Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


interessante Veranstaltungen zum Thema HiFi & HighEnd

+A -A
Autor
Beitrag
SmileyChris
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Mrz 2014, 19:54
Hallo zusammen,
in meiner Jugend habe ich einige LS selbst gebaut, und jetzt einige Jahre später bin ich wieder dabei dieses schöne Hobby aufleben zu lassen. Infolge dessen frage ich mich, ob es denn in der Szene irgendwelche bekannten Veranstaltungen gibt, bei denen man mal richtig gutes Equipment hören kann. Alles was ich bisher kenne, ist der "Hörraum" vom Mediamarkt ...
Ich hab da von irgendeinem "Frickelfest" gehört, auf dem überwiegend Eigenbauten präsentiert werden. Sowas in der Art würde mich brennend interessieren. Komme aus dem Süden Deutschlands, zw. Karlsruhe und Heidelberg. Aber hier ist in Richtung hochwertigem HiFi leider überhaupt nichts los.
Viele Grüße, Chris
Janine01_
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2014, 21:45

SmileyChris (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen,
Komme aus dem Süden Deutschlands, zw. Karlsruhe und Heidelberg. Aber hier ist in Richtung hochwertigem HiFi leider überhaupt nichts los.
Viele Grüße, Chris

Stimmt das kann ich bestätigen ich komme aus Bruchsal.
SmileyChris
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Mrz 2014, 22:42
Bruchsal, dann kennst Du ja angesprochenen Mediamarkt
Ich komme aus Bad Schönborn! Schade, daß in Sinsheim keine derartige Messe oder sowas ist. Selbst in KA nicht.
Gruß Chris
Janine01_
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2014, 19:50

SmileyChris (Beitrag #3) schrieb:
Bruchsal, dann kennst Du ja angesprochenen Mediamarkt
Ich komme aus Bad Schönborn! Schade, daß in Sinsheim keine derartige Messe oder sowas ist. Selbst in KA nicht.
Gruß Chris

Den MM kenne ich nur zu gut.
Ja die High End ist in München die IFA in Berlin das ist der nächste Weg von KA wir sind hier halt besch..... drann.
ATC
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2014, 10:03
Moin,

soll es denn mehr Richtung Selbstbau gehen oder Fertig_Hifi?

In Karlsruhe ist Strassacker, wenn es Veranstaltungen gibt wissen die oft darüber Bescheid,
In HD mal nach Manfred Zoller "AudioVideo Forum" schauen bzw. Kontakt aufnehmen (Showroom bei Analog Audio Arts in HD),
in Frankfurt wäre Oaudio,

wenn es um PA geht in Walldorf bei Session Music reinschauen,

Fertighifi, das kann man bei vielen guten Händlern in der Umgebung hören, da gibt es einige.

Veranstaltungen wie die im Februar stattgefundene High End On Tour in Darmstadt ist Fertighifi....und vorbei

Gruß
Alfo84
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2014, 15:00
In Malsch eröffnet am 1.4. ein Hörstudio der Firma XTZ. Soviel ich weiß zusammen (oder durch?) mit den Jungs von www.design-heimkino.de
Janine01_
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:14

Alfo84 (Beitrag #6) schrieb:
In Malsch eröffnet am 1.4. ein Hörstudio der Firma XTZ. Soviel ich weiß zusammen (oder durch?) mit den Jungs von www.design-heimkino.de

Interessant das ist ja nur ein Katzensprung von mir Danke für den Tipp.
Alfo84
Inventar
#8 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:21
Ich habs von meiner Arbeitsstelle auch nicht so weit. Werd da auch mal vorbeischauen zum Center kaufen
df1hx
Stammgast
#9 erstellt: 20. Mrz 2014, 18:51
Hi!
Letztes Wochenende (15. u. 16.3.) gab's in HH auf die Ohren, organisiert von dem Händler, der auch die "Norddeutschen HiFi-Tage" veranstaltet/organisiert. Die Anlage war in einem der grösseren Sitzungsräume des "Holiday Inn" bei den Elbbrücken aufgebaut.

20140315-0001

Lautsprecher: 3-Wege Hornsystem "Trio" v. "Avantgarde Acoustic" u. Basshorn
Endstufen: "EDZARD" (Röhre) 50 Watt v. "Rike Audio"
Zuspieler:
Phono: Thorens TD 124 II mit 12" EMT Arm u. SPU
Name/Hersteller d. CD-Spielers vergessen ebenso d. Vorverstärkers u.d. Phono-Vorstufe.
Die Stromversorgung war recht aufwändig, inkl. Netzfilter, keine Steckleisten a.d. Baumarkt.

Ich war ca. 2 Stdn. dort, es gab viel Rock/Pop mit z.T. "deftiger" Lautstärke. Ausserdem ein wenig Klassik, zum Glück kein audiophiles Geklimper. Es wurde nahezu nur Vinyl gespielt, ausserdem ein paar Stücke von CD u. von einem kleinen Musikserver,

Ach ja, Preise nenne ich nicht, langen für Schnappatmung bei der "Geiz ist Geil" Fraktion...
Cheers, thomas


[Beitrag von df1hx am 20. Mrz 2014, 23:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
INTERESSANTES zum thema HIFI!
peeddy am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  6 Beiträge
highend
_kAiZa_ am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  16 Beiträge
HighEnd
14.08.2002  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  9 Beiträge
Reaktionen Jugendlicher zum Thema Hifi
-Realm- am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  363 Beiträge
Frauen und Highend
25.08.2002  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  88 Beiträge
Schöner Artikel zum Thema "Lügen im Hifi"
sound67-again am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
Ein paar Gedanken zum Thema HiFi
Big_Kahuna am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  21 Beiträge
Fragen zum Thema Klangqualität
-Realm- am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  34 Beiträge
Highend/HiFi Outlet
MOKEL am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  13 Beiträge
Interessante Feststellung
manu86 am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 77 )
  • Neuestes MitgliedBiene74
  • Gesamtzahl an Themen1.345.589
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.325