Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Knistern PC-Lautsprecher bei keiner Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
marco101polo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Sep 2014, 17:00
Ich habe mir vor einem Jahr Boxen von der Marke Teufel im Internet bestellt. Es handelt sich hierbei um das Modell Motive 2 MK2. Seit ich die boxen haben knistern sie immer wenn sie leise sein sollten, also wenn ich nichts über den PC abspiele. Das Problem habe ich jedoch nur auf meinem PC , auf meinem Laptop Handy und Tablet funktionieren die boxen.

Ich habe bereits vieles versucht und vor einigen Monaten auch schon in dieses Forum gepostet. Ich hab das Thema als geschlossen erklärt da , komischerweise, die Boxen plötzlich nichtmehr knisterten. Und so ging es auch weiter , manchmal knisternden sie und manchmal waren sie still , wobei sie meiste Zeit jedoch ein Geräusch von sich geben. Das Knistern kann jedoch nicht an meinem Handy oder ähnlichem liegen , weil ich bereits überprüft habe ob vielleicht von dort ein Störsignal kommt. Außerdem habe ich mir eine externe Soundkarte zugelegt die man über USB anschließt , jedoch half die nichts. Obowhl ich die letzen woche ruhe hatte , knistern die boxen jetzt seit ca. 3 wochen wieder und ich finde keine Möglichkeit es zu stoppen.

Hab jetzt auf amazon ein optical kabel bestell in der Hoffnung dass vielleicht so das knistern wegbekomm.

Ich hoffe sehr dass ihr eine Lösung habt

lg Marco Polo


[Beitrag von marco101polo am 17. Sep 2014, 17:02 bearbeitet]
Curlew
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2014, 17:39
Da das Problem nur am PC auftritt und nicht an akkubetriebenen Geräten, könnte eine Erdschleife das Problem sein. Ich vermute mal, Boxen und PC haben beide einen Netzanschluss mit Schutzleiter, oder? Die optische Verbindung dürfte dagegen helfen. Oder ein Übertrager (Mantelstromfilter) in der Audioleitung.

Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass entweder das Audiokabel defekt ist und dort etwas einstreut, oder der Verstärker selber defekt ist. Da es aber an bestimmten Geräten funktioniert, halte ich das für unwahrscheinlich. Es könnten auch durch den PC verursachte Störgeräusche sein. Bei externer Soundkarte aber auch unwahrscheinlich.
marco101polo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Sep 2014, 11:39
Tatsächlich. Mein Optical Kabel ist heute angekommen und das knistern ist weg!! Gottseidank

Danke für die schnelle Antwort ,

lg Marco Polo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knistern bei Lautsprecher
marco101polo am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  24 Beiträge
Lautsprecher knistern
Hardcor3Chip am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  3 Beiträge
Lautsprecher knistern bei hohen Lautstärken
temmi am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  45 Beiträge
Störendes Knistern in den Boxen
RCH am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  13 Beiträge
Knistern im Lautsprecher
ninohadwiger am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  27 Beiträge
Gute Lautsprecher knattern/knistern wiesoooo?
EfogOne_ am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  3 Beiträge
Lautsprecher knistern nach einer Weile!
Maulwurf_91 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  2 Beiträge
Knistern und Rauschen Normal?
Aspire7738g am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  2 Beiträge
[Saffire 24/HS80M/Macbook Pro] Knistern und Knacken der Lautsprecher im Betrieb
vinylherz am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  2 Beiträge
Knistern beim Lautsprecher. Woran liegt es?
flocked- am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedpetermann28
  • Gesamtzahl an Themen1.345.739
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.139