Interessante Feststellung

+A -A
Autor
Beitrag
manu86
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mrz 2004, 19:54
Hallo!!

Ich hab festgestellt, dass eigentlich die meisten Hifi-Fans die hier in dieses Forum posten, Klassik oder Jazz hören. Schon komisch irgendwie...!!
Gibts auch jemanden der auch mal Hip Hop oder Pop oder Rnb hört???

Gruß
Manu
klingtgut
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2004, 19:57
Hallo Manu,

wie kommst Du denn zu dieser Feststellung ?

Ich höre z.B. sehr gerne Rock und Pop Sachen(allerdings keine Top 100 Chartsmusik) und eher weniger Klassik...

Viele Grüsse

Volker
raw
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Mrz 2004, 20:12
Ich hör HipHop und RnB!


DerOlli
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2004, 20:17
Hi,

ich hör alles quer durch sozusagen.
Einige Ausnahmen gibt es sicherlich,
aber das ist nicht weiter ausschlaggebend.
Also mal nicht beschweren...
patrickalexander
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2004, 20:35
Pop, bisschen Rock, Trance, Trip-Hop und Classic
nobody123
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Mrz 2004, 20:41
Ja ich höre sehr gerne Rap HipHop und RnB,genauso Blues Jazz und ab und zu auch mal Klassik.Ich höre auch wenn es nicht ganz meiner Einstellung entspricht auch dieses Gangstergepose.Wenn der "Mc" guten "Flow" hat und einen "tighten Beat",bin ich gerne dabei.Bin aber auch eher einer der jüngeren Sorte hier im Forum.Aber man kann das halt nicht pauschalisieren !


Es lebe die Individualität


[Beitrag von nobody123 am 04. Mrz 2004, 20:42 bearbeitet]
timmkaki
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Mrz 2004, 21:05
Hi

na da schau Dir mal die Umfragen an, nach dem Motto "Was hört Ihr".
Von wegen nur Klassik und Jazz.

Gruß Timm
MH
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2004, 21:05
hi,

ich höre fast alles ausser Jazz und Klassik.

Gruß
MH
folkmusic
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mrz 2004, 21:25
Hi,
ich höre quer (durch meinen) Garten:

Irish Folk, Rock, Heavy, Hard, Punk, Ska, Liedermacher, Tom Waits, Elvis, Hans Albers u.ä. und noch paar andere Geschichten.

Schöne Grüße,

folkmusic
Flo73
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Mrz 2004, 22:46
Hallo!

Erstmal Musik ist was sehr subjektives, jeder soll und darf was anderes empfinden!

Ich sehe schon einen Unterschied zwischen Jazz/Klassik und Pop/Hiphop und RnB und das liegt meiner Überzeugung nach im Komponieren, was nicht unbedingt die oberste Priorität bei kommerziellerer Musik ist. Jazz und Klassik werden von Vollprofis gemacht, da gibt es weniger Eintagsfliegen UND da soll es Menschen geben, die in Ihrem musikalischen Werk nichts dem Zufall überlassen und Instrumente, Effekte.... fein auswählen!
Mit einer feinen Stereoanlage hört sich der sound "genauer, voller, echter" an und so kommt man am ehesten an das Gefühl, daß der Komponist mir geben kann/soll !
Das Gefühl kann ich auch mit nem schlechteren Sound haben aber eben nicht so gut.

In edlen Bücherregalen findest du seltener Krimis, auch wenn sie spannend sind!

Gruss
alighieri
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Mrz 2004, 23:03
Hallo

ich höre hauptsächlich HipHop, RnB oder Soul/Funk. Ab und zu auch Klassik ( Wenn mich die Muse küsst ).

Gruss
alighieri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum Rock/Pop/Jazz/Klassik-Einstellungen bei HiFi-Geräten?
tekknokid am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  10 Beiträge
HIFI nur optimiert für Klassik?
Frankster am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  53 Beiträge
Hört Ihr Musik oder hört Ihr Töne?
Wopperbummchen am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  36 Beiträge
Hobby Hifi oder Hifi-Forum
Widar am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  36 Beiträge
interessante Veranstaltungen zum Thema HiFi & HighEnd
SmileyChris am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  9 Beiträge
Frage: gibts im Raum KO,NR noch High End Fans?
highfreek am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  3 Beiträge
Wie alt ist "der" HiFI-Forum Nutzer?
am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  138 Beiträge
Radio hören
Talle am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  17 Beiträge
Wie laut hört man eigentlich Musik?
ckrohm am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  91 Beiträge
Car HiFi gewinnt die Oberhand!
HarmanJBL1986 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  84 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.999 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedFaYsT91
  • Gesamtzahl an Themen1.407.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.802.286

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen