Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Sieht das gut aus oder nicht ?

+A -A
Autor
Beitrag
Hörstoff
Inventar
#101 erstellt: 23. Sep 2018, 21:37

.JC. (Beitrag #98) schrieb:
Und der ist hier interessant, denn der TT wurde bei 700 Hz getrennt, also hört man die tiefen Mitten auch aus der Mitte.
Mir wollte schon mal jemand erzählen, das ginge alles so nicht.
Dazu kann ich nur sagen: wenn dir der Weg nach SB nicht zu weit ist, hör´s Dir an.

Danke für das Angebot.

Ich habe auch schon mit 2.1 Lösungen herumprobiert, aber so authentisch wie die Vollbereichs-LS ohne Sub war das nicht. Wozu dann eine Standbox? Ist vielleicht auch eine Frage des Anspruchs... meine Subtrennung hatte ich dabei übrigens bei 80 Hz vorgesehen.
Jedenfalls sind Töne bis zu unter 100 Hz lokalisierbar, und auch wenn's bei dir toll klingt, ist das nicht authentisch.


[Beitrag von Hörstoff am 23. Sep 2018, 21:38 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#102 erstellt: 24. Sep 2018, 09:01
Hi,


Hörstoff (Beitrag #101) schrieb:
Jedenfalls sind Töne bis zu unter 100 Hz lokalisierbar, und auch wenn's bei dir toll klingt, ist das nicht authentisch.


das ist mir durchaus klar,
aber warum sollte das nicht authentisch sein?


Falls du die Phasenverschiebung wg. der unterschiedlichen Frequenzweichen im Auge hast,
die wirkt sich sogar positiv aus (wg. der Aufstellung mittig).
Hörstoff
Inventar
#103 erstellt: 24. Sep 2018, 10:19
Wie hast du denn festgestellt, wie sich die Phasenverschiebung sich auswirkt? Rein klanglich? Phasendrehungen können sich sehr schön anhören. Bis die Ortung dann doch falsch ist, zum Beispiel oben/unten.
Ich meinte, dass die Bass-LS woanders montiert sind. Bis 700 Hz gibt es durchaus eine Stereoeffekt.

PS.: Bis SB ist mir zu weit, aber ich wünsche gutes Hören.
kölsche_jung
Moderator
#104 erstellt: 24. Sep 2018, 10:30
sollten wir nicht lieber wieder zu gapigens Optikfragen kommen, statt über -JC-s Überreferenzanalge, die über der Physik steht zu blödeln

gapigen könnte sich - nicht ganz zu unrecht - veralbert vorkommen, wenn sein Fred hier so gehijackt wird und alle fröhlich mitmachen ...
gapigen
Inventar
#105 erstellt: 24. Sep 2018, 15:57

vksi (Beitrag #100) schrieb:
@gapigen, wir brauchen Die neuen Fotos, sonst driftet das hier wieder mal in eine völlig falsche Richtung ab.

ja, ja, ok.
Allerdings ist die Verkabelung noch in Arbeit.

Also: Ausgangslage gemäß Beitrag #1
Boxenständer

Aktuelles Foto vom 23.09.
2794958C-FAB9-4E53-9F88-F2357B7E893C
P.S. Die thornton pickard rechts in der Ecke wollte meine Frau da wieder hin haben. Mein Umstellversuch ist somit gescheitert.

Ich finde die dedizierten Lautsprecherständer schöner als die Holzkisten.

Und nun: Rohr frei
Yahoohu
Inventar
#106 erstellt: 24. Sep 2018, 16:09
Schwarze Ständer wären besser gewesen....
Basstian85
Inventar
#107 erstellt: 24. Sep 2018, 16:18
Ja finde ich auch. Oder die Holzkisten

Finde die Weißen etwas technisch steril in dem Raum und stechen aufdringlicher ins Auge. Zumindest wirkt es auf dem Foto so. Ich weiß, dass es in Echt aber manchmal ganz anders wirken kann... Hat es sich denn klanglich positiv ausgewirkt?

Und wo kommt auf einmal diese Kabelwalze her, die war doch vorher auch nicht da? Oder war die versteckt... Hoffe die schlängelt sich noch etwas aus dem Blickfeld...


[Beitrag von Basstian85 am 24. Sep 2018, 16:22 bearbeitet]
Capitol
Stammgast
#108 erstellt: 24. Sep 2018, 16:21
Und jetzt noch die Kabel unterm TV verstecken und die Ständer schwarz lackieren
dann kannst du sagen "Ich habe fertig"
Sieht soweit schon mal gut aus.

Uwe
ATC
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 24. Sep 2018, 17:31

Yahoohu (Beitrag #106) schrieb:
Schwarze Ständer wären besser gewesen.... :D


Das wurde ja schon in den ersten 10 Posts mehrmals erwähnt....
Nubert hat die auch in schwarz, aber glaube nur in glänzend...
Schwarz-Matt passt allerdings zu den Chassis, dem matten Ofen, der matten TV Oberfläche deutlich besser.

Wenn man sein Geld nur zu Nubert trägt bleibt halt nur weiss...

Zum Rack noch,
da würde ich aus schwarzem Basotect quasi eine Rückwand realisieren, dann sieht man auch kein Kabel mehr.
gapigen
Inventar
#110 erstellt: 24. Sep 2018, 17:59

Wenn man sein Geld nur zu Nubert trägt bleibt halt nur weiss...





Zum Rack noch,
da würde ich aus schwarzem Basotect quasi eine Rückwand realisieren, dann sieht man auch kein Kabel mehr.

Das ist eine gute Idee.
CarlosDZ
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 24. Sep 2018, 21:03
Hallo "gapigen",

interessiert Dich Dein anderes Thema http://www.hifi-forum.de/viewthread-33-21243.html nicht mehr? - Auf die inzwischen zahlreichen Anworten dort solltest Du doch zumindest aus reiner Höflichkeit - so, wie man eigentlich Bitte und Danke sagt - zumindest mal kurz antworten!

- Und "larola" http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-37996.html ist nicht Deine Frau / das bist nicht Du?

Ich komme darauf, weil "Box an Ofen" http://www.hifi-forum.de/viewthread-33-21233.html - wie auf dem eingestellten Bild deutlich zu sehen - , ein eher nicht so oft gebräuchlicher Standort für Lautsprecher ist.
vksi
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 25. Sep 2018, 07:35
@CarlosDZ, lies Dir den Thread von larola zum Thema Stereo Dreieck durch bzw. schau Dir dort die Bilder an. Dann wirst Du sehen, dass es sich um eine völlig andere Wohnsituation handelt.

@gapigen, die weißen Ständer wirkten verloren. Die müssten massiver aussehen. Dann könnte ich mir das auch mit der Farbe durchaus vorstellen. Z.B. So in der Art wie die Stand 6 von Dynaudio o.ä..


[Beitrag von vksi am 25. Sep 2018, 07:42 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#113 erstellt: 25. Sep 2018, 07:47
Moin CarlosDZ,
wie ich schon mehrfach geschrieben habe ist das in erster Linie ein Wohnzimmer und somit bzgl. einer Anlage kompromissbehaftet: Die Wärme vom Kamin stellt übrigens kein Problem für den Lautsprecher dar. An der seitlichen Position wird er von außen nur ganz leicht warm. Das kann man verantworten.

Ansonsten würde ich in Deiner Stelle nicht zu viel Zeit investieren, irgendwelche Forenteilnehmer mit mir in Beziehung zu bringen oder zu recherchieren, wo ich mich wann für einen Beitrag bedankt habe. Das kommt sonst meiner Meinung etwas komisch rüber



[Beitrag von gapigen am 25. Sep 2018, 07:58 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#114 erstellt: 25. Sep 2018, 07:53

die weißen Ständer wirkten verloren. Die müssten massiver aussehen. Dann könnte ich mir das auch mit der Farbe durchaus vorstellen. Z.B. So in der Art wie die Stand 6 von Dynaudio o.ä..


