Philips Golden Ears

+A -A
Autor
Beitrag
Magnum,_p.i.
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Feb 2014, 14:15
https://www.goldenears.philips.com/en/introduction.html


Our unique Golden Ears training program was designed to develop the listening skills of our audio engineers. Their listening expertise ensures we create products of superior sound quality that highlight every musical detail.

Graduates of the Golden Ears program can reliably detect subtle differences in sound based on the following five key attributes.


Ein interessantes Programm, um sein Hörvermögen/ die Hörwahrnehmung zu trainieren und zu sehen, wie gut diese ist.

Ich wollte es einfach mal mit euch teilen.
Der_Schlosser
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2014, 16:24
Hallo

Ich bin erstmal ein Silberohr ;-))

Macht echt Spaß das Programm.

Gruß
Magnum,_p.i.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Feb 2014, 18:46
Macht schon Spaß, wobei ich finde, dass die Challenges nicht sehr herausfordernd sind, teilweise jedenfalls.
Beim "MP3 Artifacts" heraushören habe ich mich ein wenig schwer getan, da musste man schon recht konzentriert hinhören,
"Reverberation" hat gegen Ende hin auch etwas mehr Konzentration gefordert.
Bei "Frequency Bands on Music" tu' ich mich momentan noch schwer, ob es eine Anhebung oder Absenkung
ist, kann ich erkennen und auch, in welchem Bereich in etwa, jedoch kann ich nicht immer genau sagen,
um welche Frequenz es sich genau handelt.
Bis auf diese Herausforderung habe ich alle absolviert.


Kennt jemand noch solche Tests?

Ich erinnere mich, dass es ein (kostenloses) Programm zum Herunterladen gab, das auch ein Hörtraining beinhaltete.
Kennt dies jemand? Mir ist der Name leider entfallen.
Der_Schlosser
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2014, 19:55
Ja da beim Goldstatus Equalizer Test hab ich auch erstmal Pause gemacht.

Die einzelnen Frequenzbereiche hätten die lieber ansatzweise schon in den Tests davor einbauen sollen.

Also eine Flachere Lernkurve hätte ich besser gefunden.

Gruß
secas
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2014, 20:25

Magnum,_p.i. (Beitrag #3) schrieb:
Ich erinnere mich, dass es ein (kostenloses) Programm zum Herunterladen gab, das auch ein Hörtraining beinhaltete.
Kennt dies jemand? Mir ist der Name leider entfallen.

Das war von Harman: "How to listen". http://harmanhowtolisten.blogspot.de/
Magnum,_p.i.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Feb 2014, 22:07
Danke, eben jenes Programm meinte ich.
Cucera
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2014, 10:29
Bin nun zertifiziertes Goldohr, kann ich nun Kabel hören?


Nein im Ernst bis auf mp3 und 9 Band EQ ist der Test im Vergleich zum Harmann Training zu einfach. An den zwei hatte ich aber zu knabbern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehör trainieren
Opium² am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2022  –  20 Beiträge
Hörvermögen testen
BassTrombone am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  19 Beiträge
Interessantes Erlebnis bei Red Zac
wichelmax am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  16 Beiträge
Einmessysteme,Bitperfekte Audiostreams,Musikplayer,Neue Techniken und Interessantes Sammelthread
kingjayz2 am 23.06.2022  –  Letzte Antwort am 24.06.2022  –  3 Beiträge
philips pronto 950
maxi019 am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  2 Beiträge
Wattjonglieren-ein interessantes Thema
martin_0310 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Interessantes YT Video zu hörbarem Frequenzbereich
Muehlenzwick am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  11 Beiträge
Interessantes Video zum Thema Hifi unterschied zu PA
Jonny am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  13 Beiträge
Suche Programm um Bässe bei MP3s zu erhöhen
drathy am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  9 Beiträge
INTERESSANTES zum thema HIFI!
peeddy am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen