
georgsh am 21.10.2002  –  Letzte Antwort am 22.10.2002  –  5 Beiträge
Verstärker schaltet bei hoher Lautstärke ab
*Bierjunge* am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  11 Beiträge
Verstärker wird Heiß und schlatet sich bei zu hoher Lautstärke aus
-CrusherTimo- am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  31 Beiträge
Lautstärke?!
hgisbit am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  6 Beiträge
Lieder mit Krassem Bass ~~
White_Widdow am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  6 Beiträge
Lautstärke einer Endstufe plötzlich um einiges Reduziert !
timo-kerkhoff am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Lautstärke-Problem
switch am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  3 Beiträge
Bluetooth Lautstärke
DocCarter am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  3 Beiträge
Verschiedene Lautstärke bei verschiedenen Signalen
Commander99 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
Zusammenhang Lautstärke Frequenz
Dietbert am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedashehalen
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.604