Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


INTERESSANTES zum thema HIFI!

+A -A
Autor
Beitrag
peeddy
Inventar
#1 erstellt: 27. Jul 2006, 01:36
hallo,

hab mich mal wieder etwas gelangweilt und ne wirklich interessante seite im netz entdeckt: www.elektronikinfo.de

jeder,der sich für hifi interessiert,sollte sich mal den "stoff" bei technik/elektronik dort "reinziehen"

..ausser viell "eingefleischter" und "unverbesserlicher" vodoo-anhänger...

viel spass beim studieren

gruss


[Beitrag von peeddy am 27. Jul 2006, 01:40 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2006, 05:28
Hi!

Ein x-mal durchgekautes Thema. Du kannst Dich gerne im Voodoo-Bereich volllesen...

Andre
peeddy
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2006, 10:37
hallo!

wenn das thema schon x-mal durchgekaut wurde,wieso gibt es dann immer noch soviele leute,die genau das gegenteil von dem dort beschriebenen behaupten und glauben?

da werden doch FUNDIERTE erkenntnisse dargelegt,die jeder elektroniker bestätigen kann..und trotzdem lassen sich leute dermassen "manipulieren" von zeitschriften,händlern,freunden etc.,dass sie hinterher total verblendet sind und sich gegenüber jeglicher kritik und fakten total verschliessen!

warum nur ist das soooooooooooo?

mfg
horstilein
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jul 2006, 10:51
Nicht aufregen,
das ist so und wird so bleiben, ob bei Hifi, "ganzheitlicher" Medizin oder sonstwo,
die Leute glauben das, was sie wollen und die Psyche besorgt den Rest.
Wäre was ganz neues wenn man mit Argumenten was erreichen könnte

Solang niemand irgendwem was aufzwingt isses doch ok.

Such lieber nach ner schönen Aufnahme im Netz anstatt über Voodoo zu diskutieren, damit wirst du auf lange Sicht glücklicher

gruß,

Klemens
peeddy
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2006, 11:09
hallo klemens!

ja hast wohl recht,werde deinen ratschlag "beherzigen"..sollen die leute doch glauben,was sie wollen,die musik bleibt nun mal das wichtigste

schönen gruss aus nrw
Bonsai-P.
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jul 2006, 18:50
Hallo,
bin erst hier im Forum "aufgeklärt" worden, dass es keinen "Kabelklang" gibt.
War bisher aus Erfahrung immer anderer Meinung gewesen, ohne zu ahnen, dass es auch Menschen geben könnte, die die Unterschiede einfach nicht hören können. Und von Technik verstehe ich sowieso nix!
Habe auch erst hier im Forum bemerkt dass es anscheinend 2 Fraktionen gibt, die sich bis aufs Messer bekämpfen.
Ich war verwirrt.
Da ich nicht dumm sterben wollte, habe ich natürlich einige Tests gemacht. Und da das ganze ja was mit der Psyche zu tun haben soll, habe ich mir auch ganz fest vorgenommen nix zu hören.
Aber was soll ich sagen, auch mit dem Bewußtsein, dass da eigentlich nix sein kann, höre ich recht deutlich nachvollziehbare Unterschiede, nicht mit Komponentenstatus, aber immerhin.
Bei Beipackstrippen ist normalerweise keine Laufrichtung angegeben und ich wäre früher nie auf die Idee gekommen "so was" überhaupt zwischen zwei Geräte anzuschließen, aber auch hier höre ich in der einen Richtung immer ein klein wenig helleres Klangbild als andersrum.
An Netzsteckern mache ich normalerweise keine Markierungen, gerade um nicht "voreingenommen" zu sein. Aber auch hier kann ich in der einen Stellung immer ein etwas helleres Klangbild feststellen.
Wie auch immer, ich bin trotzdem froh die "andere Seite" kennengelernt zu haben. Hat mir sicher etliche Euros erspart, weil ich nicht mehr versuchen werde, mit Kabeln und Unterstellfüßchen auf recht teuere weise am Klang "rumzubasteln"

MfG
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reaktionen Jugendlicher zum Thema Hifi
-Realm- am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  363 Beiträge
Wattjonglieren-ein interessantes Thema
martin_0310 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Schöner Artikel zum Thema "Lügen im Hifi"
sound67-again am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
Ein paar Gedanken zum Thema HiFi
Big_Kahuna am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  21 Beiträge
interessante Veranstaltungen zum Thema HiFi & HighEnd
SmileyChris am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  9 Beiträge
Fragen zum Thema Klangqualität
-Realm- am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  34 Beiträge
Anfängerfrage zum Thema Anschlüsse
PMC05 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  5 Beiträge
Link zum Thema Psychoakustik
Riemuwde am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  5 Beiträge
Ich hätt da mal ne Frage... (zum Thema Stereo Sound)
TotalerNixBlicker am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  7 Beiträge
HiFi-Moebel
epicuros am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.026