@vksi, hm. Mir gefällt das schlichte Design der Ständer gerade in weiß gut. Es wirkt für mich zudem jetzt aufgeräumter als dieses optische Durcheinander mit den Holzkisten, die eher eine optische „Verlängerung“ des Fußbodens waren als eine Einheit mit den Lautsprechern. Lautsprecher und Ständer gehören für mich zusammen, nicht Fußboden und Ständer(Holzkisten).
voicescrambler
Gesperrt
#115 erstellt: 25. Sep 2018, 07:57
Mir gefiel das Vorher auch besser. Das hatte so etwas erfrischend provisorisches.

Mit den Ständern sieht es aus, wie es auch ist, nämlich ein waf-orientierter Kompromiss. Ich will nicht "spießig" sagen, aber es geht ein wenig in die Richtung.
vksi
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 25. Sep 2018, 07:58
@gapigen, Das sehe ich wie Du. Für meinen Geschmack könnten die Stands halt massiver sein und auch in weiß. Dann würden LS und Stands aus einem Stück aussehen.
Ich mag diesen Kontrast zum Rest durchaus, aber wenn dann halt deutlich. Aber alles Geschmacksache.


[Beitrag von vksi am 25. Sep 2018, 07:59 bearbeitet]
CarlosDZ
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 25. Sep 2018, 20:06
Moin gapigen,

Danke für Deine Antwort.

Ich bin gestern Abend hier als ganz normaler Leser unterwegs gewesen, und dabei auch an Deinen beiden Themen vorbeigekommen; ich habe aber weder Zeit investiert, irgendwelche Beziehungen zu eruieren, noch habe ich recherchiert. War eher wie beim Kinder-Memory (Spiel): Man findet ein "Paar"; Deine beiden Themen eben.

Auf das eine - Sounding - wollte ich gestern fast antworten, habe dann aber festgestellt, dass Du Dich dazu seit Deinem Themenstart trotz zahlreicher Antworten nicht mehr gemeldet hast. - Das festzustellen, war nun wirklich nicht schwer! - Insofern halte ich Deine Wortwahl, ich würde "recherchieren", wo und wann Du Dich für einen Beitrag bedankt hast, für ziemlich überzogen.

Zu diesem - Deinem! - Thema hast Du Dich, wie ich gerade nachgesehen habe, übrigens noch immer nicht geäußert.

- Das "MUSST" Du natürlich auch nicht!

Aber Dir auf Deine Frage zu antworten, dafür haben inzwischen EINIGE Menschen "viel Zeit investiert" - um bei Deiner Wortwahl zu bleiben. Darauf nicht einmal "Piep!" zu sagen, finde ich so, wie ich es auch bereits zum Ausdruck gebracht habe.

Gut, dass wir uns hier offen austauschen konnten!

In diesem Sinne:
DB
Inventar
#118 erstellt: 25. Sep 2018, 21:55
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber auf mich wirkt das irgendwie wie ein Provisorium. Der Phonotisch ist durch das Aufräumen auch nicht besser geworden. Tu den lieber raus, der sieht wirklich nicht. Oder stapel ihn mit Kaminholz voll.
gapigen
Inventar
#119 erstellt: 26. Sep 2018, 16:07
CarlosDZ, ich antworte Dir jetzt doch:
In jedem drittklassigen Kommunikations-oder Führungsseminar wird erklärt, dass man persönliche Kritik nicht öffentlich sondern unter vier Augen führt.
Abgesehen davon sollte Dir bekannt sein, dass im Forum nicht ständig für irgendetwas gedankt und das normalerweise auch nicht erwartet wird. In dem von Dir kritisierten Beispiel ist das Thread-Thema ohnehin kurz vom Schwenk ins off topic.

Mir sind vor diesem Hintergrund Deine letzten Posts nicht transparent. Mehr werde ich dazu hier auch nicht sagen. Dir steht es natürlich frei, die Diskussion über PM weiterzuführen. Ich werde dann selbstverständlich gerne über PM antworten.

KarstenL
Inventar
#120 erstellt: 26. Sep 2018, 16:20
Sieht doch gut aus, auch wenn es mir alles in schwarz besser gefallen hätte...aber jeder wie er mag. Besonders schick sind die nubert Männchen


[Beitrag von KarstenL am 26. Sep 2018, 16:21 bearbeitet]
Hörstoff
Inventar
#121 erstellt: 26. Sep 2018, 16:37
Für die gewählten LS eine gelungene Weiterentwicklung.
CarlosDZ
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 26. Sep 2018, 21:55
Werter "gapigen",

ein "drittklassiges Kommunikations-oder Führungsseminar" ist schon allein deshalb drittklassig, weil es nicht einmal zwischen Kommunikation (=die freundliche Dame am Empfang) und Führungskräften (=Führungskräfte-Seminar, wie es richtig heißt) unterscheidet. "Basics" werden hier - wie von Dir vorgetragen - vermittelt, aber auch nichts weiter. Zu den "Basics" gehören aber - wie man schon in einem drittklassigen Seminar lernt - auch "ein aufmerksamer, respektvoller Umgang mit dem Anderen"...

- In einem erstklassigen Seminar würdest Du erfahren, dass gegen eine aus der Ich-Perspektive heraus vorgetragene, sachliche Meinungs-Äußerung nichts anderes hilft, als "noch Bessere Argumente" zu haben.

- Viele scheitern daran!

Weil "der ist ja blöd!", "der hat ja keine Ahnung!"; oder "den mag ich nicht!", eben KEINE Argumente sind, sondern vielmehr die eigene - argumentative - "Unfähigkeit" offenbaren.

* * * * *

Zurück zu Deinem Thema:

Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht!
Die kleinen, weißen Boxen auf den Ständern (sofern klanglich gut) würde ich behalten, ansonsten Alles (!) - den "Rotkäppchen-Korb", das Rack, sämtliches Gewusel drum-herum, und auch den Tisch (im Vordergrund) - entfernen! Rechts neben den Ofen EIN HOCHWERTIGES Sidebord, s. z. B. http://fischers-lagerhaus.de/ , http://fischers-lage...-155-cm-h-60-cm.html , den TV ggf. etwas höher, und die weißen Boxen auf den Ständern links und rechts daneben.
Basstian85
Inventar
#123 erstellt: 26. Sep 2018, 22:05
ist gut jetzt, Carlos...

Den TV lieber nicht noch höher, der hängt schon Grenzwertig hoch IMO, man muss jetzt sicher schon leicht hochschauen.

Ich würd das mit der Rückwand fürs Rack mal versuchen, das sieht sonst so leer und abgestellt aus. Und die Kabel müssen auch noch mehr verschwinden...

Edit:


[Beitrag von Basstian85 am 26. Sep 2018, 23:19 bearbeitet]
CarlosDZ
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 26. Sep 2018, 22:30
"ist gut jetzt", Basstian85!

Ich traue gapigen durchaus zu, selbst darüber entscheiden zu können, was die "richtige" Höhe für sein TV ist!
.JC.
Inventar
#125 erstellt: 26. Sep 2018, 23:24
sieht nach nix aus
kölsche_jung
Moderator
#126 erstellt: 27. Sep 2018, 08:25

.JC. (Beitrag #125) schrieb:
sieht nach nix aus

was sicherlich ein überhartes, wohl aber mE in die richtige Richtung weisendes Urteil ist ... zu meinen Details ...


gapigen (Beitrag #105) schrieb:
...
Aktuelles Foto vom 23.09.
2794958C-FAB9-4E53-9F88-F2357B7E893C...


a) die Kamera
sieht mE in der Ecke wie abgestellt aus und kommt zwenig zur Wirkung ...
Vorschlag: stell sie links zwischen LS und Pflanze, davon ausgehend, dass sich der Raum nach links noch öffnet, hätte sie da einen zentraleren Platz und käme besser zur Geltung, stattdessen

b) den Subwoofer
in die Ecke stellen, in der jetzt die Kamera steht ... dann würden sich die Kabel nicht so in den Vordergrund drängen ...

