Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Spotify Connect.ich bekomme die Krise!

+A -A
Autor
Beitrag
joptimus
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2016, 20:21
Hi liebes Forum,

ich würde so gerne Spotify Connect nutzen, aber ich habe nur Ärger damit.
Zuerst hatte ich einen Denon X1100W, dann einen RX-475 und nun einen R-N301 (nur Audio). Bei keinem funktioniert Spotify Connect dauerhaft und fehlerfrei. Entweder bricht die Verbindung nach einer Weile ab oder das Gerät wird nicht gefunden oder die Verbindung kann gar nicht hergestellt werden. Mit dem R-N301 hat es anfangs wunderbar funktioniert, seit ca. letzte Woche aber quasi nicht mehr (einmal hab ich es hinbekommen durch komplettes Trennen des Receivers vom Netz für ein paar Minuten). Alle Geräte waren immer kabelgebunden angeschlossen und Spotify Premium ist natürlich vorhanden. Ich hab auch schon zwei Router durch, einen 903 und 804 von Vodafone.

Kann es denn so schwer sein, das zum Laufen zu bekommen? Viel einstellen kann ich ja nicht - Gerät auswählen und mehr nicht.
Ich hab noch ein Denon Heos 1 System, da funktioniert es immer ohne Zeitverzögerung und es hat sich kein einziges Mal geweigert, die Verbindung einzugehen und wurde auch immer gefunden.
Ich bin sogar schon soweit zu überlegen, ob ein Denon Heos Link was für mich wäre, der scheinbar das Heos System mit bestehenden Hifi-Systemen verbinden kann...an dem Punkt ist mir egal, dass das noch was kostet, Hauptsache es funktioniert endlich wie es soll

Habt ihr hier noch einen Rat für mich? Läuft es bei euch fehlerfrei (dauerhaft!)?
Danke
Dadof3
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2016, 20:37
Mein Rat:



Voraussetzung ist, dass du Spotify vom Smartphone oder Tablet bedienen willst (Android oder iOS).


[Beitrag von Dadof3 am 19. Jan 2016, 20:39 bearbeitet]
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Jan 2016, 20:38
hi,
auf meiner ps4 habe ich lange zeit auch spotify genutzt, bis es aufeinmal nicht mehr funktionierte. einfach so, die musik wurde nicht mehr abgespielt.
nun hab ich mir spotify premium geholt und stream von pc oder laptop oder handy auf meinen denon x2100w, funktioniert alles soweit, mal sehen wie lange... helfen kann ich dir leider nicht, bin mal gespannt wer hier hilfreiche tipps hat
chris30
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2016, 08:53
Hi,
läuft bei mir weitestgehend stabil auf Naim ND5XS .
Falls Du einen iPod Touch hast, kannst über ein Dock oder ähnlicher Anbindung mit dem iPod Spotify Connect nutzen. Ist zwar etwas umständlich im Vergleich zu Connect auf einem Streamer oder Receiver, funktioniert aber. Chromecast ist aber auch ein guter Hinweis .
Grüße vom Chris
Relaxicon
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2016, 21:00
Hallo,
bei mir ist es das gleiche. Seit ein paar Tagen verbinden sich meine Yamaha r-n301 (2 Stück per Kabel angebunden ) nicht korrekt.
D.h. Sie zeigen zwar das richtige Lied im Display an, spielen es aber nicht ab und die Wiedergabe landet wieder am Handy.
Schließe ich die App und starte Spotify am pc, kann ich die Wiedergabe aber an die Receiver übergeben. Also würde ich mal schwer auf ein Problem zwischen App (iPhone 6 bei mir) und Connect tippen. Die Übergabe von Handy an pc funktioniert ebensowenig. Der Pc spielt eine Sekunde los und dann gehts zurück ans Handy.
Ich hoffe da kommt bald ein Fix


[Beitrag von Relaxicon am 25. Jan 2016, 21:02 bearbeitet]
Fabian-R
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2016, 21:59
Software beider Geräte auf dem aktuellen Stand? Wichtig, auch die App muss aktuell sein.

Habe beim Yamaha 775 immer dann Probleme, wenn es neue software gibt
Relaxicon
Neuling
#7 erstellt: 26. Jan 2016, 11:07
Hallo,

die App ist aktuell und die Receiver bringen keine Meldung über ein bereitstehendes Update, was sie laut Anleitung machen, da sie den Update-Server automatisch beim Start kontaktieren sollten.

Aber ich werde vorsichtshalber ein händische Prüfung starten.

Viele Grüße
joptimus
Neuling
#8 erstellt: 26. Jan 2016, 21:47
Funktioniert alles wieder ohne mein Zutun. Versteh es nicht, beschwer mich aber auch nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
krieg ne Krise
Molle2 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  29 Beiträge
Spotify Connect Android
Gruener1992 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  3 Beiträge
Spotify - Netzwerkplayer oder Laptop
Philip_ am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  8 Beiträge
Spotify, Wimp und co. an alte Hifi Anlage streamen?
Aley89 am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  7 Beiträge
Bekomme Klang nicht "mittig"
Rico_Suave am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  12 Beiträge
Tipp für Streamen von Spotify per Smartphone an Denon x1000 (oder andere)
Dom2 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  8 Beiträge
Was bekomme ich noch für meine Anlage?
Danzig am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  10 Beiträge
Wie bekomme ich den idiotischen C37 Lack wieder ab?
lolking am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  88 Beiträge
wie bekomme ich eine endstufe zuhasue zum laufen?
Newneo am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  16 Beiträge
Wo bekomme ich den Schaltplan meines Verstärkers her?
Juls05 am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Google
  • Yamaha
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.977