Problemgebiet: Raum - Ich brauche euch!

+A -A
Autor
Beitrag
Vossten
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2015, 23:30
Hallöchen liebe Leute,

nachdem ich mich zuletzt entschieden habe, einen Subwoofer nachzurüsten, würd ich jetzt natürlich auch gern direkt mein ganzes Zimmer ein wenig "ändern", damit ich natürlich auch ein wenig mehr genießen kann, als ich es bisher tu.

Leider bin ich aber am Verzweifeln, mir wurde mehrfach geraten DRINGENDST meinen Raum umzustellen, da es angeblich katastrophal wäre - aber wie?

Ich hab hier mal wieder meine SEHR, SEHR grobe Skizze, wie es momentan aufgestellt ist:

Zimmer

So, das Bett ist riesig und das ist ein großes Problem, ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und alles ausgemessen, ein weiteres Problem ist natürlich auch der Eckschreibtisch. Er darf auch gern in den Raum ragen, aber es muss halt doch alles irgendwie passen. Ich probier hier jedenfalls seit über 10 Std schon verschiedene Aufstellungen durch und find's einfach nicht richtig, hier jedenfalls mal die Maße:


Zimmer: 5,30m x 5,40m
Bett: 210cm x 190cm

Schrank neben Bett: 77cm x 30cm

3er Sofa: 205cm x 90cm

Sessel: 100cm x 90cm

2er Sofa: 170cm x 90cm

Kleiderschrank: 83cm x 50cm

Eckschrank: 91cm x 30cm

Winterschrank: 110cm x 50cm

Schreibtisch: 75cm tief, 190cm lange Seite, 170cm kurze Seite, jeweils gemessen bis zum Eckpunkt

Zimmer: 530cm ( Tür bis hinter Schrank) x 540cm ( Bettrückseite bis Fernseherseite)

Tisch: 120cm x 80cm

Vllt. habt ihr ja einen Geistesblitz? Ich hab mir hier http://planner.roomsketcher.com/ verschiedene Möbel rausgesucht, die ähnliche Maße wie meine besitzen und schieb und schieb und schieb - aber es passt einfach alles nie so richtig. Der TV hängt über der langen Seite des Schreibtischs, wäre aber natürlich auch ( mehr oder minder) kein Problem, ihn umzuhängen.
uterallindenbaum
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2015, 19:42
Ist schon fast so voll wie im Knast bei dir.

Vielleicht wäre es mal an der Zeit einen Modularen Möbelprogramm aufzuspüren. Ein Bett der sich im Schrank versteckt das aber auch ein Büro sein kann. Ein Schank dass auch ein Sofa ist... usw... und schon ist wieder Platz da. Ich sehe dies aber in Europa eher selten. Ist eher was für schicke Chinesen, die damit Ihre Privatwohnungen erleichtern.

So wie es jetzt ist kannst du soviel verschieben wie du willst, irgendwie ist immer was im Weg.
Vossten
Stammgast
#3 erstellt: 26. Okt 2015, 20:09
Jop, aber das sind leider Studentenbuden.

Nach ein bisschen weiterem Rumprobieren bin ich auf das hier gekommen:

http://i.imgur.com/wAulN5t.png

Wäre das hilfreich? Oder würde im Endeffekt nix bringen, außer meinen Raum noch voller zu stellen und noch schlechter zugänglich zu machen?
NoModder
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Okt 2015, 06:59
Wie sieht es mit dem Sofa aus, brauchst Du den 3er? Den Sessel würde ich auch wegnehmen, der steht mitten im Raum, da sollte mMn Platz sein.
Schränke schräg in die Ecke würde ich nicht machen, außer er ist 3-eckig gebaut.
Vossten
Stammgast
#5 erstellt: 30. Okt 2015, 07:09
Ist er nicht wirklich, aber es ist auch mehr eine Wohnwand, als ein Schrank, da ich relativ dicke Leisten an der Wand habe, steht das Ding in der Ecke, weil's mit 25cm Wandabstand leider nicht mehr so wirklich schön aussieht, wenn's flach an der Wand steht.

Ja, sowohl der Sessel, als auch das 3er Sofa brauche ich, der Sessel steht aber nicht immer mitten im Raum, sondern nur wenn er auch benutzt wird und sich mit mehreren Leuten zusammengesetzt und gefeiert wird.


[Beitrag von Vossten am 30. Okt 2015, 07:10 bearbeitet]
NoModder
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Okt 2015, 12:20
Wie ist denn der Abstand von Tür und Fenster von der Wand?

Wie breit sind Tür und Fenster?

Und wo sind 25 cm Wandabstand wegen so dicken Leisten verbaut? Nur oben rechts in der Ecke, über die gesamte Wand oder gehen die nur senkrecht hoch? Bitte auch mit Maßen angeben.


[Beitrag von NoModder am 30. Okt 2015, 12:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Tipps für meinen Raum
Dragon777 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe bei neuem Raum mit Fließen
Tallaa am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Raum im Raum Prinzip
ShaakDJ am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  6 Beiträge
Platzierung Lautsprecher im Raum
Midelfix am 04.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  4 Beiträge
Raum in Raum Konzept - Absorbtion in Zwischenwand?
woolfinator am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  11 Beiträge
Raum-Schalldämmung
tomiondrums am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  3 Beiträge
Raum in Raum Schallisolierung
gast44 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  9 Beiträge
Raum in Raum nötig ?
annonym am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  21 Beiträge
Raum in Raum
Marcel754 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  38 Beiträge
Mein Raum im Raum
blacktoy am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.735