Antennen Audio Signal auf Chinch Kabeln transportieren

+A -A
Autor
Beitrag
M.Bauer
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2019, 23:47
Hallo Leute,

ich bin neu in dem Forum hier und habe ein Problem

Da mein Zimmer etwas umgestaltet wurde und die Antennendose nicht neben der Stereo Anlage (mit Tuner aus den 90er Jahren) ist, stelle ich mir die Frage: Wie kann ich das Antennensignal, das bisher den Tuner der Stereo Anlage immer versorgt hat abnehmen. Es wäre bei der Stereo-Anlage allerdings eine Chinch Dose in der Nähe und ebenfalls neben der Antennen-Dose wäre auch eine Chinch-Dose neben dem Fernseher. Ursprünglich war gedacht, Den DVD Player über Chinch zu verbinden. Jedoch habe ich mir überlegt, mittels Adapter die Signale bei beiden Chinchkabel zu bündeln und über 1 Chinch Kabel zu transportieren. Bei der Dose bei der Stereo-Anlage ebenfalls einen Chinch Adapter zu setzen (1 auf 2 Chinchstecker und beim Verstärker unter AUX einzustecken. Und das andere Chinch-Kabel das in der Dose ist das Audio oder Tuner Signal der Antenne mittels Chinch-Koax Adapter transportieren zu lassen. Vielleicht kennt sich da von Euch jemand aus ob das geht. Dummerweise muss ich zugeben ist mir das erst jetzt erst aufgefallen, das mir eigentlich das Antennen-Signal für die Stereo-Anlage fehlt.

Auf Aufputz Installation wollte ich verzichten. Wenn jemand eine andere Lösung hat bin ich dankbar.
Ingor
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2019, 16:19
Was für einen Adapter benutzt du denn um das Stereo-Signal über eine Cinch- Leitung zu übertragen?

Das Cinch-Kabel ist zur Übertragung von Antennensignalen nicht optimal. Es bleibt dir nur auszuprobieren, ob das Antennensignal nicht zu stark abgeschwächt wird. Wenn du Pech hast kommt am Ende kein brauchbares Signal mehr heraus. Leider stehen die Chancen sehr hoch, dass das so sein wird.

Du kannst ein Antennenkabel aber hinter den Fußleisten verlegen. Was auch kaum auffällt ist weißer Kabelkanal direkt auf der Fußleiste.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio wie transportieren?
unique24 am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  16 Beiträge
Anfängerfrage zu Audio-Kabeln
juergen-morgen am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  14 Beiträge
Analoges Audio-Signal verdoppeln?
Firestorm6X6 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  5 Beiträge
allgemeine Frage zu Kabeln...
benny.g am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  3 Beiträge
Funkübertragung von Audio Signal
beMoD3 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  9 Beiträge
Audio signal erkennung ?
McMic am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  2 Beiträge
Chinch auf XLR Adapter?
Norman1337 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  18 Beiträge
Führende Hersteller von Audio-HiFi-Kabeln?
baerenwurm am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  121 Beiträge
"Chinch-Switch"
Mick_Dundee am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  4 Beiträge
klinke auf Chinch welches Kabel
Saitenpicker am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen