Gute Lautsprecher knattern/knistern wiesoooo?

+A -A
Autor
Beitrag
EfogOne_
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2015, 22:50
Hallo Liebe Freunde,

danke das Sie sich die Zeit nehmen. Ich habe seit kurzem einen AKAI MPK 249 Controller verbunden durch USB Typ A zu B mit einem MacBook Pro 2015 womit ich bisher Super zufrieden bin.
http://www.akaipro.com/product/mpk-249
Software: Ableton Live, MPC Essentials

Das erste Ausprobieren in Ableton Live war der Hammer. Der Grand Piano Ton ist Markant und sehr klar.
Nach etwas Zeit wollte ich mit der MPC Essentials Software arbeiten bemerkte aber das wenn ich mehrere Pads drücke nehmen wir jetzt 2 Pads = es aus den Boxen knistert!! Die Boxen die ich habe sind gut, auch unsere Heimkinoanlage die wir angeschlossen haben knistert aus den Boxen obwohl da an Bass/Ton einiges geht. Sogar die Maceigenen Lautsprecher knistern was ich zuvor noch nicht erlebt habe(nicht schlimm aber es stört unheimlich/Quali leidet)

Was kann das Problem sein? Jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Nochmals Danke
Beste Grüße
EfogOne
Jeck-G
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2015, 23:03
Falls ein EQ aktiv ist, dann darf der Pegel nicht über -0dB(fs) (-> Vollaussteuerung) hinausgehen, bei Digital geht es nicht über 0dB und wenn man übersteuert, knackt es sofort, da ungültige Werte entstehen.

Versuche einfach mal, den Pegel runterzustellen. Ob man die einzelnen Instrumente/Pads runterstellen muss oder die Summe, kann ich nicht sagen (kenne mich mit solchen Controllern nicht aus).


[Beitrag von Jeck-G am 18. Nov 2015, 23:06 bearbeitet]
EfogOne_
Neuling
#3 erstellt: 19. Nov 2015, 00:17

Jeck-G (Beitrag #2) schrieb:
Falls ein EQ aktiv ist, dann darf der Pegel nicht über -0dB(fs) (-> Vollaussteuerung) hinausgehen, bei Digital geht es nicht über 0dB und wenn man übersteuert, knackt es sofort, da ungültige Werte entstehen.

Versuche einfach mal, den Pegel runterzustellen. Ob man die einzelnen Instrumente/Pads runterstellen muss oder die Summe, kann ich nicht sagen (kenne mich mit solchen Controllern nicht aus).



Hey Jeck

danke für deine schnelle Antwort. Ich hab es nochmal ausprobiert und jetzt funktionierts ohne überzusteuern. Ich vermute das ich versehentlich irgendwo rumgedreht habe. Danke nochmal Thread kann geschlossen werden(:

Liebe Grüße
EfogOne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher knistern
Hardcor3Chip am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  3 Beiträge
Knistern im Lautsprecher
ninohadwiger am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  27 Beiträge
Knistern bei Lautsprecher
marco101polo am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  24 Beiträge
Lautsprecher knistern! Yamaha Verstärker
Toasty98 am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  4 Beiträge
Lautsprecher knistern bei hohen Lautstärken
temmi am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  45 Beiträge
Lautsprecher knistern nach einer Weile!
Maulwurf_91 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  2 Beiträge
Knistern beim Lautsprecher. Woran liegt es?
flocked- am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  7 Beiträge
Knistern PC-Lautsprecher bei keiner Wiedergabe
marco101polo am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  3 Beiträge
Lautsprecher knistern und knacken - Woran liegt das?
Politikerschokolade am 30.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  3 Beiträge
Knistern und Rauschen Normal?
Aspire7738g am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen