Möglichkeiten um alte Lautsprecher wieder zu verwenden

+A -A
Autor
Beitrag
hansvader
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2014, 13:12
Hallo,

ich habe alte Lautsprecher von einer Anlage (Philips HiFi-Minisystem FWM37 MP3). Die Lautsprecher haben einen guten Klang (jedenfalls für meine ungeschulten Ohren hört es sich gut an :Y).

die Lautsprecher würde ich gerne wieder verwenden, jedoch ist die Anlage selber (also das Mittelteil), nicht umgedingt mit Anschlussmöglichkeiten gesegnet (nur Radio, CD, einen 3,5mm Anschluss nur für Kopfhörerausgang und Kassette). Die Lautsprecher sind mit dem Mittelteil über ein Abisoliertes Kupferkabel verbunden, und werden hinten einfach reingesteckt und "Schnapp wippen" festgemacht. (Ich hoffe die Beschreibung hilft weiter, da ich keine Ahnung habe, wie diese Art von Verbindung heißt).

Meine Frage lautet: Wie kann ich die Lautsprecher weiterhin nutzen? Kann ich nur so ein Mittelteil kaufen, oder gibt es andere Alternativen. Ich möchte die Anlage am besten per Bluetooth Adapter steuern, der über einen 3,5mm Klinke angeschlossen wird.

Oder Gibt es andere Alternativen, um die Lautsprecher wieder zu nutzen?

Ich hoffe, dass ich genügend Informationen liefern konnte, damit ihr mir Weiterhelfen könnt.
DJ_Creeper_1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Nov 2014, 13:19
Also wenn die Lautsprecher ein Rotes und ein Schwarzes Kabel haben kannst du sie überall beliebig anschliessen du musst halt auf die Ohm Anzahl achten und die Watt Anzahl du brauchst nicht direkt ein Mittelteil.
hansvader
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2014, 13:24
Genau, die Lautsprecher haben jeweils ein Rotes und ein Schwarzes Kabel.
Gut, aber wo genau kann ich die Anschließen? Brauch ich da nicht zwingend ein neues Mittelteil, wenn ich neuere Funktionen und Anschlüsse will?

Oder Direkt gefragt, die kann ich die in Verbindung mit den Logitech Bluetooth Adapter verwenden
DJ_Creeper_1000
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Nov 2014, 13:43
Du müsstest doch ein Chinch Eingang an deiner Anlage(Mittelteil) haben CD, Tuner & etc.. und wahrscheinlich auch AUX und da Verbindest du dein Bluetooth Adapter per Chinch auf AUX an der Anlage dann Verbindest du dein Gerät mit dem Bluetooth Adapter und schaltest bei der Anlage auf den Eingang AUX und dann hast du es.
Falls der Bluetooth Adapter ein Klinkenausgang hat benutz du ein Klinke auf Chinch Kabel.
Klinke -> Bluetooth Adapter
Chinch -> AUX -> Anlage(dein Mittelteil)
Hoffe konnte helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Bestenliste
Tigerchen1974 am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  15 Beiträge
Alte visaton lautsprecher und weichen
Tak69 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  3 Beiträge
Alte Lautsprecher reapieren (Technics SB-3050)
.GhostShot. am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  6 Beiträge
Standpc an Stereosoundanlage ? mehrere Möglichkeiten
UserM777 am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  3 Beiträge
Wer restauriert alte Boxen?
stef_140 am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  9 Beiträge
Möglichkeiten der Aufnahme
Werner3 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  9 Beiträge
Einmessen eines Stereo Systems für Anfänger. Welche Möglichkeiten habe ich?
wuehler1606 am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  9 Beiträge
"alte" Lautsprecheranschlüsse
rebel32 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  10 Beiträge
DJ Equipment zuhause verwenden
_JSU_ am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher auf Bluetooth umrüsten
pan-o-rama am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.285

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen