Pro Ject Qualitätskontrolle

+A -A
Autor
Beitrag
Hagi73
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2020, 12:16
Ein Hallo an alle

Wollte einfach mal Eure Meinung hören

Vor 6 Wochen habe ich mir in einem Bonner Hifi Fachgeschäft einen RPM 9 Carbon von Pro Ject gekauft.

Als highfreek auch hier im Forum mir vor 3 Wochen einen neuen TA auf den Tonarm 9cc Evolution montieren wollte ,stellten wir fest.
Das Heahtshell war gut 4mm nach oben verbogen .
Eine vernünftige Montage war so nicht möglich.
Also das Teil Reklamiert nach gut 3 Wochen bekam ich dann nach einer Falschen Lieferung gestern von dem Händler einen Tonarm in einer
Plastiktüte überreicht .
Naja dachte ich schon zuhause angekommen , Er ist gerade aber die Verarbeitung am Headshell Bereich ist schlecht Rauhe Oberfläche und man könnte meinen das Carbon fehlt .
Ich weis echt nicht was ich machen soll bin ich zu empfindlich ? Habe ich im Austausch B Ware bekommen ? 3 Wochen braucht ATR um sowas auszutauschen und dann sowas .Ich denke mein Bonner Händler kann nix dafür .
Ist Pro Ject einfach so schlampig oder muss man Abstriche machen ?

Gruß Andreas
Japanbarock
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2020, 12:38
Die Qualitätskontrolle ist in der heutigen Zeit nicht dazu gedacht, die Qualität zu steigern oder auf hohem Niveau zu halten, sie soll nur der immer mieseren Qualität und den immer billiger gefertigten/zugekauften Bauteilen etwas zusichern, was sie defacto schon lang nicht mehr leisten können.
Pro Ject unterscheidet sich hier wohl nicht von anderen Firmen.

Zu Pro Ject:
Ich hatte von denen mal eine Plattenwaschmaschine an der absolut alles von unterirdischer Qualität war. Das Ding habe ich sofort wieder zurück geschickt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anti-Skating Pro-ject 9cc
Dommes am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  6 Beiträge
Pro-Ject 9cc mit AT VM540ML
KyleCrane am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  16 Beiträge
Pro-ject 9 im Vergleich zu 9cc Tonarm.
me_flay am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
Pro-Ject, Carbon Debut Tonarm
Uwe_Plorin am 17.08.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  3 Beiträge
Pro-Ject Debut III oder Pro-Ject RPM 1 Genie
Lukas_D am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  16 Beiträge
Pro-Ject RPM 9 Acryl
devilsky am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  9 Beiträge
Pro-Ject 6 getuned
quaelgeistle am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  9 Beiträge
Hilfe für Anfänger: Pro-ject Debut Carbon+?+?
joel95 am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  36 Beiträge
Pro-Ject RPM 5.1 - Alternativen!
Sevennotes am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  41 Beiträge
Pro-ject Debut 3 Tonarm defekt
Masscus am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen