Einmessysteme,Bitperfekte Audiostreams,Musikplayer,Neue Techniken und Interessantes Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
kingjayz2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2022, 19:51
Guten Abend Hifis

Habe vor mal ein wohlfühl Thema zu eröffnen, zu euren Audio Setups, euren Erfahrungen und Wissen zu
Themen über Bitperfekte Audiostreams, ( Asio,Wasapi,Kernel?) , Einmesssystemen wie Dirac, Musikplayern wie JRiver oder das neue Audirvana Origin, asynchronem Usb und was euch noch alles dazu einfällt, dass in diese Kategorie passt. Und vorallem ob das alles Nebeneinander in einem Setup harmonieren würde oder es der absolute Overkill wäre da zu viel von allem? Und geht das auch billig? Oder Totaler Schwachsinn?

Ausserdem würde ich mich freuen wenn wir interessante Meinungen zu Themen wie, Streaming, Radio, Download, News und Bilder zu neuen Patenten und Geräten und Technik Revolutionen oder Evolutionen, Tests zu Mageteurem Zeugs,Bilder zu exotischen Sachen, neue Künstler und Musikrichtungen usw. alles in diesem Thread sammeln könnten und es Teilen. Hoffe das sprengt der Rahmen nicht aber seit herzlichst willkommen.

Ein Thread für Hifi Liebhaber

Liebe Grüße und Viel Spaß
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2022, 19:57
Gibt es mE schon....

http://www.hifi-forum.de/

Peppermint-PaTTy
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2022, 07:29
Das sehe ich auch so, und dieser Thread sollte dann wohl in die allgemeine Laberecke des Forums verschoben werden.
a) Ja, das kann, wenn man möchte, alles nebeneinander existieren und harmonieren.
b) "Interessante Meinungen" gibt es hier überall reichlich, woraus ebenso fast überall "interessante" Diskussionen/Dispute entstehen. Braucht es dafür einen weiteren und m. E. sinnfreien Thread?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
INTERESSANTES zum thema HIFI!
peeddy am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  6 Beiträge
Wattjonglieren-ein interessantes Thema
martin_0310 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Interessantes Erlebnis bei Red Zac
wichelmax am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  16 Beiträge
Interessantes YT Video zu hörbarem Frequenzbereich
Muehlenzwick am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  11 Beiträge
Interessantes Problem "Made in West Germany"
_narf_ am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  9 Beiträge
ELAC neue Produkte
Quo am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  4 Beiträge
Interessantes Video zum Thema Hifi unterschied zu PA
Jonny am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  13 Beiträge
qualitätsunterschiede optische/koaxiale kabel
toschi am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  8 Beiträge
Neue Anlage!
noodlehair am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  5 Beiträge
Live vs Konserve
karbes am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.947

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen