Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MP3-Stick Langzeittestbericht

+A -A
Autor
Beitrag
dukeatcoding
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2004, 15:54
Ich habe eben einen kurzen Testbericht über meine Erfarhungen mit MP3-Sticks geschrieben. Mich würde interessieren, was ihr so für Erfahrungen gemacht habe.

Ich hoffe es nimmt mir jetzt mal keiner übel , wenn ich verlinke

http://elektronik.game-n.de/viewtopic.php?t=11
Enthusiastenhirn
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Mai 2004, 18:00
MP 3 ist der Rückfall in die Steinzeit.

Überflüssig und schlichtweg ungenießbar.
dukeatcoding
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mai 2004, 22:04
In gewisser Weise magst du wohl recht haben, aber denke ich doch, dass gerade in dem hier von mir angesprochenem Portabelen Bereich MP3 ein großer Fortschritt ist
Finglas
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2004, 12:21
Im Heimbereich kommt bei mir MP3 klanglich auch nicht in Frage!

Allerdings finde ich es für den mobilen Bereich sehr gut. Ich fahre selbst täglich mit der U-Bahn, höre dabei lieber Musik als das Geschwätz der Leute, und da ist ein MP3-Player die optimale Lösung: Klein, kompakt, erschütterungsfest; und klanglich macht sich hier die Datenreduktion kaum bemerkbar. Klassische Musik will ich so ohnehin nicht hören, und bei den meisten Sachen im Pop/Rock-Bereich ist es aber wirklich ok (gerade im Indypendent-Sektor ist die Klangqualität ohnehin meist nicht das Non-plus-ultra, da kann sich niemand teure Studios und Tonmeister leisten). Aussetzer und sonstige Störungen habe ich im mobilen Einsatz noch nie gehabt, auch beim Joggen nicht, Stöße wurden gut verkraftet. Und gegen versehentliches Tastendrücken gibt's ja eine Tastensperre

Kurz: Für mobil finde ich MP3 wirklich klasse. Aber daheim kommt's nicht auf die Lautsprecher!

Cheers
Marcus
dukeatcoding
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mai 2004, 18:49
Ich versuche gerade noch nen paar Langzeittestberichte von allenmöglichen Mobilen Playern zusammenzubekommen um anderen leuten beim Kauf die Entscheidung zu erleichtern wäre schön, wenn der ein oder andere über seinen Player was schreiben würde.
Sibbe_83
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Mai 2004, 18:56
Hi

ich besitze den creative labs muvo2 der meiner ansicht nach ein relativ gutes preis leistungs verhältnis hat 4GB platz für mp3 aber leider nicht aufrüstbar jedoch langen 4GB vollkommen wer also einen player mit viel speicher sucht ist denke ich mit diesem gerät gut beraten für leute die das gerät beim sport benutzen denke ich ist ein stick die bessere wahl
dukeatcoding
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mai 2004, 11:49
Danke für deinen Bericht Sibbe_83 würde mich freuen wenn noch ein paar Leute mitmachen
Gitarrenpancho
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Mai 2004, 18:13
Ich will mir so einen MP3 Player nächsten Monat kaufen, bin aber unsicher ob der Klang wirlich "ausreichent" besser gesagt, "gut" ist !?!?!

Will nähmlich keinen der sich wie ne Blechdose anhört.
habe einen im E-bay gesehen :

http://cgi.ebay.de/w...item=3815673522&rd=1

Das Gebot isr wzar vorbei, gibt aber noch reichlich davon.

Was meint ihr von diesem gerät ? Ausehen egal... meiner Meinung nach aber auch sau gut. Aber Klang und so Sachen ?
dukeatcoding
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mai 2004, 18:19
Also vom Aussehen und den Technischen Daten her ist das Teil jedenfalls richtig geil, und der Preis von etwa 120 € ist auch in Ordnung.

Leider habe ich aber von dieser Marke noch keinen Selber getestet und kenne auch keinen der so einen hat. Vielleicht meldet sich ja ncoh ein anderer.
Gitarrenpancho
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Mai 2004, 18:31
Die Bewertungen von dem zu den Teilen sind ja auch super...

Denke der ist richtig gut. ?!?!?!?!

Aber in der Preisklasse denke ich das schon!
dukeatcoding
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Mai 2004, 18:38
Also ich habeja auch schon so einige Mp3-Player gehabt bzw. mit denen gehört... also soviel tut sich da allgemein sowieso nicht, nach meiner Meinung. Ich achte mittlerweile eher auf Bedienungskompfort und der scheint da ja gegeben zu sein. Und was meiner Meinung nach beim MP3 Player noch viel ausmacht, dass sind die Kopfhörer und seien wir mal ehrlich wenn du klanglich wirklich gute musik hören willst, dann machste das mit deiner Anlage und hörst auch keine MP3's Ich denke der ganze MP3 Stick is mehr was für unterwegs...
Murray
Inventar
#12 erstellt: 24. Mai 2004, 19:13
Einzige Alternative ist ein vernünftiger MD-Player..... Klangleich, meiner Meinung nach, den meisten MP3-Playern überlegen und ebenfalls sehr kompakt und erschütterungsfrei....

Murray
Gitarrenpancho
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Mai 2004, 19:16
Ich frage ich nur ob es so gut ist mit dem Hellen und umfangreichem Display.
Ich meine wegen der laufzeit ... und dann nur eine AAA Baterrie (1.5 V) ?!?!
dukeatcoding
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Mai 2004, 19:19
Na ja zum Display zumindest in der Beschreibung von denen wird ja gesagt, dass es mit neuer Technologie ist die energiesparender ist.... insofern ... ich würds probieren...

MD-Player sind wirklcih net gute alternative zumal es auch welche von Sony gibt mit MP3 unterstützung und Sony ist wirklcih meine Lieblingsmarke im tragbaren Bereich
Murray
Inventar
#15 erstellt: 24. Mai 2004, 20:13
OLED ist SEHR batterieschonend, da würde ich mir keine Sorgen machen! Und NET-MD-Recorder von Sony oder Shrp sind immer zu empfehlen...

Murray
dukeatcoding
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Mai 2004, 21:58
LOl ich habe gerade mal bei googel nach:
"Was ist ein MP3 Stick Testbericht"
gesucht und als 6. Treffer kam ich wieder hier ins Forum back to the roots darauf nehm ich erstma einen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit MP4 / AAC vs MP3? Bitrate?
YogaBlock am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit MP3 Playern (iRiver, iAudio)
crazyfist am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  2 Beiträge
MP3-Player
Otscho am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  2 Beiträge
Welche MP3-Komprimierung empfehlt Ihr fürs Auto?
Django8 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  13 Beiträge
Stationärer MP3 Player für meine Hifi-Anlage
crparr am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  4 Beiträge
mp3 vs cd vs plattenspieler
Nicolas92 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  38 Beiträge
MP3-Server / Erfahrungen
Cfuture am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  18 Beiträge
MP3 encoding
EselHund am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  31 Beiträge
suche dringend mp3 player
hannes666 am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  15 Beiträge
Totaler Unterschied beim hören vom USB Stick zum Vergleich von WAV/MP3
real_Lucky am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedstephnane
  • Gesamtzahl an Themen1.344.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.489