c) das Rack
finde ich persönlich völlig inakzeptabel (das ist so 80er) und auch halbwegs nutzlos ... ne Wandhalterung wär für den Dreher eh besser ... aber, da du ja sagtest, dass du mit deiner Frau darüber nicht diskutieren kannst/willst ... ich würde mal anhand des Fotos da ein Sideboard "photoshoppen", die Glotze dabei etwas höher positionieren ... vielleicht überdenkt sie ihre Haltung ... wenn nicht, dann ist das halt so

d) die Ständer find ich ok

e) falls das Rack bleibt, die Kabel von der Glotze und der Anlage vielleicht in einen weißen Kabelsammler packen ... zB link

ansonsten ...

gapigen (Beitrag #113) schrieb:
... wie ich schon mehrfach geschrieben habe ist das in erster Linie ein Wohnzimmer ...

ja, genau so ist das im Leben ... und mir persönlich ist ein Wohnzimmer in dem ich mich wohlfühle aber in dem ich auf n paar Prozent Klang verzichte auch wichtiger als Studioklang in ungemütlicher Atmo ...
Plankton
Inventar
#127 erstellt: 27. Sep 2018, 09:18

.JC. (Beitrag #125) schrieb:
sieht nach nix aus

Da spricht der stilsichere Fachmann


Aber leider sieht es wirklich nicht gut aus.
Weiße Lautsprecher passen nur in eine Umgebung in der auch viel weiß vorhanden ist. So sind sie viel zu dominant und fügen sich nicht ein, da helfen auch keine anderen Ständer und erst recht keine weißen. Da waren die Kisten angenehmer für das Auge als diese Rohre. Das 80er Jahre Rack gehört auch in die 80er Jahre und ist ebenfalls ein Fremdkörper. Schöner wäre es wenn der Holzfarbton des Tisches für die Lautsprecher und das Rack aufgenommen werden würde oder zumindest ein neutrales, mattes Schwarz oder Anthrazit, das würde zum Ofen passen.

Wenn Ihr euch gar nicht von den Lautsprechern trennen möchtet, dann sollte mehr Weiß dazu kommen wie z.B. dieses Sideboard.


[Beitrag von Plankton am 27. Sep 2018, 09:23 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#128 erstellt: 27. Sep 2018, 09:23

Plankton (Beitrag #127) schrieb:
... Weiße Lautsprecher passen nur in eine Umgebung in der auch viel weiß vorhanden ist. ...

Finde ich nicht ... LS und Ständer dürfen mE gerne einen "Gegenpart" zur sonstigen Einrichtung bilden ...

... genau wie ein "oller Schinken" in einer modernen Wohnung oder eine "moderne Kunst" im Landhaus ... aber ich werde das mal mit einer befreundeten Innenarchitektin besprechen, "ob das darf"
Plankton
Inventar
#129 erstellt: 27. Sep 2018, 09:41
Kein Einwand gegen Kunst als Gegenpart, die Lautsprecher in der Ausführung sind aber keine Kunstobjekte. Wenn es z.b. weiße Beoplay A9 Lautspecher oder Ähnliches wären, sähe es ganz anders aus.
Big_Määääc
Inventar
#130 erstellt: 27. Sep 2018, 13:38
da es nicht gewachsen ist, ist es wohl kunst

Korb weg,
Ofengedöns weg,
Kamera da nicht hin,
Rack bitte bitte weg,
und da nen Board hin,
wo man dann auch den Nippes vom Wohnzimmertisch hin verbant

und dies doofe Kleingrünzeug im Glas auf den Balkon stellen,
und dann im Winter bei Erfrieren zuschauen.

my two cent.
gapigen
Inventar
#131 erstellt: 27. Sep 2018, 14:50
Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps und Meinungen, die forentypisch mal galanter und mal direkter rüberkommen.

Ein Fazit ist für mich, dass man es ohnehin nie allen Recht machen kann. Die einen mögen es gerne steriler, die anderen eher gemütlich. Wieder andere stellen das Setup in den Vordergrund, und man muss das Wohnzimmer drumherum bauen. Schon spannend...

Jedenfalls gibt es einige interessante Impulse, die ich gerne mitnehme.
gigabub
Inventar
#132 erstellt: 27. Sep 2018, 16:18
...vielleicht mal ein kleiner Tipp:
Ich habe auch einen Kaminofen, aber während nicht mit Holz geheizt wird, wandern Kaminbesteck und Holzkorb in den Keller.

BTW sieht der Brennraum deines Ofens wirklich wie neu aus, meinen bekomme ich nie so sauber...

ein Lowboard wäre sicher schöner, ich würde allerdings eines in der vorherrschenden Holzart und -farbe wählen.
gapigen
Inventar
#133 erstellt: 27. Sep 2018, 18:32
@gigabub:


BTW sieht der Brennraum deines Ofens wirklich wie neu aus, meinen bekomme ich nie so sauber...


Der alte war dreckig, daher haben wir ihn Anfang des Jahres getauscht
Im Ernst: der zweite Teil ist aber richtig, und ich bekomme den Ofen mit nassem Küchenpapier, Asche gut sauber. Zum Schluss einmal mit Glasklar dran und gut ist. Dauert etwa fünf Minuten.



ein Lowboard wäre sicher schöner, ich würde allerdings eines in der vorherrschenden Holzart und -farbe wählen.

... hätte ich auch gerne. Meine Frau steht auf dieses optisch überlebte Glasregal. Was soll ich da machen
kölsche_jung
Moderator
#134 erstellt: 27. Sep 2018, 18:38
Mal irgendwas in das Bild photoshoppen und zur Diskussion stellen...

Im schlimmsten Fall... wenn sie soooo dran hängt... einfach damit leben
ATC
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 27. Sep 2018, 18:42

gapigen (Beitrag #133) schrieb:
... hätte ich auch gerne. Meine Frau steht auf dieses optisch überlebte Glasregal. Was soll ich da machen :?


Wenn sie nicht da ist mit der Ecke/Spitze des Hammers einen kleinen, gezielten Schlag auf die Glasplatte....
gapigen
Inventar
#136 erstellt: 27. Sep 2018, 18:49

kleinen, gezielten Schlag auf die Glasplatte....

Hey, wie mies Aber bei genauem Nachdenken...
voicescrambler
Gesperrt
#137 erstellt: 27. Sep 2018, 18:55
Lass einfach das Stövchen drauf fallen, das sind dann gleich zwei positive Ereignisse.

Im ernst aber, mit solch grellen Boxen auch noch ganz augenfällig demonstrieren, dass einem die Akustik egal ist, macht auf den ersten Blick überhaupt keinen guten Eindruck. Dann lieber kleine Cantons neben den TV, das ist ehrlich und drückt Deine Haltung besser aus. (Also, was du zu Anfang dazu geschrieben hast).
Hörstoff
Inventar
#138 erstellt: 27. Sep 2018, 19:15
So, wie die Boxen jetzt stehen, ist die Akustik vermutlich eher gut, jedenfalls nicht schlecht oder egal.
voicescrambler
Gesperrt
#139 erstellt: 28. Sep 2018, 02:53
Bist du sicher? Ich würde vermuten, dass die Lautsprecher merklich unterschiedlich klingen. Der eine steht in einer Ecke, der andere fast im Freifeld.
gapigen
Inventar
#140 erstellt: 28. Sep 2018, 07:52

Ich würde vermuten, dass die Lautsprecher merklich unterschiedlich klingen. Der eine steht in einer Ecke, der andere fast im Freifeld.


Wie äußert sich Deiner Meinung nach der unterschiedliche Klang? (Singstimmen kommen z.B. schon aus der Mitte...)
voicescrambler
Gesperrt
#141 erstellt: 28. Sep 2018, 08:35
Der Lautsprecher hat zumindest im Tiefton eine kugelförmige Energieabstrahlung, der Raum konzentriert das rechts auf eine Achtel Kugel, links auf drei Achtel. Rechts wird es recht aufgedickt klingen, links eher dünne.

Höre mal ein Mono Signal jeweils mit einem der beiden Lautsprecher, dann müßte das hörbar sein.

Ist ja auch nicht schlimm, es ist ja immerhin ein Wohnzimmer und kein Musikzimmer. Da wären mir allerdings die Lautsprecher mit den Ständern zu dem Zweck zu auffällig.
ATC
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 28. Sep 2018, 12:32
Klemm doch jeweils den einen Lautsprecher ab, bzw. schalt den rechten oder linken jeweils stumm,
dann wirst du erhören das der Linke im Bass zurückgenommener und mit weniger Grundton aufspielt.
gapigen
Inventar
#143 erstellt: 28. Sep 2018, 13:08

. dann wirst du erhören das der Linke im Bass zurückgenommener und mit weniger Grundton aufspielt.

Zum Glück übernimmt das Meiste der Subwoofer. Aber ich werde mal die Test-CD einwerfen, die der aktuellen Audio beigefügt ist.
kölsche_jung
Moderator
#144 erstellt: 28. Sep 2018, 13:11

gapigen (Beitrag #143) schrieb:
... der aktuellen Audio ...

dann hast du ja direkt auch was um den Ofen anzufeuern ...
gigabub
Inventar
#145 erstellt: 28. Sep 2018, 13:50
...is noch zu warm.....
Hörstoff
Inventar
#146 erstellt: 28. Sep 2018, 17:14

voicescrambler (Beitrag #139) schrieb:
Bist du sicher? Ich würde vermuten, dass die Lautsprecher merklich unterschiedlich klingen. Der eine steht in einer Ecke, der andere fast im Freifeld.

Ja, denn von der Ecke scheint der rechte LS weit genug abgerückt. Der Freisteher links dürfte vor allem bassärmer klingen, was unproblematisch ist (lässt sich nicht oder wenig orten).
gapigen
Inventar
#147 erstellt: 16. Feb 2019, 21:11

gapigen (Beitrag #1) schrieb:
Hallöle,
ich brauche bitte Eure Hilfe. Im Augenblick habe ich im Wohnzimmer für die Zweitanlage folgende Bastellösung bzgl. Lautsprecher-Ständer. Abgesehen davon, dass die Lautsprecher zu tief stehen gefällt mir das überhaupt nicht, meiner Frau hingegen sehr.
Boxenständer

Mir schweben eher „richtige“ Lautsprecher-Ständer vor, die allerdings meine Frau im Gegensatz zu den Holzkisten doof findet:
Lautsprecher-Ständer
...
[

Ich bin Euch glaube ich noch ein Update schuldig, auch wegen der entstandenen Diskussion zu den sichtbaren Kabeln.
Aktuell schaut es so aus:
BEC20942-CC4F-4175-AE71-A2058639506E
kölsche_jung
Moderator
#148 erstellt: 16. Feb 2019, 21:17
Der Plattenspieler passt gar nicht... Ich würde den für dich entsorgen...

Das Rack ist viel schöner, die Ständer passen gut.

Alles richtig gemacht... das einzige was fehlt, ist ein Korkenzieher neben dem Kapselheber
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
SIEHT DOCH GANZ GUT AUS ? / Wie findet ihr meine Anlage?
JBL1000 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  15 Beiträge
Wie sieht für Euch der optimale Raum aus ???
AR9-lover am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  6 Beiträge
Wie sieht Euer Traumgerät aus? Was sollte es können?
knollito am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  5 Beiträge
Gerät = generalüberholt = GUT?
Caine123 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  8 Beiträge
Was bevorzugen Sie? Monoblock oder Stereoblock
SaschaDeutsch am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  4 Beiträge
Wie gut klingt meine Anlage wirklich?
Klas126 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  13 Beiträge
Denon PMA 737 gut oder nich
oliverkorner am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  3 Beiträge
Kenn mich (noch) nicht so gut aus (Verkabelung)
ndef am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 03.09.2003  –  14 Beiträge
Ist das gut ?
h_buddi am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  2 Beiträge
gut so???
audiokev am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen